Mario Gomez
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Mario Gomez"

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze.

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Mario Gomez würde gerne zum AC Florenz wechseln.

Ablösepoker bei Gomez geht weiter

Beim wechselwilligen Mario Gomez geht der Ablösepoker weiter, dagegen wird Sturmkollege Claudio Pizarro wohl beim FC Bayern München bleiben.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2021: 5. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5.

Mario Gomez sieht beim DFB ein Mittelstürmer-Problem.
Nationalmannschaft

Gomez: DFB-Auswahl fehlt ein echter Torjäger

Nach Ansicht von Ex-Nationalspieler Mario Gomez benötigt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schnellstmöglich wieder einen echten Torjäger.

Sorgte letzte Saison in der Bundesliga mit 16 Toren für Furore: Stuttgarts Sasa Kalajdzic.
VfB Stuttgart

Gomez lobt Kalajdzic: "Wünsche ihm eine große Karriere"

Ex-Nationalspieler Mario Gomez prophezeit seinem ehemaligen Stuttgarter Teamkollegen Sasa Kalajdzic eine große Karriere.

Vor der WM 2006 holten Bundestrainer Jürgen Klinsmann (r) und Joachim Löw David Odonkor in den DFB-Kader.
DFB-Aufgebote

Überraschungsmann Löw: Von Odonkor bis zu Promi-Rückkehrern

Bei Joachim Löw gehören Kader-Überraschungen einfach dazu. Los geht's 2006 an der Seite von Klinsmann: Da glaubt Stürmer Kuranyi an einen üblen WM-Scherz.

Wen nimmt Bundestrainer Joachim Löw mit zur EM?.
Kader-Nominierung

EM ohne Reus: Löw verteilt Tickets an Müller und Hummels

Mit welchem Kader geht Joachim Löw in sein letztes Turnier? Die DFB-Comebacks von Müller und Hummels gelten als fix. Ein anderer Topspieler verkündet selbst seinen EM-Verzicht.

Soll laut Medienberichten in die Nationalmannschaft zurückkehren: Mats Hummels.
Fußball-Nationalmannschaft

Medienberichte: Löw holt auch Hummels zurück in die Nationalmannschaft

Joachim Löw korrigiert nach zwei Jahren wohl seine heiß diskutierten Entscheidung: Thomas Müller und Mats Hummels kehren Berichten zufolge in die Nationalmannschaft zurück.

Der 15-jährige Fußballer Marcel Serban spielt beim SSV Ulm 1846. Wenn er denn spielen darf, denn seit Monaten ist wegen der corona-bedingten Einschränkungen nicht daran zu denken.
Fußball

Eine verlorene Zeit für die jungen Kicker?

Plus Wie es sich für einen jungen Fußballer anfühlt, nicht spielen zu dürfen. Ein Talent des SSV Ulm 1846 erzählt.

Sich einen Ball zu schnappen und irgendwo alleine an seiner Technik zu feilen ist derzeit die einzige Möglichkeit für Nachwuchsfußballer, am Ball zu trainieren.
Fußball

Verlorene Zeit? Wenn Nachwuchsfußballer wegen Corona nicht spielen dürfen

Plus Juniorenfußballer, die selber einmal Profi sein wollen, müssen sich zurzeit alleine zu Hause fit halten. Ein Nachwuchskicker des SSV Ulm 1846 Fußball erzählt, wie sich das gerade anfühlt.

Katja Konrad, die Mutter des getöteten Polizeischülers, mit einem Foto ihres Sohnes Julian. Sie und ihr Mann Peter haben noch so viele Fragen. Und sie warten bisher vergeblich auf Antworten.
Schicksal

Polizeischüler erschossen: Wie Katja Konrad ihren Sohn verlor

Plus Im Februar 2019 stirbt der 21-jährige Polizeischüler Julian Konrad, ohne Absicht niedergestreckt von einem Kollegen. Seine Eltern warten weiter auf Antworten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 5. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5.

Bastian Schweinsteiger ist jetzt TV-Experte der ARD.
Kommentar

Vom Wundlegen und Flachsen: Das schwere Los als TV-Experte

Wer vom neuen ARD-Experten Bastian Schweinsteiger kritische Analysen erwartet, liegt falsch. Die Vorgänger des Ex-Profis hatten mit anderen Problemen zu kämpfen.

Sportdirektor beim VfB Stuttgart: Sven Mislintat.
Aufsteiger

VfB will aktuell keinen Gomez-Ersatz - Finanzlage angespannt

Der VfB Stuttgart wird nach aktuellem Stand eher keinen Ersatz für Ex-Nationalstürmer Mario Gomez verpflichten.

Will vor weiteren Schritten erst einmal in Ruhe entspannen: Mario Gomez (r) feiert den Aufstieg des VfB Stuttgart.
VfB Stuttgart

Gomez nach Karriere-Ende: Erst Abschotten, dann Gespräche

Der frühere Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez kann sich nach seinem Karriereende eine Rückkehr in anderer Funktion zum VfB Stuttgart vorstellen, will aber erst einmal abschalten.

Mario Gomez hat seine Fußballschuhe ausgezogen und verlässt das Spielfeld.
Ehemaliger Nationalstürmer

Nach Aufstieg mit dem VfB: Mario Gomez hört auf

Mario Gomez hat mit dem Bundesliga-Aufstieg des VfB Stuttgart seine letzte Mission erfüllt und seine Karriere als Profifußballer beendet.

Der Hamburger SV ist nach dem 1:5 gegen den SV Sandhausen am Boden.
2. Liga letzter Spieltag

HSV verpasst Relegation - VfB steigt auf - "Club" bangt

Stuttgart steigt auf, Heidenheim in der Relegation - und der HSV hat sich total blamiert. Der 1. FC Nürnberg muss in die Relegation gegen den Drittliga-Dritten. Karlsruhe ist gerettet.

Mario Gomez hat seine Fußballschuhe ausgezogen und verlässt das Spielfeld.
VFB Stuttgart

Aufstieg als Schlusspunkt: Mario Gomez beendet seine Karriere

Der VfB Stuttgart kehrt in die Fußball-Bundesliga zurück. Die enttäuschende Vorstellung beim 1:3 gegen Darmstadt wird vom Karriereende von Mario Gomez überlagert.

Die Freiburger unter Trainer Christian Streich (M.) beendeten die Saison mit 48 Punkten.
Statistik und Rekorde

Elf Zahlen zum 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 34.

Der Leipziger Timo Werner (l) feiert mit Mannschaftskamerad Daniel Olmo Carvajal, nachdem er in Augsburg zum 1:0-Führung getroffen hat.
34. Spieltag

Werner mit Doppelpack und Heynckes-Rekord zum Abschied

So einen Abschluss hat sich Timo Werner gewünscht. Mit zwei Toren sichert er Leipzig ein Happy End in der Bundesliga und bricht auch persönlich Rekorde. Sein Trainer und selbst der Gegner kam ins Schwärmen.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 26. Juni

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Ob Mario Gomez seine einzigartige Karriere beendet oder bei einem anderen Club fortsetzt, steht noch nicht fest.
Fußball

Der triste Abschied von Mario Gomez: Ein Großer geht im Stillen

Mario Gomez wird Stuttgart verlassen und wahrscheinliche seine Karriere beenden - vor leeren Rängen. Trotz seiner vielen Tore war er nur selten unumstritten.

Claudio Pizarro verlässt mit 197 Treffern als zweitbester ausländischer Torschütze die Bundesliga.
Bekannte Gesichter gehen

Pizarro, Götze & Co.: Stille Abschiede der Bundesliga

Das Ende dieser außergewöhnlichen Fußballsaison wird begleitet von vielen stillen Abschieden. Einige Altgediente und einstige Hochkaräter gehen. WM-Torschütze Götze, Oldie Claudio Pizarro und Edeltechniker Coutinho - die Liga verliert einige Aushängeschilder.

Wird den VfB Stuttgart zum Saisonende verlassen: Mario Gomez in Aktion.
Geisterspiel gegen Darmstadt

Kleine Bühne für einen Großen: Gomez' VfB-Abschied

Für Mario Gomez ist das Geisterspiel gegen Darmstadt das letzte seiner Karriere - zumindest für Stuttgart. Es ist der Abgang eines Vollstreckers, aber auch eines Unvollendeten. Trotz fehlender Zuschauer geht er erhobenen Hauptes.

Der Vertrag von Mario Gomez beim VfB Stuttgart läuft aus.
Ex-Nationalstürmer

Medien: Gomez verlässt VfB Stuttgart am Saisonende

Ex-Nationalstürmer Mario Gomez wird den VfB Stuttgart nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" und der "Stuttgarter Nachrichten" am Saisonende verlassen.