Organisationen /

Motorola

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bodycams wirken in aufgeheizten Situationen oft deeskalierend. Doch was geschieht mit den Aufnahmen? Foto: Felix Hörhager
Beweismittel in der Cloud

Bundespolizei verteidigt Speicherung von Bildern bei Amazon

Die Nutzung von Bodycams bei der Bundespolizei ist umstritten. Nun wird die Technik schrittweise eingeführt. Für Aufregung sorgt die Speicherung der Aufnahmen in einer Cloud.

Das Moto G7 von Motorola gibt es ab 250 Euro. Es ist das neue Allround-Modell der Reihe mit dem gleichen Chip wie die günstigeren Modelle, dafür aber mit besserem Bildschirm und Doppelkamera. Foto: Robert Günther/dpa-tmn
Neue Motos im Viererpack

Die G7-Smartphones im Test

Motorolas neue G7-Reihe umfasst gleich vier unterschiedliche Modelle. Hersteller Lenovo will damit verschiedenen Nutzertypen und ihren Ansprüchen gerecht werden. Kann das gelingen?

Bodycams wirken in aufgeheizten Situationen oft deeskalierend. Doch was geschieht mit den Aufnahmen? Foto: Felix Hörhager
Bodycam-Aufnahmen

Bundespolizei verteidigt Speichern auf Servern von Amazon

Der Einsatz von Bodycams war umstritten. Für Wirbel sorgte auch das Speichern der Aufnahmen in einer Cloud von Internetriese Amazon. Was die Bundespolizei sagt.

Der kanadische Rapper Drake blickte an seinem Geburtstag zurück in die Vergangenheit. Foto: Igor Vidyashev
Rap-Star in Feierlaune

Drake schmeißt Geburtstagsparty zum Thema 2000er

Der kanadische Rapper Drake hat eine große Mottoparty gefeiert. Alles drehte sich um das erste Jahrzehnt nach dem Millenniumswechsel, inklusive Klapphandy und Trinkeis Slush.

IMG_5263.JPG
50 Jahre Deubler OHG

Sicherheitstechnik legt Dieben das Handwerk

Wenn die Tage kürzer werden steigt die Zahl der Einbrüche an. Polizeistudien zeigen, dass es in den Monaten von November bis März die meisten Diebstähle gibt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 21. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21.

Alexander Sachartschenko, Anführer der prorussischen Separatisten in der Ukraine, ist tot. Foto: Sergei Grits/AP
Konflikt

Ostukraine: Separatistenchef bei Bombenanschlag getötet

Seit Jahren schwelt der Krieg in der Ostukraine. Doch nun wird der wichtigste prorussische Separatist ermordet. Sofort richten sich die Racheschwüre gegen Kiew.

Alexander Sachartschenko, Anführer der prorussischen Separatisten in der Ukraine, ist tot. Foto: Sergei Grits/AP
Russland verdächtigt Ukraine

Ostukrainischer Separatistenchef bei Bombenanschlag getötet

Seit Jahren schwelt der Krieg in der Ostukraine auf kleiner Flamme. Doch nun wird der wichtigste prorussische Separatist ermordet. Sofort richten sich die Racheschwüre gegen Kiew.

Smartphone-Nutzer verwenden am besten die vorinstallierte Dialer-App zum Telefonieren. Foto: Sebastian Kahnert
Gesundheit

Sony Xperia, iPhone und Co.: Diese Smartphones strahlen am stärksten

Das Smartphone ist ständiger Begleiter für viele Menschen. Dass die Geräte elektromagnetische Strahlung aussenden ist bekannt - doch welches Gerät strahlt am stärksten?

Mer_Israel_001.jpg
Mering

Ein Schritt in Richtung Städtepartnerschaft

Professor Guy Katz schildert, wie die deutsch-isralische Beziehung sich auf geschäftliche Verhandlungen auswirken kann. Gemeinsame Begegnungen bauen Vorurteile ab.