Organisationen /

Krankenhaus Wertingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Rollstuhl_Symbolfoto_Inklusion_Okt17_7(1).tif
Wertingen

Regens Wagner will in Wertingen ein Wohnheim bauen

Plus Das Projekt in der Bauerngasse ist für 24 Menschen mit Behinderung ausgelegt. Auch eine Förderstätte ist geplant. Mit welchen Qualitäten die Zusamstadt bei der Vergabe punkten konnte.

VU 30.03.2019.jpg
Gremheim

Auto überschlägt sich bei Gremheim

Die Fahrerin hantierte offenbar am Radio - und verlor dann die Kontrolle über ihren Wagen. Sie wurde ins Wertinger Krankenhaus eingeliefert.

Copy%20of%20KAYA5545.tif
Einsatz

Brand in Wohngebäude nahe des Krankenhauses

Die Feuerwehren aus Wertingen und Gottmannshofen bringen das Feuer schnell unter Kontrolle. Eine Bewohnerin verletzt sich leicht während der Evakuierung

KAYA5545.JPG
Wertingen

Brand in Mehrfamilienhaus - 50.000 Euro Schaden

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Wertingen fing in der Nacht zum Samstag Feuer. Die 20 Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

KAYA8387(1)(1).JPG
Landkreis Dillingen

65.000 Euro Unfallschaden und zwei Leichtverletzte

Zwischen Binswangen und Kicklingen kracht es. Außerdem warnt die Polizei vor einem Mann, der in Lauingen nach einer Wohnung sucht.

KAYA9562.JPG
Altenmünster

Radfahrer stürzt nach Schwindelanfall

Als ein 29-Jähriger mit seinem Mountainbike in Altenmünster nterwegs ist, wird ihm plötzlich schwindelig. Er stürzt und muss ins Krankenhaus.

Autofahrer müssen vor allem in der Morgendämmerung aufpassen. Denn dann sind Wildtiere besonders aktiv. Foto: Martin Schutt/dpa
Landkreis Dillingen

Unfall: Wegen Wildtier in Gegenverkehr gekracht

Verletzte und tausende Euro Schaden bei Unfällen im Landkreis Dillingen. Und bei Warnhofen bleibt ein Laster hängen – der Fahrer ist wohl selbst schuld.

Copy%20of%20DSC_1101(1).tif
Schwere Krankheit

Leukämie: Wer ist Antons genetischer Zwilling?

Schwenningens ehemaliger Feuerwehrkommandant hat Leukämie. Er braucht dringend eine Stammzellspende. Seine Frau Carola Eichberger organisiert eine große Typisierungsaktion.

ape.jpg
Altenmünster

15-Jähriger kommt mit Ape auf Gegenspur

Viel Knautschzone hat das Gefährt nicht: Ein 15-jähriger Ape-Fahrer kam auf der  Hauptstraße in Altenmünster auf die Gegenspur. Das hatte Folgen.

leit7625259.jpg
Wertingen

16-jährige Rollerfahrerin verletzt sich

Die Fahranfängerin stürzte auf nasser Straße und erlitt mittelschwere Verletzungen.