Microsoft
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Microsoft"

Die App «Komoot - Fahrrad & Wander Navi» eine große Auswahl an Rad- und Wandertouren.
Top Ten

iOS-App-Charts: Kochhelfer und Outdoor-Navi im Trend

Raus in die Natur! So lautet in Zeiten von Corona die Devise. Dass sich auch iOS-Nutzer jetzt gern draußen aufhalten, zeigen die App-Charts. Denn dort taucht nun die Outdoor-Navi "Komoot" auf. Beliebt ist zudem die Koch-App "food with love".

Die Microsoft-Deutschland-Zentrale in München.
Warnung vor Videokonferenzen

Datenschutzbeauftragte legt im Streit mit Microsoft nach

Berlins Datenschutzbeauftragte erneuert ihre Warnung vor Videokonferenz-Lösungen von Microsoft, Skype und Zoom. Zuvor hatte sich Microsoft beschwert.

Finn Pöhler aus der Burlafinger Grundschulklasse 1a bei der Arbeit mit Teams. Er bearbeitet gerade ein Quiz zu den Wochentagen
Neu-Ulm

Grundschüler arbeiten jetzt so wie internationale Firmen

Plus Burlafinger Kinder lernen jetzt zu Hause mithilfe der Software Teams, dabei hat sich reger Kontakt zur Lehrerin entwickelt. Die Initiative ging von zwei Vätern aus.

Woher kommt der Hass? Ein Teilnehmer einer Demonstration gegen die Beschränkungen im Kampf gegen die Coronakrise auf dem Hamburger Rathausmarkt.
Corona-Krise

Bill Gates – der Mahner als Hassobjekt

Früh warnte der Milliardär vor einer Pandemie. Doch er wurde zum Lieblingsfeind der Verschwörungstheoretiker. Doch Gates treibt die Suche nach einem Impfstoff voran.

«Scanner Pro: PDF Scanner App» ermöglicht das Scannen und speichern von Dokumenten per iPhone oder iPad.
Top Ten

Bürohelfer und Watch-Messenger bei iOS-Nutzern beliebt

Arbeiten und lernen im Home-Modus - ohne passende Digitaltechnik ist das kaum vorstellbar. Deswegen liegen jetzt Bürohelfer besonders Trend. Darunter befindet sich diesmal auch eine Scanner-App.

Microsoft-Chef Satya Nadella ist für die Entwicklerkonferenz Build diesmal allein in einem Büro.
Nie wieder in zweiter Reihe

Microsoft will sich in Corona-Krise unentbehrlich machen

Neue Supercomputer, neue Apps, neue Dienste: Microsoft will sich in Corona-Zeiten und der Welt danach als unverzichtbarer digitaler Helfer positionieren.

Bill Gates ist in den Fokus von Verschwörungstheoretikern geraten.
Verschwörungstheorien

Feindbild Bill Gates: Was hinter den Thesen der Corona-Skeptiker steckt

In der Corona-Krise verbreiten sich krude Theorien rascher als das Virus selbst. Warum auf Demonstrationen vor allem Microsoft-Gründer Bill Gates angefeindet wird.

Mit ihrer 2,29 Euro teuren App «Health Bar» stellt Anna Schürrle über 40 Rezepte mit pflanzlichen Zutaten zur Verfügung.
Für iPhone und iPad

"Health Bar" und "Forest": Top Ten der beliebtesten iOS-Apps

Ausgewogene Ernährung, erholsamer Schlaf und digitale Pausen - ein gesundes Leben ist oft gar nicht so einfach. Viele Apps bieten hier ihre Hilfe an. Die iOS-Charts zeigen, welche von ihnen in dieser Woche besonders gefragt sind.

«Allen antworten» muss nicht immer sein. Und wenn es nicht sein darf, kann diese Funktion ab sofort gesperrt werden.
"Allen antworten"-Funktion

Neue Schutzfunktion von Microsoft gegen Mail-Lawinen

Ein Mausklick, und schon ist es passiert: Man hat Tausenden Kolleginnen und Kollegen geantwortet - und legt nebenbei den E-Mail-Server lahm. Dem schiebt Microsoft nun einen Riegel vor.

Dank der Cloud-Implementierung kann man nun auch ganze Sätze durch Alternativvorschläge ersetzen lassen.
Cloud-Service

Umformulieren: Microsoft 365 schlägt ganze Sätze vor

Mit dem Schreibstil ist das so eine Sache. Was dem einen gefällt, muss dem anderen längst nicht wohl im Ohr klingen. Seinen Kundinnen und Kunden will Microsoft nun sprachliche Vorschläge machen.

Die App «ebay Kleinanzeigen» hilft Nutzern beim Kaufen, Verkaufen und Tauschen.
Top Ten der Woche

iOS-App-Charts: Kleinanzeigen und Video-Konferenzen

Wegen der Corona-Krise bleibt vielen Menschen genug Zeit, um mal gründlich zu entrümpeln. Und so manch ausrangierter Gegenstand lässt sich sogar noch zu Geld machen - etwa bei "eBay Kleinanzeigen". Die passende App schafft es in dieser Woche in die iOS-App-Charts.

Das neue Surface Go 2 ist ab 459 Euro zu haben.
Flexible Laptops

Microsoft erneuert Surface Book und Surface Go

Microsoft hat seine Kunden zuletzt auf frische Hardware warten lassen. Es gab sogar Spekulationen, für das Surface Book 2 werde es keinen Nachfolger geben. Das alles wischt der Konzern nun beiseite.

Im Kampf gegen das Coronavirus hat eine weltweite Allianz über  sieben Milliarden Euro Anschubfinanzierung für Impfstoffe, Arzneien und Tests gesammelt.
Online-Geberkonferenz

Staaten sammeln über 7 Milliarden Euro für Corona-Impfstoff ein

Staatenlenker aus aller Welt sammeln bei einer Geberkonferenz über sieben Milliarden Euro für die Suche nach einem Corona-Impfstoff ein. Wie viel Geld Deutschland gibt.

Microsoft profitiert davon, dass momentan viele von Zuhause arbeiten.
Software-Riese

Heimarbeit in Corona-Krise treibt Microsoft-Geschäft an

In der Corona-Krise wird mehr von Zuhause gearbeitet. Microsoft profitiert davon, weil dabei Software in der Cloud genutzt wird - und zum Teil auch neue Windows-Notebooks gekauft wurden.

In der App «ZOOM Cloud Meetings» kann man digitale Meetings mit bis zu 100 Teilnehmern abhalten.
Aktuelle Platzierungen

App-Charts: Videotelefonie und Office-Tool

Viele arbeiten während der Corona-Pandemie von zu Hause aus. Die Kommunikation unter Kollegen findet deshalb meist digital statt. Das äußert sich in den iOS-Charts: Eine Videocall-App liegt ganz vorne.

Mancherorts können Hanteln ausgeliehen werden, um in der eigenen Wohnung zu trainieren.
Training

So halten sich die Bayern in Corona-Zeiten fit

Sportstätten haben im Freistaat gerade geschlossen. Einige bieten allerdings Online-Kurse an. Welche Alternativen es sonst noch gibt.

Wenn Männer viel Geld haben, investieren sie es gerne in ihre oft größte Leidenschaft, den Fußball. Dietmar Hopp ist durch SAP zum Milliardär geworden und hat die TSG Hoffenheim groß gemacht.
SAP-Gründer

Dietmar Hopp: Der Software-Revoluzzer, der einst Schnecken sammelte

Plus Dietmar Hopp, SAP-Gründer, Hoffenheim-Mäzen und Milliardär, wird heute 80 Jahre alt. Wie ihn die Fußball-Leidenschaft prägt und was ihn mit Bill Gates verbindet.

Der Mindelheimer Lehrer Jochen Schuster in seinem neuen „Klassenzimmer“.
Mindelheim

Trotz Corona: So unterrichtet ein Mindelheimer Lehrer

Plus Jochen Schuster, Lehrer am Mindelheimer Maristenkolleg, erklärt, wie "Homeschooling" funktioniert. Welches Feedback ihm seine Schüler geben.

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zitiert gerne Friedrich Hölderlin - auch in Zeiten des Coronavirus.
Interview

Schäuble über Parlament in Corona-Krise: "Hier wird nichts durchgewunken"

Exklusiv Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble spricht über die Arbeit der Parlamentarier in Corona-Zeiten, über Rettungspakete und Hoffnung in der Krise.

Mit der Corona-Datenspende-App stellen Personen freiwillig dem Robert Koch-Institut Daten ihrer Fitnessarmbänder oder ihrer Smartwatches zur Verfügung.
Für iPhone und iPad

App-Charts: Corona-Datenspende und Thermomix-Rezepte

Welche iOS-Apps kommen in Zeiten von Corona besonders gut an? An der Spitze der Top Ten ist diesmal eine App, mit der Nutzer Corona-Daten an das Robert Koch-Institut spenden. Aber auch ein digitaler Helfer für den Thermomix schafft es nach ganz vorn.

Wir stellen die Investoren in der Jury von "Die Höhle der Löwen" 2020 vor.
Vox: DHDL

"Die Höhle der Löwen" 2020: Jury und Investoren am 14.4.20

Die Jury von "Die Höhle der Löwen" 2020 hat sich im Vergleich zur letzten Staffel nicht verändert. Wir stellen Ihnen die Investoren der aktuellen Staffel vor.

Bill Gates hat die G20-Staaten aufgerufen, mehr Geld für die Entwicklung eines Impfstoffs bereitzustellen.
Appell von Bill Gates

Von der Leyen hofft auf Corona-Impfstoff Ende 2020

Die Entwicklung eines Impfstoffs dauert normalerweise viele Jahre. Beim neuartigen Coronavirus soll es deutlich schneller gehen. EU-Kommissionschefin von der Leyen hat bereits Ende 2020 im Blick. Experten sind nicht ganz so zuversichtlich.

Auch mobil geben sich die Browser keine Blöße.
Browser

Microsoft möbelt Edge auf

Edge ist auf jedem Windows-10-Rechner vorinstalliert. Trotzdem bevorzugen die meisten Nutzer Chrome, Firefox & Co. Deshalb will Microsoft seinen Browser attraktiver machen.

Mit der App «TouchRetouch» können auch Laien in die Welt der Bildbearbeitung einsteigen.
Aktuelle Platzierungen

iOS-App-Charts: Fotografenwerkzeug und Messenger-Apps vorne

In der Coronakrise greifen viele iOS-Nutzer aktuell vor allem auf Kommunikationstools zurück. In den App-Charts landet eine solche App in dieser Woche ganz vorne. Außerdem beliebt ist ein Programm, mit dem Bildbearbeitung zum Kinderspiel wird.

Keine Registrierung erforderlich: Skype ermöglicht jetzt die Teilnahme an Videokonferenzen ohne Anmeldung und Programm-Installation.
Ad-hoc-Videokonferenz

Skypen im Browser jetzt ohne Anmeldung

Videokonferenzen sind gefragter denn je. Ob ein Dienst genutzt wird, hängt auch damit zusammen, wie einfach er sich bedienen lässt. Skype baut deshalb nun eine Hürde ab.