Nattenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Nattenhausen"

In Nattenhausen ist am Freitagnachmittag ein Holzschuppen in Brand geraten.
Nattenhausen

Nattenhausen: Holzschuppen gerät in Brand

Brand eines Holzschuppens in Nattenhausen: Am Freitagnachmittag mussten mehrere Feuerwehren ausrücken.

Um die Höhe eines geplanten Mobilfunkmasten gab es im Breitenthaler Gemeinderat Diskussionen (Symbolbild).
Breitenthal

Breitenthal: Ist der Mobilfunkmast „ein halber Eiffelturm“?

Vodafone-Konzept wird im Breitenthaler Rat kontrovers debattiert. Was jetzt geplant ist und welche Rolle die Bürger dabei spielen sollen.

Die Kreuzung bei Nattenhausen, ein Unfallschwerpunkt, wird heuer noch verschwinden. An ihrer Stelle entsteht ein Kreisverkehr.
Landkreis Günzburg

Kreuzung bei Nattenhausen soll einem Kreisverkehr weichen

Plus Die Kreuzung im südlichen Landkreis hat sich zu einem Unfallschwerpunkt entwickelt. Bei Zusammenstößen gab es Tote und Verletzte. Das hat jetzt Konsequenzen.

Bei einem Unfall bei Nattenhausen entstand am Freitag Blechschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.
Breitenthal

Frau übersieht abbiegendes Auto bei Nattenhausen

Am Freitag ist eine Autofahrerin mit ihrem Wagen auf ein vorausfahrendes abbiegendes Fahrzeug aufgefahren.

Bis zum Jahr 1969 leistete das Gasthaus Zum Ochsen der Linde Gesellschaft.
Krumbach

Umfrage: Was die Nattenhauser mit der Friedenslinde verbinden

Plus Die Friedenslinde wurde vor 150 Jahren in Nattenhausen gepflanzt. Was die Bürger mit dem historischen Baum verbinden.

Die Friedenslinde, mit einem Stammumfang von 5,60 Metern an der dicksten Stelle, ist seit 150 Jahren Mittelpunkt der Günztalgemeinde Nattenhausen.
Nattenhausen

150 Jahre Friedenslinde in Nattenhausen: Ohne sie würde dem Dorf etwas fehlen

Plus Vor 150 Jahren wurde in Nattenhausen die Friedenslinde gepflanzt. Welche Geschichte hinter dem Wahrzeichen steckt, was er schon erlebt hat und wie es ihm heute geht.

Schon von Weitem sind die neuen Stopp-Schilder an der Nattenhauser Kreuzung zu sehen – sowohl tagsüber als auch nachts. Die grelle Farbe wird bei Verkehrsschildern nur selten eingesetzt, damit Autofahrer sich nicht an sie gewöhnen.
Krumbach

Unfallschwerpunkte im Raum Krumbach: Wo sie sind und was dort getan wird

Plus An drei Stellen im südlichen Landkreis Günzburg häufen sich die Unfälle. In Nattenhausen endete das tödlich. Was an diesen Stellen getan wird und warum immer erst im Nachgang etwas passiert.

Immer wieder wurden im südlichen Landkreis Günzburg Reifen zerstochen. 
Breitenthal

Reifenstecher nahm sich in Nattenhausen ein Fahrzeug vor

Die Fälle im südlichen Landkreis Günzburg mehren sich, in denen ein Unbekannter Fahrzeuge beschädigt. Was diesmal geschah.

Bei einem Unfall zwischen Krumbach und Nattenhausen wurden zwei Personen verletzt.
Krumbach

Frontalcrash: Auto schleudert bei Krumbach in Gegenverkehr

Bei einem heftigen Frontalcrash zwischen Krumbach und Nattenhausen sind zwei Personen verletzt worden. Die Straße war lange gesperrt.

Eine Besonderheit ist diese aus Maisstroh gefertigte Krippe von Brigitte Mayer aus Thannhausen. 
Landkreis Günzburg

Warum Krippen uns so gut tun: Bilder unserer Leser

Zahlreiche Leserbilder aus Krumbach und Umgebung zeigen auch, welche Klasse die Schnitzkunst entwickelt hat. Viele Fotos gibt es in einer erweiterten Bildergalerie.

Die Kreuzung Staatsstraße 2018 und Kreisstraße GZ13 im Westen von Nattenhausen hat sich zum Unfallschwerpunkt entwickelt. Als erste Maßnahme wurden Blitzleuchten installiert, die auf die Stoppstelle aufmerksam machen sollen. Weitere Maßnahmen werden folgen.
Nattenhausen

Nach tödlichem Unfall: Kreuzung bei Nattenhausen soll sicherer werden

Plus Nach dem tödlichen Unfall soll die Kreuzung bei Nattenhausen umgebaut werden. Erste Maßnahmen wurden bereits getroffen. Währenddessen ermittelt die Polizei gegen den Unfallverursacher.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden.
Nattenhausen

Schwerer Unfall in Nattenhausen: 58-Jähriger stirbt

Bei einem schweren Unfall in Nattenhausen wurden am Montagabend vier Personen verletzt, ein Mann starb im Krankenhaus. Die Straße war bis in die Abendstunden gesperrt.

Der neunte Kalender mit Fotos der mittelschwäbischen Heimat von Alois Thoma ist erschienen.
Nattenhausen

Neuer Fotokalender zeigt Glücksmomente aus Mittelschwaben

Plus Alois Thoma aus Nattenhausen hält die Schönheiten Mittelschwabens fotografisch fest. Die Aufnahmen der vergangenen zwei Jahre hat er in seinem neuesten Kalender veröffentlicht.

Günter Fischer aus Agawang hat eine Kirchenorgel in sein Wohnzimmer eingebaut /
Agawang-Unternefsried

Eine Kirchenorgel steht in Unternefsried bei Günter Fischer im Wohnzimmer

Plus Günter Fischer erzählt, wie er zu dem großen Instrument aus dem Jahr 1870 kam. Dass die Orgel spielbereit ist, hat auch mit seiner Frau Rosmarie zu tun.

Fühlt sich in der Ellzeer Schreinerei Ley wohl: die junge Schreinergesellin Alexandra Spengler mit ihren beiden Chefs Franz (links) und Anton Ley (rechts).
Landkreis Günzburg

Handwerk: Fünf Azubis aus Kreis Günzburg sind die Besten in Schwaben

Plus Die Handwerkskammer hat 57 Azubis ausgezeichnet. Fünf davon kommen aus dem Landkreis Günzburg – von der Schreinerin bis zum Motorradtechniker.

Zwei Fahrzeuge waren am Montagnachmittag in einen Unfall bei Nattenhausen verwickelt. Der junge Unfallverursacher hatte bei der Fahr in Richtung Seifertshofen die Stoppstelle missachtet.
Nattenhausen

Stoppstelle missachtet: Zwei Schwerverletzte bei Unfall bei Nattenhausen

Weil er ein Stoppschild missachtet hat, hat ein 23-Jähriger am Montag bei Nattenhausen einen schweren Unfall verursacht. Zwei Rentner wurden schwer verletzt.

Krumbach/Thannhausen

Diese Baustellen in Krumbach und Thannhausen nerven Autofahrer

Plus Baustellen, Baustellen, Baustellen - in Krumbach und Umgebung sowie bei Thannhausen gibt es aktuell viele Sperrungen. Das trifft auch die Schulbusse. Ein Überblick.

Auf diesem Grundstück, östlich vom Vereinsgelände Breitenthal, wird der Bauhof der Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Krumbach errichtet werden.
Breitenthal

Nach Bürgerprotest: Neuer Standort für Bauhof der VG Krumbach ist gefunden

Plus Zahlreiche Nattenhauser hatten sich dagegen gewehrt, dass am Kreuzberg ein neuer Bauhof errichtet wird. Jetzt hat die VG ein neues Grundstück gekauft.

Max Dinger von der DAV-Sektion Krumbach an der Wand im Kletternzentrum Augsburg. Der 14-Jährige sicherte sich hier den Landesmeistertitel im Lead-Klettern.
Nattenhausen

Max Dinger aus Nattenhausen ist bester Nachwuchskletterer Bayerns

Plus Der Nattenhauser Max Dinger holt sich in drei Disziplinen den Landesmeistertitel. Und das Kletter-Talent vom DAV in Krumbach hat noch höhere Ziele.

Bei einem Unfall in Nattenhausen kam es zu einem hohen Sachschaden..
Nattenhausen

Hoher Sachschaden bei Unfall in Nattenhausen

Eine kleine Unachtsamkeit eines 29-Jährigen hat in Nattenhausen einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. 

Verwaltungsgemeinschaft Krumbach

Die Bauhoffrage ist immer noch offen

Die VG-Gemeinden wollen einen gemeinsamen Bauhof errichten. Der beschlossene Standort ist immer noch umstritten – zumindest bei den Nattenhausern. Ein zweites Bürgerbegehren wird vorbereitet

Weit über 100 E-Bikes präsentiert Günter Laure neben seinen Motorrädern im 300 Quadratmeter großen Ausstellungsraum.
Zweiradhandel

Günter Laure passt sich dem Trend an

Motorräder sind die Passion des Geschäftsmannes aus Nattenhausen. Doch ein anderes Segment kommt mehr und mehr in Fahrt

Tagung

Blasmusikbezirk präsentiert sich als starke Gemeinschaft

Versammlung in Obergessertshausen verdeutlicht das große Aufgabengebiet und eine intensive Jugendarbeit

Weit über 100 E-Bikes präsentiert Günter Laure neben seinen Motorrädern im 300 Quadratmeter großen Ausstellungsraum.
Nattenhausen

Motorradhändler Günter Laure passt sich dem Zweirad-Trend an

Plus Motorräder sind die Passion des Geschäftsmannes aus Nattenhausen. Doch ein anderes Segment kommt mehr und mehr in Fahrt. Welches das ist.

Versammlung

Ein ganz besonderes Jahr

Rückblick und Ausblick beim Musikverein Nattenhausen