Organisationen /

Maserati

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine Frau watet am Montag in Venedig durch das Wasser einer überfluteten Straße. Foto: Andrea Merola/ANSA/AP
Deutschland-Wetter zweigeteilt

Wetterchaos in Europa: Schnee, Stürme, Sonne

Wetterkapriolen überall: Frankreich wird von einem heftigen Wintereinbruch überrascht, in Italien wütet ein Sturm. Und in Deutschland? Von allem ein bisschen - sogar T-Shirt-Temperaturen sind drin.

110758393.jpg
Brenner teilweise gesperrt

Neun Menschen sterben bei Unwetter in Italien

Italien ist wegen Unwettern im Alarmzustand. Mehrere Menschen sind ums Leben gekommen. Venedig vermeldet ein Rekord-Hochwasser, am Brenner rutschen Erdmassen ab.

Derzeit nicht einsetzbar: Der zum Leichenwagen umgebaute Maserati auf der Autobahn A9. Foto: Polizei Hof
Maserati war wohl zu schnell

"Leichenwagen de luxe" auf der Autobahn 9 zerlegt

Einen zum Leichenwagen umgebauten Luxus-Sportwagen hat ein Fahrer bei einem Unfall auf der Autobahn 9 in Oberfranken zerlegt.

Copy%20of%20Fri%20Elektroauto004(1).tif
Verkehr

Echt abgefahren: Die Friedberger Allgemeine testet ein Elektroauto

 Die Mitglieder unserer Lokalredaktion durften Wochen lang einen BMW i3 Probe fahren. Hier berichten sie von ihren Erlebnissen mit dem stillen Flitzer aus.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_WIR_223334868(1).tif
Verkehr

Echt abgefahren: Die Friedberger Allgemeine testet ein Elektroauto

Von kein Wagen über Kleinwagen bis zum Sportwagen: Die Mitglieder unserer Lokalredaktion haben ganz unterschiedliche automobile Erfahrungen. Jetzt durften sie zwei Wochen lang einen BMW i3 Probe fahren. Hier berichten sie von ihren Erlebnissen mit dem stillen Flitzer

Mehrere Autos am Kudamm in Brand
Berlin

Feuer auf Kurfürstendamm: Ursache weiter unklar

Sechs Autos haben gestern auf dem Kurfürstendamm in Berlin gebrannt. Die Ursache ist noch unklar, die Kripo ermittelt und hat Vermutungen zu Feuer am Kudamm.

P_17U5KX.jpg
Porträt

Sergio Marchionne: Der Fiat-Retter und sein schwarzer Pullover

Sergio Marchionne ist ein etwas anderer Manager. Auffällig unauffällig saniert er den maroden italienischen Autobauer. Nun kämpft er um seine Gesundheit

Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne (l.) und Mike Manley, Jeep-Markenchef. Foto: Carlos Osorio, AP
Aus gesundheitlichen Gründen

Schmerzliches Ende der Ära Marchionne

Der Mann, der Fiat und Chrysler rettete, sollte eigentlich erst 2019 abtreten. Doch nun endet die 14-jährige Erfolgsgeschichte von Sergio Marchionne schon jetzt - erzwungenermaßen. Auch Formel-1-Pilot Vettel bekommt einen neuen Chef.

Sergio Marchionne hört als Chef von Fiat Chrysler und Ferrari auf. Foto: Boris Roessler
Gesundheitliche Gründe

Ära Marchionne endet bei Fiat Chrysler und Ferrari vorzeitig

Der Mann, der die Autobauer Fiat und Chrysler einst rettete, sollte eigentlich erst 2019 abtreten. Doch nun ist für Konzernchef Sergio Marchionne schon deutlich früher Schluss - erzwungenermaßen.

KAYA4982.JPG
Ulm

Soziales Wohnprojekt steht auf der Kippe

Eine Stiftung will ein Haus für Studenten, Azubis und Behinderte errichten. Doch nach einem Streit um eine Handvoll Stellplätze liegt der Plan vorerst auf Eis.