Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Märchenfilm «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel». Foto: WDR/Degeto
Weihnachtsfilme 2018

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Sendetermine zu Weihnachten

Der Weihnachtsklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wird auch dieses Jahr mehrmals im TV laufen. Die genauen Sendetermine finden Sie hier.

dpa_5F9ADE00D52A8CC7.jpg
Rechtsextremismus

In Chemnitz geht die Angst um

82 Tage ist es her, dass Daniel H. erstochen wurde. Rechte Aufmärsche und Übergriffe auf Ausländer folgten. Jetzt kommt Kanzlerin Merkel nach Chemnitz. Erst jetzt.

Hart_aber_fair_Frank_Plasberg.jpg
ARD, 12.11.18

Hart aber fair: Die Gäste und das Thema heute

Hart aber fair heute im Ersten beschäftigt sich mit kriminellen Clans in Deutschland. Sechs Gäste diskutieren mit Frank Plasberg über das aktuelle Thema.

dpa_5F99B800AF5BBB45.jpg
TV-Talkshow

"Maischberger" gestern: Thema und Gäste am 7. November

"Maischberger" beschäftigte sich gestern mit dem beherrschenden Thema des Tages - den Midterm-Wahlen in den USA. Die Moderatorin hat dazu fünf Gäste eingeladen.

Hart_aber_fair_Frank_Plasberg.jpg
Plasberg am 5.11.18

"Hart aber fair" gestern: Die Gäste und das Thema

Bei "Hart aber fair" am 5. November diskutierten Frank Plasberg und seine Gäste das Thema Donald Trump, dessen Politik sowie die Folgen für die USA und uns.

Die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (SPD) ist enttäuscht, dass Bundeskanzlerin Merkel erst am 16. November die Stadt besucht. Foto: Monika Skolimowska
Ortstermin am 16. November

Chemnitzer Oberbürgermeisterin: Merkel-Besuch kommt zu spät

Die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (SPD) hätte sich angesichts der ausländerfeindlichen Übergriffe im Sommer in ihrer Stadt einen deutlich früheren Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel gewünscht.

Trainer Julian Nagelsmann soll nach seinem Wechsel RB Leipzig voranbringen. Foto: Uwe Anspach
RB Leipzig

Rangnick sagt Nagelsmann große Zukunft voraus

Mit Julian Nagelsmann als neuem Coach hofft RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick ein überzeugendes Argument für wichtige Spielerverpflichtungen zu haben.

hartaberfair_Frank_Plasberg_2014.jpg
Mediathek und Wiederholungen

"Hart aber fair" am 29.10.: Dieses Thema diskutierten die Gäste

Bei "Hart aber fair" am 29. Oktober diskutierten Frank Plasberg und Gäste das Thema des Tages - Kanzlerin Merkel und ihr Teilrückzug.

Nach Kritik an der Konzert-Absage von Feine Sahne Fischfilet hat die Stiftung ihre Pressesprecherin freigestellt. Foto: Danny Gohlke
Feine Sahne Fischfilet

Bauhaus-Debatte hat kein Ende - Grüne sieht "Bauernopfer"

Diskussion statt Design. Das Dessauer Bauhaus kommt nicht zur Ruhe. Erst die Konzertabsage mit heftig umstrittener Begründung, nun eine erste personelle Konsequenz. Wie glücklich ist die Entscheidung, die Pressesprecherin freizustellen?

dpa_5F9AA60075967FC7.jpg
"In aller Freundschaft"

Hauptdarsteller Rühmann findet seine Figur "nicht so sympathisch"

Exklusiv In der Serie "In aller Freundschaft" spielt Thomas Rühmann den Arzt Dr. Roland Heilmann. Dass der ein Publikumsliebling ist, kann er nur bedingt nachvollziehen.