Organisationen /

Michelin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

In Silverstone hielten viele Reifen der Belastung nicht Stand. Foto: Nigel Roddis

F1 in Angst: Reifen-Krise gefährdet Deutschland-Rennen

Nach dem Chaos-Rennen in Silverstone steckt die Formel 1 in einer tiefen Reifenkrise. Die Fahrer sorgen sich um ihre Sicherheit. Von Hersteller Pirelli wird eine schnelle Problemlösung verlangt. Die Krise ist wie so oft hausgemacht.

Copy%20of%20Glogger_%26_Part._2019.tif
Krumbach

Zum sechsten Mal in der Elite der Vermögensverwalter

Die Firma Glogger & Partner aus Krumbach gehört weiterhin zu den Besten Finanzverwaltungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Wie die Juroren bei der Prüfung vorgingen.

Große Freude: Der aus Argentinien stammende Starkoch Mauro Colagreco (r) und Küchenchef Laurent Petit aus der Alpenregion Savoyen erhielten jeweils drei Sterne. Foto: Rafael Yaghobzadeh/AP
Gourmetführer Michelin

Neue Restaurants in Frankreich erhalten drei Sterne

Ein frischer Wind bei Michelin? Der Gastronomieführer zeichnet neue Küchenstars aus, doch bekannte Häuser wie die "Auberge de l'Ill" im Elsass haben das Nachsehen. Und ein "Küchenrebell" bekommt wieder Sterne.

In speziellen Öfen wird der Lachs flambiert. Foto: Bernhard Ludewig/Finnische Botschaft
Von Lachs bis Gold-Beere

So wild is(s)t man in Finnland

Die Franzosen haben ihr Baguette, die Italiener ihre Pizza und die Österreicher den Kaiserschmarrn. Doch wer weiß schon, für was die Finnen berühmt sind?

Copy%20of%20Aspacher-2019-01-03-wis-2.tif
Illereichen

Eberhard Aspacher brachte die Sterneküche ins Illertal

Plus Spitzenkoch Aspacher setzte und setzt sich nicht nur kulinarisch für die Region ein. Jetzt ist er im Ruhestand. Doch ganz ohne am Herd zu stehen, geht es nicht.

Christian Grünwald
Gastronomie

Gusto-Bewertungen: Hier essen Sie in Augsburg und Umland am besten

Der Restaurantführer Gusto hat seine Bewertungen für 2019 abgegeben. Ein Augsburger Lokal kommt besonders gut weg, doch auch im Umland punkten Gaststätten.

dpa_5F9B0C0044A6303F.jpg
Interview

Starkoch Witzigmann verrät das Geheimnis guter Küche

Exklusiv Jahrhundertkoch Witzigmann spricht darüber, was er am liebsten isst, was er von Pommes hält und warum er nie dachte, dass er perfekt kochen kann.

P_1AY4M7.jpg
Automanager

Schock für Carlos Ghosn: Chef von Nissan und Renault in Haft

Lange galt der Franzose als der bekannteste Automanager der Welt. Nun hat er einen Skandal am Hals: Anscheinend hat er sich mehr Gehalt ausgezahlt als angegeben.

MMA_0361.jpg
Augsburg

Nicht nur das Sartory hat es in den Gault & Millau geschafft

Wo kann man in Augsburg gut Essen? Der Gourmetführer Gault & Millau zeichnete drei Lokale aus - das Sartory im Drei Mohren ist neu dabei.

Von Null auf Tempo 100 sprintet der Audi-Renner unter drei Sekunden. Foto: Audi AG
Eiltempo im Elektro-Einbaum

Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen

Die Elektromobilität macht auch vor dem Motorsport nicht Halt. In nur vier Jahren hat sich die Formel E zu einer ernsthaften Rennserie entwickelt, in die immer mehr Hersteller einsteigen. Was man dort am Lenkrad erlebt, hat mit Autofahren jedoch nicht mehr viel zu tun.