NHL
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu NHL

Peking 2022

Eishockey-Star Draisaitl: "Olympia wäre das Größte für mich"

Weltklasse-Stürmer Leon Draisaitl hofft auf eine Rückkehr der Eishockey-Stars aus der NHL zu den Olympischen Winterspielen in Peking.

Eishockey-Star

Seidenbergs schleichendes Karriereende endgültig fix

Das letztes Profispiel liegt bereits 17 Monate zurück. Nun hat Dennis Seidenberg seine glanzvolle Eishockey-Karriere offiziell beendet. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 und Bruder des Olympia-Silbergewinners Yannic Seidenberg wird wohl in New York bleiben.

Zwei Millionen Fans bei Stanley Cup-Parade in Chicago

Rund zwei Millionen Fans haben die Chicago Blackhawks bei ihrer Meisterparade in der US-Metropole gefeiert.

NHL

Draisaitl-Vorlage bei Oilers-Sieg - Auch Kahun mit Assist

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers den siebten Sieg im achten Spiel eingefahren.

Augsburger Panther

Der AEV kassiert gegen die Adler Mannheim eine böse Klatsche

Im Achtelfinale der CHL trifft der AEV auf den EHC Biel-Bienne. Doch vor dieser Kür kommt für die Panther die Pflicht in der DEL - und die misslang am Freitagabend.

NHL

Brady gewinnt mit New England gegen New York

Quarterback-Superstar Tom Brady und die New England Patriots haben in der amerikanischen Football-Liga NFL den sechsten Sieg im sechsten Spiel gefeiert.

Neue Saison

DEL startet: Titelrennen, Neues und Besonderheiten

Am Freitag beginnt die 26. Saison der Deutschen Eishockey Liga. Der Abgang der größten deutschen Talente nach Nordamerika setzt sich fort. Nach Jahren der Münchner Dominanz deutet erneut vieles auf ein spannendes Titelrennen hin.

Ex-NHL-Profi

Krupp dämpft Erwartungen an Talent Seider

Stuttgart (dpa) - Der frühere Stanley-Cup-Sieger Uwe Krupp hat vor überzogenen Erwartungen an das deutsche Eishockey-Talent Moritz Seider gewarnt.

NHL-Star

Draisaitl: "Will irgendwann noch mal für die Haie spielen"

NHL-Star Leon Draisaitl will zum Abschluss seiner Karriere in einigen Jahren für seinen Heimat-Verein Kölner Haie auflaufen.

Nach 19 Spielzeiten

Eishockey-Olympiasieger Luongo beendet Karriere

Sunrise (dpa) - Der zweimalige Eishockey-Olympiasieger Roberto Luongo hat seine Karriere beendet.

Eishockey-Talente

NHL-Draft: Seider von Detroit an Nummer sechs gewählt

Moritz Seider ist beim NHL-Draft überraschend früh von den Detroit Red Wings ausgewählt worden. Nur Topstar Leon Draisaitl wurde als deutscher Eishockey-Spieler noch früher gezogen. Der 18-jährige Seider war "fassungslos".

Eishockey-Weltmeisterschaft

Die NHL-Perspektiven der deutschen WM-Spieler

Das deutsche Eishockey-Team hat bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei vier NHL-Spieler im Kader.

Augsburger Panther

Hans Detsch: "Solange sie mich nicht ausbuhen, ist alles gut"

Hans Detsch wechselt von den Augsburger Panthern nach Ingolstadt. Im Interview spricht er über die Augsburger Fans, seine Highlights in Augsburg und Prügeleien mit Mitspielern.

Stanley-Cup-Finale

NHL: Boston erzwingt entscheidendes siebtes Spiel

Die Boston Bruins haben im Finale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ein entscheidendes siebtes Spiel erzwungen.

Formel 1

Daddys Fördermittel: "Ganz normaler Junge" Stroll

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher war für Lance Stroll ein Idol, eine Tribüne in Montreál trägt bereits den Namen des kanadischen Jungpiloten. Seinen Aufstieg hat Stroll nicht zuletzt dem Vermögen seines Vaters zu verdanken.

NHL

St. Louis kurz vor dem Titelgewinn nach Sieg in Boston

Die St.

NHL

St. Louis siegt in Spiel vier gegen Boston

Eishockey-Spieler Ryan O'Reilly hat die St.

NHL-Playoffs

Bruins gehen im Stanley-Cup-Finale wieder in Führung

Dank eines starken Überzahlspiels haben die Boston Bruins das dritte Duell der Playoff-Finalserie in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL für sich entschieden.

NHL

St. Louis gleicht in Finalserie um Stanley Cup aus

Die St.

NHL-Engagement

Eishockey-Nationalspieler Bergmann wechselt nach San Jose

Der deutsche Nationalspieler Lean Bergmann wechselt zu den San Jose Sharks in die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL.

NHL

Neuer Trainer für Eishocke-Star Draisaitl in Edmonton

Eishockeystar Leon Draisaitl bekommt in der NHL einen neuen Trainer.

Eishockey-Profiliga

NHL: Boston gewinnt Auftaktspiel im Stanley-Cup-Finale

Die Boston Bruins haben im Auftaktspiel der Finalserie in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL einen Comeback-Erfolg gefeiert.

Finale gegen Finnland

WM-Endspiel: Kanada kann zu Russland aufschließen

Finnland und Kanada galten bei den Experten nicht als Favoriten auf den Titel bei der Eishockey-WM. Ihre Star-Spieler haben beiden Nationen in diesem Jahr in der Slowakei nicht dabei. Aufgrund toller Teamleistungen stehen beide Nationen am Sonntag aber im Endspiel.

Eishockey-WM

Söderholms starke WM-Premiere: Selbstverständnis verändert

So viel Frust war noch nie nach einem WM-Aus im Viertelfinale. Das Selbstverständnis hat sich unter dem neuen Eishockey-Bundestrainer verändert. Die Tendenz geht zur Etablierung unter den Top-Nationen. Dazu könnten neben Draisaitl auch andere Spieler beitragen.

Eishockey-Weltmeisterschaft

Owetschkin & Co. streben ersten WM-Titel seit 2014 an

Eishockey-Rekordchampion Russland um Superstar Alexander Owetschkin will sich seinen ersten WM-Titel seit fünf Jahren nicht mehr nehmen lassen.