Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die 80 Millionen Dollar teure Kinoproduktion «Playmobil - Der Film» feiert beim renommierten Animationsfilm-Festival im französischen Annecy Weltpremiere. Foto: Concorde Filmverleih
Film-Weltpremiere

Playmobil-Hersteller streben in Kino und Fernsehen

Jedes deutsche Kind kennt die Playmobil-Figuren. Nach den Kinderzimmern sollen die kleinen Püppchen mit rundem Kopf und Zackenfrisur nun auch große Leinwände und TV-Bildschirme erobern.

Copy%20of%20MMA_0544.tif
Retro-Rätsel

Ein Gewinn für die Familie

Daniel Walser aus dem Gablinger Ortsteil Lützelburg gewinnt 1000 Euro. Das Geld will er für seine Liebsten ausgeben

Im Hintergrund des State of Liberty Museums ist die Skyline von New York zu sehen. Am 16. Mai eröffnet das alleinstehende Museum neben der Statue. Foto: Christina Horsten
Geschichte eines Wahrzeichens

"Lady Liberty" bekommt ein neues Museum

Seit mehr als 130 Jahren steht die Freiheitsstatue im Hafen von New York. Rund 4,3 Millionen Menschen besuchen sie jedes Jahr auf ihrer Insel, aber aus Platzgründen können nicht alle in den Sockel. Jetzt eröffnet erstmals ein größeres Museum neben der Statue.

Blick von der Dachterrasse des neuen Museums auf die Freiheitsstatue auf Liberty Island. Foto: Richard Drew/AP
Manifest der Freiheit

"Lady Liberty" bekommt ein neues Museum

Seit mehr als 130 Jahren steht die Freiheitsstatue im Hafen von New York. Rund 4,3 Millionen Menschen besuchen sie jedes Jahr auf ihrer Insel, aber aus Platzgründen können nicht alle in den Sockel. Jetzt eröffnet erstmals ein größeres Museum neben der Statue.

Copy%20of%20LLD_Abschied_Martin_Kring_8Mai19_23.tif
Günzburg

Seine letzte Nacht im Landkreis verbringt Parkchef im Legoland

Plus Martin Kring war fast fünf Jahre Chef im Günzburger Legoland. Bei seiner Abschiedsfeier macht er deutlich, wie sehr er die Region ins Herz geschlossen hat.

P_1FZ2GM.jpg
Plagiate

Warum in China sogar Lego-Steine gefälscht werden

Es gibt eigentlich nichts, was nicht nachgemacht wird. Auch Radiergummis sind nicht vor Produktpiraten sicher, erklärt eine Expertin.

Copy%20of%20DSC_2204.tif
Interview

Gottschalk: "Fernsehen, wie ich es gelebt habe, gibt es nicht mehr"

Exklusiv Moderator Thomas Gottschalk macht jetzt "Minderheitenfernsehen". Die Quote, findet er, sollte die öffentlich-rechtliche Sender nicht kümmern.

Brie Larson als Captain Marvel in einer Szene des Films "Captain Marvel". Foto: Walt Disney
Box-Office

"Captain Marvel" wird zum US-Kinohit

Noch nie hat ein Film mit einer Superhelden-Frontfrau zum Auftakt weltweit mehr eingespielt als "Captain Marvel". In Nordamerika setzte sich die Heldin ohne Probleme an die Spitze der Kinocharts.

Die CDU-Chefin wurde wegen derber Sprüche beim Karneval massiv angegangen. Nun antwortete Annegret Kramp-Karrenbauer beim politischen Aschermittwoch der CDU Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Danny Gohlke
Politischer Aschermittwoch

Söder und Kramp-Karrenbauer teilen aus

Bissig und zuweilen mit Häme teilen die Parteien gegen ihre Gegner aus. Zum Teil ging es auch heftig gegen den Koalitionspartner. Die CDU-Chefin geht zum Gegenangriff auf ihre Kritiker über.

Copy%20of%20Jubilare_Gruppenbild.tif
Mitarbeiter

Gemeinsam fast 1000 Jahre im Legoland

Das Freizeitresort ehrt langjährige Beschäftigte. Eine Frau ist sogar schon länger dabei, als es den Günzburger Park gibt