Kölner Haie
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kölner Haie"

Uwe Krupp, Trainer der Kölner Haie.
Trainer Kölner Haie

Uwe Krupp: Scharfe Kritik an Berliner Zuschauer-Verbot

Köln (dpa) - Der frühere Coach der Eisbären Berlin, Uwe Krupp, hat die Entscheidung des Senats der Hauptstadt, Großveranstaltungen bis Ende Oktober zu verbieten, scharf kritisiert.

Rechnet erst später mit einem klaren Bild der Folgen des Coronavirus für die Vereine der DEL: Haie-Trainer Uwe Krupp.
Trainer der Kölner Haie

Krupp: DEL-Saisonende hat katastrophale Auswirkungen

Uwe Krupp rechnet erst in einigen Wochen und Monaten mit einem klaren Bild der Folgen des Coronavirus für die Vereine der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Uwe Krupp ist der Trainer der Kölner Haie.
Coronavirus-Pandemie

Haie-Coach Krupp: "Nur mit Mundschutz vor die Tür"

Uwe Krupp sorgt sich um die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga.

Frank Rost ist Sohn ehemaliger Handball-Nationalspieler.

Die Umsteiger - Wenn Manager die Sportart wechseln

Bremen, Hoffenheim, neuerdings die HSV-Handballer: Alle setzen in ihren Führungsstäben auf Umsteiger. Neue Ideen und Impulse sollen sie mitbringen. Demnächst könnte ein Umsteiger sogar als Chef auf der Trainerbank sitzen, glaubt der frühere Hockey-Bundestrainer Peters.

Felix Schütz (r) wird die Kölner verlassen.

Kölner Haie lösen Vertrag mit Stürmer Schütz auf

Die Kölner Haie haben den bis 2014 datierten Vertrag mit Stürmer Felix Schütz in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Marcel Müller geht nach Köln zurück.

Nationalspieler Müller kehrt zu Kölner Haien zurück

Die Kölner Haie haben Eishockey-Nationalspieler Marcel Müller für die neue Saison zurückgeholt.

Enttäuscht über die WM-Absage: Moritz Müller beim Warm-up.
Corona-Krise

Moritz Müller enttäuscht über WM-Absage in der Schweiz

Kapitän Moritz Müller hat auch mit Enttäuschung auf die Absage der Eishockey-Weltmeisterschaft im Mai in der Schweiz reagiert.

Konnten nach dem 5:3-Erfolg am Sonntagnachmittag gegen die Grizzlys Wolfsburg gemeinsam lachen: Die beiden Panther-Torhüter Timo Pielmeier (links) und Jonas Stettmer (rechts).
ERC Ingolstadt

Drei Premieren beim ERC Ingolstadt

Erstmals kommt es zu einer Play-off-Serie gegen Augsburg. Stürmer Wayne Simpson sichert sich durch ein Drei-Punkte-Spiel gegen Wolfsburg den Topscorer-Titel in der DEL. Jonas Stettmer feiert sein Debüt

Bleibt beim AEV: Brady Lamb.
AEV

Augsburger Panther: Ein Sieg und viele interessante Personalien

Die Augsburger Panther besiegen im letzten Punktspiel die Kölner Haie mit 4:1. Und ein ganz besonderer Schiedsrichter gibt seine DEL-Premiere.

Brady Lamb hat seinen Vertag bei den Panthern verlängert und ist nun auch neuer Kapitän.
Augsburger Panther

Vertrag verlängert: Brady Lamb bleibt ein Augsburger Panther

Vor dem Eröffnungsbully gegen Köln geben die Panther die Vertragsverlängerung mit Brady Lamb bekannt. Erst diese Woche hat er die Rolle des Kapitäns übernommen.

AEV-Topscorer Drew LeBlanc soll vor dem Absprung stehen.
Augsburger Panther

Zwei AEV-Spieler sollen auf Wunschzettel der Kölner Haie stehen

Eine Kölner Zeitung meldet AEV-Topscorer Drew LeBlanc bereits als Neuzugang der Haie. Ein weiterer AEV-Schlüsselspieler ist bei den Rheinländern im Gespräch.

Die Augsburger Panther stehen in den Play-offs der DEL. Wie man an Tickets kommt, verraten wir hier.
Augsburger Panther

So kommen AEV-Fans an Karten für die Play-offs der DEL

Die Augsburger Panther haben das Ticket für die Play-offs gelöst. Wir verraten, wie und ab wann Fans an Karten für die K.o.-Spiele der DEL kommen.

Trainer Don Jackson (r) geht mit seinen EHC Red Bulls München als Erster in die Playoffs.
DEL

München geht als Spitzenreiter in Playoffs

Für die Kölner Haie kam die Rückkehr von Trainer Krupp zu spät. Trotz des Aufschwungs ist der mehrmalige Meister nicht in den DEL-Playoffs dabei. Gute Aussichten hat dagegen ein Außenseiter.

Beim Spiel der Eisbären Berlin gegen die Düsseldorfer EG geraten die Spieler aneinander.
DEL

Haie siegen weiter unter Krupp - Eisbären mit Niederlage

Der Aufschwung der Kölner Haie unter Neu-Trainer Uwe Krupp geht in der Deutschen Eishockey-Liga weiter.

Nach dem Abgang von Trainer Mike Stewart geht es mit den Haien urplötzlich steil bergauf.
Kommentar

Eishockey: Die Kölner Haie haben gegen ihren Trainer gespielt

Der Sieg der Kölner Haie sorgt nach ihrer Pleitenserie für Ärger bei den Eishockeyfans. Haben sie unter Ex-Panther-Trainer Mike Stewart absichtlich verloren?

Der neue Trainer der Kölner Haie, Uwe Krupp, feuert seine Mannschaft im Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg von der Bank an.
Eishockey

Nach Stewart-Entlassung: Kölner Sieg mit fadem Beigeschmack

Nach einer beispiellosen Negativserie fegen die Kölner Haie Wolfsburg mit 5:0 vom Eis. Die Augsburger Panther treffen noch auf Köln.

Feierte einen gelungenen Einstand als Haie-Coach: Uwe Krupp.
DEL

Trotz Haie-Kantersieg: Pfiffe bei Krupp-Comeback in Köln

Die Kölner Haie galten als Titel-Mitfavorit in der DEL, gewannen bis Dienstag aber kein Spiel in diesem Jahr. Dann kommt Ex-Bundestrainer und Club-Idol Krupp als Trainer zurück und es folgt auf Anhieb ein Kantersieg. Dies wirft Fragen auf und verärgert die Fans noch mehr.

Olivier Roy, Stammtorwart der Augsburger Panther, hat sich am Oberkörper verletzt. Er musste operiert werden - und wird in den nächsten zehn Tagen nicht am Training teilnehmen können.
Augsburger Panther

Blitz-OP: Olivier Roy fehlt dem AEV in der heißen Phase

Der Torwart der Augsburger Panther wurde am Montag operiert und kann mindestens zehn Tage nicht trainieren. Warum der AEV ein Geheimnis um die Verletzung macht.

Will mit den Kölnern Haien in der DEL wieder für Furore sorgen: Coach Uwe Krupp.
DEL

Krupp von Haie-Rückkehr überrascht: "kam sehr unerwartet"

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp ist selbst überrascht über sein Comeback als Coach der Kölner Haie.

Reinknien in die letzten vier Saisonspiele müssen sich AEV-Verteidiger Simon Sezemsky und seine Teamkollegen.
AEV

Die Augsburger Panther sind bereits im Play-off-Modus

Die Augsburger Panther haben Platz zehn so gut wie sicher - dürfen jetzt aber nicht nachlassen. Im Gegenteil. Ab jetzt gilt es in den Play-off-Modus zu schalten.

Benoit Laporte stand von 2003 bis 2005 an der Bande der Augsburger Panther.
Augsburger Panther

Von Laporte bis Stewart: Das machen die Ex-Trainer der Augsburger Panther

Plus Das Traineramt beim AEV dient vielen Coaches als Sprungbrett für "höhere" Aufgaben. Nicht alle hatten außerhalb der Fuggerstadt Erfolg. Wo Laporte, Bordeleau und Co. heute ihr Geld verdienen.

Kehrt in seine alte Heimat zurück: Trainer Uwe Krupp.
DEL

Krupp zurück in Köln - Ex-Bundestrainer übernimmt die Haie

Nach 17 Niederlagen am Stück haben sich die Kölner Haie in der DEL von Cheftrainer Stewart getrennt. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter und Kölner.

Ging mit den Kölner Haien bei den Krefeld Pinguinen unter: Coach Mike Stewart.
Eishockey

Kölner Haie trennen sich von Ex-Panther-Coach Mike Stewart

Einst führte er die Augsburger Panther zum Erfolg – dann übernahm er das Trainer-Amt bei den Kölner Haien. Doch nun ist Mike Stewart seinen Job los.

Trainer Mike Stewart (oben) steht mit den Kölner Haien kurz vor einem Negativrekord.
DEL

Haie setzen Niederlagenserie fort - Pleite für Mannheim

Die Kölner Haie stehen kurz vor dem Negativrekord in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Der Play-offs-MVP 2014 mit dem Meisterpokal: Patrick Köppchen feiert den Titel gemeinsam mit den Fans auf dem Ingolstädter Rathausbalkon.
ERC Ingolstadt

Patrick Köppchen im Interview: „Das war schon der absolute Wahnsinn“

Plus Verteidiger Patrick Köppchen führte die Panther im Jahr 2014 als „MVP“ durch die Play-offs und letztlich auch zum Meistertitel. Am Sonntag beim „Legenden-Spiel“ trägt der 39-Jährige nochmals das ERC-Trikot