Lauingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lauingen"

Schilder wie dieses in Dillingen sollen auf die Maskenpflicht hinweisen.  Die Große Kreisstadt hat seit Beginn der Corona-Pandemie 199 Fälle vorzuweisen. Hier finden Sie alle Zahlen im Überblick.
Landkreis Dillingen

So verteilen sich die Corona-Fälle auf die Gemeinden im Landkreis Dillingen

Der Landkreis Dillingen hat fünf Städte, drei Märkte und 19 weitere Gemeinden. Wie sich die bestätigten Corona-Fallzahlen seit Pandemiebeginn auf diese verteilen, erfahren Sie hier.

Im Seniorenzentrum St. Klara sind inzwischen 34 Bewohner und 21 Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
Lauingen/Wertingen

Covid-19: Zwei Senioren im Landkreis Dillingen sind verstorben

Beide waren Bewohner in Pflegeeinrichtungen in Wertingen und Lauingen. Sie sind im Wertinger Krankenhaus gestorben.

„Zutritt nur mit Mundschutz!" Viele halten die Corona-Maßnahmen für übertrieben. Mit einem Flugblatt haben Unbekannte in Lauingen Stimmung gegen die Regeln gemacht.
Kommentar

Flugblatt-Aktion in Lauingen: Der völlig falsche Weg

Unbekannte verteilen in Lauingen Flugblätter und machen damit Stimmung gegen die Corona-Maßnahmen. Die Vorgehensweise ist nicht nur feige, sondern auch gefährlich.

Schilder wie dieses weisen die Menschen auf die Einhaltung der Corona-Regeln hin. Mit einer Flugblatt-Aktion haben in Lauingen Unbekannte Stimmung gegen die Maßnahmen gemacht.
Lauingen

Unbekannte machen mit Flyern Stimmung gegen die Corona-Maßnahmen

Plus In Lauingen sind Flugblätter unterwegs, die Stimmung gegen die Covid-Regeln machen und gar zum Widerstand aufrufen. Und das mit einigen falschen Behauptungen. Eine Klarstellung.

Paten und Partner: (von links) Stefan Geiger, Hauptmann und Chef der sechsten Kompanie, Markus Krahl, Oberstleutnant und Kommandeur des Informationstechnikbataillons 292 in Dillingen, und Bürgermeisterin Katja Müller.
Lauingen

Lauingen und die Bundeswehr sind vereint

Die Herzogstadt geht eine Patenschaft mit der sechsten Kompanie des Dillinger Informationstechnikbataillons 292 ein

Aus dem Einkaufswagen wurde zwei Frauen in Wertingen und Lauingen der Geldbeutel gestohlen.
Wertingen/Lauingen

Obacht beim Einkaufen - Diebe sind im Kreis Dillingen unterwegs

Zwei Kundinnen ist beim Einkaufen in Lauingen und Wertingen jeweils der Geldbeutel gestohlen worden.

Beinahe täglich wird ein Lauinger von einem falschen Polizisten angerufen.
Höchstädt/Lauingen

Trickbetrüger schlagen in Lauingen und Höchstädt zu

Ein 87-jähriger Lauinger wird seit Wochen von einem falschen Polizisten belästigt. Und in Höchstädt hat ein angeblicher Mitarbeiter von Microsoft angerufen.

Ein Getümmel wie hier im Montessori-Kindergarten vor fünf Jahren wird es heuer bei den Lauinger Türchen nicht geben.
Lauingen

Die „Lauinger Türchen“ finden heuer im Internet statt

Die vorweihnachtliche Aktion "Lauinger Türchen" findet wegen Corona heuer online statt. Wo es was zu erleben gibt.

Eine siebte Klasse im Unterricht, alle Kinder tragen Mundschutz. Immer wieder werden im Landkreis Dillingen ganze Klassen samt ihrer Lehrer in Quarantäne geschickt. Was bedeutet das für die Schulen?
Landkreis Dillingen

Corona-Pandemie: Wie lange geht es an den Schulen im Kreis Dillingen noch gut?

Plus Im Landkreis Dillingen sind Schüler, Lehrer oder gleich ganze Klassen in Quarantäne. Für manche stellt das eine große Herausforderung dar.

Der Landkreis Dillingen setzt jetzt zusätzliche Schulbusse ein.
Landkreis Dillingen

Corona-Pandemie: Jetzt fahren im Kreis Dillingen zusätzliche Schulbusse

Bis zu den Weihnachtsferien fahren im Landkreis Dillingen zusätzliche Schulbusse auf einigen Strecken.

Symbolische Übergabe: Nach 20 Jahren hört Alexander Wild als Zunftmeister der Lauinger Hexen auf. Seine Nachfolgerin ist Michaela Roth.
Lauingen

Wechsel bei den Lauinger Hexen: Er hat Barbara Schwertgoschin erweckt

Plus Alexander Wild hat den Lauinger Fasching grundlegend verändert. Nach 20 Jahren als Chef der Hexen gibt er sein Amt nun an die erste Zunftmeisterin ab.

Leonie Padberg mit dem Riesenpilz in Omas Garten.

Das Rätsel um den Lauinger Riesenpilz

Jetzt ist es gelöst

Ein Autofahrer hat in Lauingen einen Rollerfahrer übersehen.
Lauingen

Polizeibericht: Rollerfahrer verletzt sich leicht in Lauingen

Am Sonntagmorgen verletzte sich ein Rollerfahrer in Lauingen. Das war geschehen.

Bei einem Alkoholtest stellte die Polizei in Lauingen bei einem Fahrer einen Wert von über 0,5 Promille fest.
Lauingen

Mit über 0,5 Promille am Steuer durch Lauingen

Mit Benzin im Tank und Alkohol im Blut wurde ein Autofahrer am Sonntagvormittag in Lauingen von der Polizei kontrolliert.

Auch wenn die Besucher in den vergangenen Jahren weniger wurden, war der Lauinger Weihnachtsmarkt doch ein sehr wichtiger Termin im Kalender der Stadt. Bilder wie dieses wird es 2020 aber nicht geben.
Lauingen

Lauinger Weihnachtsmarkt: Eine Absage, die schmerzt

Plus Der Lauinger Weihnachtsmarkt fällt aus. Für Vereine und Verkäufer ist das nicht einfach zu verkraften. Einer hat sich neue Vertriebswege einfallen lassen – und kritisiert die Stadt

An die Spitze der Fußball-Landesliga stürmte in der Saison 1990/91 der FC Gundelfingen. 2100 Zuschauer sahen am 15. Spieltag den 1:0-Sieg gegen Verfolger Schwaben Augsburg. Im Bild links schob FCG-Torjäger Thomas Jahn zwar den Ball an Torhüter Karl Kindler vorbei, doch der zurückgeeilte Augsburger Verteidiger Janos Radoki stoppte anschließend den Ball noch vor der Torlinie.
Sport-Historie

Top-12-Turnier in Höchstädt und Gundelfinger Landesliga-Spitzenreiter

Plus Lokale Sportgeschichte(n): In Höchstädt trafen sich vor 30 Jahren die besten Tischtennis-Junioren aus Deutschland. Gundelfingens Fußballer grüßten von ganz oben. Was sonst noch im November 1990 los war.

Der Schwenninger Gladbach-Fan Josef Ebermayer (links) zusammen mit dem Brasilianer Dante im Jahr 2012 auf dem Gelände vor dem Borussia-Park.
Fußball

Mit Netzer, Weisweiler und Matthäus fing alles an

Plus Fanszene: Der Schwenninger Josef Ebermayer drückt Borussia Mönchengladbach schon lange die Damen. Zwei Zusamtaler tun dies auch.

Bürgermeisterin Katja Müller (links) und Verwaltungsmitarbeiterin Natalie Imgrunt freuen sich über den neuen Fotokalender.
Lauingen

Der erste Lauinger Fotokalender ist da

Bürger konnten Bilder einschicken – jetzt gibt es sie in einem Kalender der Stadt Lauingen zu bestaunen. Auch Menschen in Not profitieren davon.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall zwischen Lauingen und Helmeringen.
Lauingen

Wer hat ein gefährliches Überholmanöver bei Lauingen bemerkt?

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für ein Manöver am Dienstag zwischen Lauingen und Helmeringen.

Tiny Stricker
Buch

Von Gundelfingen in den Untergrund der Großstadt

Autor Tiny Stricker nimmt die Leser von „U-Bahn-Reiter“ mit auf eine spontane Reise von Weimar bis Sarajevo

850 Menschen sind aktuell berechtigt, zur Dillinger Tafel zu gehen und sich dort mit Lebensmitteln zu versorgen. Unser Archivfoto zeigt die Ausgabestelle in der ehemaligen Bäckerei Lifka in Dillingen.
Weisingen/Dillingen

Weisinger Schüler blicken hinter die Kulissen der Dillinger Tafel

Die Achtklässler informieren sich über die Einrichtung und erfahren, warum es nicht immer frisches Obst bei der Tafel gibt.

Die Dillinger Polizei musste zu einem Unfall nach Wertingen und zu einem nach Lauingen ausrücken. .
Wertingen/Lauingen

Zwei Unfälle im Landkreis Dillingen beim Rückwärtsfahren

In Lauingen und Wertingen haben sich am Montag zwei Unfälle ereignet.

Traumhafter Blick über die Lauinger Innenstadt: Dort unten unter den Dächern so mancher ungenutzter Gebäude sollen neue Wohnungen für Jung und Alt entstehen.
Lauingen

Ein Projekt für mehr Wohnraum in Lauingen

Plus Der Lauinger Stadtrat spricht sich für ein Entwicklungsprojekt aus. Was das bedeutet und welche Schritte jetzt folgen.

Wie geht’s weiter im Stadeltheater?

Lauinger Traditionsbühne sagt Veranstaltungen ab

Bei Wittislingen ist ein Auto im Acker gelandet, der Fahrer floh.
Wittislingen

Betrunken den Wagen bei Wittislingen in den Acker gesetzt

Ein junger Mann hat betrunken die Kontrolle über seinen Auto verloren. Als das nicht mehr fuhr, floh er zu Fuß weiter.