Organisationen /

Lehman Brothers

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Angela Merkel sprechen in Paris unter anderem über die EU-Verteidigungspolitik. Foto: Christian Charisius
G20 in Argentinien

G20-Gipfel in Buenos Aires: Agenda und Teilnehmer 2018

Der G20-Gipfel fand letztes Jahr in Hamburg statt. Das Treffen 2018 in Buenos Aires, Argentinien, steht kurz bevor. Termin, Agenda und Teilnehmer finden Sie hier.

Der Grundstein für den Bitcoin wurde vor zehn Jahren gelegt. Foto: Jens Kalaene
Goldrausch und Ernüchterung

Bitcoin wird 10 Jahre alt

Vor zehn Jahren legte ein Papier die Grundlage für den Bitcoin - eine Währung, die im Internet entstand. Während derzeit vor allem die Schwankungen beim Bitcoin-Kurs für Schlagzeilen sorgen, könnte die technische Grundlage dahinter die Welt viel stärker verändern.

Copy%20of%20brkpersonal.tif
Soziales

Rotes Kreuz Friedberg ehrt langjährige Mitarbeiter

Beim Personalfest resümiert Geschäftsführer Robert Edin die vergangenen Jahre und erinnert auch an Schicksalsschläge.

Copy%20of%20brkpersonal.tif
Soziales

Rotes Kreuz geht auf eine Zeitreise

Beim Personalfest werden langjährige Mitarbeiter des Kreisverbands geehrt

Copy%20of%20dpa_5F9A9A00530A28E3.tif
Weltwirtschaft

Ist eine neue Finanzkrise denkbar?

Die Schulden in der Welt sind höher als je zuvor. Gerade die Schwellenländer wackeln. Bank-Insider Andreas Biele berichtet, was seine Branche umtreibt

DAX im freien Fall: Vor zehn Jahren war die internationale Finanzkrise auf ihrem Höhepunkt und traf nicht nur Großinvestoren, sondern auch viele Privatanleger. Foto: Frank Rumpenhorst
Zehn Jahre Lehman-Pleite

Was hat sich nach der Krise für Privatanleger geändert?

Vor rund zehn Jahren ging die US-Investmentbank Lehman Brothers pleite. Auch deutsche Privatanleger verloren damals ihr Geld. Was hat sich seitdem für Anleger geändert? Gab es Lehren aus der Pleite?

Copy%20of%2010_Sommerabend_Friedrich_Timpe_Speidel_Titze_Paryla_Komorr_Foto_Alvise_Predieri.tif
Neusäß

  Stars geben sich in Neusäß die Klinke in die Hand

 Ob Jutta Speidel, Heiner Lauterbach oder Bruno Jonas – in der Stadthalle Neusäß sind Publikumslieblinge in den nächsten Monaten  hautnah zu erleben.

35497677.jpg
Porträt

Gerhard Schick verlässt Bundestag für neue Bürgerbewegung

Gerhard Schick hat das Argument widerlegt, die Grünen verstünden nichts von Finanzen. Jetzt verlässt er den Bundestag und gründet eine Bürgerbewegung.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 15. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Fünf Jahre Lehman-Pleite: Rund 50 000 deutsche Kleinsparer waren im Herbst 2008 mit in den Lehman-Abgrund gerissen worden. Foto: Peter Foley
Finanzkrise 2008

Britischer Wirtschaftshistoriker: „Die Krise kann sich wiederholen“

Der britische Wirtschaftshistoriker Adam Tooze hat sich intensiv damit beschäftigt, wer für das Finanz-Desaster verantwortlich ist - und hat eine Warnung.