Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

ADK_5562.jpg
Porträt

Ein Augsburger Leben

Thea Wallner hat mit ihren 99 Jahren einiges erlebt. Sie erzählt von ihren vielen schwierigen Zeiten und erklärt, warum sie keine 100 Jahre mehr werden will.

Aindling_-_FFW_Fahrzeugsegnung3.JPG
Fest

Segen für neues Aindlinger Feuerwehrfahrzeug

Pfarrer Babu weiht das neue LF20 der Freiwilligen Feuerwehr Aindling. Es hat über 400000 Euro gekostet. Bei der Feier gibt es eine Überraschung

Copy%20of%20IMG_6983.tif
Ingolstadt-Hundszell

Historische Arbeitstiere beim Schleppertreffen

Beim Schleppertreffen im Bauerngerätemuseum in Hundszell konnten Besucher die Technik der Vergangenheit bestaunen. Aber auch einen Blick in die Moderne gab es.

Copy%20of%20_DSC4921.tif
Sommerserie

Dieser Mann bringt Menschen Augsburg bei

Manuel Grajdek ist Fahrlehrer. Die Fuggerstadt sei dafür gut geeignet. Nur eine Stelle gibt es, die meidet er mit allen, die nicht sicher im Auto sind. 

Ein VW Tiguan in einem Auslieferungsturm der Autostadt. Foto: Rainer Jensen
Nach Gerichtsurteil

VW kündigt Beherrschungsvertrag mit MAN

Die Nutzfahrzeuge-Tochter von Volkswagen kündigt den Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit MAN.

Logo_-_Stadtausfl%c3%bcge_09.pdf
StadtausflügeSerie (6)

Ein Prachtbau zwischen Lech und Wertach

Das Flusskraftwerk in der Wolfzahnau, wo Stadt- und Proviantbach zusammenfließen, wurde vom Augsburger „Märchenarchitekten“ Karl Albert Gollwitzer konzipiert /

Dank der guten Konjunktur wächst die Nachfrage nach Lastwagen in Europa weiter. Foto: Sven Hoppe
Nachfrage steigt

Lastwagenbauer MAN verdient wieder mehr

Der zum VW-Konzern gehörende Lastwagenbauer MAN profitiert von der steigenden Nachfrage in Europa, Südamerika und China.

Volkswagen hält 76 Prozent der MAN-Stimmrechte und zahlt den MAN-Aktionären keine Dividende. Foto: Peter Kneffel
Lastwagenbauer

MAN verkauft wieder mehr Lastwagen und Busse

Im ersten Halbjahr hat MAN ein Viertel mehr Lastwagen und Busse verkauft als im gleichen Zeitraum 2017. Besonders in einem Land steigt die Nachfrage.

Hersteller wie Malibu zeigen neue Modelle wie den Van GT auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Foto: Alfred Weiss
Appartements auf Rädern

Wohnmobil-Vorschau auf den Caravan Salon

Die Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen bereiten sich auf den Caravan Salon in Düsseldorf vor (25. August bis 2. September). Ein Trend sind viele neue kompakte Wohnmobile bei viel Komfort und die digitale Vernetzung wie beim Pkw.

Copy%20of%20180728_FAS_1210.tif
Augsburg

Fliegerbomben - das tödliche Erbe im Augsburger Boden

Etliche Fliegerbomben, die im Krieg über Augsburg abgeworfen wurden, sind nicht explodiert - ein gefährliches Erbe, das noch immer im Boden schlummert.