Organisationen /

MG Rover Group

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Cullinan ist mit seinem riesigen Kühlergrill und seiner Länge von 5,34 Metern ein echter Rolls-Royce. Gleichzeitig hat er auch alles, was ein SUV auszeichnet. Foto: Rolls-Royce
Luxus-SUV im Test

Rolls-Royce Cullinan ist die Krönung der Kraxler

Bislang war sich Rolls-Royce zu fein fürs Gelände. Doch jetzt will die nobelste Automarke der Welt in Sachen SUV nicht mehr länger hintanstehen und bringt den Cullinan an den Start. Sein Name ist Programm.

Copy%20of%20160726_J_Grand_Cherokee_75th_Anniversary_010.tif
Test

Häuptling Haudegen: der Jeep Grand Cherokee im Test

Indianer wie der Jeep Grand Cherokee kennen keinen Schmerz. Jedenfalls nicht in der Prärie. Und auf der Straße?

Am häufigsten wurden Autos der Marken VW, Audi, BMW und Mercedes gestohlen. Foto: Axel Heimken
Teure Modelle beliebter

Autodiebe richten Millionenschaden an

Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle.

Autodiebe haben im vergangenen Jahr deutlich seltener zugeschlagen, dafür wird ihre Beute immer wertvoller. Foto: Axel Heimken
Millionenschaden

Teure Modelle bei Autodieben beliebter

Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle.

Zu den neuen Bauteilen gehören beim Defender Works V8 moderne LED-Scheinwerfer und eine Achtgang-Automatik. Foto: Land Rover
Autotest

Land Rover Defender Works V8: Totgesagte fahren länger

Er hat in seiner Karriere so ziemlich alle Hürden genommen und jetzt sogar sein eigenes Ende überlebt. Denn zwei Jahre nach dem Produktionsstopp feiert der Land Rover Defender sein Comeback. Als Kleinserie zum 70. Geburtstag will es der Klassiker noch einmal wissen.

Copy%20of%20dpa_5F9A8200E349E7C8.tif
90. Geburtstag

Eberhard von Kuenheim machte BMW zur Weltmarke

Eberhard von Kuenheim wird am Dienstag 90 Jahre alt. Der Ostpreuße gilt als einer der Väter der 3er- und 5er-Reihe. Er ist aber auch an einem Debakel beteiligt.

rrvelarindussilver108.jpg
Test

Die feine englische Art: der Range Rover Velar im Test

Schön können sie, die Briten. Aber auch gut? Eine Ausfahrt mit dem Velar, dem jüngsten und nobelsten Range Rover.

Marssonde "HP3"
Weltraum

Sonde gräbt sich in den Mars

Der Planet Mars birgt noch viele Geheimnisse. Einige soll der Lander "InSight" lüften. An Bord: ein "Maulwurf" aus Deutschland.

Torben Wippermann, Diplom- Ingenieur beim Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrt, arbeitet an der Marssonde «HP3». Foto: Carmen Jaspersen
Bis in fünf Meter Tiefe

Ein "Maulwurf" gräbt sich in den Mars

Wie sind die riesigen Vulkane auf dem Mars entstanden? Was ist mit dem Magnetfeld passiert? Der Rote Planet birgt viele Geheimnisse. Einige soll der Lander "InSight" lüften. An Bord: ein "Maulwurf" aus Deutschland.

Das von der staatlichen chinesischen Verwaltung für Wissenschaft, Technologie und Industrie zur Verfügung gestellte Computerrendering zeigt den noch unbenannten chinesischen Mondrover. Foto: XinHua
Ehrgeizige Raumfahrtpläne

China präsentiert Rover für Reise "hinter den Mond"

China will bis Ende des Jahres einen Rover auf die abgewandte Seite des Erdtrabanten bringen. Der Ausflug ist nur eines von vielen ambitionierte Zielen, die sich die Chinesen im All gesteckt haben.