Organisationen /

Klinikum Augsburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9D8C00E514E275.tif
Samstag, 22.6.19 / Sonntag, 23.6.19

Apotheken-Notdienst, Ärzte, Notaufnahme am Wochenende in Augsburg und Umland

Apotheken-Notdienst, Ärzte, Notaufnahme heute am Wochenende in Augsburg und Umgebung mit Telefonnummer und Adresse: Hier bekommen Sie am Samstag (22. Juni 2019) und Sonntag (23. Juni) Hilfe.

Nicht nur die Sicht ist durch die Gischt getrübt, bei Starkregen und Wasserfilm auf der Straße droht Aquaplaning. Foto: Conny Kurz/Tüv Süd/dpa-tmn
A8 bei Augsburg

Junger Mann stellt Warndreieck auf - und wird überfahren

Auf der A8 ist am Sonntagabend ein 23-Jähriger überfahren und lebensgefährlich verletzt worden. Er hatte ein Warndreieck aufgestellt - und wurde von einem Auto erfasst.

Copy%20of%20_FRS5455.tif
Schwabmünchen

Hausbesuche: Zuhause beim Altlandrat

Plus Mehr als zehn Jahre ist er nicht mehr im Amt, aber immer noch bekannt wie kaum ein Zweiter: Dr. Karl Vogele. Er gibt uns einen privaten Einblick in sein Leben.

Old English Bulldog
Krumbach

Hund beißt Mädchen ins Gesicht: Halter soll in Haft

Plus Sein Hund biss in Krumbach eine Sechsjährige ins Gesicht. Auch wegen weiterer Taten muss sich der Mann vor Gericht verantworten. Dort macht er keine gute Figur.

Copy%20of%20DSC08135.tif
Wehringen

In Wehringen finden alle etwas zum Mitmachen

Beim Tag der Vereine und Organisationen zeigt sich Wehringen als Gemeinde mit vielfältigem Angebot an Aktivitäten und Geselligkeit für ihre Bewohner.

Copy%20of%203T8A5618.tif
Augsburg

Sie erteilen dem Müll eine Abfuhr

Miriam Mohr und Anja Gaul sammeln achtlos weggeworfenen Abfall beim Spaziergang ein. Sie sind mit Kneifzange und Mülltüte unterwegs. Andere wollen ihrem Beispiel folgen.

Saharastaub.jpg
Sahara-Staub

Saharastaub trübt heute den Himmel über Bayern ein

Gelb-grauer Himmel, ein Schleier vor der Sonne: Heute liegt Sahara-Staub in der Luft. Was steckt hinter dem Wetter-Phänomen? Und ist das gefährlich?

kratzer.jpg
Biberbach

Aus dem Rollstuhl in 1133 Tagen zum Ironman

Plus Markus Kratzer kann nach einem Radunfall nicht mehr laufen. Doch er gibt nicht auf. Und heute macht der 51-Jährige nicht nur Landwirte wieder fit.

Copy%20of%20CSM_JHV.tif
Versammlung

CSM unterstützt freien Kandidaten

Gablinger Gruppierung stärkt Jürgen Schantin den Rücken und bestätigt Vorstandsteam im Amt

Copy%20of%20dkms(1).tif
Dasing

Jeder kann ein Lebensretter sein

Maximilian Betz hat den Blutkrebs dank Knochenmarkspende überwunden. Jetzt wirbt er für eine Typisierungsaktion am nächsten Sonntag in Dasing