NBA
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "NBA"

Dirk Nowitzki vermisst den Basketball ein wenig.
Ex-NBA-Star

Nowitzki fehlt der Profi-Basketball

Der zurückgetretene Basketball-Star Dirk Nowitzki vermisst den Leistungssport nach 21 Jahren bei seinen Dallas Mavericks.

Ex-Nationaltrainer Chris Fleming ist nun Assistant Coach bei den Chicago Bulls.
Basketball

Ex-Nationalcoach Fleming: "Deutschland muss aus der Erfahrung lernen"

Seit dieser Saison ist der ehemalige deutsche Basketball-Bundestrainer Chris Fleming als führender Assistenz-Trainer beim NBA-Klub Chicago Bulls tätig.

War mit 21 Zählern neben Shai Gilgeous-Alexander bester Werfer beim OKC-Sieg: Dennis Schröder.
NBA

Schröder führt OKC zum Sieg gegen Portland

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA zum dritten Sieg in Folge geführt.

Video

NBA: Interview mit Ex-Nationaltrainer Chris Fleming (Chicago Bulls)

Seit dieser Saison ist der ehemalige deutsche Basketball-Bundestrainer Chris Fleming als führender Assistenz-Trainer beim ruhmreichen NBA-Klub Chicago Bulls tätig.

James Harden (M) von den Houston Rockets in Aktion gegen Frank Kaminsky (2.v.l) von den Phoenix Suns.
NBA

Knicks warten trotz Trainerwechsel auf Befreiungsschlag

Die New York Knicks bleiben auch unter Interimstrainer Mike Miller vorerst das schwächste Team der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA.

Dallas Mavericks Luka Doncic führte sein Team mit 26 Punkten und neun Assists zum Kantersieg gegen New Orleans.
NBA

Doncic führt die Mavericks zum Kantersieg gegen New Orleans

Angeführt von Basketball-Jungstar Luka Doncic haben die Dallas Mavericks zum fünften Mal nacheinander gewonnen.

War mit 25 Zählern drittbester Werfer beim OKC-Sieg gegen die Minnesota Timberwolves.
NBA

Wagner verliert mit Wizards - Schröder siegt mit OKC

Miami (dpa) – Obwohl der deutsche Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner starke 19 Punkte und neun Rebounds aufgelegt hat, konnte er die Niederlage seiner Washington Wizards nicht verhindern.

Video

Deutscher NBA-Youngster Isaac Bonga im Interview

Seit dieser Saison spielt der 20-jährige deutsche Nationalspieler Isaac Bonga in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA für die Washington Wizards.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verlieh Dirk Nowitzki den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.
Basketball-Legende

Dirk Nowitzki mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Sportlich ist Dirk Nowitzki dekoriert und gewürdigt worden wie kein deutscher Basketballer. Nun erhielt der 41-Jährige die höchste Auszeichnung der Bundesrepublik.

Dennis Schröder (M.) erzielte für Oklahoma City Thunder 17 Punkte.
NBA

Schröder mit 17 Punkten bei Oklahoma-Auswärtssieg

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat zum Auswärtssieg seiner Oklahoma City Thunder bei den New Orleans Pelicans 17 Punkte beigesteuert.

Bayerns Basketballer und Trainer Dejan Radonjic bleiben bei einer perfekten Bundesliga-Saisonbilanz.
Basketball-Bundesliga

Bayern weiter makellos - Ludwigsburg bleibt dran

Die Basketballer des FC Bayern München laufen ihren hohen Ansprüchen international zwar weiter hinterher, in der Bundesliga bleibt die Bilanz nach zehn Spielen aber weiter perfekt. Auch Verfolger Ludwigsburg bestätigt seine starke Form.

James Harden (r) von den Houston Rockets erzielte gegen die Atlanta Hawks 60 Punkte.
NBA

Viertes 60-Punkte-Spiel: Harden zieht mit Jordan gleich

NBA-Allstar James Harden hätte beinahe einen neuen persönlichen Karrierebestwert aufgstellt. Sein Trainer verhinderte dies. Beim Erfolg der Houston Rockets gegen die Atlanta Hawks zeigte Harden dennoch einmal mehr eindrucksvoll, wie einzigartig er ist.

Dennis Schröder machte ein ganz starkes Spiel für die Oklahoma City Thunder.
Basketball-Profiliga

NBA: Starker Schröder bei Oklahoma-Sieg

Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder zum siebten Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketballliga NBA geführt.

War mit 20 Zählern in Istanbul der beste Spieler der Münchner: Vladimir Lucic.
Euroleague

Bayern kassieren deutliche Niederlage in Istanbul

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague eine deutliche Niederlage kassiert.

Video

Französischer NBA-Star Nicolas Batum im Interview

Bei den Charlotte Hornets absolviert der 30-jährige Franzose Nicola Batum aktuell seine zwölfte Spielzeit in der besten Basketball-Liga der Welt, NBA.

Dennis Schröder (M) von Oklahoma City Thunder in Aktion am Korb.
NBA

Schröder führt Oklahoma zum Sieg gegen Golden State

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Niederlagen wieder zu einem Sieg geführt.

Luka Doncic (3.v.l) führte die Mavericks zum Auswärtssieg.
Dallas Mavericks

Auf Nowitzkis Spuren: Wunderkind Doncic verzückt die NBA

Dirk Nowitzki ist gerade mal ein gutes halbes Jahr in Sportler-Rente, da pulverisiert sein Nachfolger in Dallas sämtliche Rekorde. Der 20 Jahre junge Luka Doncic wird schon mit den Allergrößten verglichen - Nowitzki hätte gerne noch ein Jahr mit dem Ausnahmetalent gespielt.

Gerieten nicht nur sportlich aneinander: Dennis Schröder (l) und Rajon Rondo.
NBA

Nach Foul an Schröder: Hohe Strafe für Lakers-Profi Rondo

Rajon Rondo ist zum wiederholten Mal negativ aufgefallen. Für sein Foul am deutschen NBA-Profi Dennis Schröder muss er eine fünfstellige Summe bezahlen. Sportlich läuft es für die Lakers bestens. Dirk Nowitzki sieht einen Kantersieg der Dallas Mavericks.

Bester Laune: Dirk Nowitzki erfreut sich am Sieg der Dallas Mavericks gegen die Cleveland Cavaliers.
NBA

Zuschauer Nowitzki sieht Mavericks-Kantersieg

Vor den Augen der deutschen Basketball-Legende Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihren vierten Sieg nacheinander in der nordamerikanischen Profiliga NBA eingefahren.

Werner Schoupa
Lokale Sportgeschichte(n)

Stark an der Hantel, sicher im Sattel

Höchstädter Gewichtheber wird vor 15 Jahren deutscher Meister bei der A-Jugend und Reiterin aus der Donaustadt holt sich den schwäbischen Dressurpokal

Verlor mit Oklahoma City Thunders bei den Los Angeles Lakers: Dennis Schörder. Dennis Schroeder (l) im Zweikampf gegen Anthony Davis.
NBA

Schröder unterliegt mit OKC bei den Lakers

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder trotz einer starken Leistung eine erneute Niederlage kassiert.

Nicolo Melli ist NBA-Profi bei den New Orleans Pelicans. Verheiratet ist der Italiener mit einer Deutschen, die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt.
Basketball

NBA-Profi Nicolo Melli mit einer Liebeserklärung an Ehekirchen

Der Italiener spielt in der NBA für die New Orleans Pelicans - sein Herz gehört aber seiner Frau, die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt.

Kassierte mit Oklahoma City eine Niederlage in Los Angeles: Dennis Schröder.
NBA

Schröder unterliegt mit OKC in Los Angeles

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA eine knappe Auswärtsniederlage kassiert.

Video

NBA-Star Nicolo Melli: Liebeserklärung an Ehekirchen

Der 28-jährige italienische Basketball-Profi Nicolo Melli von den New Orleans Pelicans hat zur Gemeinde Ehekirchen im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz besondere Beziehung.

Moritz Wagner verlor mit den Washington Wizards.
Basketball-Nordamerika-Liga

NBA: Wagner unterliegt mit Washington in Orlando

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner und die Washington Wizards haben in der nordamerikanischen NBA die vierte Pleite aus den vergangenen fünf Spielen kassiert.