Langweid
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Langweid"

Die Jugendgruppe samt Ausbilder der Freiwilligen Feuerwehr Langweid nach der bestandenen Prüfung zum Wissenstest 2019. Kindergartenleiterin Manuela Birker (Dritte von links) sagt Danke für die Unterstützung beim Umzug des Langweider St.-Vitus-Kindergartens.
Feuerwehr

Souverän beim Test

Nachwuchs in Langweid meistert Prüfung und erhält Dank vom Kindergarten

Ein Drohne verschreckte in Fischach mehrere Pferde.
Polizei

Vergessene Kerzen und verdächtige Drohnen

Für die Beamten ist es ein unruhiges Wochenende. Sie haben viele Einsätze. Ein Autofahrer, den sie kontrollierten, war zu betrunken für einen Alkoholtest

Die Feuerwehr musste ausrücken, weil ein Mann in Langweid eine Kerze auf dem Ofen vergessen hatte.
Langweid

20-Jähriger lässt in Langweid Kerzen auf brennenden Ofen stehen

Ein 20-Jähriger vergisst die Kerzen auf einem Schwedenofen. Die Rauchentwicklung ist enorm und die Feuerwehr hat einiges zu tun.

Thi Hong Loan Le ist eines der neuen Gesichter beim TTC Langweid. Gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen will die Italienerin den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schaffen.
Langweid

Ein neues Gesicht an der Tischtennis-Platte in Langweid

Plus Exklusiv-Interview: Neuzugang Thi Hong Loan Le hat vietnamesische Wurzeln, kommt aus Italien und ist dort Vize-Meisterin. Beim TTC Langweid hat sie ein großes Ziel.

Großlieferung für das Umspannwerk in Langweid: Ein neuer Trafo soll die Stromversorgung schlagkräftiger machen.
Energie

Neuer Trafo für das Umspannwerk

Gerät für Langweid ist leistungsfähiger und leiser

Thi Hong Loan Le spielt seit Saisonbeginn in Langweid. Die Italienerin hat vietnamesische Wurzeln.
Tischtennis

Als Aufsteiger befreit aufspielen

Von den großen Langweider Erfolgen hat die Italienerin Thi Hong Loan Le spät erfahren. Im Interview erklärt sie, woher ihr Name kommt

Erzählerin geht auf Abenteuerreise

Kulturbahnhof Langweid startet in seine Wintersaison

Wenn Daniela Berger ihre spinnfeinen Fäden auspackt und daraus wunderschöne Gespinste klöppelt, staunen die Zuschauer nicht schlecht.

Stelldichein mit Zebras und Elchen

Jubiläumsschau in Langweid

In Langweid entstehen derzeit zahlreiche Neubauten. Dadurch entstehen neue Anforderungen an die Verkehrswege sowie an die gemeindliche Infrastruktur.
Langweid

Bürgerversammlung: Langweid wächst in alle Richtungen

Mehr Einwohner, mehr Häuser, neue Schule: Wie die Gemeinde da steht und welche Fragen die Einwohner bewegen.

Tolle Ideen für schöne Sachen haben die Hobbykünstler aus Langweid seit 25 Jahren. Die Jubiläumsausstellung wird am 23. November eröffnet.
Guter Zweck

Jubiläum für die Hobbyausstellung

Seit 25 Jahren werden in Langweid schöne Dinge gezeigt

Beim Musikverein Langweid dürfen alle zeigen, was sie können. Beim „Song for You“ waren sogar die Kleinen mit der Blockflöte mit dabei.
Herbstkonzert

Nachwuchs und „Profis“ vereint

Musikverein Langweid präsentierte sich neu aufgestellt und begeisterte mit einem abwechslungsreichen Programm

Der Stadtberger Jugendrat beispielsweise veranstaltete im August einen Smartphone-Kurs für Senioren. Im Bild von links: Priska Prues, Josua Neumann, Renate Klemmer, Lara Marx und Hella Hille.
Gersthofen/Langweid

Langweid und Gersthofen wählen wieder Jugendräte

Ende des Monats können Jugendliche ihr Kreuzchen machen. Noch können sich Bewerber melden, die die Politik ein wenig mitgestalten möchten.

Plakat mit Symbolcharakter: Aus dem Kampf für die Umgehung ist in Mühlhausen die Luft raus. 
Verkehr

Gersthofen lehnt Umfahrung für Mühlhausen ab

Plus Der Gersthofer Bauausschuss lehnt die Affinger Pläne für die Westumfahrung Mühlhausen ab. Er argumentiert nicht nur dem dem Landverbrauch.

Nach einem Unfall auf der B2 bei Langweid musste die Polizei ausrücken (Symbolbild)
Unfall in Langweid

Fahrer nickt kurz ein: Lastwagen kracht auf B2 in Leitplanke

Unfall in Langweid: Auf der B2 ist ein tonnenschweres Gefährt verunglückt.

Bildung

Das bietet die Volkshochschule im Herbst

Für einige Angebote in Langweid sind noch Kursplätze frei

Konrektor Christian Reckerth (links) und die Jungs der 9b haben auch in den Ferien den Schulgarten in Langweid winterfest gemacht.
Projekt

So wird der Garten winterfest

Mittelschüler in Langweid übernehmen vom Gartenbauverein die Pflege der Anlagen

Roland Wegner ist Oberbürgermeisterkandidat der V-Partei. Sie möchte bei der Kommunalwahl erstmals in Augsburg antreten.
Kommunalwahl

Roland Wegner ist der OB-Kandidat der V-Partei in Augsburg

Die V-Partei will erstmals bei der Kommunalwahl in Augsburg antreten.  Auf der Liste mit 60 Namen dominieren die Frauen. Es ist ein junges Team.

Kommandant Markus Kopold (Mitte) gratuliert Maximilian Lechner, Christian Steiner, Tim Burggraf und Michael Hinz (von links).
Feuerwehr

So viele waren’s noch nie

In Langweid machen gleich vier Gruppen bei der Leistungsprüfung mit

Tischtennis

Sieglose Herren

Alle FCG-Teams gehen leer aus

Roland Wegner ist das bekannteste Gesicht der V-Partei.
Augsburg

Die V-Partei will bei der Kommunalwahl in Augsburg antreten

Die V-Partei steht für Veränderung, Vegetarier und Veganer. Roland Wegner wird als Oberbürgermeisterkandidat in Augsburg gehandelt.

In Gersthofen liegen die Bauarbeiten weitgehend im Zeitplan, die Schächte für die künftigen Aufzüge zum Bahnsteig ragen bereits in die Höhe.
Gersthofen/Langweid/Meitingen

Bahn: Tunnelarbeiten an Linie Augsburg-Donauwörth verzögern sich

Die Fertigstellung der Tunnel an der Linie Augsburg-Donauwörth verzögern sich. Was die Gründe dafür sind und wie lange Anlieger noch mit Baustellen leben müssen.

Die Veteranen und Reservisten Egling-Heinrichshofen besuchten das Lechmuseum in Langweid.
Veteranen

Bei den Turbinen

Im Lechmuseum in Langweid

Ein Flüssigkeitsbrand in der Langweider Kläranlage wird mit Schaum gelöscht.
Gersthofen

24-Stunden-Übung in Langweid: Vom Brand zum Unfalleinsatz

Bei der 24-Stunden-Übung in Langweid war neben Rettungskenntnissen auch die Ausdauer der Jugendfeuerwehrler gefragt. Am Ende waren sie sichtlich geschafft.

Symbolische Schlüsselübergabe: (von links) Bürgermeister Jürgen Gilg, Landtagsabgeordneter Georg Winter, Architekt Wolfgang Obel, Bauleiter Josef Lenz, Kindergartenleiterin Manuela Birkner, Pfarrer Benedikt Huber und stellvertretende Kindergartenleiterin Cornelia Sillo.
Präsentation

Betreuungsplätze für alle Kinder

Neue Kita in Langweid lockt beim Tag der offenen Tür viele Besucher an

Herr über 70 Pferdestärken ist der 15-jährige Maximilian Troidl. Das Glück dieser Welt liegt für ihn auf Speedway-Motorrädern.
Sportskanone

Mit 15 Jahren Herr über 70 Pferdestärken

Maximilian Troidl aus Langweid fährt erfolgreich Speedway, eine besonders schnelle Form des Motorradfahrens. Schon als Dreijähriger startete er den Motor – zuvor musste er noch ganz schnell Radfahren lernen