Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wechselt nicht zum DEB: DEG-Trainer Harold Kreis. Foto: Bernd Thissen
Suche nach Sturm-Nachfolger

Keine Freigabe für Kreis als Eishockey-Bundestrainer

Die Suche nach einem neuen Eishockey-Bundestrainer zieht sich noch etwas hin. Wunschkandidat Kreis erhält von der Düsseldorfer EG keine Freigabe. Auch Mannheims Coach Gross scheidet aus. Eine Überraschung wie bei der Berufung von Marco Sturm wird wahrscheinlicher.

Nach NHL-Abenteuer: Yasin Ehliz kehrt nach Deutschland zurück. Foto: Marius Becker
Deutschland Cup abgesagt

München holt Olympia-Silbergewinner Ehliz

München (dpa) - Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hat den Olympia-Silbermedaillengewinner Yasin Ehliz verpflichtet.

Marco Sturm wird den Posten als Eishockey-Bundestrainer abgeben. Foto: Marcel Kusch
Eishockey-Bundestrainer

Spieler in Sorge wegen Sturm-Nachfolge

Der Eishockey-Deutschland-Cup soll zum emotionalen Abschied für Bundestrainer Sturm werden. Für die Spieler ist klar: Der Nachfolger muss passen. Ex-Nationalspieler Ehrhoff scheidet als Trainer aus. Generalmanager mit einem Coach aus der DEL könnte er aber werden.

Verlor mit den Chicago Blackhawks: Dominik Kahun. Foto: Paul Vernon/FR66830 AP
Eishockey-Profiliga

NHL: Kahun mit Assist bei Chicagos Niederlage gegen Carolina

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks haben in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL die achte Niederlage in Serie kassiert.

Ex-Bundestrainer Marco Sturm steht nun in der NHL hinter der Bande. Foto: Marcel Kusch
Eishockey-Profiliga

NHL-Nacht mit Sturm-Debüt: Draisaitl und Kühnhackl glänzen

Der bisherige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm erlebt ein frustrierendes NHL-Debüt. Seine früheren Schützlinge Leon Draisaitl und Tom Kühnhackl trumpfen dagegen groß auf.

Franz Reindl sucht einen neuen Bundestrainer Foto: Marcel Kusch
Nachfolger gesucht

Reindl schließt Neuling wie Ehrhoff als Bundestrainer aus

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) schließt einen Neuling oder Seiteneinsteiger als kommenden Bundestrainer nahezu aus.

Könnten den DEB in Richtung Weltverband verlassen: Präsident Franz Reindl. Foto: Tobias Hase
DEB

Auch Reindl vor Abgang - Kreis Favorit als Sturm-Nachfolger

Dem Eishockey-Bund droht nach dem Abschied von Trainer Sturm auch der Abgang von Präsident Reindl zum Weltverband. Beim DEB gibt es dafür einen Plan mit Sportdirektor Schaidnagel. Bei der Sturm-Nachfolge deutet vieles auf DEG-Coach Kreis als Übergangstrainer hin.

Die Blackhawks haben nun auch in Chicago ihre Meisterfeier gehabt. Foto: Scott Strazzante

Zwei Millionen Fans bei Stanley Cup-Parade in Chicago

Rund zwei Millionen Fans haben die Chicago Blackhawks bei ihrer Meisterparade in der US-Metropole gefeiert.

Copy%20of%20dpa_5F9AD000CD65DA19.tif
Deutschland Cup

AEV-Profi Sezemsky: "Da hatten alle ein bisschen Pipi in den Augen"

Panther-Profi Simon Sezemsky über seinen Auftritt im Nationalteam und den Abschied von Marco Sturm. Was der 25-Jährige über den Deutschland Cup in Krefeld erzählt.

Copy%20of%20dpa_5F9AD8005A89AD91.tif
Eishockey

Wer beerbt Sturm?

Der DEB sucht einen neuen Bundestrainer. Und bald wohl auch einen neuen Präsidenten. Ein Allgäuer zieht jetzt die Fäden