Organisationen /

Michelin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0361.jpg
Augsburg

Nicht nur das Sartory hat es in den Gault & Millau geschafft

Wo kann man in Augsburg gut Essen? Der Gourmetführer Gault & Millau zeichnete drei Lokale aus - das Sartory im Drei Mohren ist neu dabei.

In Silverstone hielten viele Reifen der Belastung nicht Stand. Foto: Nigel Roddis

F1 in Angst: Reifen-Krise gefährdet Deutschland-Rennen

Nach dem Chaos-Rennen in Silverstone steckt die Formel 1 in einer tiefen Reifenkrise. Die Fahrer sorgen sich um ihre Sicherheit. Von Hersteller Pirelli wird eine schnelle Problemlösung verlangt. Die Krise ist wie so oft hausgemacht.

Von Null auf Tempo 100 sprintet der Audi-Renner unter drei Sekunden. Foto: Audi AG
Eiltempo im Elektro-Einbaum

Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen

Die Elektromobilität macht auch vor dem Motorsport nicht Halt. In nur vier Jahren hat sich die Formel E zu einer ernsthaften Rennserie entwickelt, in die immer mehr Hersteller einsteigen. Was man dort am Lenkrad erlebt, hat mit Autofahren jedoch nicht mehr viel zu tun.

Die Zwillingsbrüder Thomas (l) und Mathias Sühring haben in Bangkok ein eigenes Restaurant. Mit neuer deutscher Küche haben sie sich hier einen zweiten Michelin-Stern erkocht. Foto: Christoph Sator
Deutsche Küche in Thailand

Zwei Sterne in Bangkok für Zwillingsköche aus Berlin

Die Berliner Köche Thomas und Mathias Sühring stehen seit 2008 in Bangkok am Herd. Seit knapp drei Jahren haben die Zwillinge ein eigenes Restaurant. Jetzt gibt es dafür schon den zweiten Stern.

Immer mehr Reservierungen werden heutzutage über das Internet getätigt. Foto: Robert Günther
Fluch oder Segen?

Reservierungen über das Internet liegen im Trend

Ein paar Klicks auf der Internetseite des Restaurants, schon ist der Tisch reserviert. Genauso einfach kann man sich Hotelzimmer oder einen Platz im Theater sichern. Spontane Besuche werden dadurch aber immer schwieriger - die Auswirkungen spüren nicht nur Verbraucher.

Die Zwillingsbrüder Thomas (l) und Mathias Sühring freuen sich über ihren zweiten Michelin-Stern. Das Bruderpaar betreibt seit 2017 in Thailands Hauptstadt ein eigenes Restaurant. Foto: Christoph Sator
Guide Michelin

Zwei Sterne in Bangkok für Zwillingsköche aus Berlin

Die Berliner Köche Thomas und Mathias Sühring stehen seit 2008 in Bangkok am Herd. Seit knapp drei Jahren haben die Zwillinge ein eigenes Restaurant. Jetzt gibt es dafür schon den zweiten Stern.

Johannes King (r) und Jan-Philipp Berner stehen in der Küche des Söl’ring Hof. Foto: Ydo Sol
Kochen mit der Natur

Sylter Duo zum "Koch des Jahres" gekürt

Queller, Heckenrose und Fichtensprossen: Zwei Sylter Spitzenköche setzen auf regionale und fast vergessene Produkte in ihrem hochdekorierten Restaurant. Das brachte ihnen einen begehrten Titel ein.

Copy%20of%20P1020772(1).tif
Thailand

Ein abenteuerlicher Streifzug durch Bangkok

Plus „One Night in Bangkok“ - was erzählt der berühmte Musical-Ohrwurm über Thailands Hauptstadt? Mehr als man denkt

Händler verfolgen im Handelssaal der Börse in Frankfurt die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax bleibt in schwierigem Fahrwasser

Der Dax hat sich am Freitag kraftlos gezeigt.

ChristianBau_Juli2016_300dpi_84_(1).jpg
Interview

Christian Bau ist der erste Koch mit Bundesverdienstkreuz

Drei Michelin-Sterne und ein Bundesverdienstkreuz: Christian Bau hat schon viele Auszeichnungen bekommen. Warum er sich trotzdem mehr Anerkennung für Köche wünscht.