Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gehört zu den Top-Torhüter der WM: Mathias Niederberger. Foto: Monika Skolimowska
WM-Gewinner

Deutsche Nummer eins außerhalb der NHL: Goalie Niederberger

Mathias Niederberger ist der WM-Gewinner im deutschen Eishockey-Team. Vor der Weltmeisterschaft kritisch beäugt, gehört er in der Slowakei zu den besten Torhütern im Turnier insgesamt und lässt die Verletzung von NHL-Goalie Philipp Grubauer fast vergessen.

Das DEB-Team spielt das WM-Viertelfinale in Bratislava. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-WM

DEB-Team: Nach Finnland-Spiel Viertelfinale in Bratislava

Bislang kann das deutsche Eishockey-Team bei der WM noch nicht mit den Top-Nationen mithalten. Dienstag geht es zum Abschluss der Vorrunde gegen Finnland, danach steht das Viertelfinale in Bratislava an.

Die Blues um Alex Pietrangelo (l) setzten sich in San Jose durch. Foto: Josie Lepe/AP
Eishockey-Profiliga

NHL-Playoffs: St. Louis gewinnt Spiel fünf in San Jose

Die St.

Yannic Seidenberg (r) und US-Spieler Luke Glendening im Zweikampf vor dem deutschen Tor. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-WM 2019

Stark verbessertes DEB-Team verliert auch gegen USA

Gegen die USA kassieren die deutschen Eishockey-Spieler einen Tag nach dem 1:8 gegen Kanada ihre zweite Niederlage. Nun geht es um eine bessere Ausgangslage.

Copy%20of%20AZ_Unsere_Koepfe_Eishockey09.tif
Eishockey

Mindelheimer drückt Ex-Kollegen die Daumen

Der Mindelheimer Patrick Reimer ist nach dem Olympia-Silber 2018 aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Jetzt verfolgt er die WM vom Sofa aus.

Die Spieler der St. Louis Blues feiern den Sieg gegen die San Jose Sharks. Foto: Richard Ulreich/CSM via ZUMA Wire
Eishocke-Profiliga

NHL-Playoffs: Blues gleichen Serie gegen San Jose aus

Den St.

Toni Söderholm hat Deutschland zum besten WM-Start seit 1930 geführt. Foto: Monika Skolimowska
Söderholms eigener Weg

Die Gründe für den besten WM-Start seit 1930

Die Fußstapfen von Marco Sturm waren groß. Der erfolgreichste Eishockey-Bundestrainer überhaupt wurde von den Spielern verehrt. Mit ganz eigenen neuen Ansätzen aber hat Toni Söderholm bislang Erfolg.

Die Spieler der Boston Bruins feiern den Einzug ins Finale des Stanley Cups. Foto: Gerry Broome/AP
Eishockey-Profiliga

NHL: Boston steht im Stanley-Cup-Finale

Die Boston Bruins haben nach dem vierten Sieg in Folge das Finale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL erreicht.

Copy%20of%2044013522.tif
Eishockey-WM 2019

Markus Eisenschmid: Der Mann, der die Sensation einleitete

Bundestrainer Söderholm glaubt an die Fähigkeiten von Markus Eisenschmid, der die deutsche Scorerliste anführt. Die Welt der Kaufbeurer Familie ist eine Scheibe.

Leon Draisaitl (l) war der Matchwinner für das DEB-Team. Foto: Monika Skolimowska
Erinnerungen an Pyeongchang

Eishockey-Team bereit bei WM für Top-Nationen

So einen makellosen Start in eine Eishockey-WM gab es zuletzt 1930. Deutschland ist das Viertelfinale nur noch theoretisch zu nehmen und die direkte Olympia-Qualifikation schon jetzt perfekt. Nach dem emotionalen Schlüsselspiel gegen die Slowakei scheint vieles möglich.