NBA
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "NBA"

Dennis Schröder (l) gewann mit Oklahoma City Thunder zum vierten Mal in Folge.
Basketball

NBA: Siege für Schröder, Theis und Hartenstein

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA den vierten Sieg in Serie gefeiert.

Für LeBron James von den Los Angeles Lakers ist es die 16. Allstar-Game-Teilnahme nacheinander.
Basketball

James und Antetokounmpo führen Allstar-Teams in NBA an

LeBron James und Giannis Antetokounmpo führen die beiden Teams beim Allstar-Spiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA an.

Maxi Kleber erzielte 15 Punkte für die Dallas Mavericks.
Basketball

NBA: Siege für Kleber und Bonga - James auf Bryants Spuren

Die beiden deutschen Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber und Isaac Bonga haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA Siege eingefahren.

Zion Williamson gilt als eines der größten Talente in der NBA.
Basketball-Hype

Top-Talent Williamson begeistert bei NBA-Debüt

Nach drei Monaten Wartezeit gibt Basketball-Jungstar Zion Williamson seine Premiere in der NBA. In nur drei Minuten und acht Sekunden deutet er an, warum der Hype um ihn so groß ist. Unbegrenzt darf der 19-Jährige aber noch nicht auf dem Parkett stehen.

Dennis Schröder (l) von den Oklahoma City Thunder jubelt mit seinem Teamkollegen Mike Muscala über einen Punktgewinn.
Nordamerikanischer Basketball

Starker Schröder führt OKC zum Sieg in Orlando

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum dritten Erfolg nacheinander geführt.

Dallas Mavericks Stürmer Dwight Powell stolpert und verletzt sich.
NBA

Doppelt schmerzliche Niederlage für Dallas Mavericks

Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber müssen monatelang auf ihren Center Dwight Powell verzichten.

Indiana Pacers Stürmer Domantas Sabonis (M) punktet im Spiel gegen Denver Nuggets für sein Team.
NBA

Sabonis führt Pacers mit erstem Triple Double zu Sieg

Mit dem ersten Triple Double seiner NBA-Karriere hat Basketball-Profi Domantas Sabonis die Indiana Pacers zu einem wichtigen Erfolg geführt.

Die Bayern um Spielmacher Maodo Lo (r) verloren das Spitzenspiel in Ludwigsburg.
BBL

Bayern-Basketballer kassieren erste Saisonniederlage

Die Bundesliga-Siegesserie von Bayerns Basketballern ist gerissen: Im 15. Saisonspiel kassierte der deutsche Meister bei den zweitplatzierten MHP Riesen Ludwigsburg eine verdiente Niederlage.

Dennis Schröder (l) erzielte 15 Punkte für die Oklahoma City Thunder.
Basketball

NBA: Schröder und Oklahoma bezwingen Portland

Deutschlands Basketball-Star Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen NBA das Heimspiel gegen die Portland Trail Blazers gewonnen.

Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder verlor in der Partie gegen die Miami Heat einen Zahn.
Basketball

Schröder verliert in der NBA gleich zweimal: Spiel und Zahn

Daniel Theis (r) zeigte eine gute Leistung, doch für einen Sieg gegen die Milwaukee Bucks um Giannis Antetokounmpo reichte es nicht.
Basketball

Theis und die Celtics verlieren NBA-Spitzenspiel

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics die fünfte Niederlage in den vergangenen sieben Spielen in der nordamerikanischen Profiliga NBA kassiert.

Luka Doncic (l) spielte überragend.
Basketball

NBA: Doncic glänzt bei den Mavericks

Basketball-Jungstar Luka Doncic hat die Dallas Mavericks mit einer erneut überragenden Leistung zum 26.

Kam auf elf Punkte und sieben Rebounds: Dallas-Profi Maximilian Kleber.
Basketball

Klarer Sieg für Kleber und die Mavericks in der NBA

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Eliteliga NBA einen ungefährdeten Kantersieg eingefahren.

Dennis Schröder (l) steuerte 14 Punkte zum Sieg der Oklahoma City Thunder bei.
Basketball

NBA: Oklahoma gewinnt mit Schröder

Minneapolis (dpa) - Die Oklahoma City Thunder mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Schröder bleiben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Playoff-Kurs.

Basketball-Profi Daniel Theis im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
NBA-Profi

Theis will bei Olympia-Quali für Deutschland spielen

NBA-Profi Daniel Theis hat in Aussicht gestellt, beim olympischen Qualifikationsturnier im kommenden Juni für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft aufzulaufen.

Greg Monroe (l) und Nihad Djedovic (r) vom FC Bayern versuchen Moskaus Darrun Hilliard zu stoppen.
Euroleague

Bayerns Basketballer verlieren bei Kostic-Debüt

Die Basketballer des FC Bayern München haben beim Debüt von Trainer Oliver Kostic eine Niederlage in der Euroleague kassiert.

Die Zuschauer konnten hören, was Bayern-Profi Vladimir Lucic sagte.
Basketball-Bundesliga

Verkabelte BBL-Profis: Hoffentlich "nicht zu viel geflucht"

In der Basketball-Bundesliga liefen am Montagabend erstmals zwei Spieler auf, die mit einem kleinen Mikrofon am Trikot ausgestattet waren.

Chris Paul hat seinen Vertrag mit den Los Angeles Clippers verlängert. foto: Mike Brown

Starspieler Paul einigt sich mit LA Clippers

Basketball-Superstar Chris Paul hat seinen Vertrag bei den Los Angeles Clippers erst einmal mündlich verlängert.

Gal Mekel (r) ist sich mit den Dallas Mavericks einig.

Dallas Mavericks mit Israeli Gal Mekel einig

Bereits kurz nach Beginn der Transferperiode haben die Dallas Mavericks Einigung mit dem ersten neuen Spieler erzielt.

Dennis Schröder ist in Atlanta empfangen worden.

Schröder bei Hawks vorgestellt

Zwei Tage nach der Verpflichtung durch die Hawks hat sich Dennis Schröder erstmals in Atlanta präsentiert.

Dwight Howard muss sich demnächst für ein Team entscheiden.

Alle wollen Lakers-Center Howard - Nowitzki mischt mit

Bereits in dieser Woche könnte sich entscheiden, ob Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks in der neuen Saison wieder um den Titel mitspielen. Gelingt ihnen der Transfer-Coup mit Dwight Howard, ist alles drin. Sonst könnte es erneut äußerst schwer werden.

Ulms Killian Hayes (Mitte) wurde im Pokal gegen Oldenburg mal wieder von NBA-Scouts begutachtet.
Basketball-Pokal

Killian Hayes und die NBA-Scouts - ein unglückliches Verhältnis

Bei der Ulmer Niederlage im Pokal-Halbfinale ist wieder Besuch aus der NBA vor Ort, um sich Killian Hayes anzuschauen. Doch der bleibt wieder blass.

Erzielte gegen Minnesota ein Jubiläum: Rockets-Star James Harden.
Basketball

Harden erzielt 20 000. NBA-Punkt - Pleite für Schröder

Als 45.

Oklahomas Dennis Schröder (l) erzielte 14 Punkte für sein Team.
Basketball-Profiliga

NBA: Schröder siegt mit Oklahoma in der Verlängerung

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit Oklahoma City Thunder den sechsten Sieg in den vergangenen sieben Spielen erzielt.

Maxi Kleber (l) von den Dallas Mavericks versucht Denvers Nikola Jokic zu blocken.
Basketball

NBA: Niederlagen für Kleber und Bonga - Rekord in Atlanta

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA knapp verloren.