Organisationen /

Landratsamt Neu-Ulm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

BF%20Senden%20Bahnsteig_0002858.jpg
Senden

Städte Senden und Neu-Ulm machen Druck auf die Bahn

Die Bürgermeister Raphael Bögge und Gerold Noerenberg wollen nicht hinnehmen, dass der Sendener Bahnhof erst ab 2023 umgebaut wird.

Rederer.jpg
Landkreis Neu-Ulm

Grünen-Kandidat Klaus Rederer verpasst den Sprung in den Landtag

Jetzt ist es amtlich: Klaus Rederer (Grüne) aus Neu-Ulm hat den Sprung in den Landtag verpasst. Er hat zuwenig Zweitstimmen geholt.

KAYA6793.JPG
Landkreis Neu-Ulm

Landtagswahl: Klaus Rederer (Grüne) muss lange zittern

Ob der Neu-Ulmer Kandidat der Grünen den Sprung in den Landtag über die Liste schafft, steht wohl erst am Dienstag fest – vielleicht sogar erst am Mittwoch.

NUZ_KAYA6714.jpg
Neu-Ulm

Hier Freude, dort Leid: Das war der Wahlabend im Neu-Ulmer Landratsamt

Die CSU bleibt stärkste Kraft im Stimmkreis Neu-Ulm, muss aber deutliche Verluste hinnehmen. Die Grünen jubeln, die SPD ist schwer enttäuscht. Hier die Fotos dazu.

Landtagswahl45.jpg
Landkreis Neu-Ulm

Merk holt das Direktmandat – Rederer sieht „50:50“-Chance

Die CSU bleibt stärkste Kraft im Stimmkreis Neu-Ulm, muss aber deutliche Verluste hinnehmen. Die Grünen jubeln, die SPD ist schwer enttäuscht.

KAYA6732.jpg
Neu-Ulm

Klaus Rederer (Grüne) muss weiter zittern

Noch liegen nicht alle Endergebnisse der Landtagswahl vor. Der Grüne aus Neu-Ulm hat zwar Chancen - aber es wird knapp. Auf was es jetzt ankommt.

KAYA6826.jpg
Landkreis Neu-Ulm

Hier Freude, dort Leid: Was am langen Wahlabend in der Region passierte

Auch wenn Beate Merk das Mandat holt: die CSU in Neu-Ulm ist "enttäuscht" vom bayernweiten Ergebnis. Ganz anders die Grünen: Ihr Kandidat rechnet sich Chancen aus. Das alles hier im Wahlabend-Ticker.

lr007.jpg
Kreis-Neu-Ulm

CSU-Verlust: Kreisvorsitzender ist „enttäuscht“

Die CSU hat nach einer ersten Hochrechnung "nur" 35,5 Prozent erreicht. Das ist ein kräftiger Verlust. Im Landratsamt Neu-Ulm werden die Ergebnisse übertragen, es gibt erste Reaktionen.

D4S_8330.jpg
Kreis Neu-Ulm

CSU und SPD fahren Verluste ein, Grüne legen kräftig zu

Die erste Hochrechnung zur Landtagswahl wurde im Landratsamt Neu-Ulm von Interessierten verfolgt.

94821099.jpg
Landkreis

In der Region haben 113000 Bürger die Wahl

Die Spannung steigt: Wer kommt in den Landtag - und wer nicht? Wo die Kandidaten am Sonntag den Ausgang erwarten.