NBA
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "NBA"

Kai Wagner (l) spielt in den USA für Philadelphia Union.
MLS-Start

Fußball ist derzeit die Nummer-eins-Sportart in den USA

Der Teamsport ist zurück im US-Fernsehen. Die MLS hat als erste der großen Ligen nach der Corona-Pause die Rückkehr auf den Platz geschafft. Wie weit der Fußball den anderen Sportarten in den USA damit voraus ist - ein Überblick.

Orlando-Spieler heben vor dem Spiel ihre Fäuste als Zeichen gegen Rassismus.
Nach Corona-Pause

US-Fußballer starten mit starken Anti-Rassimus-Gesten

Die Fußballer der MLS durften als erste Sportler aus einer der großen US-Ligen wieder ihrem Beruf nachgehen nach der Corona-Pause. Die Aufmerksamkeit nutzten sie für eine starke Anti-Rassimus-Geste vor dem ersten Spiel unter Beteiligung des David-Beckham-Clubs aus Miami.

Wurde ebenfalls positiv auf Corona getestet: Nets-Profi Taurean Prince (r).
Vor Saison-Fortsetzung

NBA: Vierter Nets-Profi positiv auf Corona getestet

Vor der Fortsetzung der NBA-Saison beim geplanten Turnier in Disney World wird wegen eines weiteren Coronafalls die Personallage bei den Brooklyn Nets immer prekärer.

Dennis Schröder ist der alleinige Gesellschafter der Basketball Löwen Braunschweig.
BBL-Club

Schröders Basketball Löwen haben einen neuen Geschäftsführer

Die Basketball Löwen Braunschweig haben nach der Komplettübernahme durch den deutschen NBA-Star Dennis Schröder einen neuen Geschäftsführer und Sportdirektor vorgestellt.

Dennis Schröder ist der alleinige Gesellschafter der Basketball Löwen Braunschweig.
Basketball-Bundesliga

Schröder garantiert Löwen Braunschweig "Mindestetat"

Nationalspieler Dennis Schröder gibt den Basketball Löwen aus seiner Heimatstadt Braunschweig in der Corona-Krise eine gewisse finanzielle Sicherheit.

Die deutsche Basketballerin Satou Sabally bei einem Spiel im Januar.
Kampf gegen Rassismus

Sabally führt neuen Rat für soziale Gerechtigkeit an

Die deutsche Basketballerin Satou Sabally ist in ihrer ersten Saison als Profi in den USA direkt auch ein Gesicht der WNBA im Kampf für mehr soziale Gerechtigkeit und gegen Rassismus.

Die NBA-Saison soll im Disney World Resort in Orlando fortgesetztwwerden.
Basketball

Große Show bei Walt Disney: NBA vor dem Neustart

Die NBA trifft die letzten Vorbereitungen für den Neustart - unter außergewöhnlichen Bedingungen. Diese Woche treffen die ersten Spieler und Betreuer in Disney World ein, wo Ende Juni die Saison fortgesetzt werden soll. Doch es gibt in der Corona-Krise noch Hürden.

Spencer Dinwiddie (r) von den Brooklyn Nets im Duell mit Dennis Schröder.
Basketball

NBA: Jordan und Dinwiddie positiv auf Coronavirus getestet

Vor der Fortsetzung der NBA-Saison beim geplanten Turnier in Disney World sind bei den Brooklyn Nets zwei weitere Basketball-Stars positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Kann sich einen Karriereausklang in seinem Heimatclub gut vorstellen: NBA-Profi Dennis Schröder.
NBA-Profi

Dennis Schröder: Rückkehr nach Braunschweig wäre "Traum"

NBA-Profi Dennis Schröder hat große Pläne als Allein-Gesellschafter des Basketball-Bundesligisten Löwen Braunschweig und liebäugelt mit einer Rückkehr zu seinem Heimatverein gegen Ende der Karriere.

Erwartet sein zweites Kind: Dennis Schröder.
Basketball-Nationalspieler

Dennis Schröder erwartet zweites Kind während Corona-Turnier

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder freut sich auf die Fortsetzung der NBA-Saison, steht aber aus familiären Gründen beim geplanten Turnier in Disney World vor einer besonderen Herausforderung.

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Malcolm Brogdon (l) von den Indiana Pacers.
Nordamerikanischer Basketball

16 NBA-Profis positiv auf Coronavirus getestet

Bei 302 Tests von NBA-Basketballern am 23.

Hört nach 22 Jahren in der NBA auf: Vince Carter.
Nordamerikanischer Bastkeball

Nach 22 NBA-Jahren: Vince Carter beendet Karriere

Atlanta (dpa) - Nach 22 Jahren in der besten Basketball-Liga der Welt hat Vince Carter seine Karriere beendet.

Thomas Klepeisz hat Ratiopharm Ulm für das Finalturnier in München verstärkt. Ob er den Ulmern aber erhalten bleibt, ist noch unklar. Sein Vertrag in Braunschweig ist immerhin schon ausgelaufen.
Basketball

Ratiopharm Ulm startet mit Volldampf in eine ungewisse Zukunft

Plus Ratiopharm Ulm rechnet für die kommende Saison mit einem deutlich kleineren Budget. Das erschwert die Personalplanung.

Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Malcolm Brogdon (l) von den Indiana Pacers.
Vor Wiederbeginn

Mehrere NBA-Profis positiv auf Coronavirus getestet

Einen Monat vor dem geplanten Wiederbeginn der Saison gibt es mehrere Coronafälle in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Verlässt die Houston Rockets: Isaiah Hartenstein (l).
Basketball-Nationalspieler

NBA: Houston Rockets trennen sich von Hartenstein

Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein wird nicht länger für den NBA-Club Houston Rockets auflaufen.

Will beim NBA-Turnier auch einen Golfschläger mitnehmen: Maxi Kleber (r).
NBA-Rückkehr

Klebers Plan: Golfschläger, Bücher, Keyboard

NBA-Profi Maxi Kleber will sich gut vorbereiten auf die Fortsetzung der Basketball-Saison - und vor allem Langeweile in der Quarantäne verhindern.

Freut sich auf den Wiederbeginn der NBA: Basketball-Profi Daniel Theis.
Basketball-Nationalspieler

Theis freut sich auf NBA-Wiederbeginn: Ist "unser Job"

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis freut sich trotz wochenlanger Quarantäne auf den geplanten Wiederbeginn der nordamerikanischen Profiliga NBA in Disney World in Florida.

Glänzt als Retter der Bamberger Korbjäger: Elias Harris in Aktion gegen Marco Völler von den Skyliners.
BBL-Meisterturnier

"Epische Schlacht": Bambergs Harris als Anführer

Dank Elias Harris besitzt Ex-Serienmeister Bamberg noch eine Chance beim Geisterturnier. Nach einer "schwierigen Phase" freut sich sogar der Gegner für den ehemaligen NBA-Profi. Ein Disput mit dem Club scheint sportlich keine Nachwirkungen zu haben.

Der damalige 49ers-Quarterback Colin Kaepernick protestierte schon 2016 gegen Polizeigewalt und Rassismus.
@realdonaldtrump

US-Sport ist beim Thema Rassismus aufgewacht

Colin Kaepernick war 2016 noch nahezu allein mit seinem Protest gegen Polizeigewalt und Rassismus in den USA. Seit dem Tod von George Floyd ändert sich das - die Stars beziehen deutlich Stellung wie nie. US-Präsident Trump könnte das im Wahlkampf gefährlich werden.

Hält die Pläne zur Fortführung der NBA-Saison für zumutbar: Maxi Kleber (M) von den Dallas Mavericks.
US-Basketball

NBA informiert Teams über Abläufe - Kleber: Pläne zumutbar

NBA-Profi Maxi Kleber findet die Pläne der Liga für eine Fortsetzung der Saison in Ordnung und stört sich auch nicht an der möglicherweise wochenlangen Quarantäne in Florida.

Adam Silver, Commissioner der National Basketball Association.
US-Basketball

NBA-Chef: Verständnis für Sorgen vor Abschlussturnier

Die NBA will die Sorgen der Basketball-Profis vor dem geplanten Wiederbeginn der Liga ernst nehmen und sie nicht zur Teilnahme am Saisonabschluss-Turnier zwingen.

Steigt beim MLS-Club Philadelphia Union als Investor ein: NBA-Star Kevin Durant.
US-Fußball

NBA-Star Durant Investor bei MLS-Club Philadelphia Union

Basketball-Star Kevin Durant von den Brooklyn Nets wird Miteigentümer und Community-Partner des amerikanischen Fußball-Clubs Philadelphia Union.

Isaac Bonga hofft durch die aktuellen Proteste gegen Rassismus auf einen gesellschaftlichen Wandel.
Basketball-Nationalspieler

NBA-Profi Bonga: Als Sportler gegen Rassismus einsetzen

Basketball-Nationalspieler Isaac Bonga hofft durch die aktuellen Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA auf einen gesellschaftlichen Wandel.

Stefan Koch in seinem zweiten Beruf als Kommentator – hier mit seinem Kumpel Thorsten Leibenath von Ratiopharm Ulm.
Serie (5)

So war das mit ... Stefan Koch

Mit seinen Antworten auf Journalistenfragen hat der Basketball-Trainer so manchem Kollegen peinliche Momente beschert. Inzwischen ist er selbst auf die andere Seite des Schreibtisches gewechselt

Don Garber, Commissioner der Major League Soccer (MLS).
USA-Fußball

MLS startet Anfang Juli mit Turnier in Disney World

Die amerikanische Fußball-Liga Major League Soccer setzt ihre Saison ab dem 8.