Organisationen /

Klinikum Augsburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dachdecker.jpg
Landkreis Augsburg

Betrügerische Dachsanierer sind wieder unterwegs

Täter gehen im Bereich Zusmarshausen gezielt auf ältere Hausbesitzer zu. Die Masche ist ganz simpel. Alle weiteren Meldungen im aktuellen Polizeireport. 

Polizei7.JPG
Polizeibericht

Zwölfjähriger Radler wird in Mühlhausen verletzt

Bub ist auf Gehweg unterwegs. Eine Frau übersieht ihn, als sie mit dem Auto auf die Straße einfahren will. Rettungshubschrauber bringt Verletzten ins Klinikum

_11_-_Haarnadel_Kopie.jpg
Röntgenbilder

Verschluckt: Was Augsburger Ärzte in Patienten-Mägen finden

Immer wieder kommt es vor, dass Patienten wegen verschluckter Gegenstände ins Klinikum Augsburg gehen. Wie ihre Röntgenbilder aussehen.

Klinikum%20Mueller%20Arthur.JPG
Augsburg / Stadtbergen

Hier erklären Ärzte Spitzenmedizin für Laien

Die Vortragsreihe in Stadtbergen ist fast so alt wie die Fußball-Bundesliga und geht am Montag in ihre 55. Saison. Zum Auftakt haben zwei Augenärzte das Wort

MMA_0696.jpg
Heretsried

Helikopter fliegt 18-Jährige nach Unfall in Klinik

Der Unfall gibt der Polizei ein Rätsel auf: Warum ist eine 18-Jährige auf einem Leichtkraftrad von der Staatsstraße 2036 abgekommen?

Copy%20of%20Naturwacht.tif
Augsburg auf AchseSerie (11)

Sie betreuen die Biber der Stadt

Naturschutzwächter Gerhard Schmidt ist mit seinem Team aber auch zur Stelle, wenn sich etwa Fledermäuse in Wohnungen verirren und nicht mehr heraus kommen /

Copy%20of%20KLU_Mukoviszidose_(6).tif
Mukoviszidose

Schwerkranke beklagen Versorgungslücke in Augsburg

Tobias Frey hat Mukoviszidose. Zusammen mit anderen Betroffenen wurde er jahrelang am Josefinum betreut. Nun sollen sie wechseln und fürchten einen Engpass.

DSC_1117.JPG
Krankenhaus

Wie der Pflegenotstand zum Patientenrisiko wird

Krankenpfleger beurteilen ihre Arbeitsbedingungen so negativ wie keine andere Berufsgruppe, Kliniken finden kaum Fachkräfte. Was das für Patienten bedeutet.

IMG_2227.JPG
Mittelalterliche Markttage

Nach Unfall in Aichach: Ein Verletzter noch in Klinik

Nach den Mittelalterlichen Markttagen brach das Dach eines Vereinsstandes beim Abbau ein. Wie es den vier Verletzten geht und wie es zu dem Unfall kam.

IMG_2227(1).JPG
Aichach

Markttage-Unfall: Ein Verletzter ist noch in der Klinik

Beim Abbau auf den Aichacher Markttagen bricht das Dach eines Vereinsstandes ein. Vier Personen werden verletzt. Wie es ihnen geht und wie es zu dem Unfall kam.