Manchester United
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Manchester United"

Besiegte mit dem FC Liverpool auch Manchester United: Trainer Jürgen Klopp.
Premier League

Liverpool baut Vorsprung aus - Klopp will noch keine Party

Trotz des komfortablen 16-Punkte-Vorsprungs in der Premier League will sich Liverpools Trainer Jürgen Klopp noch nicht der frühen Meisterschaftsparty der Fans anschließen.

Erling Haaland erzielte in seinem ersten Spiel für Borussia Dortmund gleich drei Tore.
BVB-Neuzugang

Dortmund feiert Haalands Mega-Debüt

Was für ein Wahnsinn! Erling Haaland verzückt mit der irren Tor-Show alle. Der 19-Jährige reiht sich durch seinen Dreierpack perfekt in eine namhafte Dortmunder Stürmer-Historie ein. Die Chefs nehmen nach dem verrückten Kick aber auch eine Sorge mit.

Verstimmt: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.
Von Sommer in den Winter

"Katastrophe": Klopp kritisiert Verlegung des Afrika-Cups

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat die Verlegung des Afrika-Cups 2021 vom Sommer in den Winter als "Katastrophe" für den amtierenden Champions-League-Sieger bezeichnet.

Juan Mata (r) feiert seinen Treffer für Manchester United.
Gegen Wolverhampton Wanderers

Manchester United im FC Cup eine Runde weiter

Dank Juan Mata hat Manchester United im FA Cup die vierte Runde erreicht.

Ole Gunnar Solskjaer ist der Trainer von Manchester United.
Sicherheitsbedenken

Man United verzichtet auf Dubai-Trainingslager

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United verzichtet aufgrund von Sicherheitsbedenken auf sein geplantes Winter-Trainingslager im Mittleren Osten.

Beim FC Barcelona offenbar auf dem Abstellgleis: Samuel Umtiti.
Wechselwillige Superstars

Umtiti, Pogba und Co.: Große Namen im Transferpoker

Die Franzosen mischen ordentlich mit. Pogba. Giroud, Umtiti. Alles Weltmeister. Mit ihren Situationen im Verein derzeit aber nicht so ganz glücklich. Wie auch ein ehemaliger Bayern-Profi.

Freut sich schon auf Jose Mourinho und Tottenham Hotspur: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.
Reaktionen zur Auslosung

Nagelsmann freut sich auf Mourinho: "Weltklasse-Trainer"

Julian Nagelsmann ist im Achtelfinale der Champions League besonders auf das Duell mit seinem Trainerkollegen José Mourinho gespannt.

Der VfL Wolfsburg siegte daheim knapp gegen St. Etienne.
Europa League

Großer Gegner droht: VfL Wolfsburg verpasst Gruppensieg

Der VfL Wolfsburg muss in der K.o.-Runde der Europa League möglicherweise gleich schwierige Aufgaben lösen. Das 1:0 gegen AS Saint-Etienne reicht nicht mehr zum Gruppensieg. Torschütze Paulo Otavio gibt sich mit Blick auf die Auslosung selbstbewusst.

Riyad Mahrez (M) von Man City feiert mit seinen Teamkollegen Kevin De Bruyne (l) und Bernardo Silva den zweiten Treffer seines Teams.
Liga-Pokal

Manchester City siegt 3:1 bei Man United

Cup-Verteidiger Manchester City liegt im englischen Liga-Pokal nach einem 3:1 (3:0)-Sieg beim Lokalrivalen Manchester United auf Finalkurs.

Hatte beim FC Arsenal um die Freigabe für einen Wechsel gebeten: Granit Xhaka.
Premier League

Arsenal-Trainer über Xhaka: "Denke, dass er bleiben wird"

Arsenal-Trainer Mikel Arteta rechnet mit einem Verbleib von Granit Xhaka beim Londoner Club und geht damit nicht von einem Wechsel zu Hertha BSC aus.

Muss wohl am rechten Fuß operiert werden: Paul Pogba von Manchester United.
Manchester United

Pogba wird operiert und fehlt mehrere Wochen

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United muss voraussichtlich für drei bis vier Wochen auf seinen Mittelfeldspieler Paul Pogba verzichten.

Der BVB holte Sturmtalent Erling Haaland.
Pressestimmen

Norwegen bejubelt Haaland-Transfer zum BVB

Der Wechsel von Erling Haaland zu Borussia Dortmund ist in der norwegischen Heimat des Sturmtalents fast ausnahmslos positiv aufgenommen worden.

Borussia Dortmund hat das Rennen um Erling Haaland gewonnen.
Vertrag bis 2024

BVB gewinnt Transferpoker um Sturm-Talent Haaland

Die intensive Suche des BVB nach einer Soforthilfe im zentralen Angriff ist abgeschlossen. Im Werben um Sturm-Talent Erling Haaland gaben die Dortmunder gleich mehreren Clubs das Nachsehen. Mit dem Norweger will die Borussia ihren Saisonzielen wieder näher kommen.

Willian (M) von FC Chelsea erzielt beim Elfmeter den zweiten Treffer seiner Mannschaft.
Premier League

Chelsea siegt bei Tottenham - Man United patzt beim Letzten

Der FC Chelsea hat das Duell der deutschen Champions-League-Gegner gewonnen.

Erling Haaland steht noch bei RB Salzburg unter Vertrag.
Begehrtes Sturm-Talent

Selbst im Weihnachtsurlaub sorgt Haaland für Wirbel

Sturm-Talent Erling Haaland ist zusammen mit seinem Vater auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub - und weil der junge Fußballer gerade von vielen europäischen Vereinen umworben wird, sorgt solch eine Reise für Aufregung.

Die Gladbacher Nico Elvedi (l) und Alassane Plea können das Aus nicht fassen.
Europa League

Ein Bundesliga-Ausfall: Ausgerechnet Gladbach patzt

Von den sieben deutschen Teams in den europäischen Wettbewerben sind sechs im kommenden Jahr noch dabei. Ausgerechnet der Liga-Primus patzt in der Gruppenphase.

Die Profis des VfL Wolfsburg können sich auf attraktive Gegner freuen.
Europa League

ManU, Inter, Ajax? VfL Wolfsburg hofft auf das große Los

Der VfL Wolfsburg hat am letzten Vorrunden-Spieltag der Europa League den Gruppensieg verpasst. Ein Blick auf die möglichen nächsten Gegner zeigt aber: Das könnte noch ein Glücksfall gewesen sein.

Setzt in München auf die Jugend: Spurs-Coach José Mourinho.
Bayern-Gegner

Tottenham-Coach Mourinho und die neue Gelassenheit

Im Hinspiel gegen den FC Bayern unterlag Tottenham Hotspur Anfang Oktober zuhause mit 2:7. Nach weiteren Niederlagen trennte sich der Club im November von Trainer Mauricio Pochettino und holte José Mourinho. Der neue Coach bringt eine unerwartete Gelassenheit mit.

Mohamed Salah (2.v.r) feiert mit seinen Liverpooler Mannschaftskollegen das Tor zum 3:0.
Premier League

Klopp siegt und scherzt - City patzt und hat ein Problem

Spitzenreiter FC Liverpool baut seinen Vorsprung auf Manchester City in der Premier League weiter aus. Und Erfolgscoach Jürgen Klopp schwärmt von einer Prinzessin.

Im Hinblick auf Diskriminierungen jeder Art verfolgt Manchester City eine strikte «Null-Toleranz-Politik».
Club-Statement

Manchester City untersucht rassistischen Vorfall beim Derby

Englands Fußballmeister Manchester City untersucht nach eigenen Angaben einen rassistischen Vorfall beim Lokalderby gegen Manchester United.

Trifft mit Inter Mailand auf AS Rom: Romelu Lukaku.
Vor Serie-A-Spitzenspiel

"Black Friday": Rassismusvorwürfe gegen Corriere dello Sport

Der italienische Fußball hat ein massives Rassismus-Problem. Nun sorgte die Titelseite einer Sportzeitung rund um den Ausdruck "Black Friday" für Aufsehen.

Die Spieler von Manchester United feiern das 1:0 im Spiel gegen Tottenham Hotspur.
Premier League

Mourinho verliert mit Spurs bei Ex-Club - Liverpool gewinnt

José Mourinho hat bei seiner Rückkehr ins Old Trafford einen gebrauchten Abend erlebt.

José Mourinho schwärmt von seinem Ex-Club.
Spurs-Coach

Mourinho über Man United: "Ort, an dem ich glücklich war"

Tottenham-Trainer José Mourinho hat vor dem Spiel am Mittwoch beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United von seinem Ex-Verein geschwärmt.

Die Wolfsburger Spieler feiern nach Abpfiff mit den Fans den Sieg.
Europa League

VfL Wolfsburg freut sich auf die K.o.-Runde

Borussia Mönchengladbach ist noch nicht durch, Eintracht Frankfurt muss auch noch zittern - nur der VfL Wolfsburg hat von den drei deutschen Clubs vorzeitig die Gruppenphase der Europa League überstanden. Das "Wie" war den "Wölfen" in der Ukraine egal.

Mit einem Sieg beim PFK Olexandrija kann der VfL Wolfsburg den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen.
Europa League

Die Europapokal-Historie des VfL Wolfsburg

Heute Abend kann sich der VfL Wolfsburg in der Ukraine vorzeitig für die K.o.-Runde der Europa League qualifizieren. Das wäre aber längst nicht der erste internationale Erfolg für den Verein.