Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stau auf der B17
Augsburg

Stau: Auf der B17 wird jetzt wieder gebaut

Auf Höhe Stadtbergen haben am Montag die Sanierungsarbeiten begonnen. Es gibt Rückstaus, doch die Ferienzeit sorgt dafür, dass das Verkehrschaos ausbleibt

Copy%20of%20MMA_0885(2).tif
Schiedsrichter

Interview: Wie sich das Klima auf dem Fußballplatz verändert hat

Plus Erich Bschorr ist seit 50 Jahren als Schiedsrichter aktiv. Warum sein Sohn Wolfgang in seine Fußstapfen getreten ist und warum beide mittlerweile aufgehört haben.

Copy%20of%20DSCI0082.tif
Festakt

Vom „Trainingslager“ im Allgäu nach Aichach

13 Jahre lang war Gerhard Kestner für die Berufsschulen im Wittelsbacher Land verantwortlich. Seit August übt dieses Amt nun Cornelia Nieberle-Schreiegg aus. Für die beiden Pädagogen gibt es viele lobende Worte und Dank

Copy%20of%20KER00121_13-12-18%201(1).tif
Trauer

Abschied von Hermann Güller

Rund 200 Menschen wohnen Beisetzung des ehemaligen Vizepräsidenten des Bayerischen Fußball-Verbandes bei

Copy%20of%20tanz089.tif
Nachruf

Ein Leben für den Fußball

Hermann Güller war Schiedsrichter und Funktionär – und ein begnadeter Redner. Er prägte 33 Jahre seinen Sport

AdobeStock_208012149(1).jpeg
Handel

So sieht der Supermarkt der Zukunft aus

Plus Smartphone statt Bargeld: Kunden können künftig ohne Kassenpersonal einkaufen. Was Fachleute von der Entwicklung in Deutschland in den nächsten Jahren erwarten.

Copy%20of%20DSC00495.tif

80 Jahre, fit und voller Zukunftsvisionen

Copy%20of%20HorstBeckTVA_02.tif
Augsburg

Er ist der „Chef“ von 5000 Sportlern

Horst Beck trat als Zwölfjähriger in den Gögginger Sportverein ein. Heute leitet er ein Team mit 200 Übungsleitern und 120 festen Mitarbeitern. Was er gegen die Parkplatznot unternehmen will

Copy%20of%20Scan_20170906_121341.tif
Tuiachs Thesen - Kolumne

Kriegshaber ade – aber es kommen noch Oberhausen, Bärenkeller …

An dieser Stelle blickt der Kabarettist Silvano Tuiach für uns auf das Geschehen in Augsburg und der Welt.

DSC00504.JPG
Unser 3. Tag

Mit Manschettenknöpfen auf der Flucht

Familientag bei uns: Kinder lassen sich schminken, Eltern fahren Tram, alle hören Märchen. Dazu gibt es Geschichten wie die von Casey Jones und der Jukebox in der Kaiserlinde