Manuel Baum
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Manuel Baum"

Gladbachs Florian Neuhaus (l) feiert den Treffer von Marcus Thuram (M) zum 3:1.
9. Spieltag

Gladbach trotz Rotation zu stark - Nächste Schalker Pleite

Schalke steuert weiter auf einen frustrierenden Bundesliga-Rekord zu. Beim 1:4 in Mönchengladbach konnte das Schlusslicht nur in der Anfangsphase mithalten.

Der FC Schalke 04 steckt in einer Krise.
Tabellenschlusslicht

Krise auf Schalke: Sportvorstand Schneider unter Beobachtung

In der sportlichen Krise mit personellen Konsequenzen gehen die Schalke-Fans auf die Barrikaden. Nicht nur Trainer und Mannschaft, auch die Vorstände Jobst und Schneider stehen unter Beobachtung.

Die Schalker Spieler Benjamin Stambouli, Omar Mascarell und Suat Serdar (von links) während der Niederlage gegen Wolfsburg am vergangenen Wochenende. Die Partie war die 24. in der Liga nacheinander, die die Königsblauen nicht gewinnen konnten.
Fußball

Weißenhorner Fan spricht über Ulms DFB-Pokalgegner Schalke und dessen Misere

Plus Seit 24 Spielen wartet Schalke auf einen Erfolg in der Bundesliga. Der Weißenhorner Stadtrat und S04-Fan Günther Hogrefe spricht über die schwierige Lage.

Auch Trainer Manuel Baum konnte die Negativserie beim FC Schalke 04 nicht stoppen.
Über 300 Tage sieglos

Schalkes Horror-Serie: Trainer Baum "das ärmste Schwein"

Der FC Schalke verliert weiter und nähert sich immer mehr dem Liga-Negativrekord von Tasmania Berlin. 31 Spiele blieben die Berliner in der Saison 1965/66 ohne Sieg. Bei Schalke sind es nun 24. Der Abstiegskampf hat längst begonnen.

Der VfL Wolfsburg setzte sich beim FC Schalke 04 durch.
8. Spieltag

Schalke hält Tasmania-Kurs - Fragt sich, was trainieren die?

Der FC Schalke verliert weiter und nähert sich immer mehr dem Liga-Negativrekord von Tasmania Berlin. 31 Spiele blieben die Berliner in der Saison 1965/66 ohne Sieg. Bei Schalke sind es nun 24. Der Abstiegskampf hat längst begonnen.

Hat mit Schalke noch einen langen Weg vor sich: Trainer Manuel Baum.
Kriselnder Revierclub

Schalke-Coach Baum: Klassenerhalt "wird eher ein Marathon"

Manuel Baum hofft auf einen langen Verbleib bei seinem neuen Club FC Schalke 04.

Ein Elfmeter von Daniel Borosinski brachte Mainz gegen Schalke in Führung.
Remis in Mainz

Schalke verärgert über Kölner Video-Keller im Kellerduell

Der FC Schalke 04 hadert nach dem 2:2 bei Mainz 05 mit dem Schiedsrichter und den Videoassistenten. Zwei gegen Schalke verhängte Elfmeter und ein annulliertes Tor wegen Handspiels bieten Stoff für Verärgerung - nach dem 23. Spiel ohne Sieg in Serie.

Der Mainzer Jean-Philippe Mateta erzielt per Elfmeter den Treffer zum 2:1.
7. Spieltag

"Es reicht": Schalke-Boss nach Punkteteilung in Mainz wütend

Es sollte nicht sein. Das Unentschieden im Kellerduell bringt weder Mainz 05 noch Schalke 04 entscheidend voran - und beide auch nicht aus den Tabellenkeller. Schalke-Sportvorstand Schneider schimpfte über eine Elfmeter-Entscheidung.

Spielt beim SC Freiburg bislang nur eine Nebenrolle. Ermedin Demirovic (M).
7. Spieltag

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Ligagipfel mit Torjägerduell, ein Spiel von zwei Sieglosen am Tabellenende und Begegnungen mit der Vergangenheit. Die Bundesliga-Partien am Samstag bieten so einiges.

Wartet immer noch auf seinen ersten Bundesliga-Sieg als Schalke-Coach: Manuel Baum.
05 empfängt 04

Duell der Verzweifelten: Mainz und Schalke brauchen Siege

In Mainz 05 und Schalke 04 treffen sich die Clubs vom Tabellenende zum Duell. Mainz ist mit sechs Niederlagen in die Saison gestartet, Schalke seit 22 Ligapartien sieglos. Beide wechselten schon den Trainer. Wenigstens der Gehaltsverzicht auf Schalke gelingt.

Andre Hahn und Noah Sarenren Bazee feiern den zweitbesten Saisonstart in der Geschichte des FC Augsburg.
FC Augsburg

Der gute Start des FC Augsburg macht Hoffnung auf mehr

Plus Zehn Punkte und Rang sechs sind eine gute Bilanz. In einer Saison aber war der FCA nach sechs Spieltagen schon mal besser. Ist das Träumen von Europa erlaubt?

Die Spieler vom FC Schalke 04 feiern das Tor zur 3:1-Führung gegen den FC Schweinfurt.
DFB-Pokal

Schalker B-Elf müht sich zum 4:1 gegen Schweinfurt

Die Schalker dürfen Aufatmen. Zumindest im DFB-Pokal gibt es nach langer Pause wieder einen Sieg. Gegen Schweinfurt tut sich der Vorletzte der Fußball-Bundesliga aber lange schwer.

Musste sich fragen lassen, ob Schalke gegen den Viertligisten FC Schweinfurt überhaupt der Favorit sei: Cheftrainer Manuel Baum.
DFB-Pokal

Schalke unter Druck: Pflichtaufgabe vor Liga-Krisenduell

Die Pflichtaufgabe im Pokal gegen den Viertligisten Schweinfurt wirkt fast lästig. Vor dem wichtigen Bundesliga-Krisenduell in Mainz muss der FC Schalke endlich mal wieder siegen.

Der FC Schalke 04 um Amine Harit (r) wartet weiter auf einen Sieg.
Bundesliga-Freitagsspiel

Schalker Frustration: Nun zum Siegen verdammt

Nach dem 1:1 gegen Aufsteiger Stuttgart bleibt wieder nur Frust im Schalker Lager. Das Team macht unter Trainer Baum lediglich Mini-Fortschritte. Immerhin meldet sich erneut ein großes Talent aus der Knappenschmiede.

Der FC Schalke 04 kam nicht über ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart hinaus.
6. Spieltag

Schalker Negativserie hält an: 1:1 gegen Stuttgart

Seit 287 Tagen und 22 Spielen ist der FC Schalke 04 nun schon ohne Sieg in der Bundesliga. Gegen Aufsteiger VfB Stuttgart reichen auch die erste Führung in dieser Saison und eine kämpferisch starke Leistung nicht. Am Ende ist sogar der Punktgewinn glücklich.

Schalke-Trainer Manuel Baum setzt auf Stürmer Mark Uth.
Freitagsspiel

Schalke hofft auf Uth und das Ende der Negativ-Serie

Schalke startet heute mit einem Heimspiel gegen Stuttgart in den 6. Bundesliga-Spieltag. Es ist der nächste Versuch, die lange Sieglosserie zu beenden. Nach 21 Spiele ohne Sieg soll es klappen.

Schalkes Cheftrainer Manuel Baum hat so seine eigenen Ansichten.
Eigenwilliger Vergleich

Trainer Baum: Schalker Team "wie eine Ketchup-Flasche"

Fußball-Trainer Manuel Baum vom FC Schalke 04 neigt zuweilen zu unterhaltsamen Vergleichen.

Der FC Schalke 04 um Torwart Frederik Rönnow, Benjamin Stambouli und Trainer Manuel Baum (r-l) möchte endlich drei Punkte.
Bundesliga-Freitagsspiel

Schalke sehnt gegen den VfB das Ende der Sieglosserie herbei

Schalke startet zum Auftakt des sechsten Bundesliga-Spieltags einen neuen Versuch, gegen Stuttgart die lange Sieglosserie zu beenden. Doch der Aufsteiger schlägt sich bislang beachtlich.

Hat bei seinen Spielern ein Kopfproblem ausgemacht: Schalke-Coach Manuel Baum.
Zitate aus den Stadien

Die Sprüche zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 5.

War viele Jahre Kapitän auf Schalke: Ex-Profi Benedikt Höwedes.
dpa-Interview

Ex-Schalker Höwedes: "Trainerwechsel war unumgänglich"

Schalke 04 ist seit 20 Bundesligaspielen ohne Sieg und geht als großer Außenseiter in das prestigeträchtige Revierderby am Samstag beim BVB. Ex-Kapitän Benedikt Höwedes sieht Schalke dennoch nicht chancenlos.

Schalkes Trainer Manuel Baum ist mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Union zufrieden.
Bundesliga

Schalkes Bescheidenheit vor dem Revierderby

Schalke verfolgt sportlich die Politik der kleinen Schritte. So wird auch das 1:1 gegen Union Berlin eingeordnet. Der erste Punktgewinn in der neuen Saison macht etwas Mut für die kommende Mammut-Aufgabe beim Revierrivalen BVB. Und die Ultras erinnern schon mal daran.

Schalkes Torschütze Goncalo Paciencia (l) und Omar Mascarell bejubeln den Ausgleichstreffer.
4. Spieltag

"Schritt vorwärts": Schalke holt Punkt bei Baums Heimdebüt

Schalke 04 holt mit Mühe den ersten Punkt der neuen Saison. Gegen Union Berlin liegt Königsblau zurück. Dann kommt Goncalo Paciencia ins Spiel. Die bittere Serie aber bleibt.

Cheftrainer und sein Co. auf der Schalker Bank: Manuel Baum (l) und Naldo.
Kriselnder Revierclub

"Wie ein Papa": Naldo in neuer Rolle auf Schalke

Mit dem neuen Chefcoach Baum kehrt auch ein alter Bekannter zurück zu Schalke 04: Der langjährige Abwehrchef Naldo soll als Bindeglied zwischen Trainer-Team und der verunsicherten Mannschaft fungieren. Gegen Union Berlin am Sonntag soll endlich die schlimme Serie enden.

Manuel Baum (l) beordert bei seinem Heimdebüt Frederik Rönnow (r) ins Schalke-Tor.
Kriselnder Revierclub

Baum will Negativlauf stoppen - Rönnow im Schalke-Tor

Mit dem ersten Erfolgserlebnis nach 19 sieglosen Spielen will Manuel Baum bei seiner Heimpremiere als Cheftrainer des FC Schalke 04 die Negativserie des Fußball-Bundesligisten endlich beenden.

Rechtsverteidiger Kilian Ludewig am Ball.
Transfermarkt

Baum-Bekannter aus U20: Schalke leiht Ludewig aus

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat Junioren-Nationalspieler Kilian Ludewig ausgeliehen.