Microsoft
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Microsoft"

Windows 10 hat mit dem Defender einen kostenlosen Virenscanner an Bord, der als sehr sicher gilt.
Virenscanner

Wie wichtig Schutzsoftware für Windows ist

In Zeiten steigender Bedrohungen im Internet scheint Schutz für den PC unerlässlicher denn je. In Windows arbeitet standardmäßig ein Virenschutz namens Defender. Genügt der schon?

Das iPad Pro von Apple bei einer Produktvorstellung.
Megahype bei Vorstellung

10 Jahre iPad - Vom "Jesus-Tablet" zum Arbeits-Werkzeug

Bei der Vorstellung des ersten iPads vor zehn Jahren war der Hype enorm. Das Tablet von Apple sollte die Ära nach dem Personal Computer einleiten. Doch so leicht lässt sich der PC nicht verdrängen.

Das Videoportal «TikTok» landet in den aktuellen iOS-App-Charts knapp hinter «YouTube» auf dem 6. Platz.
Beliebte Apps

iOS-Charts: Bunte Video-Apps und Holzschnitzkunst

Die Leidenschaft, selbst aufgenommene Videos und Fotos mit Leuten zu teilen, ist bei App-Store-Nutzern ungebrochen. Ein anderer Eifer zeigt sich beim handwerklichen Gestalten - auch wenn das Material nur virtuell ist.

Wir stellen die Investoren in der Jury von "Die Höhle der Löwen" 2020 vor.
Vox: DHDL

Jury von "Die Höhle der Löwen" 2020: Die Investoren

Die Jury von "Die Höhle der Löwen" 2020 wird sich im Frühjahr im Vergleich zur letzten Staffel nicht verändern. Diese Investoren sind dabei.

Die Google-Mutter Alphabet ist jetzt eine Billion Euro wert.
Online-Gigant

Alphabet: Google-Mutter ist erstmals eine Billionen Dollar wert

Nur wenige ganz wenige Unternehmen waren jemals mehr als eine Billion Dollar wert. Nun gehört auch die Google-Mutter Alphabet zu dem exklusiven Klub.

Zocken am Handy: Eine Halterung, die Xbox-Controller und Smartphone verbindet, ist zwar zum Spielen nicht unbedingt erforderlich, aber sehr komfortabel.
Insider-Preview

Xbox-Games aufs Smartphone streamen

Unterwegs Xbox-Games zocken? Oder daheim einfach weiterspielen, obwohl jemand anderes den Fernseher, an dem die Konsole hängt, in Beschlag genommen hat? Kein Problem, sagt Microsoft.

Microsoft-Chef Satya Nadella: «Die Reduzierung des Kohlenstoffs ist das Ziel, das die Welt erreichen muss.».
"CO2-negativ bis 2030"

Microsoft startet große Klima-Initiative

Computer und das Internet sorgen wegen des hohen Energiebedarfs für einen riesigen CO2-Ausstoß. Der Softwaregigant Microsoft will diesen Trend nun umkehren und dabei sogar Verantwortung für CO2-Emissionen der Vergangenheit übernehmen.

Viele iOS-Nutzer greifen derzeit auf die App «ARD Mediathek» zu.
Top Ten

Messenger und TV-Apps bei iOS-Nutzern besonders gefragt

Gerade im Winter ist Fernsehen ein beliebter Zeitvertreib. Mit TV-Apps haben Zuschauer nicht nur eine große Auswahl an Inhalten, sondern auch einen praktischen Zugang. Das gefällt vielen iOS-Nutzern. Noch wichtiger ist für sie allerdings der passende Messenger.

Nach einem Hinweis des US-Geheimdiensts NSA hat Microsoft eine brisante Sicherheitslücke in seinem Windows-Betriebssystem geschlossen.
Brisante Sicherheitslücke

Microsoft schließt Windows-Schwachstelle nach NSA-Hinweis

Geheimdienste wie die amerikanische NSA melden entdeckte IT-Sicherheitslücken nicht immer an die Hersteller, sondern nutzen sie mitunter heimlich aus. Bei einer gravierenden Verschlüsselungs- Schwachstelle in Windows wurde allerdings Microsoft alarmiert.

Auf der CES in Las Vegas stellte Lenovo erst vor wenigen Tagen einen ersten PC mit 5G-Unterstützung vor.
Lenovo klare Nummer eins

Erstes Jahr mit Zuwachs bei PC-Absatz seit 2011

Das Ende der Unterstützung des Betriebssystems Windows 7 hat dem PC-Markt im vergangenen Jahr den ersten Absatz-Zuwachs seit 2011 beschert.

Upgraden auf Windows 10 tut nicht weh und kostet nichts. Wer bei Windows 7 bleibt, setzt sich einem unkalkulierbarem Sicherheitsrisiko aus.
Software-Dino noch im Einsatz-

Viele PC-Anwender ignorieren "tickende Zeitbombe" Windows 7

Seit Monaten fordern Sicherheitsexperten die Nutzer des PC-Betriebssystems Windows 7 auf, sich von dem Software-Dino zu verabschieden. Vielen ist das wohl egal, obwohl der offizielle Produktsupport ausläuft.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 13. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13.

Jetzt schon mal an «To Do» (Bild) gewöhnen: Microsoft mustert «Wunderlist» aus.
Orga-Apps

Microsoft ersetzt "Wunderlist" durch "To Do"

Die Organisations-App "Wunderlist" ist seit 2015 im Besitz von Microsoft. Bereits mehrfach sollte die Anwendung eingestellt werden - doch nichts geschah. Nun soll es wirklich so weit sein.

Wer Windows 7 nach dem 14. Januar 2020 weiter nutzt, geht ein hohes Sicherheitsrisiko ein.
Support-Ende

Windows 7 weiter nutzen oder nicht?

Bei Ihnen läuft noch Windows 7? Damit sind sie nicht allein. Das Betriebssystem war und ist beliebt. Sie befinden sich trotzdem in schlechter Gesellschaft - denn Windows 7 ist bald brandgefährlich.

Hey, mit der App spreche ich ja fast Italienisch. Der Microsoft Übersetzer hilft im Ausland bei einfacher Konversation.
Übersetzer-App

Mit 60 Sprachen unterwegs

Fremde Sprache, vielleicht sogar in einem fremden Land? Wer mit Händen und Füßen nicht mehr weiterkommt, profitiert von einem mit Dolmetscher-Skills präparierten Smartphone.

Helene Fischer, Schlagerstar, steht bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" auf der Bühne.
Die 2010er Jahre

Ein Zehnerjahre-Lexikon

Die 20er Jahre kommen: Ende 2019 ein Lexikon von A bis Z des abgelaufenen Jahrzehnts, den 2010er Jahren. Können Sie sich an alles erinnern?

Whatsapp und Threema lassen sich bald auf dem mobilen Windows nicht mehr verwenden.
Umzug möglich

Whatsapp und Threema bald nicht mehr auf mobilem Windows

Nicht mehr nutzbar: Die Messenger-Dienste Whatsapp und Threema laufen bald nicht mehr auf Smartphones mit einem mobilen Windows-Betriebssystem. Nutzern bleibt die Möglichkeit, mit ihrem Account umzuziehen.

Mit «Procreate Pocket» lassen sich an iPhone und iPad vielfältige Kunstwerke erstellen.
Apps für iPhone und iPad

iOS-Nutzer starten künstlerisch ins neue Jahr

Das Jahr beginnt kreativ. "Procreate Pocket" und "Spectre Kamera" kommen in dieser Woche bei den iOS-Nutzern gut an. Vom Bleistiftstrich bis zum Malen mit Ölfarben, erfüllt "Procreate Pocket" die Wünsche vieler Hobby-Künstler.

Der Google-Hauptsitz in den USA. Aber auch in München ist der Konzern präsent. Dort sollen Büros für 1500 Menschen entstehen.
Tech-Unternehmen

Warum Google, Facebook und Co. in München Millionen investieren

Weltkonzerne wie Google, Facebook oder Microsoft haben München für sich entdeckt. Eigentlich eine gute Nachricht – doch es drohen auch Probleme.

Ein Upgrad auf Windows 10 kostet nichts. Wer bei Windows 7 bleibt, setzt sich einem unkalkulierbarem Sicherheitsrisiko aus, warnen die Experten.
PV-Betriebssystem

Viele Nutzer ignorieren die "tickende Zeitbombe" Windows 7

Sicherheitsexperten fordern Windows-7-Nutzer auf, sich von dem Betriebssystem zu verabschieden. Vielen ist das wohl egal, obwohl der Produktsupport ausläuft.

Beim Fernsehen setzt sich der ultrahochauflösende Standard UHD langsam durch – sowohl bei den Geräten (hier ein Modell von Sony) als auch bei den Inhalten.
Ausblick

Das sind die spannendsten Technik-Trends 2020

Spielekonsolen, Fernsehen, Smartphones: Im neuen Jahr dürfen sich Konsumenten wieder auf zahlreiche digitale Neuerungen gefasst machen.

Mit «Fotoscanner Plus» lassen sich analoge Fotos schnell und einfach digitalisieren.
Top iOS-Apps

Erinnerungen konservieren und positive Energie tanken

Foto-Apps sind weiterhin sehr beliebt. Mit dem "Fotoscanner Plus" gelingt das Digitalisieren von analogen Fotos im Handumdrehen. Ein weiterer Favorit ist die "Robert Betz App". Sie will Gedankenanstöße geben und so Wohlbefinden und Zufriedenheit erhöhen.

Neue Form, flottere Technik: So soll die neue Spielkonsole Xbox Series X aussehen, die für das vierte Quartal 2020 erwartet wird.
Schornstein-Design

Neue Details zur nächsten Xbox

Microsofts neue Konsole soll um Weihnachten 2020 erscheinen. Bei den Game Awards hat Microsoft weitere Details bekanntgegeben. Unter anderem gab es einen ersten Blick auf das Design.

Video

Ungewöhnliches Design: So sieht die neue "Xbox Series X" aus

Microsoft hat das Design seiner neue Videospielkonsole enthüllt. Die unter dem Arbeitstitel «Project Scarlett» bekannte Konsole, heißt nun offiziell «Xbox Series X». Das Design der neuen Xbox ist ziemlich ungewöhnlich.

Mit «Spectre Kamera» gelingen beeindruckende Aufnahmen mit langer Belichtungszeit.
Top iOS-Apps

Fotos schießen und bearbeiten wie die Profis

Die leistungsstarken Kameras an iPhone und iPad machen das Fotografieren mit den mobilen Geräten zu einem immer größeren Erlebnis. Apps ermöglichen hier beispielsweise das Spiel mit Belichtung und ein einfaches Entfernen von Unerwünschtem.