Organisationen /

Mitsubishi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auf bewährten Pfaden: Auch im siebten Jahr nach seinem Debüt rollt Mitsubishi den Outlander zu den Kunden. Foto: Christian Bendel/Mitsubishi/dpa-tmn
Gebrauchtwagen-Check

So fit ist der Mitsubishi Outlander II im Alter

Mitsubishis Outlander ist über die Jahre etwas nebensächlich geworden. Dabei verdient der kompakte SUV mehr. Seine Qualitäten als Geländewagen lassen vielleicht zu wünschen übrig, aber dafür zeichnet er sich durch andere Stärken aus. Ein Überblick:

Neue Optik und frische Kraft: Neben einer neuen Front hat Mitsubishi dem ASX auch einen stärkeren Motor spendiert. Foto: Mitsubishi
Geländewagen

Aufgefrischter Mitsubishi ASX kommt im September

Mitsubishi schickt seinen Geländewagen ASX in neuer Form auf die Straße. Das Auto erhält eine komplett neue Front. Beim Design orientiert sich der Hersteller bei den restlichen Modellen.

Copy%20of%20P_1GY0NN(3).tif
Autokonzern-Fusion

Fiat Chrysler zieht Angebot für Fusion mit Renault zurück

Die Fusion sollte Fiat Chrysler (FCA) und Renault zum drittgrößten Autohersteller machen. Jetzt hat der Autokonzern sein Angebot allerdings zurückgezogen.

Fiat Chrysler würde gerne mit Renault fusionieren. Foto: Daniel Karmann
Fusion geplant

Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden

Der wachsende Druck auf die Branche zwingt zu neuen Bündnissen: Fiat Chrysler lädt Renault zu einer Giganten-Hochzeit ein. Es würde ein Konzern entstehen, der Branchenrivalen gefährlich werden könnte. Auch VW?

Laut US-Medien verhandeln die Autobauer Renault und Fiat Chrysler über eine engere Zusammenarbeit. Foto: Uli Deck
Autokonzerne

Fiat Chrysler und Renault prüfen Fusion - Angriff auf VW

Fiat Chrysler schlägt eine Fusion mit Renault vor. Damit würde einer der größten Autokonzerne der Welt entstehen und die Marktführer herausfordern.

Der überarbeitete Mitsubishi Outlander ist ab 37.990 Euro zu haben. Foto: Mitsubishi Motors
Plug-in-Hybrid

Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

Den Smart können sich Interessierte auch als gebrauchtes E-Auto zulegen. Foto: Daimler AG/dpa-tmn
Aus zweiter Hand

Der Smart Fortwo fällt bei HU oft mit Ölverlust auf

Der Smart Fortwo ist ein ultrakompaktes Auto. Als Gebrauchter erlaubt er sich jedoch zu viele kleine Fehltritte. Die Liste der Negativ-Einträge ist nicht gerade kurz.

Robuster Pick-up: Mit dem L200 kann man sich in echtes Gelände trauen. Foto: Mitsubishi Motors
Fahrbericht

Mitsubishi liefert mit dem L200 ein SUV mit Charakter

Für viele SUV wird es eng, wenn sie sich ihre polierten Alufelgen mal schmutzig machen sollen. Beim Mitsubishi L200 ist das anders. Und mit der neuen Generation des robusten Pick-ups hält sogar die digitale Moderne Einzug - ein bisschen zumindest.

Geht es um ältere mobile Navis, sollten insbesondere Tomtom-Besitzer prüfen, ob es Firmware-Updates für ihr Gerät gibt. Foto: Silvia Marks
Week Roll Over

Vor GPS-Zeitumstellung am 6. April Update aufspielen

Bei älteren Navigationssystemen vor Baujahr 2010 kann es vom Wochenende an zu Funktionsstörungen kommen. Manche Geräte, die auch das Datum zur Berechnung der Position heranziehen, könnten sogar unbrauchbar werden.

Copy%20of%20dpa_5F9D1000C4BEA728(1).tif
Justiz

Ghosn ist nun endgültig raus

Der ehemalige Renault- und Nissan-Chef ist vergangene Woche zum zweiten Mal verhaftet worden. Seine Posten ist er jetzt los. Das Drama um ihn ist aber noch nicht vorbei