Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kam diesmal nicht zum Einsatz: Islanders-Torwart Thomas Greiss. Foto: David Zalubowski/AP
Eishockey-Profiliga

NHL: New York Islanders besiegen St. Louis Blues

Die New York Islanders konnten auch ohne deutsche Beteiligung in der nordamerikanischen NHL ihren zweiten Sieg in Folge verbuchen.

Connor McDavid (l) feiert Oilers-Torschütze Leon Draisaitl. Foto: Jason Franson/The Canadian Press
NHL

Draisaitl und Rieder glänzen bei Oilers-Kantersieg

Edmonton (dpa) – Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL einen Kantersieg gefeiert.

Toni Söderholm ist der neue Eishockey-Bundestrainer. Foto: Rolf Vennenbernd
Olympia-Perspektivteam 2022

Eishockey-Bundestrainer Söderholm: "Jetzt ist meine Zeit"

Mit Marco Sturms schwierigem Erbe hat Toni Söderholm kein Problem. Der neue Eishockey-Bundestrainer startet selbstbewusst in seine Amtszeit. Er will endlich ein ausländischer Nationaltrainer sein, der mit Deutschland Erfolg hat.

Der derzeit vertragslose Dennis Seidenberg wird vom Bundestrainer für die WM im Mai noch nicht abgeschrieben. Foto: M. Skolimowska
Eishockey

Bundestrainer sieht noch WM-Chance für Dennis Seidenberg

Dennis Seidenberg hatte zur neuen Saison keinen Vertrag bei den New York Islanders erhalten. Dennoch hat er Chancen für die Weltmeisterschaft im Mai.

Kam diesmal nicht zum Einsatz: Islanders-Torwart Thomas Greiss. Foto: David Zalubowski/AP
Eishockey-Profiliga

Goalie Greiss gewinnt mit New York gegen Tampa Bay

Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss hat mit den New York Islanders in der nordamerikanischen NHL einen deutlichen Heimsieg gefeiert.

Richard Panik (r) von den Arizona Coyotes und Oilers-Spieler Caleb Jones kämpfen um den Puck. Foto: Jason Franson/The Canadian Press
NHL

Draisaitl verliert mit den Oilers gegen Arizona

Für die Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Tobias Rieder wird der Kampf um die Playoff-Plätze in der nordamerikanischen Profiliga NHL immer härter.

Leon Draisaitl ist beim All-Star-Game der NHL dabei. Foto: Chris Brown/CSM via ZUMA Wire
Oilers-Star

Topstürmer Draisaitl erstmals bei NHL-All-Star-Game dabei

Deutschlands Eishockey-Topstürmer Leon Draisaitl darf zum ersten Mal am All-Star-Game der NHL teilnehmen.

Steuerte zwei Vorlagen beim Edmonton-Sieg bei: Leon Draisaitl. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP
NHL

Starker Draisaitl bei Edmonton-Sieg gegen Florida

Edmonton (dpa) – Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL einen knappen Heimerfolg gefeiert.

Connor Murphy (r) von den Chicago Blackhawks im Kampf um den Puck gegen Roman Josi von den Nashville Predators. Foto: Kamil Krzaczynski/AP
NHL

Kahun und Blackhawks unterliegen Nashville 3:4

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Chicago Blackhawks in der nordamerikanischen NHL eine Niederlage kassiert.

Goalie Aaron Dell (r) von den San Jose Sharks kann einen Angriff von Oilers-Spieler Alex Chiasson abwehren. Foto: Jeff Chiu/AP
NHL

Draisaitl und Edmonton verlieren 2:7 bei San Jose Sharks

San Jose (dpa) – Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der letzten Partie ihres Vier-Spiele-Auswärtstrips in der nordamerikanischen NHL eine klare Niederlage kassiert.