Kölner Haie
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kölner Haie"

Der Play-offs-MVP 2014 mit dem Meisterpokal: Patrick Köppchen feiert den Titel gemeinsam mit den Fans auf dem Ingolstädter Rathausbalkon.
ERC Ingolstadt

Patrick Köppchen: „Das war schon der absolute Wahnsinn“

Plus Verteidiger Patrick Köppchen führte die Panther im Jahr 2014 als „MVP“ durch die Play-offs und letztlich auch zum Meistertitel. Am Sonntag beim „Legenden-Spiel“ trägt der 39-Jährige nochmals das ERC-Trikot

Was beziehungsweise wo wären die Panther ohne Maury Edwards? Auch im Heimspiel gegen die Kölner Haie erzielte der Verteidiger (Mitte) den 2:1-Siegtreffer und rettete seine Mannschaft damit vor einer großen Enttäuschung.
ERC Ingolstadt

2:1 gegen Köln: ERC Ingolstadt doch kein Aufbaugegner

Die Panther besiegen die Kölner Haie mit 2:1. Früher wäre der Jubel groß gewesen. Doch in diesen Zeiten ist das eine nur knapp entgangene Blamage

Die Kölner Haie um Trainer Mike Stewart verloren erneut.
DEL

16. Niederlage in Serie: Krise der Kölner Haie geht weiter

Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey Liga auch die 16.

Hinten offen: Der ERC Ingolstadt, der die Kölner Haie empfängt, will seine Defensivprobleme in den Griff bekommen.
ERC Ingolstadt

Defensivprobleme beim ERC Ingolstadt: Hauswächter gesucht

Plus Vor dem Heimspiel gegen die Kölner Haie wird klar: Ingolstadt muss seine Abwehrschwäche in den Griff kriegen. Eine Spurensuche im dichten Statistikwald.

Das Winter Game der DEL fand bereits 2019 in Köln statt.
Freiluftspiel

Nächstes Winter Game der DEL findet in Köln statt

Das 5.

Haie-Trainer Mike Stewart verlor mit seinem Team 15 Partien in Folge.
Eishockey

15 Pleiten in Folge: Die Kölner Haie taumeln einem bitteren Rekord entgegen

Drei Niederlagen fehlen dem Kölner Traditionsklub noch, um den Negativ-Spitzenreiter einzuholen. Die Fans gehen aber schon jetzt auf die Barrikaden.

Die Kölner Haie stecken in der DEL in der Krise.
DEL

Spott und Aggressionen: Haie vor tristen Karnevalstagen

Die Kölner Haie befinden sich in der größten Krise der Club-Historie. Am Karnevalsdienstag könnte der achtmalige Meister einen Negativrekord in der DEL einstellen. Für die Fans ist das zu viel. Nach der Derbypleite in Düsseldorf wäre die Lage beinahe eskaliert.

Die Kölner Haie mussten im rheinischen Derby die 15. Niederlage am Stück hinnehmen.
Eishockey

Polizeischutz für Kölner Haie nach Niederlage in Düsseldorf

Die Eishockey-Saison für die Kölner Haie geht bitter zu Ende. Nach der 15. Niederlage in Serie im Derby in Düsseldorf können die Profis nur unter Polizeischutz abreisen. Die Playoffs sind kaum mehr möglich, es droht ein Negativrekord.

Simon Sezemsky (rechts) muss hier den Puck gegen Düsseldorfs Tobias Eder verteidigen. In der 30. Minute verursachte der Augsburger einen Penalty.
AEV

Keine Tore, keine Punkte: Augsburger Panther verlieren in Düsseldorf

Die Augsburger Panther verlieren in Düsseldorf und verpassen damit einen großen Schritt in Richtung Play-offs. Das entscheidende Tor fällt durch einen Penalty.

Was ist dran an den Gerüchten um Brady Lamb und die Kölner Haie?
Augsburger Panther

AEV-Abwehrchef Brady Lamb: "Mein Manager spricht mit mehreren Klubs"

Plus Bleibt Brady Lamb beim AEV? Im Interview spricht der 31-Jährige über die Köln-Gerüchte, die anstehende Auswärtsreise mit dem AEV und seine neue Rolle als Vater.

Die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG verzichten im Derby auf ihre Wappentiere.
Werbung für Artenvielfalt

DEG und Haie verzichten auf Wappentiere

Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie wollen mit einer ungewöhnlichen Aktion im 227.

Haie-Trainer Mike Stewart sieht wieder Feuer und Leidenschaft bei seinen Spielern.
DEL

Haie-Coach Stewart trotzt Krise: "Es ist wieder Feuer drin"

Köln (dpa) - Beim Krisenteam Kölner Haie soll in der Deutschen Eishockey Liga nach der Länderspielpause alles besser werden.

Mike Stewart bleibt Trainer der Haie.
Deutschen Eishockey Liga

Mahon nicht mehr Sportchef der Haie - Krupp vor Rückkehr?

Die schlimme Krise der Kölner Haie hat nun doch Konsequenzen. Der als Geheimfavorit in die DEL-Saison gestartete Traditionsclub droht die Playoffs zu verpassen und hat sich nun vom Sportchef getrennt. Ein alter Bekannter könnte zurückkehren. Trainer Stewart bleibt aber.

Münchens Jason Jaffray erzielte den entscheidenden Treffer und verschärfte damit die Kölner Krise.
Deutsche Eishockey Liga

Tabellenführer München vergrößert Kölner Krise

Die Niederlagen-Serie der Kölner Haie geht in der Deutschen Eishockey Liga weiter. München bleibt an der Spitze. Das Verfolger-Duo um Meister Mannheim und Überraschungsteam Straubing bleibt dran.

Die Augsburger Panther erringen im Curt-Frenzel-Stadion nach harter Arbeit einen 2:1-Sieg gegen die Krefeld Pinguine.
Augsburger Panther

Sieg gegen die Krefeld Pinguine: Panther bleiben zu Hause eine Macht

Doch das 2:1 gegen die Krefeld Pinguine war ein hartes Stück Arbeit. Ein Verteidiger verdoppelte sein Tore-Konto innerhalb von vier Tagen.

Ging mit den Köner Haien bei den Krefeld Pinguinen unter: Coach Mike Stewart.
DEL

Debakel in Krefeld: Krise der Kölner Haie immer heftiger

Die Krise der Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga wird immer schlimmer.

Die Krefeld Pinguine benötigen kurzfristig 400.000 Euro, um einen Insolvenzantrag zu verhindern.
DEL-Club droht Insolvenz

Weiter keine Einigung bei Krefeld Pinguinen

Krefeld (dpa) - Den Krefeld Pinguinen droht weiterhin die Insolvenz.

Don Jackson und seine Münchner unterlagen den Grizzlys Wolfsburg deutlich.
Deutsche Eishockey Liga

Münchens Vorsprung schmilzt - Haie verlieren weiter

In der Deutschen Eishockey Liga ist der Vorsprung vom EHC Red Bull München allmählich dahin. Auch die Krise der Kölner Haie setzt sich fort. Das Theater um die von der Insolvenz bedrohten Krefeld Pinguine geht über das Wochenende weiter.

Frank Rost ist Sohn ehemaliger Handball-Nationalspieler.

Die Umsteiger - Wenn Manager die Sportart wechseln

Bremen, Hoffenheim, neuerdings die HSV-Handballer: Alle setzen in ihren Führungsstäben auf Umsteiger. Neue Ideen und Impulse sollen sie mitbringen. Demnächst könnte ein Umsteiger sogar als Chef auf der Trainerbank sitzen, glaubt der frühere Hockey-Bundestrainer Peters.

Felix Schütz (r) wird die Kölner verlassen.

Kölner Haie lösen Vertrag mit Stürmer Schütz auf

Die Kölner Haie haben den bis 2014 datierten Vertrag mit Stürmer Felix Schütz in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Marcel Müller geht nach Köln zurück.

Nationalspieler Müller kehrt zu Kölner Haien zurück

Die Kölner Haie haben Eishockey-Nationalspieler Marcel Müller für die neue Saison zurückgeholt.

Mannheim stoppt die DEG.
DEL

Adler Mannheim stoppen DEG - München verliert knapp

Der EHC Red Bull München büßt ein wenig von seinem Vorsprung an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga ein. Denn Straubing bestätigt seine überzeugende Saison. Mannheim stoppt die DEG kurz nach dem Prestigeerfolg im Derby.

Trevor Parkes erzielte im Bayern-Derby gegen Nürnberg zwei Tore.
Deutsche Eishockey Liga

München weiter klarer Spitzenreiter - Mannheim patzt erneut

Der EHC Red Bull München hat durch ein 5:1 (1:0, 1:0, 3:1) im Bayern-Derby bei den Nürnberg Ice Tigers seine Ausnahmestellung in der Deutschen Eishockey Liga unterstrichen.

Der neue Schwenninger Coach Niklas Sundblad.
Deutsche Eishockey Liga

Schlusslicht Schwenningen überrascht Champion Adler Mannheim

Meister Adler Mannheim hat am Weihnachtsspieltag überraschend in der Deutschen Eishockey Liga gepatzt.

Kölns Dominik Tiffels läuft mit dem Puck.
DEL

Kölner Haie mit deutlicher Heim-Niederlage gegen Bremerhaven

Die Kölner Haie können gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven nicht gewinnen.