Organisationen /

Löwenbräu

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_4326.tif
Musik

Das alte Löwenbräu als Kulisse für ein Youtube-Video

Der 22-jährige Tom Hansen hatte einen Gehirntumor. Heute strahlt er wieder vor Lebensmut und hat seine Erfahrungen in einem Song verarbeitet

Copy%20of%20DSC04621(1)(1).tif
Bad Wörishofen

Nachruf: Der „Löwe“ aus dem Löwenbräu ist tot

Alfred Forster, 50 Jahre lang Wirt des Löwenbräu, ist mit 86 Jahren gestorben. Dass er nach dem Verkauf noch ausziehen musste, war ein schwerer Schlag.

Copy%20of%20IMG_0764.tif
Politik

Stefan Welzel rückt an die Spitze der Wörishofer CSU

Bad Wörishofens Zweiter Bürgermeister führt die Christsozialen ins Wahljahr.

DSC_1609.jpg
Starkbier

Jetzt kommt der Bock: Unser großer Starkbiertest

Fastenzeit ist Starkbierzeit. Aber welches Bier passt zu wem? Wir haben mit einem Braumeister getestet.

Copy%20of%20DSCN8387.tif
Bad Wörishofen

Löwenbräu-Areal: Anwohner wehren sich

Plus Kritiker sprechen von „illegaler“ Bebauung der Luerswiese. Die Stadt stellt klar, warum das nicht stimmt - und um welche zentrale Frage es gehen könnte.

Copy%20of%20BW4(1).tif
Stadtentwicklung

Masterplan für Bad Wörishofens Innenstadt

Ein Konzept soll jetzt zeigen, wie Bad Wörishofen mit dem Wachstum umgeht, mit Kloster, Löwenbräu oder Einzelhandel.

Copy%20of%20IMG_0128.tif
Bad Wörishofen

Neue Wohnungen: Im Eichwald rollen die Bagger an

Plus In der Innenstadt werden an zwei Stellen 59 exklusive Wohnungen gebaut. Wie es derweil um das 40-Millionen-Projekt „Löwenbräu-Arkaden“ steht, erklärt Dieter Glass.

Oktoberfest
München

Das Oktoberfest beginnt: Das sollten Sie vor Ihrem Besuch wissen

Wie komme ich hin und wieder heim? Wie viel kostet das Bier? Wie groß darf meine Tasche sein? Was Sie zum Beginn des Münchner Oktoberfests wissen sollten.

Copy%20of%20k17446223(1).tif
Tourismus

Das stille Sterben der Traditionshotels

Während ganz Bad Wörishofen über die Schließung des Kneippianums diskutiert, verschwinden kleinere Traditionshotels sang- und klanglos. Auch Einzelhändler spüren wenig von steigenden Übernachtungszahlen

Copy%20of%20xIMG_2001(1).tif
Bad Wörishofen

Gruschka: Über Auszeichnung entscheidet der Stadtrat

Bad Wörishofens Bürgermeister wehrt sich gegen Kritik von Siegfried Forster