Organisationen /

Liebherr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Liebherr_Kirchdorf097(1)(1).tif
Kirchdorf

Liebherr nimmt Spielwiese für seine Bagger in Betrieb

Die Hydraulikbagger-Sparte des Unternehmens nimmt ein neues Entwicklungs- und Vorführzentrum in Betrieb. 30 Millionen Euro wurden dafür investiert.

Copy%20of%20KAYA7038.tif
Ulm/Neu-Ulm

Die marode Gänstorbrücke über der Donau wird jetzt überwacht

Eine Monitoringanlage schlägt Alarm, wenn es irgendwo knackt. Im November ist ein Belastungstest mit richtig schwerem Gerät geplant.

Copy%20of%20G%c3%a4nstorbr%c3%bcckeBaust001.tif
Ulm/Neu-Ulm

Die Gänstorbrücke über die Donau wird abgerissen

Plus Das Nachfolger-Bauwerk soll stehen, bevor die Adenauerbrücke an der Reihe ist. Doch zuerst gibt es weitere Tests.

Copy%20of%20IMG_9502(1).tif
Vöhringen

Vöhringer Firma wagt den Neustart nach einem Brand

Vor rund einem Jahr zwang ein Feuer am Gebäude die Vöhringer Firma FTS zu Umzug und Neubau. Einer der Geschäftsführer erzählt, wie es für das Unternehmen weiterging.

Hund auf dem Kühlschrank: Liebherr bietet einen Internet-Konfigurator für sein Modell Kcu 701 an. Auch eigene Fotos lassen sich dort hochladen. Foto: Liebherr
Wie es mir gefällt

Kühlschrank und TV individuell gestalten

Einige Hersteller von Hausgeräten bieten die Möglichkeit, sich das Design für Kühlschrank und Co. individuell zu erstellen. Auf der IFA werden einige Lösungen dafür präsentiert. Sogar eigene Fotos können eingebunden werden.

Copy%20of%20KAYA4362.tif
Ulm

Firmenbosse feiern ihr Wirtschaftswunder

Metall- und Elektrobetriebe fahren Rekorde ein. Fachkräftemangel bremst, Trump-Politik (noch) nicht.

Baukran der Firma Liebherr auf einer Großbaustelle in Berlin. Foto: Silas Stein
Hohe Zuwächse in Westeuropa

Maschinenbau-Konzern Liebherr erzielt Rekordumsatz

Der Baumaschinen- und Technologie-Konzern Liebherr hat im vergangenen Jahr den höchsten Umsatz in der Firmengeschichte erwirtschaftet.

Wer gerade über den Kauf eines Kühl-Gefrier-Gerätes nachdenkt, dem rät die Stiftung Warentest eher zu einem frei stehenden Produkt. Foto: Ole Spata
Anzeige

Frei stehende Kühl-Gefrier-Geräte besser als Einbauware

Gleichmäßigere Kühlung, geringerer Energieverbrauch und preiswerter: Diese Vorteile spricht die Stiftung Warentest den frei stehenden Kühl-Gefrier-Geräten im Vergleich zu Einbaulösungen zu.

Copy%20of%20845395720.tif
Reiten

„Theoretisch kann ich jetzt aufhören“

Philipp Weishaupt feiert in Kanada einen der größten Siege im Turnierzirkus. Für seinen Vater Josef ist der Triumph ein besonderes Geschenk. Auch das Weltklassepferd erntet Lob.

Copy%20of%20845395720.tif
Reiten

„Theoretisch kann ich jetzt aufhören“

Philipp Weishaupt feiert in Kanada einen der größten Siege im Turnierzirkus. Für seinen Vater Josef ist der Triumph ein besonderes Geschenk. Auch das Weltklassepferd erntet Lob.