NBA
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "NBA"

Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica, Ex-US-Präsident George W. Bush und dessen Frau Laura (l-r) bei einem Spiel der Dallas Mavericks.
Hürde für US-Pass genommen

Basketball-Legende Nowitzki hat endlich Green Card

Deutschlands Basketball-Legende Dirk Nowitzki hat endlich die begehrte Green Card bekommen und damit die Hürde für den erhofften US-Pass genommen.

Kyle Kuzma (l) von den Los Angeles Lakers beim Wurfversuch.
Basketball

Kampf um NBA-Playoffs: Lakers massiv unter Druck

NBA-Titelverteidiger Los Angeles Lakers steht sechs Spiele vor dem Ende der Hauptrunde immer stärker unter Druck und droht die direkte Qualifikation für die Playoffs zu verpassen.

Marcus Smart (l) von den Boston Celtics setzt zum Wurf an. Moritz Wagner (21), Spieler bei Orlando Magic, versucht ihn zu decken.
NBA

Wagners Eigenwerbung in Orlando funktioniert

Vor etwas mehr als einer Woche war Moritz Wagner arbeitslos. Dann geben ihm die Orlando Magic eine Chance - und der Berliner liefert seither in der NBA ab. Unklar ist, wie es weitergeht.

In der NBA ist in den vergangenen sieben Tagen bei vier Sportlern das Coronavirus nachgewiesen worden.
NBA

Vier Profis positiv auf Coronavirus getestet

In der NBA sind in den vergangenen sieben Tagen vier Basketballer positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Meldet sich für den Draft der NBA an: Franz Wagner in Aktion.
NBA

Talent Franz Wagner entscheidet sich für Teilnahme am Draft

Basketball-Talent Franz Wagner meldet sich für den Draft der nordamerikanischen Profiliga NBA an.

Dirk Nowitzki ist für die EM 2022 als Botschafter tätig.
Ehemaliger NBA-Star

EM-Botschafter Nowitzki auf Deutschland-Besuch

Die Coronavirus-Pandemie ist auch für Dirk Nowitzki eine Herausforderung. Vor allem auf das Reisen mit seinen Kindern freut sich die Legende.

Bam Adebayo (r) von Miami Heat beim Korbwurf gegen Willie Cauley-Stein von den Dallas Mavericks.
Basketball-Profiliga

NBA: Mavericks setzen Lakers unter Druck

Die Dallas Mavericks setzen die Los Angeles Lakers in der NBA weiter massiv unter Druck.

Moritz Wagner (r) verteidigt gegen Frank Jackson von den Detroit Pistons.
Basketball

NBA: Wagner in Orlando immer besser - Lakers holen Sieg

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner bekommt bei den Orlando Magic immer mehr Verantwortung.

Der ehemalige deutsche Basketballspieler Dirk Nowitzki, hier 2019, will sich gegen Corona impfen lassen.
Corona-Pandemie

Nowitzkis Hoffnung: Dank Impf-Kampagne durch schwere Phase

Der frühere NBA-Meister Dirk Nowitzki sorgt sich während der Pandemie um seine Eltern, die in Deutschland leben. Darum hofft er, dass die Impf-Kampagne in der Bundesrepublik "Fahrt aufnimmt".

Auslosung für die EM 2022: Dirk Nowitzki hält das Los mit Deutschland.
Basketball-Europameisterschaft

"Gute Gruppe": Nowitzki beschert DBB-Team schweres EM-Los

Dirk Nowitzki hatte kein allzu glückliches Händchen: Die deutschen Basketballer stehen bei der Heim-EM 2022 vor schweren Aufgaben. Die Legende hofft, dass es seine Nachfolger besser machen als 2015.

Dennis Schröder von den Los Angeles Lakers in Aktion.
NBA

Schröder erneut im Gesundheitsprotokoll - Lakers verlieren

Wegen einer positiv getesteten Person in seinem Umfeld musste Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder Schröder bereits einmal in Quarantäne. Nun steht er erneut im Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll der NBA.

Chris Paul hat seinen Vertrag mit den Los Angeles Clippers verlängert. foto: Mike Brown

Starspieler Paul einigt sich mit LA Clippers

Basketball-Superstar Chris Paul hat seinen Vertrag bei den Los Angeles Clippers erst einmal mündlich verlängert.

Gal Mekel (r) ist sich mit den Dallas Mavericks einig.

Dallas Mavericks mit Israeli Gal Mekel einig

Bereits kurz nach Beginn der Transferperiode haben die Dallas Mavericks Einigung mit dem ersten neuen Spieler erzielt.

Dennis Schröder ist in Atlanta empfangen worden.

Schröder bei Hawks vorgestellt

Zwei Tage nach der Verpflichtung durch die Hawks hat sich Dennis Schröder erstmals in Atlanta präsentiert.

Dwight Howard muss sich demnächst für ein Team entscheiden.

Alle wollen Lakers-Center Howard - Nowitzki mischt mit

Bereits in dieser Woche könnte sich entscheiden, ob Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks in der neuen Saison wieder um den Titel mitspielen. Gelingt ihnen der Transfer-Coup mit Dwight Howard, ist alles drin. Sonst könnte es erneut äußerst schwer werden.

Luka Doncic (l-r) von den Dallas Mavericks jubelt mit seinen Teamkollegen Dorian Finney-Smith und Trey Burke.
NBA

Doncic führt die Mavericks zum Sieg gegen Washington

Basketball-Profi Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks haben ihre Ambitionen auf eine Playoff-Teilnahme in der nordamerikanischen Profiliga NBA untermauert.

Wieder zurück auf dem Parkett: LeBron James von den Los Angeles Lakers.
NBA

Comeback von LeBron James mit Lakers-Niederlage

Trotz des Comebacks des lange verletzten Superstars LeBron James haben die Los Angeles Lakers die nächste Niederlage in der amerikanischen Basketball-Liga NBA einstecken müssen.

Paul Zipser (r) punktet für Bayern München gegen die Verteidigung von Mailands Kyle Hines.
Euroleague

Sieg über Mailand: Bayern-Basketballer erzwingen Showdown

In einem atemberaubenden Basketballspiel hat der FC Bayern das vierte Spiel des Euroleague-Viertelfinales gewonnen und einen Showdown gegen Olimpia Mailand erzwungen.

Kristaps Porzingis (l) von den Dallas Mavericks setzt sich gegen Killian Hayes von den Detroit Pistons durch.
Basketball

Mavericks gewinnen in der NBA ohne Doncic gegen Pistons

Ohne den angeschlagenen Starspieler Luka Doncic haben die Dallas Mavericks ihr NBA-Spiel gegen die Detroit Pistons gewonnen - den Los Angeles Lakers sitzen sie damit in der Tabelle weiter im Nacken.

Botschafter der Basketball-EM 2022: Dirk Nowitzki.
Ex-NBA-Star

Nowitzki wird Botschafter der Basketball-EM 2022

Dirk Nowitzki wird deutscher Botschafter der Basketball-EM im kommenden Jahr.

Dennis Schröder (r) von den Los Angeles Lakers gegen Raul Neto von den Washington Wizards.
NBA

Vierte Pleite: Lakers verlieren gegen Wizards

Ohne LeBron James machen die Los Angeles Lakers in der NBA weiterhin eine schwere Zeit durch. Gegen die zuletzt so starken Washington Wizards setzt es die nächste Niederlage.

Die Dallas Mavericks um Nationalspieler Maxi Kleber (r) setzten sich bei den Golden State Warriors durch.
Basketball

NBA: Mavericks lassen Warriors keine Chance

Die Dallas Mavericks haben sich ihre Chancen auf eine direkte Qualifikation für die Playoffs in der NBA mit einem unerwartet deutlichen Sieg gegen die Golden State Warriors erhalten.

Wird in die Ruhmeshalle des Basketball-Weltverbandes Fiba aufgenommen: Svetislav Pesic.
Ehemaliger Bundestrainer

Svetislav Pesic kommt in die Basketball-Ruhmeshalle

Der frühere Bundestrainer Svetislav Pesic wird in die Ruhmeshalle des Basketball-Weltverbandes Fiba aufgenommen.

Wurde als erster deutscher Basketballer in die Ruhmeshalle des Weltverbandes Fiba aufgenommen: Detlef Schrempf.
Ehemaliger NBA-Star

Schrempf erster deutscher Basketballer in Fiba-Ruhmeshalle

Der ehemalige NBA-Star Detlef Schrempf ist als erster deutscher Basketballer in die Ruhmeshalle des Weltverbandes Fiba aufgenommen worden.

Garrison Mathews (l) von den Washington Wizards setzt zum Wurf an.
Basketball

Wizards holen achten NBA-Sieg in Serie

Die Washington Wizards haben ihre Siegesserie in der NBA ausgebaut und auch gegen die Cleveland Cavaliers um Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein gewonnen.