Organisationen /

Microsoft

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

höhle der löwen.jpg
"DHDL" 2018

"Die Höhle der Löwen" 2018: Das sind die Investoren in der Jury

Bei "Die Höhle der Löwen" versuchen Gründer die Jury von ihren Ideen zu überzeugen. Wer sitzt als möglicher Investor bei DHDL 2018 in der Jury?

Für den Alltag daheim, aber auch für Büroarbeiten, genügt oft ein gebrauchtes Notebook um die 300 Euro. Foto: Christin Klose
Solide Gebrauchtgeräte

Lohnt sich ein Second-Hand-Rechner?

Elektronikmärkte oder Discounter werben ständig mit günstigen Notebooks und PCs. Häufig kosten aber auch die mehr als 500 Euro und bieten nur technische Magerkost. Wer richtig sparen will, schaut sich nach gebrauchten Rechnern um - sollte aber die Fallstricke kennen.

urn-newsml-dpa-com-20090101-180828-99-723224_large_4_3.jpg
Polizei 

Telefonbetrüger täuscht Friedbergerin 

Unbekannter ergaunert von einer 61-Jährigen 200 Euro. Wie ihm das gelungen ist. 

urn-newsml-dpa-com-20090101-180828-99-723224_large_4_3.jpg
Polizeireport Friedberg

Wieder Betrüger am Telefon

Wie es ihm gelang, 200 Euro zu ergaunern.

Mit der App «Your Phone» sollen Windows 10 und Android besser miteinander kooperieren. Foto: Christophe Gateau
"Your Phone"

App erleichtert Datenaustausch zwischen PC und Android

Nicht immer klappt der Datenaustauch zwischen PC und Android reibungslos. Wer mit einem Windows-10-Rechner arbeitet, kann jetzt mit der App "Your Phone" nachhelfen.

Emmy-Preisträger Glenn Weiss hält um die Hand seiner Freundin Jan Svendsen an. Foto: Chris Pizzello/Invision
Fernsehpreis

Bei den Emmys siegt die Tradition

Laue Gags und unpolitische Preisträger: Die 70. Emmys drückten sich um Aussagen zu Donald Trump und wurden dem eigenen Wunsch nach mehr Vielfalt nicht gerecht. Einen ganz besonderen Höhepunkt gab es dann aber doch.

Jeff Bezos will sich um Kindergärten und Obdachlose kümmern. Foto. Cliff Owen/AP Foto: Cliff Owen
Wohltätige Zwecke

Amazon-Gründer Bezos will zwei Milliarden Dollar spenden

Er ist der reichste Mann der Welt, jetzt will Jeff Bezos etwas von seinem Geld abgeben. Via Twitter hat er eine Milliarden-Spende angegündigt. Das soll aber erst ein Anfang sein, heißt es.

Ein größeres Windows-Update benötigt öfter mal über 5 Gigabyte Festplattenspeicher. Foto: Andrea Warnecke
Computer-Tipp

Zu volle Festplatte kann Windows-Update behindern

Programme, Filme oder Musik - Eine Festplatte kann je nach Kapazität schnell ihr Speicher-Limit erreichen. Für größere Windows-Updates sollten Nutzer aber immer genügend Platz reservieren und Daten auf einem externen Datenträger sichern.

Im Herbst ändern sich die Regelungen für die Aufnahme von Unternehmen in die Indizes MDax, SDax und TecDax. Die klassische Trennung wird damit aufgehoben. Foto: Frank Rumpenhorst
Börse

Was bedeutet die neue Indexordnung für Anleger?

Wer einen Indexfonds auf einen der deutschen Indizes hat, muss sich bald mit neuen Regeln vertraut machen. Denn die Deutsche Börse ändert die Zusammensetzung der Indizes. Wichtige Frage für Anleger: Passt der Index noch zur eigenen Strategie?

Copy%20of%20flytech.tif
Wirtschaft in Friedberg

Sie leben den Arbeitstrend der Zukunft

Der Digitaldienstleister fly-tech hat feste Schreibtische abgeschafft und setzt auf flexible Abläufe. Davon profitieren Beschäftigte und das Unternehmen.