MSV Duisburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "MSV Duisburg"

Dennis Eckert Ayensa und seine Kollegen vom FC Ingolstadt würden sich gerne noch den Aufstieg sichern.
Dritte Liga

Weiterspielen oder aufhören? Die delikate Situation des FC Ingolstadt

Plus Anders als andere Vereine möchte der FCI die Saison gerne weiterführen. Das könnte neben objektiven Kriterien auch mit der Tabellensituation zu tun haben.

Fußballfans am Spielfeldrand wird es auf absehbare Zeit nicht geben.
Nördlingen

So nehmen Fanclubs im Ries die Fußball-Pause wahr

Plus Weil das runde Leder nicht rollt, ist das Vereinsleben zum Erliegen gekommen, auch im Ries. Wie gehen Fußballfans damit um? Wir haben uns in der Region umgehört.

Hat seinen Vertrag in Duisburg verlängert: Trainer Thomas Gerstner.
Frauen-Bundesliga

Gerstner verlängert Vertrag beim MSV Duisburg

Frauenfußball-Bundesligist MSV Duisburg hat den Vertrag mit Trainer Thomas Gerstner verlängert.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg.
2. Bundesliga

MSV Duisburg

Das Logo des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg.

MSV Duisburg

Der MSV Duisburg hofft, die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen.

MSV Duisburg: Optimismus im Lizenzverfahren

Beim MSV Duisburg ist der Optimismus ungebrochen, dass der Traditionsclub die Lizenzbedingungen für die 3.

Der Duisburger Timo Perthel (r) jubelt nach seinem Tor zum 1:0 mit Teamkollegen von der Bank.

Duisburg beendet Saison mit einem 3:2 über Paderborn

Der MSV Duisburg hat am Ende einer schwierigen Saison für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt.

Ex-Bundesliga-Profi Jon Dahl Tomasson (l) ist Trainer von Malmö FF.
Europa League

Europacup für Nostalgiker: Malmö wieder in Deutschland

Der Europa-League-Gegner des VfL Wolfsburg hat in Deutschland schon einmal einen großen Auftritt gehabt. Damals ging es sogar um die Krone des europäischen Fußballs. Seitdem ist Malmö FF in Schweden so populär, dass heute immer noch viele Fans mit nach Wolfsburg kommen.

Konnte sich kaum durchsetzen: Stefan Kutschke (Mitte), hier im Duell mit den Uerdingern Assani Lukimya (links) und Boubacar Barry, kassierte mit dem FC Ingolstadt eine 0:1-Niederlage.
FC Ingolstadt

Kutschke kritisiert: „Eine Topmannschaft spielt nicht wie wir“

Der FC Ingolstadt verliert gegen den KFC Uerdingen mit 0:1. Kapitän Stefan Kutschke findet deutliche Worte – und zeigt sich selbstkritisch.

Eine lange Leidenszeit ist vorbei: Frederic Ananou absolvierte im Jahr 2019 kein Pflichtspiel, kehrte in Duisburg zurück. Heute trifft er mit dem FC Ingolstadt auf den 1. FC Kaiserslautern.
FC Ingolstadt

Frederic Ananou: 400 Tage Leidenszeit

Plus Frederic Ananou hat im Jahr 2019 wegen einer komplexen Schulterverletzung kein Spiel bestritten. Der 22-Jährige hat sich zurückgekämpft und ist wieder fit. 

Gleich schlägt es ein: Dennis Eckert Ayensa brachte den FC Ingolstadt mit diesem Volleyschuss in Führung. Am Ende holten die Schanzer im Spitzenspiel beim MSV Duisburg ein 1:1.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Zufrieden – mit Abstrichen

Der FC Ingolstadt holt im Spitzenspiel der 3. Liga ein 1:1 in Duisburg. Erst trifft Dennis Eckert Ayensa zur Führung. Doch dann patzt ein Verteidiger folgenschwer.

Machte in den Testspielen auf sich aufmerksam: Caniggia Elva, dem in der Vorbereitung fünf Tore gelangen, dürfte beim Spitzenspiel in Duisburg in der Startelf des FC Ingolstadt stehen.
FC Ingolstadt

Mit Vorfreude und großer Motivation

Der FC Ingolstadt startet mit dem Spitzenspiel bei Tabellenführer MSV Duisburg in die Restrunde. Wer sich in der Vorbereitung für einen Startelfeinsatz aufgedrängt hat.

Fordert schon seit einer Weile die Eingliederung der 3. Liga unter das Dach der DFL: Unterhachings Vereinspräsident Manfred Schwabl.
Rückrundenbeginn

Nichts wie raus! - 3. Liga trotz Rekorden eine Pleiteliga

Am 24. Januar nimmt die 3. Fußball-Liga den Spielbetrieb wieder auf. Rund ein Dutzend Vereine hofft darauf, sie trotz Rekord-Zahlen noch in diesem Sommer verlassen zu können. Denn die finanzielle Not ist groß.

Deutlich unterlegen: Fatih Kaya (links) und der FC Ingolstadt verloren das abschließende Testspiel gegen den Karlsruher SC (mit Ex-Schanzer David Pisot) mit 0:4.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Missglückter Test zum Abschluss 

Der FC Ingolstadt verliert das Testspiel gegen den Karlsruher SC mit 0:4. Jeff Saibene setzt die Spieler ein, die er nicht zur Stammformation zählt. Ein Ex-Ingolstädter erzielt drei Tore.

Wechselt nach Bulgarien zu Ludogorez Rasgrad: Paderborns Cauly Oliveira Souza.
Mittelfeldakteuer

SC Paderborn gibt Neuzugang Cauly nach Bulgarien ab

Fußball-Bundesligist SC Paderborn hat den brasilianischen Mittelfeldspieler Cauly Oliveira Souza überraschend zum bulgarischen Serienmeister Ludogorez Rasgrad transferiert, gab der Tabellenletzte bekannt.

Hoffenheims Florian Grillitsch (r) stellte mit seinem Tor zum 1:0 die Weichen auf Sieg in Duisburg:.
DFB-Pokal

1899 Hoffenheim auch in Duisburg erfolgreich

Duisburg (dpa) – Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat seine Erfolgsserie im Oktober fortgesetzt und im DFB-Pokal die nächste Runde erreicht.

Maximilian Thalhammer trifft mit dem FC Ingolstadt auf den SV Meppen.
FC Ingolstadt

Duell der Serientäter

Mit dem FC Ingolstadt und dem SV Meppen spielen die Mannschaften mit den längsten Erfolgsserien der Liga gegeneinander. Schanzer treffen auf einen alten Bekannten.

Wird Trainer bei 1860 München: Michael Köllner.
Fußball

3. Liga: 1860 gewinnt und präsentiert Bierofka-Nachfolger

Die Mannschaft des TSV 1860 München setzt nach dem Rücktritt von Daniel Bierofka in Halle ein Zeichen. Der MSV Duisburg festigt Platz eins und der 1. FC Kaiserslautern zeigt seine bisher beste Saisonleistung.

Jubel in Braunschweig: Fatih Kaya (links) feiert mit Nico Antonitsch, dem das 2:0 gelungen war. Am Ende gewann der FC Ingolstadt souverän mit 3:0.
3. Liga

FC Ingolstadt: Sechs perfekte Minuten

Schanzer zeigen in Braunschweig eine abgeklärte und effiziente Leistung und gewinnt mit 3:0. Die drei Tore zum souveränen Erfolg fallen kurz hintereinander.

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski will auch im DFB-Pokal jubeln.
DFB-Pokal

Bayern peilt Achtelfinale an - Zweites HSV-Duell mit VfB

Auf dem Weg nach Berlin soll Bochum für Cup-Verteidiger FC Bayern nicht zum Stolperstein werden. Die Statistik spricht für die Münchner, aber bei ihnen läuft es nicht rund. Dennoch gehen sie ebenso als Favorit ins Rennen wie Hoffenheim, Köln und Schalke.

Hoffenheims Jürgen Locadia (l) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 mit Teamkollege Andrej Kramaric.
Deutliche Preetz-Kritik

Hoffenheim stoppt spektakulär Hertha-Serie

1899 Hoffenheim beendet die Positivserie von Hertha BSC und setzt den Aufwärtstrend fort. Beim spektakulären 3:2 holen sich die Kraichgauer Schwung für den Pokal, auch Berlin geht zuversichtlich in eine ganz wichtige Woche. Manager Michael Preetz ist aber sauer.

Duisburgs Lukas Daschner (2.v.r.) jubelt nach seinem Treffer zur 1:0-Führung.
DFB-Pokal

Drittligist Duisburg nach Sieg gegen Fürth in der 2. Runde

Der MSV Duisburg ist in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen.

Rudi Gutendorf wird im Guinness-Buch der Rekorde als Trainer mit den meisten internationalen Engagements aufgeführt.
"Riegel-Rudi"

Trainer-Legende Rudi Gutendorf mit 93 Jahren gestorben

Ghana, Nepal, Fidschi: Mit dem Fußball reiste Rudi Gutendorf um die Welt. Bis ins hohe Alter begeisterte sich der Trainer für den Sport, den er liebte. Mit 93 Jahren verstarb "Riegel-Rudi" am Freitag.

Von der Oberliga in die Bundesliga: Christopher Antwi-Adjei.
Paderborn-Profi

Die ungewöhnliche Karriere von Spätstarter Antwi-Adjei

Vor drei Jahren spielt Christopher Antwi-Adjei noch in der Oberliga. Jetzt ist er Bundesliga-Profi in Paderborn. Gelangt ist er dahin über Umwege - lebt nun aber seinen Traum.

Wolfsburg setzte sich am Sonntag beim MSV Duisburg mit 6:1 durch.
Frauen-Bundesliga

Wolfsburg und Bayern mit perfektem Start

Die Titel-Favoriten VfL Wolfsburg und FC Bayern München haben auch das zweite Saisonspiel in der Frauenfußball-Bundesliga gewonnen.