Mercedes Benz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mercedes Benz"

Seine Markenzeichen war die rote Mütze: Niki Lauda.
Verstorbene Formel-1-Legende

Lauda-Anteile an Mercedes-Rennstall zurück an Konzern

Die Anteile des im vergangenen Jahr gestorbenen Niki Lauda am Formel-1-Team Mercedes sollen seinem Sohn Mathias zufolge an den Konzern zurückgehen.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln & alle Infos zur Weltmeisterschaft.
Weltmeisterschaft

Infos zur Formel-1 2020: Fahrer, Autos, Teams, Regeln, Strecken & Live-TV

Die Formel-1 Saison 2020 startet am 13. März mit dem großen Preis von Australien / Melbourne. Hier finden Sie alle Infos zu: Fahrer, Teams, Autos, Regeln, Fahrerwechsel und Live-TV sowie zu den Rennstrecken.

Noch leicht getarnt: Die Publikumspremiere für die Modelle der aufgefrischten E-Klasse hat Mercedes für den Genfer Autosalon Anfang März angekündigt.
Frisch in den Frühling

Mercedes bereitet neue E-Klasse vor

Mercedes frischt die E-Klasse auf. Limousine und Kombi debütieren auf dem Genfer Autosalon, Coupé und Cabrio zeigen sich etwas später. Auch für den Verkaufsstart ist noch etwas Geduld gefragt.

NFL-Playoffs 2020 im Live-TV und Stream: Zeitplan, Termine, Übertragung. Im Super Bowl gibt es das Duell Kansas City Chiefs - San Francisco 49ers.
NFL

NFL-Playoffs 2020 heute im TV und Live-Stream: Termine, Zeitplan, Übertragung

NFL-Playoffs 2020: Infos rund um Termine, Spielplan, Zeitplan und Übertragung live im TV und Stream. Nun steht fest, wer im Super Bowl spielt.

Der Prozess gegen einen Rieser Landwirt wird am Augsburger Landgericht verhandelt.
Donau-Ries

Gülle-Mordprozess um Landwirt: Anwälte halten Gericht für befangen

Plus Nachdem die Richter den Haftbefehl gegen einen Rieser Landwirt nicht aufheben, stellen die Verteidiger einen Antrag auf Befangenheit. Der Staatsanwalt hält dagegen.

R-Motorsport steigt mit dem Aston Martin Vantage aus der DTM aus.
Deutsches Tourenwagen-Masters

Schwerer Schlag für DTM: Team steigt mit Aston Martin aus

Ein Jahr und Schluss: Aston Martin ist schon wieder DTM-Vergangenheit. Das Schweizer Team R-Motorsport steigt mit seinen vier Vantage-Rennwagen aus der Serie aus. Weniger als drei Monate vor dem Auftakt. Großes Bedauern und große Sorge machen sich breit.

Auf der A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos hat sich ein Unfall ereignet.
Autobahn

A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos eineinhalb Stunden gesperrt

Folgenschwerer Fahrstreifenwechsel auf der A8: Nach einem Unfall war die Autobahn A8 am Donnerstag 90 Minuten gesperrt.

Mercedes-Silberpfeil auf dem Wasser: Die Luxus-Motoryacht Arrow460 Granturismo.
Von der Straße ins Wasser

Die Luxusjachten der Autobauer

Baut ein Autohersteller ein Boot - was wie ein Scherz klingt, haben Mercedes, Aston Martin und Bugatti schon getan. Zuletzt stellte auch Lexus sein erstes Boot vor. Marketing-Gag oder Geschäftsmodell?

Die weltweiten Rückrufe und Verfahren im Zusammenhang mit dem Dieselskandal kosten Daimler für 2019 nochmals bis zu 1,5 Milliarden Euro zusätzlich.
Automobilbranche

Dieselskandal kostet Daimler nochmal bis zu 1,5 Milliarden Euro

Prozesse, Rückstellungen, Rückrufe: Der Dieselskandal kostet Daimler einer Pflichtmitteilung zufolge 2019 bis zu 1,5 Milliarden Euro zusätzlich.

Profi für Cross-Country-Fahrten: Der Jeep Gladiator bleibt ein echter Geländewagen.
Testfahrt

Der Jeep Gladiator lohnt nur für Image und Gelände

Mit dem SUV-Trend sind die meisten Geländewagen zu braven Familienautos geworden. Doch es gibt sie noch: die wahren Offroader. Der Jeep Gladiator ist einer von ihnen. Kann er auf Wald- und Wiesenpisten wirklich mehr als andere?

Noch ist sie zum Teil verklebt, aber die Front lässt bereits erkennen, dass die neue E-Klasse deutlich dynamischer gezeichnet sein wird.
Preview

Mercedes gibt erste Details zum Facelift der E-Klasse bekannt

Mercedes arbeitet am Facelift seines Bestsellers E-Klasse. Was jetzt bereits zu dem überarbeiteten Modell bekannt ist.

Neil Tennant hat ein Apartment in Berlin.
Hotspot

Neil Tennant: Die Pet Shop Boys machen ihr eigenes Ding

Ihr erster Hit "West End Girls" handelte von London. Rund 35 Jahre später feiern die Pet Shop Boys nun die deutsche Hauptstadt als "Hotspot". Sänger Neil Tennant spricht im dpa-Interview über Berlin und Bowie, das neue Album und eine lange Pop-Karriere.

Standard am Steuer: Zumindest einige Funktionen lassen sich in den meisten modernen Autos am Lenkrad bedienen.
Clever am Rad drehen

Wie viel Hightech in neuen Lenkrädern steckt

Mit dem Lenkrad können Autofahrer längst mehr als nur lenken. Es gibt ihnen eine einfache und intuitive Bedienung wesentlicher Funktionen des Autos. Moderne Lenkräder sollen künftig aber noch mehr können.

A-Klasse im SUV-Look: Eine bullige Front und erhöhte Bodenfreiheit machen den Mercedes GLB zu einem trendigen Familienauto.
Fahrbericht

Der Mercedes GLB ist ein Familienauto in cool

Kombis oder Vans aus der Kompaktklasse sind praktisch und bisweilen preiswert, aber oft auch etwas langweilig. Dass man Kind und Kegel auch cool ans Ziel bringen kann, will Mercedes jetzt mit dem GLB beweisen.

Maximilian Günther hat einen ersten Sieg in der Formel E perfekt gemacht.
Motorsport-Talent

"Reif und abgezockt": Günther jüngster Formel-E-Sieger

Als jüngster Sieger der Formel-E-Geschichte konnte sich Rennfahrer Maximilian Günther vor Schulterklopfern kaum retten.

Blick in die menschenleere Verbotene Stadt, in der Autos streng verboten sind.
"Wir vermeiden die Touristen"

Mit SUV in die Verbotene Stadt: Empörung über Chinas Reiche

Die Verbotene Stadt in Peking mal ohne Touristenmassen und lange Fußmärsche erleben? Nichts leichter als das, dachte sich eine wohlhabende Chinesin, setzte sich in ihren Mercedes-SUV und fuhr am Ruhetag ganz allein und ungestört durch das Weltkulturerbe. Jetzt entlädt sich der Volkszorn über ihr.

Auf der B16 ist es am Freitag zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten gekommen.
Zuchering/Neuburg-Schrobenhausen

Fünf Verletzte bei Unfall auf B 16

Wegen eines Unfalls war die B 16 zwischen Zuchering und Hagau gesperrt. Fünf Personen wurden verletzt - zwei stammen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Drastische Maßnahme bei der Firma Bühler Motor in Monheim: In den kommenden Monaten müssen insgesamt bis zu 44 Mitarbeiter der Stammbelegschaft gehen.
Monheim

Bühler: Bis zu 44 Beschäftigte verlieren Job

Plus Für die Betroffenen im Werk von Bühler Motor in Monheim wird ein Sozialplan vereinbart. Mancher Mitarbeiter ist fassungslos.

Eine Reihe von Unfallfluchten in der Region beschäftigt derzeit die Polizei.
Verkehr

Weitere Unfallfluchten beschäftigen die Polizei

Wieder gibt es Vorfälle in Donauwörth und Monheim. Zeugen werden gesucht.

Unfall auf der B2 in Friedberg, nachdem ein Hase die Fahrbahn gekreuzt hatte
Friedberg-St. Afra

Hase läuft in Friedberg über die B 2 und verursacht Auffahrunfall

Ein Hase hat den Verkehr auf der B2 in Friedberg-St. Afra kurzzeitig lahmgelegt. Ein 23-Jähriger sah das zu spät und fuhr in einen Mercedes vor ihm.

Die Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer von Fridays for Future bei einer Pressekonferenz zur Klage gegen das Klimapaket.
Drei Verfassungsbeschwerden

Klimaklagen sollen Bundesregierung zu Klimaschutz verdonnern

Nachdem vergangenes Jahr zehntausende Jugendliche für mehr Klimaschutz auf die Straßen gingen, zünden Aktivisten und Umweltorganisationen nun die zweite Stufe: Vom Verfassungsgericht soll die Bundesregierung zu mehr Klimaschutz verdonnert werden.

Ein Auto und ein Bus stießen im August am nördlichen Ortsausgang von Inchenhofen in Richtung Pöttmes zusammen. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.
Inchenhofen / Augsburg

Nach zwei Unfällen: Eines von zwei Verfahren gegen Busfahrer eingestellt

Plus Ein Busfahrer war in nur einer Woche in zwei Unfälle bei Inchenhofen und Walchshofen verwickelt. Ein Verfahren gegen ihn ist eingestellt, das zweite läuft noch.

Valtteri Bottas hat sich von seiner Frau Emilia getrennt.
Mercedes-Star

Valtteri Bottas: Scheidung wegen Formel-1-Karriere

Formel-1-Pilot Valtteri Bottas hat sich von seiner Frau Emilia getrennt.

Red Bull und Toro Rosso werden weiterhin von Honda mit Motoren versorgt.
Formel-1-Teams

Red Bull und Toro Rosso weiter mit Motorpartner Honda

Der Formel-1-Rennstall Red Bull und sein Schwester-Team Toro Rosso setzen auch in den kommenden zwei Jahren auf Motorpartner Honda.

Wird als Nachfolger von Formel-1-Boss Carey gehandelt: Mercedes-Teamchef Toto Wolff.
Möglicher Carey-Nachfolger

Ferrari würde gegen Wolff als Formel-1-Boss Veto einlegen

Ferrari würde sich einem Aufstieg des derzeitigen Mercedes-Teamchefs Toto Wolff zum künftigen Formel-1-Boss widersetzen.