Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auch ein deutscher Eisschnellläufer soll in den Erfurter Dopingskandal verstrickt sein. Foto: Tobias Hase/dpa
Eisschnelllauf-Gemeinschaft

Dopingverdacht: DESG sagt NADA Unterstützung zu

Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft DESG will bei der Aufklärung der Dopingvorwürfe gegen einen ihrer Athleten alle beteiligten Stellen "selbstverständlich unterstützen".

Der Erfurter Sportmediziner Mark S. (M) wird von Beamten festgenommen. Foto: Jens Meyer/AP
Doping-Skandal

Ärztekammer leitet Verfahren gegen Erfurter Sportarzt ein

Die Landesärztekammer Thüringen hat ein sogenanntes Berufsrechtsverfahren gegen den Erfurter Sportarzt Mark S.

Tom Schwarz wird gegen Tyson Fury antreten. Foto: Martin Schutt
Duell in Las Vegas

Magdeburger Schwarz kämpft gegen Klitschko-Bezwinger Fury

Der Magdeburger Schwergewichtsboxer Tom Schwarz tritt gegen Klitschko-Bezwinger Tyson Fury an.

Dominic Bösel (r) muss sich im heutigen Kampf um die Europameisterschaft kurzfristig auf einen anderen Gegner einstellen. Foto: H. Schmidt
Boxen heute

Boxkampf von Dominic Bösel heute live im Free-TV und Livestream sehen

Den Boxkampf von Dominic Bösel um die Europameisterschaft heute ist live im Free-TV und im Stream im Internet zu sehen. Allerdings gibt es eine Überraschung.

Dominic Bösel (r) muss sich im heutigen Kampf um die Europameisterschaft kurzfristig auf einen anderen Gegner einstellen. Foto: H. Schmidt
Boxen

Dominic Bösel bekommt neuen Gegner für EM-Kampf

Dominic Bösel trifft bei seinem Kampf um die Europameisterschaft im Halbschwergewicht an diesem Samstag überraschend auf einen anderen Gegner.

Copy%20of%208E1A1073_1%20Salat%20to%20go%20im%20Glas.tif
Gundremmingen

Star-Koch Christian Henze legt sich in Gundremmingen ins Zeug

Bücher, TV-Sendungen, Shows: Kochen gehört zu den Leib- und Magenthemen der Deutschen. Ein bekannter Vertreter seiner Zunft war jetzt in Gundremmingen.

Schauspielerin und Sängerin Anna Loos kann sich vorstellen, wieder als Frontfrau bei der Band Silly einzusteigen. Foto: Henning Kaiser
Ehemalige Frontfrau

Anna Loos kann sich Comeback als Silly-Sängerin vorstellen

Im Dezember stieg Anna Loos aus ihrer Band Silly aus. Dennoch kann sich die Sängerin ein Comeback als Frontfrau vorstellen - allerdings unter einigen Bedingungen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 28. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.

Copy%20of%20Henze-0443.tif
Landkreis Günzburg

Starkoch Christian Henze kommt nach Gundremmingen

Plus Sein Beruf hat ihn mit Schauspielern und Models zusammengebracht. Wem der 50-Jährige das zu verdanken hat, erzählt er am Sonntag während seiner Kochshow.

Copy%20of%20imago_sp(1).tif
Fußball

Tod eines Hooligans

Ein rechtsextremer Fan und Ordnungsdienstleiter des Chemnitzer FC ist gestorben. Darf der Verein öffentlich um ihn trauern?