Organisationen /

Mazda Motor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

HE8_3174A.jpg
Dinkelscherben

Verdächtige Männer präparieren Hallentor am Autohaus

Zwei falsche Auto-Aufkäufer planen offenbar Einbruch in ein Dinkelscherber Autohaus. Der aktuelle Polizeireport. 

Licht und Schatten: Während sich der Mazda5 beim Tüv noch recht zuverlässig zeigt, urteilt der ADAC hinsichtlich der Pannenstatistik negativer. Foto: Mazda
Gebrauchtwagen-Check

Mazda5 fällt beim TÜV mit Achsenproblemen auf

Geräumig und flexibel: Der Mazda 5 ist das perfekte Familienauto und lässt sich noch dazu gut fahren. Gebrauchtwagen-Interessenten sollten aber berücksichtigen: Der sonst zuverlässige Wagen hat auch einige anfällige Stellen, darunter die Achsen und die Auspuffanlage.

Der Mazda6 in der Kombi-Ausführung nach dem Facelift 2010. Foto: Mazda
Meist eine gute Partie

Der Mazda6 als Gebrauchtwagen

Gut aussehend und mit individuellem Touch - der Mazda6 macht optisch was her. Die Technik betreffend war er vor dem Modellwechsel ein Musterschüler. Danach kamen jedoch einige Probleme und der Rost.

Große Premiere für Volvo: In Paris feiert der schwedische Hersteller die lang erwartete Neuauflage des XC90. Foto: Volvo
Auto & Verkehr

So klein, so groß - Premieren auf dem Pariser Autosalon

Es ist wieder soweit: In Paris steht mit dem Autosalon (Publikumstage: 4.

Copy%20of%20PortugalPraia01(1).tif
Portugals Atlantikküste

Allein mit dem Ozean in Portugal

Stürme als Gute-Nacht-Musik: Warum es im Herbst an der wilden Atlantikküste der Praia da Tocha am schönsten ist.

Copy%20of%20Margeriten02(1).tif
Gersthofen

Zwischen Abendkleid und Zauberkunst

 Der Margeritenball wurde zur rauschenden Ballnacht in Gersthofen. Warum die Tombola für eine kuriose Überraschung sorgte.

Copy%20of%20POlizei17.tif
Augsburg

Autofahrer driftet auf Parkplatz umher und erfasst jungen Mann

Auf einem Parkplatz nahe der Schillstraße ist in der Nacht auf Sonntag ein junger Autofahrer umhergedriftet - und hat dabei einen Fußgänger erfasst.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Polizeireport Friedberg

Unfallfahrer suchen das Weite

Wer hat etwas beobachtet? Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Mit den entsprechenden Apps wird das Smartphone zum Navigationsgerät. Foto: Robert Günther
Per App oder ab Werk?

Welches Navi Autofahrer am besten leitet

Wer sich für ein Navigationssystem entscheidet, hat heute die Qual der Wahl: Smartphone-App, mobiles Navi mit Halterung oder doch das integrierte System? Jede Variante hat Vor- und Nachteile, und mitunter ist sogar eine Kombination sinnvoll.

Copy%20of%20Fotolia_66676559_Subscription_XXL.tif
Landkreis Augsburg

Wer seinen Diesel liebt, behält ihn besser noch

Mit dem „Diesel-Paket“ der Bundesregierung sind nur wenige zufrieden. Doch die Autohändler im Augsburger Land warnen vor Kurzschlussreaktionen.