Organisationen /

Mazda Motor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

02_2018_MAZDA_CX-3_ACTION_FRONT.jpg
Neuvorstellung

Mazda CX-3 Facelift im Test: Dezent nachgeschminkt

Mazda verpasst seinem City-SUV CX-3 ein minimales, aber gelungenes Design- und Technik-Update. Bei der Motorisierung allerdings bleibt noch Luft nach oben.

Mit den entsprechenden Apps wird das Smartphone zum Navigationsgerät. Foto: Robert Günther
Per App oder ab Werk

Welches Navi Autofahrer am besten leitet

Wer sich für ein Navigationssystem entscheidet, hat heute die Qual der Wahl: Welche Varianten gibt es und was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile?

KAYA2728.JPG
Neu-Ulm

Dreister Schrottdieb fährt mit Beute am Chef vorbei

Insgesamt wurden bis zu 600 Kilogramm Buntmetall gestohlen. Die Polizei ermittelt.

Licht und Schatten: Während sich der Mazda5 beim Tüv noch recht zuverlässig zeigt, urteilt der ADAC hinsichtlich der Pannenstatistik negativer. Foto: Mazda
Gebrauchtwagen-Check

Mazda5 fällt beim TÜV mit Achsenproblemen auf

Geräumig und flexibel: Der Mazda 5 ist das perfekte Familienauto und lässt sich noch dazu gut fahren. Gebrauchtwagen-Interessenten sollten aber berücksichtigen: Der sonst zuverlässige Wagen hat auch einige anfällige Stellen, darunter die Achsen und die Auspuffanlage.

IMG_6307.jpg
Pöttmes

Die Schätzchen stehen rund ums Rathaus

Rund 400 besondere Fahrzeuge waren beim Oldtimertreffen im Markt Pöttmes zu bewundern. Darunter echte Liebhaberstücke.

Auch den jetzt überarbeiteten Roadster MX-5 baut Mazda weiterhin mit Softtop oder als MX-5 RF mit versenkbarem Hardtop. Foto: Mazda
Spaßiger Flitzer

Mazda MX-5 kommt mit stärkeren Motoren ohne Mehrpreis

Leistungsschub und modernere Assistenzsysteme - Der Madza MX-5 bekommt einige zusätzliche Features ohne Aufpreis spendiert. Neben der stärkeren Motorisierung beider Modellausführungen, sind LED-Scheinwerfer und Müdigkeitswarnungen serienmäßig verbaut.

2019MX-5_Machine_Grey_(10).jpg
Mazda MX-5

So fährt sich der neue Mazda MX-5 mit 184 PS

Mazda hat seinen MX-5 überarbeitet. Wie sich der leichte Roadster mit jetzt 184 PS fährt, haben wir auf einer der spektakulärsten Gebirgsstrecken Europas getestet.

Auroragelb: So nennt Lexus den gelben Farbton der LC Yellow Edition. Foto: Lexus/dpa-tmn
Rot, gelb, blau

Neue Sondermodelle: Hollywood-Legenden und gelbe Renner

Die Autohersteller tauchen ihre neuen Sondermodelle in Farbe. So gönnt Lexus seinem Luxus-Coupé LC eine Yellow Edition. Auch Mazda präsentiert den Signature mit extravaganter Lackierung. Der Mini Cooper S bekommt die Sponsorfarben eines Erdölkonzerns.

Betroffen von dem Rückruf bei Mazda sind Fahrzeuge der Modellreihen Mazda2, CX-3 und MX-5. Foto: Jason Szenes
Softwarefehler

Mazda ruft weltweit mehr als 100.000 Fahrzeuge zurück

Der Autohersteller Mazda muss wegen eines Problems bei der Rückgewinnung von Bremsenergie weltweit rund 104.

Mazda ruft allein in Deutschland 104.600 Fahrzeuge zurück. Bei den betroffenen Fahrzeugen muss der Wandler ausgetauscht und ein Softwareupdate ausgeführt werden. Foto: Ian Langsdon
Rückruf

Mazda ruft weltweit mehr als 100.000 Fahrzeuge zurück

Mazda ruft weltweit über Hunderttausend Autos der Modellreihen Mazda2, CX-3 und MX-5 zurück. Grund: Ein Softwarefehler beeinträchtigt die Rückgewinnung von Bremsenergie. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem Brand führen.