Köln
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Köln"

Polizisten sperren eine Straße vor dem Gelände der Kölner Universitätsklinik. In der Nähe war eine 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden.
Teile der Unikliniken geräumt

Erneut große Evakuierung wegen Bombenentschärfung in Köln

Der Blindgänger liegt in fünf Metern Tiefe - und ausgerechnet auf dem Gelände der Universitätskliniken Köln. Deshalb müssen Teile dieses Areals und des anschließenden Wohngebietes evakuiert werden.

"Der Bachelor" 2020: Welche Kandidatinnen nach Folge 3 noch um das Herz von Sebastian Preuss kämpfen, lesen Sie hier im Überblick. Wer ist raus?
RTL

"Der Bachelor" 2020, Kandidatinnen: Wer ist nach Folge 3 noch dabei? Wer ist raus?

"Der Bachelor" 2020: Am Mittwoch in Folge 3 kämpften die Kandidatinnen wieder um das Herz von Sebastian Preuss. Wer ist raus? Alle Infos gibt es hier im Überblick.

Teile der Uniklinik Köln mussten am Donnerstag geräumt werden.
Blindgänger gefunden

Teile der Kölner Unikliniken werden evakuiert

Ein Blindgänger ist auf dem Gelände der Universitätskliniken Köln gefunden worden. Deshalb müssen Teile dieses Areals und des nahen Wohngebietes evakuiert werden.

Wenn das Wetter mitspielt, dürften Wintersportausflügler am Wochenende dürften meist freie Fahrt haben.
Freie Bahn zum Wintersport

Kaum Staus auf den Fernstraßen

Auch am kommenden Wochenende dürften sich zahlreiche Wintersportler mit Ski und Schlitten zu den Alpen oder den Mittelgebirgen aufmachen. Experten erwarten nur ein mittelmäßiges Staurisiko.

Dieses Mal bekam die Ex von Schlagersänger Michael Wendler die wenigsten Stimmen beim Zuschauervoting.
Tag 13 in Australien

Wendler-Ex Claudia Norberg fliegt aus Dschungelcamp

Sie erwies sich als gute Zuhörerin, doch das schien den Zuschauern nicht zu reichen. Claudia Norberg musste das Camp verlassen.

Der 1. FC Köln spielt beim Fußball am Sonntag, 2.2.20, gegen Freiburg. Hier gibt es die Infos zur Übertragung live im TV und Stream.
1. FC Köln: Bundesliga

1. FC Köln - Freiburg im Live-TV, Stream, Ticker - Übertragung, Spielstand, Ergebnis

1. FC Köln vs. SC Freiburg live im TV und Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung beim Fußball am Sonntag, 2.2.20. Welcher TV-Sender überträgt? Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker bietet Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Der FC Köln bemüht sich um die Verpflichtung von Benedikt Höwedes.
Spielerverpflichtung

Alles möglich in Köln: Höwedes, ein anderer oder gar keiner

Im Bemühen um eine Verpflichtung von Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes gibt es vom 1.

Tina Turner (links) hat sich erfolgreich gegen gegen ein Plakat einer Tribute-Show mit Dorothea "Coco" Fletcher gewehrt.
"Die Tina Turner Story"

Gericht verbietet Plakat von Show mit Tina-Turner-Double

Tina Turner hat einen bayerischen Konzertveranstalter verklagt. Der Vorwurf: Bei seinem Tour-Plakat bestehe Verwechslungsgefahr. Jetzt wurde es verboten.

Drei Gruppenspiele der Fußball-EM werden in diesem Sonner in der Allianz Arena in München stattfinden.
Großveranstaltungen in Serie

Die Sportwelt zu Gast in Deutschland

Am kommenden Wochenende finden in Oberstdorf Testwettkämpfe für die Nordische Ski-WM 2021 statt. Deutschland wird in diesem Jahrzehnt wieder Schauplatz vieler solcher Großveranstaltungen sein. Ein Überblick:

Der BVB mit Erling Haaland spielt am Freitag, 24.1.20, in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im Live-TV und Stream.
Bundesliga: BVB

1. FC Köln - Borussia Dortmund (BVB) im Live-TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Übertragung, Spielstand

1. FC Köln vs. Borussia Dortmund im Live-TV und Stream: Welcher TV-Sender bringt die BVB-Übertragung am Freitag, 24.1.2020? Sky oder DAZN? Hier die Infos und ein Live-Ticker mit Spielplan, Ergebnis und Spielstand.

Wann ist Rosenmontag 2020? Wo ist er ein Feiertag? Woher kommt seine Bedeutung? Die Fakten zum Höhepunkt des Karnevals.
Rosenmontag

Ist Rosenmontag 2020 Feiertag? Infos zu Datum und Name

Wann ist der Rosenmontag 2020? Ist er irgendwo ein Feiertag? Und woher kommt seine Bedeutung? Hier die Antworten auf diese Fragen.

Ein Polizeiauto sperrt die Grunerstraße in Berlin ab.
Weiträumige Absperrungen

Weltkriegsbomben in Berlin und Köln entschärft

Immer wieder stoßen Bauarbeiter auf Fliegerbomben aus dem vergangenen Weltkrieg, die im Boden liegen. Weiträumige Absperrungen und manchmal gefährliche Entschärfungen folgen. Am Dienstag traf es direkt zwei deutsche Großstädte.

Heute DSDS 2020 im Live-TV und Stream - Folge 5.
RTL-Talentshow

DSDS 2020 mit Folge 6 heute im live im TV und Stream

DSDS 2020: Folge 6 läuft heute live im TV und Stream. Alle Infos zur Übertragung von Staffel 17 von "Deutschland sucht den Superstar" gibt es hier.

Ein Streit um das Angebot StreamOn der Telekom beschäftigt jetzt auch den Europäischen Gerichtshof.
Streit um Telekom-Dienst

Verwaltungsgericht legt Streit um "StreamOn" dem EuGH vor

Verstößt das Angebot "StreamOn" der Deutschen Telekom gegen die gebotene Netzneutralität? Im Streit mit der Bundesnetzagentur soll nun der Europäische Gerichtshof eine Entscheidung treffen.

Ein Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienst präsentiert den Zünder der entschärften Weltkriegsbombe.
Sperrungen aufgehoben

Weltkriegsbombe in Köln entschärft

Eine Bombenentschärfung der besonderen Art: Nur 15 Anwohner mussten am Dienstag in Köln ihre Wohnungen verlassen - aber dafür 10.000 Beschäftigte ihr Büro räumen. Betroffen war auch die RTL-Zentrale.

Lukas Podolski wird zum 1. FC Köln zurückkehren.
Ex-Weltmeister

Podolski kehrt zum 1. FC Köln zurück - Funktion offen

Die Träume von der Olympia-Teilnahme und der Rückkehr als Spieler zu seinem 1.

Der Bahnhof Köln Messe/Deutz liegt in der Sicherheitszone, die für die Entschärfung einer Weltkriegsbombe am Rheinufer eingerichtet wurde. Reisende müssen mit Störungen rechnen.
Bombenfund in Köln

10.000 Beschäftigte von Bombenentschärfung betroffen

Für die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Köln müssen heute rund 10.000 Beschäftigte ihre Arbeitsplätze verlassen. Der Sprengkörper liegt am Rheinufer.

Oh Mann! Florian Niederlechner ärgerte sich nicht nur über die Niederlage gegen Dortmund, vor allem störte er sich an einem nicht gegebenen Foulelfmeter.
FC Augsburg

Fehlentscheidung gegen BVB? Der FCA hadert mit Videoschiedsrichter

Plus Für FCA-Angreifer Niederlechner ist der nicht gegebene Elfmeter gegen den BVB eine Fehlentscheidung. Trainer Martin Schmidt sieht es anders.

Der Nightjet der ÖBB fährt von Innsbruck über München nach Brüssel.
ÖBB baut Angebot aus

Neuer Nachtzug startet von Wien über Köln nach Brüssel

Während Deutschland über eine Ausweitung des Nachtzugverkehrs diskutiert, schaffen die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) weitere Fakten.

Stefanie Will aus Schondorf kämpft auch Jahre nach einem Schlaganfall mit den Folgen. Ihr Schicksal hat sie in einem Buch niedergeschrieben.
Schondorf

Schicksalsschlag: Wenn das Leben bei null beginnt

Plus Stefanie Will aus Schondorf erleidet 2013 einen Schlaganfall. Das verändert ihr Leben und das ihrer Tochter von Grund auf. Sie schreibt ein Buch und hat heute einen besonderen Wunsch.

AEV-Torwart Markus Keller und seine Mannschaft haben gegen die Adler Mannheim verloren.
Augsburger Panther

Der Meister war zu gut: Der AEV verliert in Mannheim

Die Augsburger zeigen auch in Mannheim ein gutes Spiel, müssen sich aber 0:4 geschlagen geben. Eine Szene sorgt für erhöhten Blutdruck auf der Panther-Bank.

Cathryn Küppers mit ihrer Großmutter Irmgard Ketturkat in Mörslingen. Sie denken gerne an den Dreh in Köln zurück und bereuen es nicht, das Erbstück verkauft zu haben.
Mörslingen

Zwei Mörslingerinnen sind bald bei "Bares für Rares" zu sehen

Plus Irmgard Ketturkat war mit ihrer Enkelin in der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ zu Gast. Unserer Zeitung berichten die beiden, was sie dort erlebt haben und wie sie überhaupt dazu gekommen sind.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwig moderieren die Show.
Trash-TV 

Aus für Toni Trips im Dschungelcamp

Und schon ist der nächste raus. Derweil spülte starker Regen Giftspinnen ins Dschungelcamp.

Die Kölner ließen den VfL Wolfsburg keine Chance.
Bundesliga

Keine Verwendung für Poldi: Köln vertreibt Abstiegssorgen

Dass die Fans auf der Südtribüne sogar schon Lieder über den Europapokal anstimmten, nahm kein Kölner Profi wirklich ernst. Doch vier Siegen in Serie vertrieben beim FC immerhin fürs erste die Abstiegssorgen. Das macht die Rückkehr einer Kultfigur überflüssig.

Anne Will hat heute Abend am 19.1.20 fünf Gäste im Studio.
ARD-Talkshow

"Anne Will" heute: Gäste und Thema am 19.1.20

"Anne Will" dreht sich heute Abend am 19.1.20 um das Thema Libyen-Konferenz. Diese Gäste sind in der Talkshow dabei.