Organisationen /

Landratsamt Neu-Ulm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_5205.jpg
Weinried

Wird der Sand knapp in der Region?

Die Grube in Weinried ist kürzlich geschlossen worden. Das Vorkommen sei erschöpft. Ein Einzelfall?

Copy%20of%20Bild_4_Bl%c3%bchstreifen_bei_Holzheim.tif
Natur

Mehr Lebensraum für Bienen und Hummeln

Das Projekt „Blühende Landschaften“ feiert erste Erfolge im Landkreis

Copy%20of%20Fairtrade.tif
Neu-Ulm

Landkreis Neu-Ulm will Fair-Trade-Landkreis werden

Der Landkreis Neu-Ulm bereitet seine Bewerbung zum Fait-Trade-Landkreis vor. Der Steuerungsgruppe geht es aber um viel mehr als das bloße Siegel.

Copy%20of%20IMG_3499(2).tif
Landkreis Günzburg

Die Feuersucher halten in der Region Günzburg Ausschau 

Die Brandgefahr ist weiter groß – auch wenn noch diese Woche eine Abkühlung kommen soll. Die Luftbeobachter starten von Illertissen aus. Wir waren dabei.

Copy%20of%20IMG_3499(2).tif
Landkreis Günzburg

Die Feuersucher halten in der Region Günzburg Ausschau 

Die Brandgefahr ist weiter groß – auch wenn noch diese Woche eine Abkühlung kommen soll. Die Luftbeobachter starten von Illertissen aus. Wir waren dabei.

Copy%20of%20IMG-20180806-WA0002.tif
Landkreis Neu-Ulm

Die Müllsünder werden immer dreister

Viele Leute entsorgen ihren Abfall im Kreis Neu-Ulm einfach auf der Straße. Dies hat auch mit einem Trend zu tun.

Copy%20of%20KAYA4110.tif
Ulm/Landkreis

Hitzewelle in der Region: Alles lechzt nach Wasser

Der Trinkwasserverbrauch ist wegen der Hitzewelle der vergangenen Tage stark gestiegen. In Weißenhorn ruft die Stadt bereits zum sparsamen Umgang mit dem kühlen Nass auf.

DSC_6239.JPG
Vöhringen

Algen sorgen im Vöhringer See für ungewolltes „Peeling“

Bei Badegästen lösten sich nach dem Bad im Gewässer feine Härchen von der Haut ab. Das Neu-Ulmer Landratsamt gibt Entwarnung.

Copy%20of%2089152425(2).tif
Vöhringen

Wie gefährlich sind coliforme Keime?

Im Trinkwasser der Stadt Vöhringen wurden Bakterien entdeckt. Bürger sollen es deshalb vor Gebrauch abkochen. Ein Experte klärt über die Risiken auf

dpa_5F99E2000045FA9E(2).jpg
Vöhringen

Wie gefährlich sind coliforme Keime?

Im Trinkwasser der Stadt Vöhringen wurden Bakterien festgestellt. Bürger sollen es deshalb vor Gebrauch abkochen. Ein Experte klärt über Risiken auf.