Organisationen /

Luftwaffe

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der irakische Verteidigungsminister Al-Shammari begrüßt seine deutsche Amtskollegin in Bagdad. Foto: Michael Kappeler
Gespräche mit Regierung

Kramp-Karrenbauer im Irak

Zweite Station Irak: Die neue Verteidigungsministerin informiert sich über die Ausbildungshilfe für irakische Streitkräfte. Es ist ein Baustein für die von ihr geplante Fortsetzung des deutschen Engagements.

"Iron Dome"-Raketenabwehr im Süden Israels. Foto: Oliver Weiken
Nahostkonflikt

Palästinenser feuern drei Raketen in Richtung Israel

Israel ist nach eigenen Angaben zum zweiten Mal binnen weniger Tage von militanten Palästinensern beschossen worden. Wie die Israelis darauf reagierten.

An Freitag hatte es in Gaza bereits Zusammenstöße zwischen palästinensischen Demonstranten und israelischen Streitkräften gegeben. Foto: Ahmad Hasaballah/IMAGESLIVE via ZUMA Wire
Luftschläge

Nach Beschuss aus Gaza: Israel greift Hamas-Ziele an

Aus dem Gazastreifen gibt es neuen Beschuss auf Israel. Das Projektil wird abgefangen - das israelische Militär reagiert mit Angriffen auf unterirdische Einrichtungen der Hamas.

Copy%20of%20121069524.tif
Pannenflughafen

Warum der Berliner Flughafen 2020 wirklich fertig werden könnte

Plus Was hat man nicht gespottet über die Dauerbaustelle der Republik. Jetzt aber geht es voran, versichert der BER-Chef. Vorausgesetzt, die Technik spielt mit.

dpa_5F9E08000C0746B0.jpg
Türkei/Syrien

Erdogan droht mit Einmarsch: Das sind die wichtigsten Akteure

Präsident Recep Tayyip Erdogan droht erneut mit einem Einmarsch in die kurdischen Autonomiegebiete in Syrien. Ein riskantes Vorhaben.

leit23726.jpg
Landsberg/Texas

Ex-OB-Kandidat Tillmann nach dem Blutbad: „El Paso liebenswürdig“

Der frühere Landsberger FDP-Politiker Andreas Tillmann war als Soldat in El Paso. Der Tatort, an dem ein Amokschütze ein Blutbad angerichtet hat, ist ihm gut bekannt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 6. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6.

Copy%20of%20_SCH0344_-_2014-05-16_um_19-06-22.tif
Manching

Airbus in Manching ist klar zum Durchstarten

Bei Airbus in Manching wird derzeit kräftig gebaut. In welche Projekte das Unternehmen investiert und wie sich der Standort personell entwickeln soll.

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer (CDU) steigt aus einem Bundeswehr-Hubschrauber der Luftwaffe. Foto: Bernd Settnik/Archiv
"Bild"-Bericht

Viele Bundeswehrpiloten mit zu wenigen Flugstunden

Zu wenig Flugzeuge: Im vergangenen Jahr absolvierten nur 512 der 875 Bundeswehrpiloten ausreichend Übungsflüge.

Porträt  Norbert Dronzella
Mering

Norbert Dronzella ist nie ohne Kamera unterwegs

Fast jeden Tag macht sich Norbert Dronzella (73) aus Mering auf die Suche nach Fotomotiven – meistens mit dem Rad. Heuer will er 12.800 Kilometer fahren