Mainz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mainz"

Soll beim FSV Mainz 05 keine Zukunft mehr haben: Adam Szalai wurde suspendiert.
Bundesliga

FSV-Sportchef: Szalai spielt in Planungen keine Rolle mehr

 Adam Szalai (32) hat keine Zukunft mehr beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05.

Erstmals seit Februar werden in der WWK-Arena des FC Augsburg wieder Zuschauer zugelassen werden.
FC Augsburg

FCA lockt mit Schnäppchenpreis: Schon 4500 Tickets verkauft

Plus Zum ersten Heimspiel vor Fans bietet der FC Augsburg die Tickets für 15 Euro an. Wer eine Karte wollte, musste aber viel Geduld haben.

Schaffte mit dem FSV Mainz 05 den Klassenerhalt: Trainer Achim Beierlorzer.
FSV Mainz 05

Beierlorzer kritisiert zu frühe Trainer-Rauswürfe

Mainz-Coach Achim Beierlorzer hat die seiner Meinung nach übereilten Trainer-Rauswürfe in der Fußball-Bundesliga kritisiert.

Alle Spiele des VfB Stuttgart in der Bundesliga 2020/21 sehen Sie im Stream oder Pay-TV. Wir verraten Ihnen, ob auf Sky, DAZN oder im Free-TV.
VfB live

BuLi: Mainz vs. VfB Stuttgart live im TV, Stream, Ticker - Übertragung im Free-TV am 26.9.20?

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart live im TV und Online-Stream: Läuft die Bundesliga-Übertragung am 26.9.20 im Free-TV, auf Sky oder DAZN? Hier finden Sie auch unseren Live-Ticker mit Spielstand, Ergebnis, Spielplan und BuLi-Tabelle.

Leipzigs Dani Olmo (l-r), Lukas Klostermann, Emil Forsberg und Yussuf Poulsen jubeln nach Forsbergs Elfmetertor zum 1:0.
1. Spieltag

RB Leipzig mit Heimsieg gegen schwache Mainzer

Die Offensive läuft schon rund, aber noch nicht immer präzise: Auch ohne Nationalmannschaftsstürmer Timo Werner gewinnt RB Leipzig seinen Auftakt in der Fußball-Bundesliga. Ein Nachfolger für den 28-Tore-Mann könnte schon bald vorgestellt werden.

Sebastian Hoeneß ist der neue Coach der TSG 1899 Hoffenheim.
Statistik und Personal

Der 1. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Die 58.

Wir müssen «gallig und giftig sein, den Gegner stressen», fordert der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder.
Bundesliga-Start

Mainz-Vorstand Schröder erwartet "kein Zucker-Spiel"

Nach der Bilanz aus dem Vorjahr mit 0:13 Gegentreffern in beiden Spielen gegen RB Leipzig fordert der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder am Sonntag ein anderes Auftreten von seinem Team.

Wechselt auf Leihbasis von Mainz nach Freiburg: Florian Müller.
Nach Flekken-Verletzung

Freiburg leiht Torwart Müller aus Mainz aus

Der SC Freiburg hat auf die Verletzung seines Stammtorwarts Mark Flekken reagiert und kurzfristig Florian Müller vom 1.

In Zukunft soll täglich ein Nachtzug aus Deutschland in die Schweiz fahren. Hinter den neuen Verbindungen stehen die Bundesbahnen von Österreich und der Schweiz.
Unterwegs im Schlafwagen

Mehr Nachtzugverbindungen in die Schweiz geplant

Auch weil klimafreundliche Fortbewegungsmittel immer beliebter werden: Die Bundesbahnen der Schweiz und Österreich wollen in Zukunft mehr Nachtverbindungen von Deutschland in die Schweiz anbieten.

Jens Spahn (CDU), Bundesgesundheitsminister, informierte am Dienstagmittag über den Stand der Forschung nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus.
Corona-Impfstoff

Suche nach Corona-Impfstoff: Bundesregierung fördert drei Firmen mit 750 Millionen Euro

Weltweit suchen Forscher nach Corona-Impfstoffen. Wie weit man in Deutschland ist, darüber informierten Gesundheitsminister Spahn und Forschungsministerin Karliczek am Mittag.

So sah es am Sonntag beim Heimspiel von Hansa Rostock gegen den VfB Stuttgart aus: 7500 Fans verfolgten die Pokalpartie.
Fußball

Ende der Geisterspiele: Rückkehr der Fans in die Stadien rückt näher

Bund und Länder wollen am Dienstag über eine einheitliche Lösung beraten. Auch beim Eishockey oder Basketball deutet sich ein Entschluss an.

Ein Müllsammler am Rheinufer in Mainz.
Umwelt-Aktion

35.000 Helfer sammeln tonnenweise Müll von Flussufern

Zehntausende haben das prächtige Wetter genutzt, um die Ufer von Rhein, Ruhr und Mosel aufzuräumen. Vom Fahrrad bis zu Unmengen Atemmasken - 320 Tonnen Müll sind nach Veranstalterangaben eingesammelt worden.

Der TSV Havelse und der 1. FSV Mainz 05 treffen heute beim DFB-Pokalturnier aufeinander. Wie läuft die Übertragung live im TV und Stream? Ist das Spiel im Free-TV zu sehen?
DFB-Pokal

TSV Havelse - 1. FSV Mainz 05 live im TV und Stream - DFB-Pokal-Übertragung im Free-TV heute am 11.9.20?

TSV Havelse - 1. FSV Mainz 05 live im TV und Stream: Das Spiel des DFB-Pokals findet heute am 11.9.2020 statt. Wird die Partie im Free-TV gezeigt? Alle Infos zur Übertragung im Fernsehen und Stream finden Sie hier.

Die «Große Mainzer Adlerfibel» (975-1025) in der Ausstellung im Landesmuseum Mainz.
Sonderausstellung

"Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht" in Mainz

Nach jahrelanger intensiver Vorbereitung geht es jetzt los: In der Schau "Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht" werden die Herrschaftsstrukturen der Kaiserzeit von Karl dem Großen bis Friedrich Barbarossa sichtbar.

Claus Kleber bleibt dem ZDF-«heute journal» treu.
ZDF-Anchorman

Claus Kleber verlängert beim heute-journal"

Die Nachrichtenformate des ZDF haben jeden Tag Millionen Zuschauer. Der öffentlich-rechtliche Sender krempelte in den vergangenen Monaten vieles bei den Nachrichten um - jetzt kommt ein Baustein dazu.

Hinter den etablierten Torhütern des FC Augsburg hatte Benjamin Leneis bisher kaum eine Chance. Doch er glaubt an seine Chance und will sein Ziel, die Nummer eins beim FCA zu werden, weiter verfolgen.
FC Augsburg

Benjamin Leneis: Vom Lehrling zum Herausforderer

Plus Seit 2018 ist der Torhüter beim FC Augsburg unter Vertrag, bisher kam er wenig zum Einsatz. Er hätte sich eine Ausleihe vorstellen können, doch der Verein setzt auf ihn.

In der ersten DFB-Pokal-Runde sind teilweise wieder Zuschauer erlaubt.
DFB-Pokal

Mehr Spiele mit Fans - Tausende in Chemnitz und Mainz

Dürfen Fußballspiele mit Zuschauern im Stadion ausgetragen werden? Eine bundeseinheitliche Antwort gibt es darauf noch nicht. Zumindest beim DFB-Pokal steigt aber die Zahl der Partien vor Fans.

RB Leipzig kann zum Bundesliga-Auftakt Zuschauer ins Stadion lassen.
Corona-Pandemie

8500 Fans bei Bundesliga-Auftakt von RB Leipzig zugelassen

Monatelang mussten die Fußball-Vereine bei ihren Spielen auf Zuschauer im Stadion verzichten. Schon bald könnte mit den Geisterspielen Schluss sein - zumindest bei einigen Clubs.

So voll wird es nicht, aber zumindest hat der FSV Mainz 05 vor, einige Fans ins Stadion zu lassen.
Corona-Krise

Mainz 05 reicht Konzept für Pokalspiel mit Zuschauern ein

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 möchte das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den TSV Havelse vor Zuschauern austragen und wird den Behörden ein entsprechendes Konzept zur Genehmigung vorlegen.

RB Leipzig kann zum Bundesliga-Auftakt Zuschauer ins Stadion lassen.
Fußball

Freigabe der Stadt: 8500 Fans bei Bundesliga-Auftakt von RB Leipzig

Die Zeit der reinen Geisterspiele scheint vorbei zu sein: RB Leipzig darf sein erstes Heimspiel gegen Mainz vor 8400 Zuschauern bestreiten. Das ruft Ärger hervor.

Der Mainzer Trainer: Achim Beierlorzer.
Bundesliga-Serie

Verletzungssorgen, Finanzssorgen: Vor dem FSV Mainz 05 liegt eine schwere Saison

Für die Rheinhessen geht es darum, auf das nächste Level zu kommen - eine Aufgabe, an der schon Ex-Trainer Sandro Schwarz scheiterte.

Nach überstandener Corona-Infektion kann Felix Götze wieder trainieren.
FC Augsburg

Felix Götze beim FCA: Ein Comeback, das keines ist?

Plus Nach einer Corona-Infektion wurde Götze negativ getestet. Damit kann der Ex-Spieler des FC Bayern ins Training einsteigen. Seine Zukunft liegt aber wohl nicht in Augsburg.

Carolin Schäfer ist zum zweiten Mal nach 2013 deutsche Siebenkampf-Meisterin.
Titelkämpfe in Vaterstetten

Carolin Schäfer und Malik Diakité deutsche Mehrkampf-Meister

Favoritin Carolin Schäfer hat den Siebenkampf bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Vaterstetten unangefochten gewonnen.

2018 waren Journalisten der französischen Sportzeitung L’Equipe in Krumbach zu Gast. Bei der Spurensuche in Tuchels Geburtsort taten sie sich nicht leicht. Aber Tuchels ehemaliger Sportlehrer Hans Komm und der Krumbacher Maibaum in einer französischen Zeitung? Das ist durchaus eine ungewöhnliche Kombination. Vor Kurzem erschien über Tuchel eine neue Biografie, verfasst von zwei Sportjournalisten (links).
Champions League

Champions League: Der Krumbacher Thomas Tuchel greift in Lissabon nach der europäischen Fußballkrone

Plus Warum beim Endspiel Paris gegen Bayern, so mancher Krumbacher nicht den Bayern die Daumen drückt. Einblicke in Tuchels Jugend in Krumbach und sein durchaus „entferntes“ Verhältnis zu seiner Heimat.

Will sich ausgerechnet gegen Bayern die Königsklassen-Krone aufsetzen: PSG-Coach Thomas Tuchel.
PSG-Coach trifft auf Bayern

Tüftler auf der Kühlbox: Tuchel kurz vor dem Sehnsuchtsziel

Nur noch Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain stehen dem FC Bayern im Weg. Der deutsche Trainer hat die neureichen Franzosen ganz nah ans Ziel ihrer Sehnsucht nach dem Champions-League-Titel geführt - und sich dabei selbst ein bisschen neu erfunden.