Organisationen /

Landratsamt Neu-Ulm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2053401539(1).tif
Betreuung

Landkreis sucht Tageseltern

Der Qualifizierungskurs startet im Januar. Vor Weihnachten finden noch zwei Infoveranstaltungen statt

IMG_0145.JPG
Au

Wer beschädigte diese alte Linde?

In Au wurde ein großer Baum ringsum geschält. Der Fall wirft einige Fragen auf.

Copy%20of%20P1040026.tif
Pfaffenhofen

Die Marktgemeinde will aufstocken für die Kinderbetreuung

Der Bedarf an Plätzen in Kindertagesstätten wächst. Umbaulösungen zeichnen sich ab. Der Bürgermeister erwartet aber eine noch größere Herausforderung.

Copy%20of%20Pressebild(1).tif
Tagung

Manche Familien brauchen besondere Hilfe

Vernetzung der Angebote für Kinder psychisch kranker Eltern

MMA_0668.jpg
Weißenhorn

Keime im Wasser: Was Bürger wissen müssen

Bei einer Routineprobe an einem Brunnen wurden coliforme Bakterien nachgewiesen. Für die Bürger gilt es nun, einiges zu beachten.

DSCF3906_(002).jpg
Vöhringen / Illerberg

Ist dieses Haus zu groß für Illerberg?

Ein Gebäude stößt wegen seiner Bauweise in der Bürgerversammlung auf massive Kritik. Was die Bürger in Illerberg außerdem beschäftigt.

IMG_4252(1)(1).JPG
Illertissen

Aufatmen in Illertissen: Firma lässt gefährlichen Bauschutt abholen

Vor Monaten hatten sich Bürger in Illertissen über die Lagerung asbesthaltiger Abfälle beschwert. Warum sich die Sache lange hingezogen hat.

Copy%20of%20_AKY5136.tif
Weißenhorn

Pendler wollen wissen: Fährt das Bähnle oder fährt es nicht?

Nach mehreren Zugausfällen fordern nicht nur Pendler bessere Informationen am Bahnhof Weißenhorn.

Copy%20of%20KAYA5987.tif
Verkehr

Fahrgäste können jetzt gratis im Internet surfen

Die ersten 18 Linien-Busse im Landkreis Neu-Ulm sind nun mit WLAN ausgestattet. Weitere sollen folgen

dpa_5F9AD0007DFCFE30.jpg
Landkreis Neu-Ulm

Verschimmeltes Heu und kranke Kühe: Strafe für Bauer aus dem Landkreis

Plus Weil er gegen das Tierschutzgesetz verstoßen hat, muss ein 54-Jähriger gut 10.000 Euro zahlen. Zeugen nennen schockierende Details.