NBA
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "NBA"

Kann derzeit keine Aussage zur Länge der Zwangskpause in der NBA machen: Adam Silver.
Von Basketball bis Golf

Wo der US-Sport in der Corona-Krise steht

Auf wenig können sich Amerikaner so gut einigen wie ihre Liebe zum Sport. Die Sehnsucht nach einem Live-Spiel im Fernsehen ist groß - die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr zur Normalität in der NBA, der NHL oder beim Baseball sind indes gering.

US-Präsident Donald Trump hofft, dass die Profiligen schnell wieder den Spielbetrieb aufnehmen können.
Coronavirus-Pandemie

Trump: So schnell wie möglich wieder Profisport in den USA

US-Präsident Donald Trump hofft auf eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs in den großen amerikanischen Ligen.

Wurde in die Hall of Fame des Basketballs aufgenommen: Kobe Bryant.
Verunglückte NBA-Legende

Kobe Bryant in Hall of Fame des Basketballs aufgenommen

Die Ende Januar tödlich verunglückte Basketball-Legende Kobe Bryant ist in die Hall of Fame aufgenommen worden.

In der NBA wird über Gehaltskürzungen bei den Profis verhandelt: Adam Silver, Commissioner der NBA.
Nordamerikanischer Basketball

NBA verhandelt Szenarien für Gehaltskürzungen bei Profis

In der NBA haben Verhandlungen über die finanziellen Folgen der Corona-Krise für die Spieler begonnen.

Spendet Geld für Hilfe in Texas: Dirk Nowitzki.
Über seine Stiftung

Dirk Nowitzki spendet Geld in Corona-Krise

Auch Ex-Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki engagiert sich in der Coronavirus-Krise und hilft im Norden von Texas sozialen Einrichtungen mit Spenden.

In Europa ist er vielleicht schon der beste Spieler seines Alters – jetzt zieht es Kilian Hayes in die beste Liga der Welt.
Basketball II

Jetzt lockt ihn die beste Liga der Welt

Corona wird die NBA-Karriere von Kilian Hayes vielleicht verzögern, aber kaum verhindern

Maxi Kleber spricht sich für einen Saisonabbruch aus.
Coronavirus-Krise

NBA-Profi Kleber: Saisonabbruch "moralisch der richtige Weg"

Basketballer Maxi Kleber vertritt in der Corona-Krise eine klare Meinung. Der Profi der Dallas Mavericks wirft einen Blick auf die Auswirkungen des Virus auf die Ligen in den USA und Deutschland. Unabhängig vom Sport fordert er Disziplin.

Sind auch bei #WeKickCorona dabei: Maximilian Kleber (vorne) und Daniel Theis.
Corona-Hilfsaktion

NBA-Profis Kleber und Theis unterstützen #WeKickCorona

Auch die Basketball-Nationalspieler und NBA-Profis Maxi Kleber und Daniel Theis haben sich der Hilfsaktion #WeKickCorona der beiden Fußball-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich vom FC Bayern München angeschlossen.

NBA-Superstar LeBron James spielt für die Los Angeles Lakers.
Coronavirus-Pandemie

NBA-Pause kein Vorteil für 35 Jahre alten Superstar James

Die lange NBA-Zwangspause durch die Coronavirus-Pandemie ist für ältere Spieler wie LeBron James entgegen der Annahme kein Vorteil, findet der Basketball-Superstar.

Stellt sein eigenes Ego in der Coronavirus-Krise zurück: NHL-Coach Marco Sturm.
Coronavirus-Krise

NHL-Coach Sturm begrüßt Spielpause: "Vertrag ist Nebensache"

Wegen des Coronavirus und der Spielunterbrechung in der NHL zieht sich womöglich auch die Vertragsverlängerung des ehemaligen Eishockey-Bundestrainers Marco Sturm bei den Los Angeles Kings hin.

Wird sich während der Zwangspause durch den Coronavirus daheim fit halten: Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks.
dpa-Interview

NBA-Profi Kleber: "Es ist schon seltsam alles"

Maxi Kleber hat das vorerst letzte NBA-Spiel auf dem Parkett miterlebt. Wann nach dem Sieg der Mavericks gegen die Nuggets wieder gespielt wird, ist offen. Im dpa-Interview berichtet Kleber vom Versuch, sich daheim fit zu halten - und was er über Gruppen denkt.

NBA-Star Stephen Curry würde gerne bei den Olympischen Spielen für das US-Team spielen.
Keine Stars in Tokio?

Olympia-Verschiebung ist ein Problem für NBA-Basketballer

Unmittelbar nach der Verschiebung der Olympischen Spiele von Tokio hat in den USA eine Debatte über die möglichen Folgen für die Teilnahme der Basketballer aus der NBA begonnen.

Maximilian Kleber (M) und Dirk Nowitzki (r) haben haben in der NBA gemeinsam bei den Dallas Mavericks gespielt.
NBA-Profi

Maxi Kleber über Nowitzki: "Er wäre der perfekte Coach"

Dirk Nowitzki wäre in den Augen von Nationalspieler Maxi Kleber ein herausragender Basketball-Trainer.

Chris Paul hat seinen Vertrag mit den Los Angeles Clippers verlängert. foto: Mike Brown

Starspieler Paul einigt sich mit LA Clippers

Basketball-Superstar Chris Paul hat seinen Vertrag bei den Los Angeles Clippers erst einmal mündlich verlängert.

Gal Mekel (r) ist sich mit den Dallas Mavericks einig.

Dallas Mavericks mit Israeli Gal Mekel einig

Bereits kurz nach Beginn der Transferperiode haben die Dallas Mavericks Einigung mit dem ersten neuen Spieler erzielt.

Dennis Schröder ist in Atlanta empfangen worden.

Schröder bei Hawks vorgestellt

Zwei Tage nach der Verpflichtung durch die Hawks hat sich Dennis Schröder erstmals in Atlanta präsentiert.

Dwight Howard muss sich demnächst für ein Team entscheiden.

Alle wollen Lakers-Center Howard - Nowitzki mischt mit

Bereits in dieser Woche könnte sich entscheiden, ob Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks in der neuen Saison wieder um den Titel mitspielen. Gelingt ihnen der Transfer-Coup mit Dwight Howard, ist alles drin. Sonst könnte es erneut äußerst schwer werden.

DFB-Torwart Andreas Köpke wird nach dem Sieg im Elfmeterschießen beim EM-Halbfinalspiel 1996 gegen England gefeiert.
TV-Alternativprogramm

WM-Klassiker, Hochglanz-Dokus: Was Sport-Fans noch gucken

EM-Halbfinale 1996 gegen England. Höhepunkte der WM-Geschichte. Klassiker aus der NBA. Hintergründiges und Gesprächsrunden. Auch wenn der Live-Sport in der Corona-Krise zum Erliegen gekommen ist, gibt es für Hardcore-Fans immer noch ein Alternativprogramm.

In den USA gehen dem Sport duch die Corona-Krise Milliarden verloren: Leeres Basketball-Stadion.
Milliardenschaden

Was dem US-Sport durch die Corona-Krise verloren geht

Die Corona-Krise hat auch auf den Sport in den USA massive Auswirkungen, insbesondere finanziell. Bemerkenswert ist, dass es kaum öffentlich Klagen gibt, sondern Solidarität vorherrscht.

Bayerns Joshua Kimmich spendet zusammen mit seinem Mitspieler Leon Goretzka eine Million Euro.
FC Bayern

Corona-Krise: Kimmich und Goretzka spenden eine Million Euro

Die Bayern-Spieler Leon Goretzka und Joshua Kimmich haben die Aktion "We Kick Corona" gestartet. Damit sollen eine Million Euro an gemeinnützige Einrichtungen gehen.

Auch das NBA-Team von Daniel Theis (r) meldet Corona-Fälle.
Nordamerikanischer Basketball

Weitere Corona-Fälle bei NBA-Teams

In der NBA nimmt die Zahl der Coronavirus-Fälle zu.

Alle Tests auf das Corona-Virus verliefen bei Dennis Schröder und seinem Team Oklahoma City Thunder negativ.
NBA

Coronavirus-Tests bei Schröder-Team Oklahoma negativ

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und seine Teamkollegen von den Oklahoma City Thunder sind negativ auf das Coronavirus getestet worden, teilte der NBA-Club mit.

Denkt über ungewöhnliche Pläne zur Fortsetzung der NBA-Saison nach: Adam Silver, Commissioner der NBA.
Ungewöhnliche Pläne

NBA-Chef Silver: Glaube an Fortsetzung der Saison

Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA setzt weiter darauf, die wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochene Saison noch beenden zu können.

Beim NBA-Club Brooklyn Nets gibt es mehrere Corona-Fälle.
Coronavirus

NBA: Vier Nets-Profis infiziert - US-Medien: Auch Durant

Vier Basketball-Profis der Brooklyn Nets haben sich mit Sars-CoV-2 infiziert.

Dirk Nowitzki saß mit seinem Mini-Van im Matsch fest.
Pannenhilfe

NBA-Kollege Williams zieht Nowitzki aus dem Schlamm

Prominenter Abschleppdienst für Dirk Nowitzki (41): Weil er mit seinem Mini-Van im Matsch steckengeblieben war, setzte der frühere Basketball-Profi von den Dallas Mavericks einen ganz speziellen Notruf ab.