Organisationen /

MG Rover Group

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Attachment-1.tif
Neuvorstellung

Der sanfte Riese: So fährt sich der neue Mercedes-Benz GLS

Größer und komfortabler ist keiner: Der neue Mercedes GLS fährt auf Luft. Ein erster Test.

Die zweite Generation des Evoque ist zu Preisen ab 37.350 Euro zu haben. Foto: Jaguar Land Rover/dpa
Zweite Generation im Test

Range Rover Evoque: Ganz der Alte mit neuen Qualitäten

Er galt vom Start weg als der neue Schönheitskönig unter den kompakten SUV. Wenn Land Rover jetzt mit der zweiten Generation des Range Rover Evoque an den Start geht, ändert sich außen nicht viel. Doch sonst ist alles neu - bis hin zur Perspektive des Fahrers.

Der BMW X7 ist ab Mai zu Preisen ab 84.300 Euro zu haben. Foto: BMW
Der Siebener unter den SUV

Der BMW X7 ist ein Riese mit maximalem Luxus

BMW legt bei seinen SUV noch einen drauf. Die Bayern verkaufen jetzt erstmals auch einen X7 - und versprechen maximalen Luxus auch bei der Landpartie. Denn die Sieben im Typenkürzel trägt der Koloss nicht ohne Grund.

Am 10. Juni hatte «Opportunity» seine bislang letzte Nachricht geschickt. Foto: Nasa/EPA
Raumfahrt

Jetzt kann jeder seinen Namen auf dem Mars verewigen

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa macht ein verlockendes Angebot: Wenn der nächste Marsflug ansteht, können Interessierte ihren Namen zum Roten Planeten schicken.

Der «InSight»-Lander hatte bei seiner Landung auf dem Mars im November bereits mehr als zwei Millionen Namen im Gepäck. Foto: InSight/NASA
US-Raumfahrtbehörde

Neues Nasa-Angebot: Den eigenen Namen zum Mars schicken

Bis Menschen auf dem Mars landen, könnte es noch einige Jahre dauern - aber zumindest seinen Namen kann jetzt jeder schon einmal auf den roten Planeten schicken.

Der Cullinan ist mit seinem riesigen Kühlergrill und seiner Länge von 5,34 Metern ein echter Rolls-Royce. Gleichzeitig hat er auch alles, was ein SUV auszeichnet. Foto: Rolls-Royce
Luxus-SUV im Test

Rolls-Royce Cullinan ist die Krönung der Kraxler

Bislang war sich Rolls-Royce zu fein fürs Gelände. Doch jetzt will die nobelste Automarke der Welt in Sachen SUV nicht mehr länger hintanstehen und bringt den Cullinan an den Start. Sein Name ist Programm.

Norwich City Trainer Daniel Farke hat mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Premier League geschafft. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Ex-BVB-II-Coach steigt auf

"Freude und Stolz": Farke mit Norwich in der Premier League

Dem früheren BVB-II-Trainer Daniel Farke gelingt mit Norwich City und mehreren deutschen Profis sensationell der Aufstieg in die Premier League. Ein früherer Schalker hat maßgeblichen Anteil am Erfolg.

In Netanja verfolgen Zuschauer die Live-Übertragung der geplanten Mondlandung. Foto: Ariel Schalit/AP
Technischer Fehler

Enttäuschung für Israel: Mondlandung von Raumsonde scheitert

Die Hoffnungen waren riesig - und die Enttäuschung ist umso größer. Israel wollte als viertes Land der Welt auf dem Mond landen. Doch beim Landemanöver von "Beresheet" kam es zu einem technischen Fehler.

Israels Raumsonde «Beresheet» mit der Mondlandefähre bei ihrer Vorstellung im Juli vergangenen Jahres in Tel Aviv. Foto: Ariel Schalit/AP
Mondlandung

Motor von "Beresheet" ausgefallen - israelische Mondlandung scheitert

Die Hoffnungen in Israel waren riesig - und die Enttäuschung ist umso größer. Beim Landemanöver von "Beresheet" auf dem Mond kam es zu einem technischen Fehler.

Copy%20of%20jor513.tif
Tanz

Irische Beinarbeit

Die Dance Masters zeigen in der Mittelschule die romantische Seite der Insel