Legoland Deutschland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Legoland Deutschland

Landratswahl Günzburg

Darum ist CSU-Minister Reichhart der „beste Mann“ der Freien Wähler

Freie-Wähler-Kreisvorsitzende Ruth Abmayr begründet ausführlich, warum sie Hans Reichhart als Günzburger Landratskandidaten vorschlägt. Die Zustimmung danach ist groß.

Burgau

Aktive Bürger: Sechs große Themen für Burgau

Die ABB haben ihre Kandidatenliste für den Stadtrat vorgestellt. Für das Amt des Bürgermeisters will die Gruppierung aber niemanden ins Rennen schicken.

Leipheim

Kaffee und Bier: eine gelungene Melange auf der Bühne

Der Österreicher Stefan Leonhardsberger und der Bayer Stephan Zinner servieren einen gelungenen Abend im Leipheimer Zehntstadel, an dem sogar kleine Pannen Spaß machen.

Touristenattraktion

Größtes Legoland der Welt entsteht nahe New York City

Im Frühjahr 2020 soll in den USA das künftig größte Legoland eröffnen. Die Besucher erwarten 50 Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen. Nicht sonderlich weit entfernt liegt eine lebhafte Metropole.

Kommunalwahlen

CSU nominiert SPD-Mann einstimmig

Diese Kandidatenkür ist wohl einmalig in Bayern: Die beiden Parteien wollen mit Amtsinhaber Gerhard Jauernig erstmals gemeinsam den Günzburger Oberbürgermeister stellen

Wahl in Günzburg

200-prozentiges Ja: SPD und CSU nominieren OB Jauerning

SPD und CSU haben Gerhard Jauernig gemeinsam als OB-Kandidat nominiert. Ein bayernweit einmaliger Fall - für Günzburg ein logischer Schritt.

Tagung

Theorie und Praxis im Freizeitpark

30 Juristen aus bayerischen Städten waren zu Gast im Legoland Günzburg

Bauausschuss

Weg für Erweiterung bei Bendl ist geebnet

Günzburger Räte signalisieren dem Bauunternehmen Zustimmung für sein Projekt. Was dort geplant ist

Binswangen

Mit Holzhäusern auf dem Weg nach oben

Die Firma Gumpp & Maier in Binswangen zählt zu den innovativsten Unternehmen ihrer Branche. Umsatz und Mitarbeiterzahl wachsen stetig. Wo der Weg hingehen soll

Porträt

Manuela Stone ist die neue Chefin im Legoland Günzburg

Manuela Stone kennt das Legoland Günzburg so gut wie kaum eine andere. Schon vor der Eröffnung 2002 hat sie dort gearbeitet. Wie tickt die neue Chefin?

Serie

Europawahl: Günzburgs jüngste Partnerschaft hat älteste Wurzeln

Offiziell ist Sternberk erst seit sieben Jahren mit Günzburg verbunden. Tatsächlich bedeutet die Stadt in Tschechien aber für viele längst ein Stück Heimat.

Kommentar

Verkehr: Das nächste Ärgernis in Günzburg wartet schon

Die Autobahnausfahrt mit der neuen Einfädelspur in Günzburg ist jetzt fertig. Doch die Maßnahme ist nur ein Baustein der B16-Erneuerung. Und es gibt noch viel zu tun.

Günzburg

A8: Autobahnausfahrt Günzburg hat jetzt Rechtsabbiegespur

Der Bau der zusätzlichen Spur an der Autobahn-Anschlussstelle Günzburg ist ein Pilotprojekt. Die Beteiligten erhoffen sich davon eine spürbare Verkehrsentlastung.

Günzburg

Seine letzte Nacht im Landkreis verbringt Parkchef im Legoland

Martin Kring war fast fünf Jahre Chef im Günzburger Legoland. Bei seiner Abschiedsfeier macht er deutlich, wie sehr er die Region ins Herz geschlossen hat.

Kommentar

Legoland: In Günzburg war er mehr als ein Parkchef

In fünf Jahren Amtszeit hat der scheidende Geschäftsführer von Legoland in Günzburg einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nicht nur seine Mitarbeiter werden Martin Kring vermissen.

Ulm

13-jähriger Waisenjunge aus Kenia in Ulm operiert

Joshua lebt in einem Kinderdorf, das eine Familie aus Roggenburg aufgebaut hat. Er litt an schweren Hüftproblemen.

Lauingen

Verschwindet Lauingen bald von Straßenschildern?

Auch Kötz und Ichenhausen könnte das passieren - die Orte stehen dann nicht auf Schildern von Autobahn und Bundesstraße. Wer da seine Finger im Spiel hat.

Günzburg

Stadtführung: Günzburg macht Schlagzeilen

Die neue Stadtführung „Günzburg macht Schlagzeilen“ feiert Premiere. Dabei kommen spannende Geschichten und Szenen aus der Stadtgeschichte zum Vorschein.

Lesetipp

Der Thai-Kini und sein verrücktes Leben in Bayern

Am Wochenende wurde Maha Vajiralongkorn zum König von Thailand gekrönt. Zu Bayern hat er eine enge Beziehung. Hier fällt er immer wieder mit Eskapaden und schrägen Klamotten auf. Mit einer Augsburger Geschichte erlebte er seine tiefste Kränkung.

Verkehr

Verschwinden Ichenhausen und Kötz von Straßenschildern?

Neben der 9000-Einwohner-Stadt könnte die Gemeinde Kötz dasselbe Schicksal ereilen – und die Ortsnamen stehen dann nicht auf den Schildern von Autobahn und Bundesstraße. Was dahinter steckt und wer seine Finger im Spiel hat.

Günzburg

Legoland: Die neue Chefin ist schon seit 2002 da

Mit Manuela Stone wird erstmals eine Mitarbeiterin der ersten Stunde Geschäftsführerin von Legoland in Günzburg. Ihr Vorgänger Martin Kring verabschiedet sich nächste Woche.

Landkreis Günzburg

Arbeitslosenquote ist deutlich gesunken

Ausschlaggebend für die Arbeitslosenquote von 1,7 Prozent ist hauptsächlich der Saisonstart im Legoland Günzburg.

Osterferien

Ferienende in Bayern: Wo dieses Wochenende Staus drohen

Zum Ende der Osterferien droht auf deutschen Autobahnen wieder viel Verkehr. Vor allem am Freitag und Sonntag sind die Straßen voll. Wo mit Staus zu rechnen ist.

Legoland Günzburg

Besucherin lässt Hunde ohne Fressen und Trinken in Wohnmobil zurück

Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Freizeitparks in Günzburg hat das bemerkt und die Polizei alarmiert. Die befreite die Tiere.

Günzburg

Zoff im Legoland endet mit Haftstrafe

Ein Ex-Mitarbeiter des Freizeitparks hatte aus Eifersucht einen Kollegen geschlagen. Warum der Fall erst jetzt vor dem Amtsgericht Günzburg verhandelt wurde.