Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen. Foto: Adidas

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.

Copy%20of%20IMG_0623(1).tif
Ulm

Wie ein Ulmer Fabriken in China vermittelt

 Wie erkennt man, wer Waren für Weltmarken fertigt und wer T-Shirts, die Feuer fangen? Niklas Vesely weiß das. Er vermittelt im Reich der Mitte Kontakte.

journ.jpg
Mode

„Logomanie“: Woher kommt der Hype der Markenzeichen?

Hatten wir den Wahn nicht schon? Plötzlich sind wieder Klamotten mit Riesen-Logo allgegenwärtig. T-Shirts kosten hundert Euro und mehr. Was ist da los?

Copy%20of%20TVGFrau_HSG_Plei040.tif
Gundelfingen

Start unter keinem guten Stern

Handball: Verletzungen auf der Torhüter-Position bremsen Elan der Gundelfinger Landesliga-Damen. Und in der Nord-Gruppe ist jeder Gegner „Neuland“.

Copy%20of%20DSC_5589(2).tif
FC Augsburg

Eine Liaison mit einer gewissen Brisanz

Bisher hat der Fruchtsaft-Hersteller Rauch, der eng mit der Red Bull GmbH verbunden ist, nur bei RB Leipzig in der Bundesliga geworben. Jetzt tut er das auch beim FC Augsburg. Was FCA-Chef Klaus Hofmann dazu sagt

Die Aktienkurse in Asien waren gefallen, nachdem bekannt wurde, dass US-Präsident Trump plant, Importe aus China im Wert von weiteren 200 Milliarden Dollar mit Sonderzöllen von zehn Prozent zu belegen. Foto: Andy Wong/AP
Konflikt um Strafzölle

China droht den USA - Börse auf Vier-Jahres-Tief

Der Handelskonflikt zwischen China und den USA steht vor einer neuen Eskalation. Trump will laut Medienberichten bald neue Strafzölle verhängen. Die Märkte im Reich der Mitte gehen auf Talfahrt - während Peking mit einem Gegenangriff droht.

Copy%20of%20IMG_0932(1)(1).tif
Vermögen

Sie legen Geld in Whisky und Oldtimern an

Nicht jeder bringt sein Vermögen nur auf die Bank oder legt es „klassisch“ in Gold, Aktien oder Immobilien an. Menschen aus dem Landkreis erzählen, in welchen Nischen sich Produkte verbergen, die als Wertanlage taugen.

DSC_2362.JPG
Landkreis Dillingen

Eignen sich Karten, Whisky und Oldtimer als Geldanlage?

Nicht jeder bringt sein Vermögen nur auf die Bank oder legt es „klassisch“ in Gold, Aktien oder Immobilien an. In welchen Nischen sich Wertanlagen verbergen.

Der frühere Football-Quarterback Colin Kaepernick ist Teil der neuesten «Just Do It»-Werbekampagne von Nike. Foto: Rick Scuteri/AP/Archiv
Porträt

Wie Football-Star Colin Kaepernick zum Gewissens-Botschafter wurde

Colin Kaepernick war der erste US-Football-Star, der öffentlich gegen Rassendiskriminierung protestierte. Seit seinem Hymnen-Protest hat sich viel geändert.

35315886(1).jpg

Dänemark sucht eine Fußball-Nationalelf

Im Streit um Werbeverträge sind Spieler und Trainer in den Streik getreten