Organisationen /

Microsoft

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Teilnehmer des Computer-Festivals play13 in Hamburg mit einem aus Pappe nachgebauten Würfel des Computerspiels "Minecraft". Foto: Bodo Marks
Augmented Reality

Minecraft Earth: Release, Konzept, Trailer

Wird Minecraft Earth das neue Pokemon Go? Wann erscheint das Smartphone-Spiel? Die Infos zu Release, Konzept, Trailer und Kosten.

Nutzer sollten vor dem nächsten Update prüfen, ob auf ihrem Rechner die letzte Aktualisierung eingespielt ist. Foto: Robert Günther
Microsoft

Windows 10: Das sollten Sie über das neue Update wissen

Vor wenigen Tagen hat Microsoft ein Update für Windows 10 bereitgestellt. Was sich mit der Version 1903 ändert und was man beim Installieren beachten sollte.

Die App «Eurovision Song Contest» lieferte Zusatzinformationen zum Event. Foto: Appstore von Apple
Für iPhone und iPad

Top-Apps: Mitsingen und auf witzige Weise chatten

Vor kurzem fand der Eurovision Song Contest in Tel Aviv statt. Die dazugehörige App hat es in den Charts sofort nach oben geschafft. Ebenfalls erfolgreich ist in dieser Woche ein Messaging-Dienst.

Nutzer sollten vor dem nächsten Update prüfen, ob auf ihrem Rechner die letzte Aktualisierung eingespielt ist. Foto: Robert Günther
Update

Windows 10 Assistent hilft bei Update-Problemen

Für Windows 10 gibt es Ende Mai das nächste größere Update. Der Update-Assistent hilft dabei, alle nötigen Funktionsaktualisierungen zu installieren, denn nicht immer werden Funktionsupdates automatisch eingespielt.

«Minecraft» gibt es jetzt als Retro-Version kostenlos für den Browser. Foto: Georg Wendt
Version von 2009

"Minecraft" der ersten Stunde im Browser spielen

Microsoft bietet seinen Fans die Ursprungsversion an - kostenlos und einfach zugänglich. Allerdings mit allen Programmierfehlern, die es damals gab - aber bei Liebhabern nostalgische Gefühle wecken dürften.

«WeatherPro» gibt hochwertige und stets optimierte Prognosen zum Wetter für mehr als zwei Millionen Orte weltweit ab. Foto: App Store von Apple
Für iPhone und iPad

Top-Apps: Aufs Wetter einstellen und Bilder bearbeiten

Viele Apps sind praktische Tools für den Alltag. Zwei von ihnen buhlen derzeit besonders um die Gunst der Nutzer. Die eine Anwendung versorgt Outdoor-Gänger mit zuverlässigen Wetterdaten, die andere hilft bei der Bearbeitung von Selfies.

Dank DrictX12 können Nutzer von Windows 7 bald schönere Grafikeffekte bei Spielen erleben. Foto: Andrea Warnecke
BSI warnt

Kritische Windows-Sicherheitslücke erfordert ein Update

Wannacry befiel 2017 Hunderttausende Rechner. Nun wird befürchtet, dass eine neu entdeckte Schwachstelle in Windows zu einem ähnlichen Angriff führen könnte.

Das Logo von WhatsApp auf dem Display eines Smartphones. Foto: Martin Gerten
Überwachungs-Software

Sicherheitslücke bei WhatsApp geschlossen

Bei Anruf Ansteckgefahr: Durch eine Schwachstelle bei WhatsApp konnte auch schon ein nicht angenommener Anruf ausreichen, um ein Smartphone mit Spionage-Software zu infizieren. Es scheinen eher Dissidenten und Menschrechtler als Normalverbraucher betroffen gewesen sein.

Ist der Akku leer oder Bluetooth keine Option, kommt der Ton auch per 3,5-Millimeter-Klinke auf die Ohren. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn
Angeschaut und ausprobiert

Microsofts Surface Headphones sind fast richtig gut

Wenn doch nur alle Kopfhörer so einfach zu bedienen wären wie die Surface Headphones von Microsoft. Beim ersten drahtlosen Kopfhörer der Redmonder ist einiges ziemlich gelungen, dafür scheitern die Surface Headphones an anderer Stelle auch an sich selbst.

Für Notebook-Besitzer ist das kommende Mai-Update von Windows 10 eine gute Gelegenheit, den Massenspeicher ihres Gerätes auf den Prüfstand zu stellen. Foto: Robert Günther/dpa-tmn
32 Gigabyte

Windows-10-Update erfordert doppelt so viel freien Speicher

Windows-10-Nutzern steht das nächste große Update ins Haus - aber nur, wenn Ihr Rechner die Anforderungen dafür erfüllt. Bleiben einige Computer deshalb auf der Strecke?