MAN
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "MAN"

Illustrationen von Ursula Frerich begleiteten das Konzert.
Familienkonzert

„Hänsel und Gretel“, ein Bilderbuch mit Musik

„Hänsel und Gretel“ für Kinder bezaubert mit Musik und Bildern. Ursula Frerich hat sie extra für das Familienkonzert am Staatstheater gezeichnet.

Video

Weihnachtstruck rollt durch Fußgängerzone von Bad Wörishofen

Der MAN Weihnachtstruck rollt durch die Fußgängerzone von Bad Wörishofen, an Bord sind Santa Claus und 300 Säckchen für die wartenden Kinder.

Ein ehemaliger MAN-Manager steht am Montag in München vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, an Korruption beteiligt gewesen zu sein.
München

Ex-MAN-Manager wegen Beteiligung an Korruption vor Gericht

Er soll in die Bestechung korrupter Regierungsbeamter in Turkmenistan verwickelt gewesen sein: Ein Ex-MAN-Manager kommt in München vor Gericht.

Am Wochenende ist es soweit: Der Weihnachtsmarkt vor dem Kurtheater und der Kunsthandwerkermarkt im Kurhaus öffnen ihre Pforten. An den drei verbleibenden Adventswochenenden gibt es dort Leckereien, Handwerkliches und viel Musik.
Bad Wörishofen

Bad Wörishofen wird zur Weihnachtsstadt

Der Weihnachtsmarkt öffnet, der Weihnachtstruck rollt vors Kurhaus – und am Sonntag wartet der erste Höhepunkt der Vorweihnachtszeit.

Der Christkindlesmarkt hatte bis 24 Uhr geöffnet - und der Andrang war groß.
Augsburg

Shopping-Night: Tausende strömen zur langen Einkaufnacht in Augsburg

Die Lange Einkaufsnacht in Augsburg zieht die Menschen in Strömen an. Das sorgt für Stau auf den Straßen wie im Berufsverkehr. Bis 24 Uhr ist viel geboten.

Tausende Spediteure fordern von dem Lkw-Kartell nun Schadenersatz in Millionenhöhe.
München

Größter Prozess gegen Lkw-Kartell startet in München

Tausende Spediteure sehen sich von den europäischen Lkw-Herstellern über den Tisch gezogen, weil diese jahrelang Preise abgesprochen hatten.

In andere Kulturen eintauchen, Land, Leute und Lebensweisen kennenlernen – das war das Ziel von Silke Deul. Dafür begab sich die Augsburgerin auf Weltreise. Nun hat sie ein Arbeitsvisum für Neuseeland ergattert.
Augsburg

So fand die Augsburgerin Silke Deul ihr Glück in der Welt

Plus Vergangenes Jahr ging die Ingenieurin auf Weltreise und erlebte viele Dinge. Jetzt ist sie wieder in Augsburg, aber das ist nur ein kurzer Zwischenstopp.

Kreszenz Fischer
Jubiläum

Zuversicht hat sie durch das Leben begleitet

Kreszenz Fischer wird heute 100 Jahre alt. Zur Ausbildung kam sie nach Augsburg und gründete eine Familie

Beim Berufsfindungstag an der Wittelsbacher Realschule in Aichach konnten die Schüler auch praktische Eindrücke von Ausbildungsberufen bekommen.
Informationstag

Aichacher Realschüler suchen den richtigen Beruf

Firmen informieren Jugendliche beim Informationstrag theoretisch und praktisch über Ausbildungsberufe. Damit starten die Neuntklässler einen noch langen Weg.

MAN und Scania wollen 2020 die ersten elektrischen Serien-Stadtbusse auf den Markt bringen.
Elektromobilität

MAN und Scania bringen 2020 Elektro-Stadtbusse

Elektromobilität ist nicht nur bei PKW ein Thema. Nächstes Jahr wollen MAN und Scania die ersten elektrischen Serien-Stadtbusse auf den Markt bringen.

Typische Betätigungsfelder von Strafverteidigern: Sie vertreten Mandanten vor Gericht, besuchen sie im Gefängnis, unterstützen sie bei Durchsuchungen und begleiten sie beim Gang zum Ermittlungsrichter.
Augsburg

Spektakuläre Verfahren: Aus dem Leben von Augsburgs Strafverteidigern

Plus Bekannte Anwälte aus Augsburg berichten von spektakulären Verfahren, an denen sie beteiligt waren. Es geht um Morde, Stillstand bei Gericht und einen Ingenieur auf Abwegen.

Sie treiben die Zukunftstechnologie Wasserstoff in Augsburg mit an, von links: Marc Grünewald, Frank Zimmermann, Joachim Herrmann und Heinrich Gärtner.
Augsburg

Diese vier Männer wollen mit Wasserstoff Erfolge erzielen 

H-Tec Systems produziert Geräte, die Strom aus erneuerbaren Energien in Wasserstoff umwandeln. Jetzt engagiert sich auch MAN Energy Solutions in diesem Geschäftsfeld.

Dominik Kohr und Martin Hinteregger spielten einst für den FC Augsburg. Jetzt sind sie für Eintracht Frankfurt aktiv.
FC Augsburg

Diese Spieler gingen aus Augsburg nach Frankfurt - und zurück

Die beiden Bundesligaklubs entwickelten sich sportlich unterschiedlich, personell haben sie aber etliche Gemeinsamkeiten. Ein Überblick zum regen Austausch zwischen SGE und FCA.

Armin Veh war nicht nur Spieler und Trainer beim FC Augsburg, sondern von 2011 bis 2014 und von 2015 bis 2016 auch Trainer bei Eintracht Frankfurt.
Fußball

Vom FCA zur Eintracht – und zurück

Die beiden Bundesligaklubs entwickelten sich sportlich sehr unterschiedlich, personell haben sie aber etliche Gemeinsamkeiten. Schon vor dem Wechsel von Martin Hinteregger gab es regen Austausch zwischen den Hessen und den Schwaben

München ist die Dax-Hauptstadt in Deutschland.
Analyse

Warum in München so viele Dax-Unternehmen sitzen

Mit MTU ist ein weiteres Münchner Unternehmen in den Dax aufgestiegen. Die Landeshauptstadt hat eine bewegte Geschichte, wenn es um Auf- und Abstiege aus dem Dax geht.

Katharina Ferstl von der Inhaberfamilie und Geschäftsführer Marcus Pantke vom Modehaus Jung haben ihr Sortiment erweitert.
Augsburg

Wie das Modehaus Jung mit der Zeit geht

Seit über 110 Jahren verkauft das Modehaus Jung in der Wertachstraße Kleidung. Angefangen hat alles mit Arbeitsanzügen. Heute ist die Strategie längst eine andere.

Es ist kein einfaches Jahr für die Mitarbeiter von Premium Aerotec. Der Chef der Augsburger IG Metall fürchtet sogar, dass in den kommenden Jahren über 1000 Arbeitsplätze verloren gehen könnten.
Unternehmen in der Krise

Könnten in Augsburg weitere 1000 Stellen verloren gehen?

Plus Michael Leppek ist Chef der Augsburger IG Metall. Bei den heimischen Betrieben hat er einige Sorgenkinder ausgemacht. Eines ist Premium Aerotec.

Insgesamt 28 Teams starten vom Hotel Zeller in Königsbrunn zu den Touren.
Königsbrunn

Drachen aus Stahl besuchen Königsbrunn

Liebhaber japanischer Autos erkunden derzeit von Königsbrunn aus die Umgebung. Unter den Fahrzeugen sind Oldtimer mit großer Laufleistung und echte Raritäten.

Das Straßenplenum Oberhausen tagt vor der Werner-Egk-Grundschule. Oberhausen wird mit seinen Facetten unter die Lupe genommen: vom Haller-Platz bis zur Neubebauung des Zeuna-Geländes.
Sommerserie

Aufbruchstimmung in Oberhausen

Es geht zur Sache: Ein Stadtteil steht auf dem Prüfstand. Aber niemand bläst Trübsal, stattdessen hören wir Liebeserklärungen und entdecken Quartiers-Stolz.

Thea Wallner zog in den Ruhesitz Wetterstein.
Augsburg

Sie wird bald 100, doch eigentlich will sie das gar nicht

Am 99. Geburtstag sagte Thea Wallner, dass sie nicht 100 werden will. Nun ist es bald so weit. Doch es hat sich einiges geändert, die Augsburgerin war plötzlich weg.

89 Firmen waren mit Stellenangeboten auf der Fujitsu-Jobbörse vertreten.
Augsburg

Kann die Jobbörse allen Fujitsu-Mitarbeiter helfen?

Plus Das angekündigte Aus verunsichert die Fujitsu-Mitarbeiter. 89 andere Firmen haben ihnen nun Job-Angebote gemacht. Wer dabei war und was die Mitarbeiter sagen.

Mia war 2015 zur Langen Brechtnacht in Augsburg zu sehen - bald wieder bei den Sommernächten.
Augsburger Sommernächte

So läuft das mit Stargast Mia auf den Sommernächten

Die Aufbauarbeiten für die Sommernächte 2019 haben begonnen. Die Band Mia spielt am Samstag – und hat sich aus mehreren Gründen für diesen Auftritt entschieden.

Toni „Boysie“ Lasser denkt auf seiner Terrasse in Friedberg-West an seine Zeit bei den Shotguns zurück.
Friedberg

Für eine Musik ohne Effekthascherei

Der ehemalige Sologitarrist der Shotguns, Toni „Boysie“ Lasser, über seine Zeit bei der Band. Inzwischen pflegt er den akustischen Stil mit einem neuen Trio.

Hiltrud Werner ist eine der erfolgreichsten Frauen im deutschen Top-Management. Im Interview macht das VW-Vorstandsmitglied deutlich, dass der Konzern mehr für Frauen tun muss.
Interview

VW-Managerin Hiltrud Werner vergleicht Diesel-Skandal mit Herzinfarkt

Exklusiv Hiltrud Werner gehört als einzige Frau dem Volkswagen-Vorstand an und ist für Integrität und Recht zuständig. Sie fordert konsequentere Frauenförderung.

Die beiden Auszubildenden Julia Schmidt und Eric Kempe prüfen die Qualität eines Produktes, das, noch warm, direkt aus der riesigen Maschine kommt.
Schwabmünchen

Die Schlümpfe retten das Überleben der Firma Dittrich

Die Schwabmünchner Firma Dittrich und Co stand in den Anfangsjahren kurz vor der Pleite. Heute ist das High-Tech-Unternehmen kerngesund.