Lidl
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lidl"

Im Lidl-Logistikzentrum in Graben arbeiten derzeit 290 Menschen. Vor wenigen Tagen wurden dort die Wahlen für einen neuen Betriebsrat durchgeführt, zuvor ist die Gewerkschaft wegen der vorangegangenen Wahl 2018 vor das Arbeitsgericht Augsburg gegangen.
Graben

Entlassener Mitarbeiter wird in Betriebsrat gewählt

Plus Bei den Betriebsratswahlen im Lidl-Logistikzentrum in Graben wurde 2018 die Gewerkschaftsliste nicht zugelassen. Nun fanden die Neuwahlen statt – und so mancher ist enttäuscht.

Hier könnte bald ein Fastfood-Restaurant entstehen. Lidl und Drogeriemarkt Müller planen Neubauten auf dem Areal am Mini-Kreisel am Bobinger Bahnhof.
Bobingen

Kommt Burger King nach Bobingen?

Das Areal in Bobingen nördlich der Königsbrunner Straße, direkt am Mini-Kreisel, kauft ein Investor. Es gibt bereits Interessenten für die Neugestaltung.

Dem Lidl-Betriebsrat Aytekin Erayabakan wurde schon drei Mal gekündigt. Er wehrt sich.
Kreis Augsburg

Dieser Lidl-Mitarbeiter kämpft gegen seine dritte Kündigung

Plus Hat der Augsburger Vorgesetzte beleidigt? Oder ist die Kündigung ein Angriff auf seine Gewerkschaftstätigkeit? Nun geht es vor Gericht.

Der Haltungs-Kompass und ähnliche Label sollen Verbraucher bei der Fleischwahl mehr Transparenz bieten.
Label

Haltungskompass: Was bedeutet diese Kennzeichnung beim Fleisch?

Viele Läden kennzeichnen Fleisch mit dem Haltungskompass. Was bedeutet das Etikett? Was bringt das Label?

Hier unweit der Gemeinde Grünheide will Tesla seine Fabrik für E-Autos bauen.
Elektromobilität

Hier will der Autobauer Tesla die Brandenburger elektrisieren

Plus Der US-Autobauer Tesla und sein exzentrischer Chef Elon Musk wollen unweit von Berlin eine Fabrik für E-Autos bauen. Aber ist der Traum im Osten wirklich real?

So könnte das Einkaufszentrum im Lauinger Osten aussehen – falls es wirklich gebaut wird. Ein Bürgerbegehren will das allerdings verhindern.
Bürgerbegehren

Scheitert das Projekt „Albertus-Park“?

Plus Der Investor steckt beim Lauinger Einkaufszentrum noch in der Planung. Doch die Grünen könnten das Vorhaben verhindern: Sie wollen bald eine Unterschriftenliste abgeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Wertingen rückte mit 18 Einsatzkräften vor Ort an und löschte die Flammen im Supermarkt.
Wertingen

Jungs zündeln in Wertingen und verursachen Brand

Zwei Buben im Alter von 13 und 14 Jahren haben In Wertingen gezündelt - mit gravierenden Folgen.

Das Original aus den USA: der „Beyond Burger“. Die Hersteller-Firma Beyond Meat konnte ihren Gewinn fast verdreifachen.
Ernährung

Hype um Burger-Hersteller: Beyond Meat wächst rasant

Der Hype um Beyond Meat nimmt kein Ende. Der Hersteller veganer Burger-Patties konnte seinen Gewinn im dritten Quartal fast verdreifachen - auch dank McDonalds.

In das Gebäude soll nach dem Neubau ein Drogeriemarkt einziehen.
Türkheim

Lidl zieht um, Rossmann zieht ein

An der Merowinger Straße in Türkheim soll ein Neubau entstehen: Lidl zieht dann um, Rossmann zieht in Türkheim ein.

Gerd Müller (CSU), Bundesentwicklungsminister, informiert sich in einem Berliner Lidl-Supermarkt zu fairem Einkauf.
Lebensmittelhandel

Der mühsame Kampf gegen die Verpackungsflut

Immer mehr Verbrauchern sind Plastikverpackungen ein Ärgernis. Der Handel reagiert. Doch die Maßnahmen gehen dem Verbraucherschutz nicht weit genug.

Die Stiftung Warentest hat getestet, wie wirkungsvoll Zahnpasten sind.
Stiftung Warentest

Zahncremes im Test: Die besten kosten weniger als 52 Cent

Stiftung Warentest hat 96 Zahnpasten für Erwachsene getestet. Das Ergebnis: Viele Produkte mit der Note "Sehr gut" sind zum Schnäppchenpreis zu haben.

Getunte Fahrzeuge waren die Stars beim Sommerfest der gemeindlichen Jugendarbeit in Diedorf. Rund 100 Sportwagen waren zu sehen.

Getunte Autos als Stars beim Sommerfest

In Diedorf zeigen 100 stolze Besitzer ihre Fahrzeuge

Von Lidl-Gründer Dieter Schwarz existieren nahezu keine Fotos. Nun wird er 80 Jahre alt.
Porträt

Lidl-Gründer Dieter Schwarz: Der verborgene Milliardär wird 80

Der Lidl-Gründer Dieter Schwarz meidet die Öffentlichkeit seit Jahren. Bilder von ihm gibt es nur wenige. Sein Einfluss in Heilbronn hingegen ist unübersehbar.

Dazu muss aber der aktuelle Bebauungsplan geändert werden. Das machen die Gemeinderäte von einer weiteren Nutzung des bestehenden Gebäudes abhängig.
Gemeinderat

Lidl will wachsen und in die Merowinger Straße umziehen

In der Sitzung am kommenden Mittwoch soll deshalb der Bebauungsplan für das Gewerbegebiet in ein „Sondergebiet Einzelhandel“ geändert werden

Sommerfest mit Tuningshow

Jugendarbeit Diedorf zeigt tolle Autos

«Lidl» hat den Verkauf der Nuss-Mischung «Alesto Salat Mix mit Kernen und Früchten, 175 mg» vorerst gestoppt. Grund ist eine mögliche Verunreinigung mit Salmonellen.
Bei "Lidl" verkauft

Salat-Mix wegen Salmonellen zurückgerufen

"Lidl" ruft eine Nuss-Frucht-Mischung für Salate zurück. Das Produkt der Firma nutwork könnte Salmonellen enthalten. Käufer erkennen die betroffene Ware am Mindesthaltbarkeitsdatum und der Losnummer.

Lidl ruft das Produkt «Grafschafter 9 Brezeln zum Fertigbacken, 785 g» zurück.
Hersteller Grafschafter

Bei Lidl verkaufte Aufbackbrezeln zurückgerufen

Lidl ruft vorsorglich Aufbackbrezeln des Herstellers Grafschafter zurück. In dem Produkt könnten sich Metallteile befinden.

Rückruf bei Lidl: Dieses Mal ist das Lebensmittel-Produkt "Grafschafter 9 Brezeln zum Fertigbacken, 785g" betroffen.
Brezel-Rückruf

Lidl-Rückruf: Hersteller ruft Brezeln zurück

Brezel-Rückruf bei Lidl: Der Discounter ruft "Grafschafter 9 Brezeln zum Fertigbacken, 785g" zurück. Welche Chargen betroffen sind, erfahren Sie hier.

Ramona Dorner ist die Chefin des Rutanatur in Augsburg. In diesem Laden gibt es alle Artikel ohne Plastikverpackung. Die Kunden müssen selbst Gefäße mitbringen, um sich zum Beispiel Reis oder Nudeln abzufüllen. 
Landkreis Augsburg

Plastikfrei im Augsburger Land einkaufen – geht das?

Unsere Autorin wagt einen Selbstversuch. Die Suche nach Lebensmitteln ohne Plastikverpackung führt sie vom Landkreis Augsburg bis in die Augsburger Innenstadt.

"Beyond Burger" der Firma Beyond Meat.
Fleischersatz-Produkte

Was ist Beyond Meat?

Beyond Meat kooperiert mit Kentucky Fried Chicken – und ist auch auf dem deutschen Markt präsent. Wir stellen die US-Firma Beyond Meat kurz vor.

Die damals dreijährige Petra vor der Eisdiele ihrer Oma Anna Schwarz. Später übernahm ihre Mutter Martha Schlickenrieder die Verkaufsstelle.
Mering

Als in Mering noch der „Eiskönig“ regierte

Im Rahmen ihrer Recherchen für die Meringer Ortschronik stoßen Autoren des Heimatbuchs auf „süße Erinnerungen“. Vorläufer der Eisdielen war der Spachteleisstand.

Laut einer neuen Umfrage geht jedes zehnte Kind mit leerem Magen in die Grundschule.
Umfrage

Jedes zehnte Grundschulkind geht mit leerem Magen zur Schule

Eine Umfrage zeigt, dass viele Buben und Mädchen morgens auf sich alleine gestellt sind oder sogar mit knurrendem Magen in die Schule gehen. Experten sind besorgt.

Kinder frühstücken in einer Grundschule.
Umfrage

Jedes zehnte Grundschulkind geht mit leerem Magen zur Schule

Frühstück ist für Grundschulkinder die wichtigste Mahlzeit, sagen Eltern in einer Umfrage. Und trotzdem gibt es viele Jungen und Mädchen, die morgens auf sich alleine gestellt sind oder sogar mit knurrendem Magen in die Schule gehen.

Das Original aus den USA: der „Beyond Burger“.
Beyond-Burger-Trend

Nach Lidl verkauft auch Aldi fleischlose Burger-Frikadellen

Discounter Lidl versucht es mit einer eigenen Fleischlos-Frikadelle, dem „Next Level Burger“. Auch Rivale Aldi will jetzt mit dem „Wonder Burger“ nachziehen.

Beim Früchtefest in Friedberg sind einige Besucher unterwegs. Manche halten das Angebot für zu klein. Diese Gruppe ist trotzdem fündig geworden: beim Bauernhofeis-Stand der Familie Lidl aus Mering.
Friedberg

Laurentiusmarkt: Das Wassermeloneneis kommt gut an

Während des Friedberger Marktsonntags steigt das Früchtefest auf dem Marienplatz. Das Angebot ist manchen etwas zu dürftig.