Organisationen /

Mazda Motor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mazda3_Skyactiv-X_dynamic_HB_soul_red_crystal_(4).jpg
Test

So fährt sich der Diesotto im Mazda3 Skyactiv-X

Mazda kombiniert im innovativsten 3 Diesel- und Benzinertugenden – mit gemischtem Erfolg. Der Test.

Copy%20of%20IMG_9567.tif
Bergrennen Mickhausen

Rennautos statt Traktoren im Hof

Plus In Münster herrscht Ausnahmezustand. Viele Bewohner räumen für das Bergrennen in Mickhausen ihre Garagen aus, damit dort die Boliden Platz haben.

Wildschwein
A93 bei Wolnzach

Wildschweine lösen zwei Unfälle auf der Autobahn A93 aus

Nur wenige Kilometer voneinander entfernt sind auf der A93 zwei Unfälle passiert. In beiden Fällen waren Wildschweine schuld. Eines bezahlte mit seinem Leben, das andere war schon tot.

01_MALLORCA_2018_NEW_MAZDA6_ACTION_WAGON.jpg
Test

Mazda6 Kombi im Test: Eleganter denn je

Der Mazda6 zeigt eindrucksvoll, dass ein guter Kombi nicht unbedingt einen deutschen Hersteller braucht. Preislich ist der Japaner sogar im Vorteil. Der Test-Bericht.

dd2ad634-33a6-440e-a9ea-2c5de760b58d.jpg
Senden

Unbekannte stehlen zwei Türen von Klohäuschen auf Festplatz

Ungewöhnliche Beute haben Diebe in Senden gemacht.

Copy%20of%20Wain.tif
Wain

Mazda kollidiert mit Porsche-Oldtimer - drei Personen schwer verletzt

Drei Personen werden bei einem Unfall in Wain schwer verletzt. Die Polizei spricht von einem enormen Sachschaden.

Nur bei hohen Drehzahlen wird auch die ganze Leistung eines Motors genutzt. Foto: Armin Weigel
Analyse

Diesel und Benziner sind noch lange nicht ausgestorben

Bundesweit wird der Tag der Elektromobilität begangen. Doch Grund zu feiern gibt es nicht: Im Jahr 2030 dürfte die Hälfte der Neuwagen mit Kraftstoff fahren.

In dem Morgan Plus4 lässt sich die Zeit zurückdrehen - mit 190 km/h Spitzengeschwindigkeit allerdings deutlich schneller als damals. Foto: Morgan
Autotest

Der Morgan Plus 4 steuert mit Vollgas in die Vergangenheit

Wo sich andere Hersteller mühsam im Retro-Design üben, hat der britische Kleinserienhersteller Morgan an seinen Roadstern seit bald 100 Jahren einfach kaum etwas verändert. Eine Fahrt mit dem Plus 4 führt deshalb mit Vollgas in die Vergangenheit.

Copy%20of%20IMG_2440.tif
Krumbach

Krumbach wird zur Hochburg der flotten Flitzer

Plus Bei einem Rundgang auf dem Krumbacher Lingl-Parkplatz wird spürbar, welcher Einfallsreichtum hinter dem Wort Tuning steht. Und Tuning muss nicht teuer sein.

Der Mazda CX-30 fällt nicht nur durch sein dezentes Außendesign auf. Auch Innen lassen die Japaner viel Zurückhaltung erkennen. Foto: Mazda
SUV mit Zwischengröße

Der Mazda CX-30 im ersten Test

30 Zentimeter waren offenbar zu viel. Das ist der Abstand, der bislang zwischen dem CX-3 und CX-5 von Mazda gelegen hat. Mit dem CX-30 schließen die Japaner jetzt die Lücke. Der zielt zwar auf ein durch und durch gängiges Segment, erlaubt sich aber ein paar Eigenheiten.