Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0556.tif
Königsbrunn

Drachen aus Stahl besuchen Königsbrunn

Liebhaber japanischer Autos erkunden derzeit von Königsbrunn aus die Umgebung. Unter den Fahrzeugen sind Oldtimer mit großer Laufleistung und echte Raritäten.

Copy%20of%20IMG_20190731_162157(1).tif
Augsburg

Sie wird bald 100, doch eigentlich will sie das gar nicht

Am 99. Geburtstag sagte Thea Wallner, dass sie nicht 100 werden will. Nun ist es bald so weit. Doch es hat sich einiges geändert, die Augsburgerin war plötzlich weg.

Copy%20of%20_WYS5777.tif
Fridays for Future

Augsburgs Schüler radeln fürs Klima

Die Schüler von „Fridays for Future“ haben sich eine neue Form der Demonstration ausgedacht. Und auch in den Ferien kämpfen sie weiter fürs Klima.

Jason003.jpg
Landsberg

Ruethenfest: Ein kleiner Schwede, der sich besonders freut

Nach einem Badeunfall im Inselbad war unklar, ob Jason Rehm am Landsberger Kinderfest teilnehmen kann. Die ersten Auftritte mit Spielmannszug hat er schon absolviert. Am Wochenende ist jede Menge in der Stadt geboten.

Copy%20of%20MMA_0034.tif
Ausgleichszahlung

Aus für Batterie-Fabrik: Aiwanger will dreistelligen Millionenbetrag

Plus Der Wirtschaftsminister will nach der Entscheidung für den Standort Münster einen Ausgleich. Wie es nun weitergeht? Dafür hat er konkrete Pläne.

Copy%20of%20HocMIH_6140.tif

Der kleine Indianer Yakari ist zu Gast

Die TV-Serie für Kinder wird mit Pferden dargestellt

Brecht
Augsburger Sommernächte

So läuft das mit Stargast Mia auf den Sommernächten

Die Aufbauarbeiten für die Sommernächte 2019 haben begonnen. Die Band Mia spielt am Samstag – und hat sich aus mehreren Gründen für diesen Auftritt entschieden.

Copy%20of%20DSC05659.tif
Veranstaltung IIII

Oldtimer-Bulldogs tuckern durch Pöttmes

Was einst das Leben der Landwirte erleichterte, sorgt jetzt für Begeisterung bei Besuchern. 153 nostalgische Traktoren ausgestellt

Copy%20of%20DSC_0036.tif
Kutzenhausen_Buch

Muskelkraft bewegt in Buch einen 7-Tonnen-Truck

Beim Albanusfest wird ein Truck mit sieben Tonnen allein mit Muskelkraft bewegt. Wer den Wettstreit gewann.

Copy%20of%20toni.tif
Friedberg

Für eine Musik ohne Effekthascherei

Der ehemalige Sologitarrist der Shotguns, Toni „Boysie“ Lasser, über seine Zeit bei der Band. Inzwischen pflegt er den akustischen Stil mit einem neuen Trio.