Kölner Haie
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kölner Haie"

Frank Rost ist Sohn ehemaliger Handball-Nationalspieler.

Die Umsteiger - Wenn Manager die Sportart wechseln

Bremen, Hoffenheim, neuerdings die HSV-Handballer: Alle setzen in ihren Führungsstäben auf Umsteiger. Neue Ideen und Impulse sollen sie mitbringen. Demnächst könnte ein Umsteiger sogar als Chef auf der Trainerbank sitzen, glaubt der frühere Hockey-Bundestrainer Peters.

Felix Schütz (r) wird die Kölner verlassen.

Kölner Haie lösen Vertrag mit Stürmer Schütz auf

Die Kölner Haie haben den bis 2014 datierten Vertrag mit Stürmer Felix Schütz in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Marcel Müller geht nach Köln zurück.

Nationalspieler Müller kehrt zu Kölner Haien zurück

Die Kölner Haie haben Eishockey-Nationalspieler Marcel Müller für die neue Saison zurückgeholt.

Mannheim stoppt die DEG.
DEL

Adler Mannheim stoppen DEG - München verliert knapp

Der EHC Red Bull München büßt ein wenig von seinem Vorsprung an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga ein. Denn Straubing bestätigt seine überzeugende Saison. Mannheim stoppt die DEG kurz nach dem Prestigeerfolg im Derby.

Trevor Parkes erzielte im Bayern-Derby gegen Nürnberg zwei Tore.
Deutsche Eishockey Liga

München weiter klarer Spitzenreiter - Mannheim patzt erneut

Der EHC Red Bull München hat durch ein 5:1 (1:0, 1:0, 3:1) im Bayern-Derby bei den Nürnberg Ice Tigers seine Ausnahmestellung in der Deutschen Eishockey Liga unterstrichen.

Der neue Schwenninger Coach Niklas Sundblad.
Deutsche Eishockey Liga

Schlusslicht Schwenningen überrascht Champion Adler Mannheim

Meister Adler Mannheim hat am Weihnachtsspieltag überraschend in der Deutschen Eishockey Liga gepatzt.

Kölns Dominik Tiffels läuft mit dem Puck.
DEL

Kölner Haie mit deutlicher Heim-Niederlage gegen Bremerhaven

Die Kölner Haie können gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven nicht gewinnen.

Mitch Callahan startete mit großen Erwartungen, enttäuschte diese aber bislang. Nun erwischte ihn die Polizei mit zwei Promille auf einem E-Scooter.
Augsburger Panther

Mit zwei Promille auf dem E-Scooter: Callahan verliert den Führerschein

Plus Der Stürmer der Panther hat auch abseits des Eises Probleme: Der US-Amerikaner wurde betrunken auf dem E-Scooter erwischt – und muss seinen Schein abgeben.

Der Mann des Tages: Panther-Goalie Timo Pielmeier und der ERC Ingolstadt gewannen in Köln mit 3:2 nach Penaltyschießen.
ERC Ingolstadt

Vom Matchloser zum Sonntagshelden

Nach einem spektakulären Penaltyschießen gewinnt der ERC Ingolstadt mit 3:2 in Köln - und kann sich dafür auch bei einem zuletzt viel gescholtenen Akteur bedanken.  

Adam Payerl (oben links) hatte gegen die Kölner Haie alle Hände voll zu tun. Er steuerte zwei Treffer zum 5:1-Sieg bei und ging auch keiner körperlichen Auseinandersetzung aus dem Weg.
Augsburger Panther

Augsburger Panther begeistern mit einem 5:1 gegen Köln

Das war deutlich! Die Augsburger Panther gewinnen daheim gegen die Kölner Haie von Ex-Panther-Trainer Mike Stewart.

Mike Stewart ist mittlerweile Trainer der Kölner Haie.
Augsburger Panther

Ex-Panther-Trainer Stewart kehrt am Freitag nach Augsburg zurück

Am Freitagabend trifft der AEV auf die Kölner Haie - und seinen Ex-Trainer. Wie Kapitän Steffen Tölzer das Duell einschätzt.

Wer das Heimspiel der Augsburger Panther gegen Köln besucht, kann chronisch kranken Kindern helfen. 6000 Herzen werden für den guten Zweck verkauft - das "Spiel der Herzen".
Augsburger Panther

Panther und LEW helfen mit dem "Spiel der Herzen" kranken Kindern

Wer am Freitag das Heimspiel der Augsburger Panther gegen Köln besucht, kann dabei auch etwas Gutes tun: Das "Spiel der Herzen" steht an.

Die Kölner Haie mit Trainer Mike Stewart brachen das Spiel gegen Nürnberg nach wenigen Minuten ab.
Eishockey

Wegen medizinischen Notfalls: Eishockey-Partie in Köln abgebrochen

Wegen eines medizinischen Notfalls brachen die Kölner Haie das DEL-Spiel gegen Nürnberg nach wenigen Minuten ab.

Mannheims Jan-Mikael Järvinen jubelt über den Sieg im Spitzenspiel in der Deutschen Eishockey Liga.
Eishockey

Mannheim gewinnt DEL-Topspiel in München - Notfall in Köln

Auch Tabellenführer München kann Meister Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga nicht stoppen. Straubing bleibt das Überraschungsteam. In Köln wurde der Sport schnell zur Nebensache.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls ist die Partie zwischen Köln und Nürnberg abgebrochen worden.
Wegen medizinischen Notfalls

Eishockey-Partie in Köln abgebrochen

Die Partie zwischen den Kölner Haien und den Nürnberg Ice Tigers in der Deutschen Eishockey Liga ist abgebrochen worden.

Chris Bourque von Red Bull München klatscht nach seinem 1:0 gegen die Straubing Tigers seine Teamkollegen ab.
DEL

Nächste Derby-Pleite für DEG - München gewinnt Topspiel

Die Kölner Haie haben den Erzrivalen Düsseldorfer EG mit einem Sieg im 225.

Für Köln und Trainer Mike Stewart war es bereits der fünfte Sieg im sechsten Spiel im November.
Deutsche Eishockey Liga

Kölner Aufholjagd geht weiter - München verliert

An der Tabellenspitze der DEL gab es am Sonntag überraschende Niederlagen, nur Meister Mannheim siegte souverän. Vor dem rheinischen Derby läuft die Entwicklungskurve der Rivalen Düsseldorf und Köln entgegengesetzt.

Hatte in der Begegnung bei den Kölner Haien (links Stürmer Sebastian Uvira, hier im Duell mit ERCI-Verteidiger Ville Koistinen), alle Hände voll zu tun: Panther-Goalie Jochen Reimer (rechts), der jedoch die Niederlage in der Lanxess-Arena auch nicht verhindern konnte.
ERC Ingolstadt

Ein „fairer“ Gewinner

Im letzten Spiel vor der Deutschland-Cup-Pause unterliegt der ERC Ingolstadt in Köln mit 2:3 nach Verlängerung. Haie-Verteidiger Kindl mit toller Fair-Play-Aktion

Schoss die Adler Mannheimer zum Sieg gegen Straubing: Jan-Mikael Järvinen.
DEL

Mannheim gewinnt Verfolgduell - München festigt Spitze

 Titelverteidiger Adler Mannheim hat das Verfolger-Duell in der Deutschen Eishockey Liga gegen die Straubing Tigers gewonnen.

Die Spieler des EHC Red Bull München feiern einen weiteren Sieg in der DEL.
DEL

München distanziert Meister Mannheim - Köln erkämpft Sieg

Mannheim war vor dem Saisonbeginn in der Deutschen Eishockey Liga als Top-Favorit eingestuft worden. Überraschend groß ist nun der Rückstand auf den Rivalen München. Die Kölner Haie wollen in den kommenden Wochen an ihr Spiel vom Sonntag anknüpfen.

Haie Spieler Kevin Gagne jubelt über seinen Führungstreffer im Derby gegen Düsseldorf.
DEL

"Halle hat gebebt": Haie gewinnen Derby - Mannheim verliert

Vor der Saison wurden die Kölner Haie als möglicher Meisterkandidat gehandelt. Der DEL-Saisonstart mit neuem Coach war aber schwach. Nach dem Derbysieg gegen Düsseldorf ist die Eishockey-Welt in Köln wieder in Ordnung. Anders als in Mannheim - der Meister erlebte ein Debakel.

Jubel bei den Augsburger Panthern nach dem Tor zum 2:0. Mitch Callahan (links), Braden Lamb (Mitte) und Simon Sezemsky freuen sich.
AEV

Augsburger Panther glänzen beim Sieg gegen Köln in Überzahl

Simon Sezemsky erzielte zwei Tore beim 3:1-Erfolg der Augsburger Panther in Köln. Am Sonntag soll der erste Heimsieg für den AEV folgen.

Steht nach dem schwachen Saisonstart in Köln unter Druck: Mike Stewart trifft am Freitag auf seinen ehemaligen DEL-Klub Augsburger Panther.
Eishockey

Ex-AEV-Trainer Mike Stewart: "Ich will keine Ausreden suchen"

Plus Seit dieser Spielzeit trainiert Ex-Panther-Coach Mike Stewart die Kölner Haie. Ein Gespräch über die Unterschiede der Klubs und das Wiedersehen am Freitag.

Führte den ERC Ingolstadt im Heimspiel gegen die Kölner Haie zu einem 3:1-Erfolg: Panther-Schlussmann Jochen Reimer (vorne), der von den Anhängern nach der Schlusssirene mit Sprechchören gefeiert wurde.
ERC Ingolstadt

Gegen Köln: Der „Joker“ geht vorneweg

Torhüter Jochen Reimer liefert beim 3:1-Erfolg gegen die Kölner Haie eine überragende Vorstellung ab. Warum sich Trainer Shedden für dessen Einsatz entschied

Sebastian Furchner ist erst der fünfte Spieler, der in der DEL 1000. Spiele schaffte. Foto (Archiv): Matthias Balk
Furchners 1000. DEL-Spiel

Niederlage der Grizzlys Wolfsburg in Köln

Ex-Eishockey-Nationalspieler Sebastian Furchner hat in seinem 1000.