NBA
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu NBA

Neue NBA-Saison

Nowitzki sieht beide Teams aus Los Angeles favorisiert

Für den zurückgetretenen Basketball-Star Dirk Nowitzki sind die Los Angeles Lakers und die Los Angeles Clippers vor dem Start der neuen NBA-Saison die Favoriten.

Hongkong-Konflikt

NBA-Boss: China wollte Rockets-Manager gefeuert sehen

Im Konflikt zwischen der NBA und China haben chinesische Funktionäre nach amerikanischen Angaben die Entlassung von Houston-Rockets-Manager Daryl Morey gefordert.

Basketball-WM

WM-Aus für die USA: Erstmals seit 17 Jahren keine Medaille

Die zweite WM-Sensation ist perfekt: Nach Serbien sind auch die USA bei der Basketball-WM raus. Eine zu schwache Wurfquote und der nie aufgebende Gegner Frankreich machen dem Favoriten einen Strich durch die Rechnung. Trainer Popovich stellt sich vor sein Team.

Vor NFL-Start

Kniefall für die Ewigkeit: Kaepernick "immer noch bereit"

Auf ein NFL-Comeback hofft Colin Kaepernick noch immer. Drei Jahre nach seinem stillen Protest gegen Polizeigewalt und Rassismus ist er ein Quarterback im Dauerwartestand.

Vorläufiges Aufgebot

Nowitzki schwärmt vom WM-Kader - Spannung vor Nominierung

Selbst für einige deutsche NBA-Profis ist eine Nominierung für die Weltmeisterschaft in China vom 31. August bis 15. September nicht sicher. Ein Spielmacher aus der besten Basketball-Liga der Welt wird das Nationalteam führen.

NBA-Star

Kleber freut sich auf WM: "Haben eine geile Mannschaft"

Nationalspieler Maximilian Kleber freut sich auf die anstehende Basketball-WM in China.

Fußball, NBA & Co.

"Viel Meinung, wenig Ahnung": Hummels-Brüder-Podcast online

Fußball-Profi Mats Hummels (30) und sein jüngerer Bruder Jonas (28) versuchen sich an einem eigenen Podcast.

Basketball-Nationalspieler

Voigtmann: Wechsel-Entschluss fiel gegen NBA

Vor seinem Wechsel zum russischen Spitzenclub ZSKA Moskau hat Basketball-Nationalspieler Johannes Voigtmann auch ein Engagement in der nordamerikanischen Profiliga NBA ausgeschlagen.

NBA

Nächster Star-Transfer: Houston Rockets holen Westbrook

Basketball-Superstar Russell Westbrook verlässt sein bisheriges Team Oklahoma City Thunder und wechselt innerhalb der nordamerikanischen Profiliga NBA zu den Houston Rockets.

Basketball-Superstar

Thompson verletzt sich im NBA-Finale schwer

Basketball-Superstar Klay Thompson hat sich bei der Final-Niederlage seiner Golden State Warriors gegen die Toronto Raptors in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen Kreuzbandriss zugezogen.

Basketball-Profiliga

Historisch: Toronto Raptors holen NBA-Titel nach Kanada

Die Toronto Raptors sind erstmals NBA-Champion. Das Team aus Kanada besiegt im Finale den favorisierten Titelverteidiger Golden State Warriors und schafft Sport-Historisches.

Basketball

Toronto Raptors gewinnen NBA-Meisterschaft gegen Golden State Warriors

Die kanadischen Toronto Raptors gewinnen 4:2 gegen die Golden State Warriors und holen somit erstmals in ihrer 24-jährigen Teamgeschichte den NBA-Meistertitel.

Basketball

NBA-Superstar Tony Parker verkündet sein Karriereende

Eine Basketball-Legende geht in den Ruhestand: Der französische Superstar Tony Parker beendet trotz laufenden Vertrags seine NBA-Karriere.

Viermaliger NBA-Champion

Französischer Basketball-Star Tony Parker hört auf

Der französische Basketball-Star und viermalige NBA-Meister Tony Parker beendet seine Karriere.

NBA

Bürgermeister: Nowitzki hat Image von Dallas verändert

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat nach Ansicht des Bürgermeisters von Dallas den Ruf der texanischen Stadt in der Welt zum Positiven verändert.

NBA-Playoffs

Toronto Raptors fehlt noch ein Sieg zum Titelgewinn

Die Toronto Raptors stehen in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA kurz vor dem Titelgewinn. Die Kanadier bleiben bescheiden und wollen die Entscheidung gegen Titelverteidiger Golden State Warriors.

Ex-NBA-Star

Nowitzki strebt Greencard für die USA an

Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seine Ehefrau Jessica streben eine Greencard für die USA an - eine Voraussetzung für einen möglichen Antrag auf die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Basketball-Star

Stadt Dallas will Olive Street in Nowitzki Way umbenennen

In Dallas soll eine Straße nach Dirk Nowitzki (40) benannt werden.

NBA

Sperre und Geldstrafe für pöbelnden Warriors-Investor

Der Investor der Golden State Warriors, Mark Stevens, ist nach seiner Pöbel-Atacke gegen Toronto-Raptors-Profi Kyle Lowry bestraft worden.

NBA

Toronto gewinnt Spiel drei gegen Golden State

Kanada träumt vom ersten NBA-Titel in der Sportgeschichte. Die Basketballer der Toronto Raptors gewannen bei Seriensieger Golden State Warriors und übernehmen die Führung. Ein Fan sorgt in Kalifornien für eine unschöne Szene.

Basketball-Nationalspieler

Dennis Schröder über Vater-Rolle: "Zum Positiven verändert"

In drei Monaten will Dennis Schröder bei der WM mit den deutschen Basketballern Großes erreichen. Zunächst steht im Sommer aber das neue Familienglück im Fokus. Sein älterer Bruder berichtet über eine besondere Veränderung.

Basketball-Profiliga

Warriors-Star Durant fehlt weiter bei NBA-Finals

NBA-Champion Golden State Warriors muss in der Finalserie gegen die Toronto Raptors weiter auf Basketball-Star Kevin Durant verzichten.

Basketball-Playoffs

Golden State gleicht NBA-Finalserie aus - Sorge um Thompson

Die Golden State Warriors gleichen die NBA-Finalserie mit einem Auswärtserfolg in Spiel zwei aus. Der Titelverteidiger hat nach dem Sieg allerdings ein Problem.

NBA-Profi

Schröder: Politischer Einsatz für Schwache denkbar

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder kann sich zukünftig ein Engagement für eine politische Partei vorstellen.

Basketball-Profiliga

Erstes Finale, erster Sieg: Toronto schreibt NBA-Geschichte

Die Toronto Raptors haben im ersten NBA-Finalspiel außerhalb der USA den ersten Finalsieg der Teamgeschichte gefeiert. Die "Underdogs" besiegten im Auftaktspiel Titelverteidiger Golden State Warriors. Matchwinner Siakam denkt an seinen gestorbenen Vater.