Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dennis Schröder war in allen drei Supercup-Partien Deutschlands bester Punkter. Foto: Axel Heimken
Basketball-WM

Deutsche Basketballer starten in die WM-Vorbereitung

Der Bundestrainer Henrik Rödl hat den NBA-Youngster Moritz Wagner aus dem vorläufigen Aufgebot gestrichen. Nach der Vorbereitung soll der Zwölf-Mann-Kader stehen.

Startet mit den deutschen Basketballern Richtung Asien. Foto: Axel Heimken
WM-Vorbereitung

Deutsche Basketballer starten selbstbewusst nach Asien

Anderthalb Wochen vor Beginn der WM in China starten die deutschen Basketballer zur weiteren Vorbereitung nach Asien.

Serbiens Kapitän Milos Teodosic droht für die WM auszufallen. Foto: Larry W. Smith/EPA
Serbiens Star

Teodosic fällt voraussichtlich für Basketball-WM aus

Belgrad (dpa) – Die serbische Basketball-Nationalmannschaft muss bei der WM in China voraussichtlich auf ihren Kapitän Milos Teodosic verzichten.

Dennis Schröder war in allen drei Supercup-Partien Deutschlands bester Punkter. Foto: Axel Heimken
Vor WM in China

Kumpel-Duo Schröder/Theis lässt Basketballer träumen

Lob-Anspiel Dennis Schröder, Dunking Daniel Theis: Das Duo aus der NBA sorgt für spektakuläre Höhepunkte bei den deutschen Basketballern. Dabei verbindet die beiden eine lange gemeinsame Vergangenheit.

Dennis Schröder (r) und Isaac Bonga halten den Pokal in den Händen. Foto: Axel Heimken
Dritter Sieg im dritten Spiel

Basketballer holen Supercup mit perfekter Bilanz

Mit drei Siegen aus drei Spielen holen die deutschen Basketballer erstmals seit der Ära von Dirk Nowitzki den Titel beim Supercup. Die Erwartungen für die WM sind groß. Coach Henrik Rödl streicht einen Spieler und lobt Dennis Schröder. Der NBA-Star sieht noch Arbeit.

NBA-Profi Dennis Schröder (r) ist der Star im deutschen Team. Foto: Axel Heimken
Supercup in Hamburg

Supercup-Titel als WM-Fingerzeig - "Riesenjob" von Schröder

Erstmals seit der Ära von Dirk Nowitzki holen die deutschen Basketballer den Titel beim Supercup und schüren hohe Erwartungen für die WM. Bundestrainer Henrik Rödl lobt Anführer Dennis Schröder überschwänglich. Der NBA-Star sieht aber noch Arbeit.

Dennis Schröder war erneut Deutschlands bester Punktesammler. Foto: Axel Heimken
Traditionsturnier in Hamburg

Basketballer gewinnen vorzeitig Supercup - Schröder glänzt

Auf dem Weg zur WM nach China läuft es für die deutschen Basketballer rund. Mit dem zweiten Sieg sichert sich das Team von Bundestrainer Henrik Rödl vorzeitig den Titel beim Supercup. NBA-Profi Dennis Schröder zeigt wieder eine starke Vorstellung.

Isaac Bonga kämpft um einen Platz im deutschen WM-Kader. Foto: Axel Heimken
Basketball-Supercup

"Die Zukunft": NBA-Talent Bonga als Energiebringer

Magic Johnson fühlte sich beim Anblick von Isaac Bonga ein wenig an sich selbst erinnert. Als hoch aufgeschossener Aufbauspieler schaffte der 19 Jahre alte Deutsche den Sprung in die NBA. Nun will er beim Nationalteam das nächste Sehnsuchtsziel erreichen.

Auch P.J. Tucker (l) steht dem US-Team in China nicht zur Verfügung. Foto: David J. Phillip/AP
Knöchelverletzung

Ex-Bamberger Tucker vom US-Team sagt für Basketball-WM ab

Die favorisierten US-Basketballer müssen den nächsten Ausfall für die Weltmeisterschaft in China verkraften.

NBA-Star Dennis Schröder (M.) ist der Anführer im DBB-Team. Foto: Axel Heimken
Basketball-Supercup

Sonderlob vom Bundestrainer für Schröder: "Sehr, sehr gut"

Bundestrainer Henrik Rödl hat NBA-Profi Dennis Schröder für seinen ersten Auftritt in der WM-Vorbereitung mit den deutschen Basketballern ausdrücklich gelobt.