Organisationen /

Landkreis Heidenheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

wetter
Weisingen

Exhibitionist am See in Weisingen: Frau holt Polizei

Ein Exhibitionist aus dem Kreis Heidenheim ist nackt am Baggersee in Weisingen aufgetreten. Der 65-Jährige war dort schon einmal aufgefallen.

dpa_5F9D1600B068B806.jpg
Sontheim an der Brenz

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen dreier Morde in Sontheim

Ein Familienvater soll, zum Teil mit seinen Söhnen, zwischen 2008 und 2019 drei Menschen in Sontheim getötet und die Leichen entsorgt haben.

Copy%20of%20P1120619(1).tif
Personalien

Erste Trauung muss noch warten

Joachim Kuhn leitet Diedorfer Ordnungsamt. Die Liebe war im Spiel

Copy%20of%20Arno%20Luik.tif
Interview

Autor Luik über die Bahn: "Irgendwann rächt sich dieses Vernachlässigen"

Der Buchautor Arno Luik spricht im Interview über den jahrelangen Verfall der Bahn in Deutschland, defekte Züge und ein schrumpfendes Schienennetz.

KAYA9915.JPG
Gundelfingen

Zwei Männer prügeln 53-Jährigen krankenhausreif

Während des Schnelleparkfestes in Gundelfingen verprügeln zwei einen 53-Jährigen. Die Polizei sucht Zeugen.

Copy%20of%20Landrat_Thomas_Reinhardt.tif
Krankheit

Trauer um Thomas Reinhardt

Heidenheims Landrat ist im Alter von 60 Jahren gestorben

DSC_0167(1).JPG
Dillingen

Das „Baby“ Dillinger Geburtshilfe gedeiht

Es ist der „1. Geburtstag“ der Abteilung, die 2018 mehrere Monate geschlossen war. Eine Mama berichtet, warum sie jederzeit wieder dort entbinden würde.

Copy%20of%20Bild_3_Vogelherdh%c3%b6hle.tif
Natur

Wald im Lonetal steht jetzt unter Schutz

Das Gebiet grenzt unmittelbar an eine Stätte des Unesco-Welterbes

Copy%20of%20Amtsgericht_GZ_Nov18_28.tif
Prozess in Günzburg

Vergewaltigung am Günzrieder Weiher: Mann muss in Haft

Ein 37-Jähriger soll eine Bekannte in seinem Auto vergewaltigt haben. Das Gericht hat keine Zweifel, dass das Opfer die Wahrheit sagt – trotz Erinnerungslücken.

Copy%20of%20Amtsgericht_GZ_Nov18_27.tif
Landkreis Günzburg

Vergewaltigung am Badesee kommt vor Gericht

Ein 37-Jähriger soll eine Bekannte auf einem Parkplatz schwer missbraucht haben. Ihm droht Gefängnis.