Microsoft
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Microsoft"

Eins für alles ist das falsche Motto: Erbeuten Hacker ein Passwort bei einem Anbieter, steht ihnen auch die Tür bei allen anderen Diensten mit demselben Passwort offen.
IT-Sicherheit

Microsoft-Passwörter millionenfach unsicher

Sie haben ein Xbox-Konto zum Spielen, nutzen Office-Dienste online oder mailen mit Adressen wie Live.com oder Outlook.com? Dann haben Sie ein Microsoft-Nutzerkonto und vielleicht ein Passwort-Problem.

Chartstürmer: Nummer eins unter den kostenpflichtigen iOS-Apps 2019 ist ein Blitzer-Warner für Autofahrer.
Blitzer, Babys, Chats

Die beliebtesten iOS-Apps 2019

Deutsche iOS-Nutzer mögen es praktisch. 2019 gaben sie vor allem in eher bodenständigen App-Kategorien ihr Geld aus. Besonders die teuerste App in den Top 20 der iOS-Charts überrascht.

Hey, mit der App spreche ich ja fast Italienisch. Der Microsoft Übersetzer hilft im Ausland bei einfacher Konversation.
Übersetzer-App

Mit 60 Sprachen unterwegs

Fremde Sprache, vielleicht sogar in einem fremden Land? Wer mit Händen und Füßen nicht mehr weiterkommt, profitiert von einem mit Dolmetscher-Skills präparierten Smartphone.

"Minecraft Earth" lässt sich nun herunterladen. Trailer, Release, Gameplay und Konzept - hier die Infos zum Spiel.
Microsoft

"Minecraft Earth": Release in Deutschland - Konzept, Trailer, Gameplay

"Minecraft Earth" lässt sich jetzt auch in Deutschland herunterladen. Release, Konzept, Gameplay und Trailer - hier gibt es die Infos.

Pinguin Tux ist das knuffige Maskottchen von Linux - doch gegen Windows und seine bunten Fenster hat das kleine Tierchen einen schweren Stand.
Wer hat Angst vorm Pinguin?

Welche Vorteile das Betriebssystem Linux bietet

Bei den Betriebssystemen für Computer ist Windows der Platzhirsch. Linux dagegen hat es schwer - dabei ist es meist gratis, quelloffen und funktional. Zwei Versionen machen den Umstieg leicht.

Die iOS-App «Anatomie & Physiologie» ist eine gefragte Hilfe für Mediziner und alle, die es werden wollen.
Für iPhone und iPad

iOS-Apps: Den menschlichen Körper erforschen

In dieser Woche stehen die iOS-App-Charts im Zeichen der Medizin. Gleich drei solcher Titel haben es in die Top Ten geschafft. Ganz vorn landet der "Atlas der Humananatomie 2020".

Amazon hat wegen der umstrittenen Auftragsvergabe des Pentagons an Microsoft Klage eingereicht.
Cloud-Computing

Amazon klagt gegen Pentagon-Milliardenauftrag für Microsoft

Washington (dpa) - Amazon geht nun auch gerichtlich gegen die Vergabe eines milliardenschweren Cloud-Computing-Auftrags des US-Verteidigungsministeriums an den Konkurrenten Microsoft vor.

Für viele Designer hat die professionelle Bildbearbeitungs-App Affinity Photo den Klassiker Photoshop längst überholt.
Nützliche Helfer für iOS

Das sind die beliebtesten Apps für iPad und iPhone

Die nützlichen Apps Affinity Photo und Rechner für iPad+ schaffen es diese Woche weit nach oben in die Charts. Mit diesen Helfern an der Hand gelingen die professionelle Bildbearbeitung und das Lösen umfangreicher Rechnungen im Handumdrehen.

Die Allianz will wesentliche Teile ihres hauseigenen Software-Systems ABS anderen Unternehmen zur Verfügung stellen.
Offener Quellcode

Bündnis mit Microsoft: Allianz wird Softwareanbieter

Die Allianz wagt sich auf fachfremdes Gebiet und will ihr Software-System über Microsofts Cloud-Dienste verbreiten. Die Entwicklungen in der Branche lassen Europas größtem Versicherer keine Wahl.

iOS-Nutzer können Adobe Photoshop derzeit kostenlos testen. Die Werkzeuge für Komposition und Retusche wurden speziell für das iPad optimiert.
Nützliche Helfer für iOS

Das sind die beliebtesten Apps für iPad und iPhone

Text- und Bildbearbeitung wird auch für viele iOS-Nutzer immer wichtiger. Klar, dass hier vor allem kostenlose Angebote gefragt sind. Für manche Tools geben einige aber auch gern etwas Geld aus.

Die von Nutzern der Vorgängermodelle kritisierte Butterfly-Tastatur wurde beim neuen MacBook Pro durch eine neu konstruierte Variante ersetzt.
Neue Tastatur, mehr Speicher

Ein erster Blick auf das neue MacBook Pro

Lange war Apples MacBook das Notebook der Wahl für Profi-Anwender. Doch zuletzt machte Microsofts Surface die Spitzenposition streitig. Mit dem neuen MacBook Pro setzt Apple nun zum Konter an.

Nutzer des Internet Explorers sollten umgehend ein Update einspielen, um eine Sicherheitslücke zu schließen.
Update fällig

Kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer

An jedem zweiten Dienstag eines Monats flickt Microsoft seine Programme. Nun sind die November-Updates da - und sollten schnell eingespielt werden. Denn Gefahr ist bereits im Verzug.

"Die Höhle der Löwen" ist heute zum vorerst letzten Mal bei Vox zu sehen. Welche Investoren in diesem Jahr in der Jury sitzen, erfahren Sie hier.
Vox: DHDL

"Die Höhle der Löwen" 2019: Die Jury im Überblick

Folge 11 von "Die Höhle der Löwen" 2019 läuft heute Abend im TV. Die Jury wechselt sich in jeder Folge ab. Hier sehen Sie alle Mitglieder der Jury im Überblick.

Kein guter Vortrag ohne guten Vortragenden: Software hilft zwar beim Erstellen der Präsentation, nimmt einem das Präsentieren aber nicht ab.
Tool-Tipps

Präsentieren wie ein Profi

Beim Büro-Meeting oder im Uni-Seminar: Präsentationen helfen dabei, ein Thema zu vermitteln. Aber welche Programme bieten sich an - und wie gewinnt man das Publikum?

Mit der App «TeamSpeak 3» kann man als Gruppe kommunizieren und Informationen austauschen.
iPhone und iPad

Top Apps: Schlaf-Überwachung und Team-Kommunikation

Bei App Store-Nutzern ist die Kommunikations-App "TeamSpeak 3" derzeit beliebt - ein Neueinsteiger. Viele haben sich auch für die App "AutoSleep Schlaftracker" für die Apple Watch interessiert.

Microsoft integriert seinen Sprachassistenten in die E-Mail-App Outlook - künftig soll Cortana etwa neue E-Mails und Termine aus dem Kalender vorlesen.
Microsoft

Cortana zieht in Outlook-App ein - Neue Office-App

Microsoft ist vor allem auf Rechnern zu Hause, bietet aber längst auch Apps, mit denen Mails, Texte oder Tabellen mobil bearbeitet werden können. Die erhalten nun neue, zukunftsträchtige Features.

Der Handschrift-Rechner MyScript Calculator, der iPad und Co in ein interaktives Stück Papier verwandelt.
Für iPhone und iPad

Top Apps: Apps, die das Leben erleichtern sollen

Die McDonald's App ist bei iOS-Nutzern diese Woche sehr beliebt. Ein weiterer Einsteiger ist die nützliche App "MyScript Calculator".

Ein Mann benutzt den Spiele-Abo-Dienst Apple Arcade auf einem iPad.
"Games as a Service"

Spiele-Flatrates: Apple Arcade mischt den Markt auf

Spiele-Flatrates gibt es bereits für Konsolen und PC. Mit Apples neuem Dienst Apple Arcade erhalten nun auch Mac, iPhone und Co. ein solches Angebot. Doch Apples Idee von "Games as a Service" macht einiges anders als die Konkurrenz.

Russland und Doping - das leidige Dauerthema hat neuen Zündstoff bekommen.
Neun Monate vor Olympia

Russland bleibt auf Radar der Dopingfahnder

Russland und Doping - das leidige Dauerthema hat neuen Zündstoff bekommen. Der Software-Gigant Microsoft warnt vor einer Cyber-Attacke der Gruppe Fancy Bear. Die WADA hat zwar endlich Antworten aus Moskau bekommen - doch der komplexe Prozess verzögert sich weiter.

Eine Hackergruppe soll Sport-Organisationen angegriffen haben.
Codename Strontium

Microsoft: Hacker greifen Sport-Organisationen an

Eine Hacker-Gruppe, die im Westen als verlängerter Arm russischer Geheimdienste gilt, nimmt weniger als ein Jahr vor den Olympischen Spielen 2020 in Tokio Sport-Organisationen ins Visier.

Mit «Gaia X» soll Europa eine «leistungs- und wettbewerbsfähige, sichere und vertrauenswürdige Dateninfrastruktur» erhalten.
Digitalgipfel in Dortmund

Die Europa-Cloud: Altmaier präsentiert Pläne für "Gaia X"

Daten sind ein sensibles Geschäft und gelten als einer der wichtigsten Rohstoffe. Um Austausch und Zugriff jederzeit zu sichern, wandern sie immer öfter in die Cloud. Doch sind sie da auch sicher?

Mit «Gradient Photo Editor» können iOS-Nutzer ihre Selfies bearbeiten.
Für iPhone und iPad

Top Apps: Selfies bearbeiten und Anatomie studieren

Bildbearbeitungs-Apps sind bei iOS-Nutzern beliebt. In dieser Woche hat eine weitere den Einstieg in die Charts geschafft. Ihr Reiz liegt in einer Funktion, bei der Promis eine wichtige Rolle spielen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 22. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22.

Kunden probieren den Microsoft Surface Laptop 3 aus. Microsoft hat in New York neue Geräte seiner Surface-Reihe vorgestellt.
Neue Hardware

Deutschland-Start von Microsoft mit neuen Surface-Modellen

In Deutschland sind zwei neue Geräte von Microsoft im Verkauf. Unter anderem punkten die Modelle mit einer optimierten Akkulaufzeit und einem überarbeiteten Display. Im November soll dann auch das Tablet Surface Pro X folgen.

Mit «Microsoft Excel» lassen sich Tabellen erstellen und bearbeiten.
Für iPhone und iPad

Top Apps: Fotos bearbeiten und Tabellen erstellen

"Amazon Prime Video" steht in den App-Charts wieder ganz oben. Ebenfalls erfreulich lief es für zwei weitere Anwendung. Eine von ihnen dürften die iOS-Nutzer als Desktop-Programm kennen.