Mercedes Benz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mercedes Benz"

Startet in Spielberg von der Pole Position: Mercedes-Pilot Valtteri Bottas.
Formel-1-Saisonstart

Darauf muss man beim Großen Preis von Österreich achten

Auf diesen Moment hat die Formel 1 lange warten müssen. Später als je zuvor in ihrer Geschichte beginnt die neue Saison der Rennserie. In Österreich deutet vieles auf einen Mercedes-Sieg hin - und auf eine Enttäuschung für Ferrari-Star Sebastian Vettel.

Geht als WM-Titelverteidiger in die neue Formel-1-Saison: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.
Formel-1-Weltmeister

Hamilton und Mercedes bestreiten Gehaltsforderungen-Gerüchte

Lewis Hamilton und Mercedes-Teamchef Toto Wolff haben Spekulationen um überzogene Gagenforderungen des Formel-1-Weltmeisters zurückgewiesen.

Sicherte sich in Spielberg den ersten Startplatz: Mercedes-Pilot Valtteri Bottas.
Formel-1-Auftakt in Spielberg

Früher Feierabend für Vettel - Bottas startet von Pole

Mercedes enteilt schon beim Formel-1-Auftakt wieder der Konkurrenz. Die erste Pole Position der Saison holt aber nicht Lewis Hamilton. Für Sebastian Vettel brechen wohl schwere Zeiten an.

Lewis Hamilton hält sich mit einer Maske bei einer Pressekonferenz an die Vorschriften.
Saisonauftakt in Österreich

Ende des Stillstands: Formel 1 startet den Notbetrieb

Als erster internationaler Sport kehrt die Formel 1 aus der Corona-Zwangspause zurück. Dafür unterwirft sich der Renn-Zirkus einem strikten Hygienekonzept. Die Ungewissheit aber fährt beim Auftakt in Österreich weiter mit.

War im Training in Spielberg der Schnellste: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.
Neustart in Spielberg

Hamilton auch im Abschlusstraining der Formel 1 vorn

Mercedes gibt beim Formel-1-Auftakt in Österreich weiter das Tempo vor.

Weltmeister Lewis Hamilton steht im Mercedes ein spezielles Steuerungssystem zur Verfügung.
Formel 1

Mercedes darf Technik-Trick beim Formel-1-Auftakt nutzen

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas dürfen den Technik-Trick beim Steuerungssystem ihrer Silberpfeile beim Formel-1-Auftakt in Österreich nutzen.

Das Mercedes-Team war auch im Training in Spielberg mit einer Duale Achsen-Steuerung (DAS) auf der Strecke.
Vor Formel-1-Saisonauftakt

Red-Bull-Team legt Protest gegen Mercedes-Trick ein

Im Streit um einen Technik-Trick von Mercedes hat Konkurrent Red Bull kurz vor dem Formel-1-Saisonauftakt Protest gegen das neue System eingelegt.

Am ersten Trainingstag in Spielberg nicht zu schlagen: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.
Formel-1-Neustart

"Sofort lossprinten": Hamilton dominiert in Spielberg

Die Formel 1 ist zurück auf der Rennstrecke. Der Corona-Betrieb verändert auch die Rennserie sichtbar. Doch an der Spitze bietet sich auf den ersten Trainingsrunden ein vertrautes Bild.

Sebastian Vettel muss Ferrari am Saisonende verlassen.
Formel 1

Letzte Hoffnung Mercedes: Vettel mit Wut auf Abschiedstour

In der Notsaison der Formel 1 fährt Sebastian Vettel um seine Zukunft. Nach dem öffentlichen Bruch mit Ferrari vor dem Auftakt in Österreich beginnt der viermalige Weltmeister einen Flirt mit Mercedes.

Saus und Braus: Noch flexibler kann ein Faltrad werden, wenn es als Pedelec wie das GoCycle GXi zusätzliche Motorunterstützung bietet.
Elektrifizierter Falter

So fährt sich ein E-Klapprad

Falträder sind nichts Neues - Elektro-Varianten schon eher. Wie die nicht-motorisierten eignen sich E-Falträder als Gepäck. Und damit für Pendler und Urlauber, die es bequemer mögen. Ein Testbericht.

Sebastian Vettel steht möglicherweise seine vorerst letzte Saison in der Formel 1 bevor.
Formel 1

Sebastian Vettel von Ferrari-Aus überrascht

Der deutsche Rennfahrer widerspricht vor dem Auftakt in Spielberg den Teamverantwortlichen. Von einer gemeinsamen Entscheidung ist keine Rede mehr.

Mercedes-Techniker arbeiten in Spielberg am Auto von Lewis Hamilton.
Auftakt in Spielberg

Rennen ins Ungewisse: Formel 1 startet die Corona-Saison

Nie hat eine Formel-1-Saison so spät begonnen wie diese. Mit einem Notbetrieb will die Rennserie ihr Überleben sichern. Der Start in Österreich wird zur Prüfung für das strenge Hygienekonzept - und für den enttäuschten Sebastian Vettel.

Ärgerte sich über die Ausmusterung bei Ferrari: Sebastian Vettel.
Formel 1

Vettel bei Ferrari ausgemustert: Angebot nie "auf dem Tisch"

Dicke Luft bei Ferrari vor dem Formel-1-Auftakt: Sebastian Vettel fühlt sich abgeschoben. Die Scuderia habe vor der Trennung nie mit ihm über seine Zukunft gesprochen, sagt der Hesse. Wie es im nächsten Jahr weitergeht, lässt Vettel offen.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln & alle Infos zur Weltmeisterschaft.
Weltmeisterschaft

Formel-1 2020: Strecken, Autos, Fahrer, Teams, Regeln und Live-TV - ab 5.7.20

Die Formel-1 2020 startet wegen des Coronavirus später in die Saison. Hier finden Sie alle Infos zu: Fahrer, Teams, Autos, Regeln, Fahrerwechsel und Live-TV sowie zu den Rennstrecken.

Nun ist Urlaub auf Sylt auch in Zeiten von Corona möglich.
"Die Menschen sind euphorisch"

Urlaub auf Sylt in Zeiten von Corona

Promitreff, Familieninsel, Naturerlebnis, Sehnsuchtsort und Pendlerfrust - Sylt ist vieles. Wochenlang lag die Insel in einer Art Dornröschenschlaf. Jetzt ist Sylt wieder erwacht.

Sieht die Formel 1 nach der Corona-Pause in der Pflicht: Toto Wolff.
Vor Saisonstart

Toto Wolff: Formel 1 ist sich Verantwortung bewusst

Mercedes-Teamchef Toto Wolff erwartet beim Neustart der Formel 1 mehr Disziplin als zuletzt bei der umstrittenen Adria-Tour der Tennisprofis.

Die Dillinger Polizei ermittelt, nachdem ein Unbekannter Radmuttern an einem Auto gelöst hat.
Gundelfingen

Unbekannter löst in Gundelfingen Radmuttern eines Autos

Merkwürdige Geräusche sind einer 57-Jährigen an ihrem Auto in Gundelfingen aufgefallen.

Im österreichischen Spielberg wird zum Auftakt der Formel 1 innerhalb einer Woche gleich zweimal um WM-Punkte gefahren.
Formel 1

Das muss man zum Großen Preis von Österreich wissen

Monatelang hat die Corona-Pandemie auch die Formel 1 ausgebremst. Jetzt wagt die Rennserie ein Comeback. Welche Nachwirkungen haben Zwangspause und Beschränkungen?

Lewis Hamilton geht es um mehr als nur Bestmarken.
Porträt

Lewis Hamilton und der Traum vom großen Vermächtnis

Lewis Hamilton möchte nicht nur in der Formel 1 Spuren hinterlassen. Sein Engagement gegen Rassismus verändert auch das Bewusstsein der Rennserie.

Ein Mann ließ sein Auto in einer Waschanlage in Dillingen reinigen. Danach war das Fahrzeug beschädigt.
Dillingen

Prozess in Dillingen: Hat die Autowaschanlage für Schaden gesorgt?

Plus Ein Mann ließ sein Auto in einer Waschanlage in Dillingen reinigen. Danach war das Fahrzeug beschädigt. Der Fall landete jetzt vor Gericht.

Nach einer hitzigen Debatte bekommt Aystettens Bürgermeister einen neuen Dienstwagen. Einige Kollegen nutzen private Autos, andere das Fahrrad. Das sind die Regeln.
Landkreis Augsburg

Diese Dienstwagen fahren die Bürgermeister im Augsburger Land

Plus Nach einer hitzigen Debatte bekommt Aystettens Bürgermeister einen neuen Dienstwagen. Einige Kollegen nutzen private Autos, andere das Fahrrad. Das sind die Regeln.

Lewis Hamilton geht es um mehr als nur Bestmarken.
Formel 1

"Vermächtnis": Hamilton will mehr als Schumachers Rekorde

Im schwarzen Silberpfeil startet Lewis Hamilton den Angriff auf den WM-Rekord von Michael Schumacher. Doch dem Superstar der Formel 1 geht es um mehr als nur Bestmarken. Sein Engagement gegen Rassismus hat das Bewusstsein der Rennserie verändert.

Wann ist der Vettel-Finger wieder zu sehen? Hinterherfahren passt nicht zu dem deutschen Formel-1-Piloten.
Formel 1

Karriereende oder Angriff: Wie geht es für Sebastian Vettel weiter?

Für Sebastian Vettel könnte die Formel-1-Saison eine Abschiedstour werden. Oder findet der viermalige Weltmeister doch noch einen Ausweg?

Rustikaler Geländewagen: Die Form des Ineos Grenadier wird sich am klassischen Land Rover Defender orientieren.
Klassischer Stil

Geländewagen Ineos Grenadier kommt Ende 2021

Im Stil des klassischen Modells Defender von Land Rover will ein britischer Milliardär einen rustikalen Geländewagen auf den Markt bringen. Was steckt hinter dem Fahrzeug namens Ineos Grenadier?

Dämpft die Erwartungen vor dem Saisonstart: Mattia Binotto, der Teamchef von Ferrari.
Formel 1

Ferrari dämpft Erwartungen vor Saison-Auftakt: Keine Updates

Teamchef Mattia Binotto von Sebastian Vettels Formel-1-Rennstall Ferrari hat die Erwartungen vor dem Saisonstart gedämpft.