Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20TVGFrau_HSG_Plei040.tif
Gundelfingen

Start unter keinem guten Stern

Handball: Verletzungen auf der Torhüter-Position bremsen Elan der Gundelfinger Landesliga-Damen. Und in der Nord-Gruppe ist jeder Gegner „Neuland“.

Die Aktienkurse in Asien waren gefallen, nachdem bekannt wurde, dass US-Präsident Trump plant, Importe aus China im Wert von weiteren 200 Milliarden Dollar mit Sonderzöllen von zehn Prozent zu belegen. Foto: Andy Wong/AP
Konflikt um Strafzölle

China droht den USA - Börse auf Vier-Jahres-Tief

Der Handelskonflikt zwischen China und den USA steht vor einer neuen Eskalation. Trump will laut Medienberichten bald neue Strafzölle verhängen. Die Märkte im Reich der Mitte gehen auf Talfahrt - während Peking mit einem Gegenangriff droht.

Copy%20of%20IMG_0932(1)(1).tif
Vermögen

Sie legen Geld in Whisky und Oldtimern an

Nicht jeder bringt sein Vermögen nur auf die Bank oder legt es „klassisch“ in Gold, Aktien oder Immobilien an. Menschen aus dem Landkreis erzählen, in welchen Nischen sich Produkte verbergen, die als Wertanlage taugen.

DSC_2362.JPG
Landkreis Dillingen

Eignen sich Karten, Whisky und Oldtimer als Geldanlage?

Nicht jeder bringt sein Vermögen nur auf die Bank oder legt es „klassisch“ in Gold, Aktien oder Immobilien an. In welchen Nischen sich Wertanlagen verbergen.

Der frühere Football-Quarterback Colin Kaepernick ist Teil der neuesten «Just Do It»-Werbekampagne von Nike. Foto: Rick Scuteri/AP/Archiv
Porträt

Wie Football-Star Colin Kaepernick zum Gewissens-Botschafter wurde

Colin Kaepernick war der erste US-Football-Star, der öffentlich gegen Rassendiskriminierung protestierte. Seit seinem Hymnen-Protest hat sich viel geändert.

35315886(1).jpg

Dänemark sucht eine Fußball-Nationalelf

Im Streit um Werbeverträge sind Spieler und Trainer in den Streik getreten

Im August 2016 begann mit Kaepernick die Welle an Protesten von NFL-Profis, die sich durch ihren Kniefall oder erhobene Fäuste gegen Polizeibrutalität und Rassen-Ungleichheiten aussprechen. Foto: Peter Dejong/AP
National Football League

Die NFL im Schatten von Trump und Kaepernick

Noch immer sucht die NFL nach einem Umgang mit ihren protestierenden Profis. Jeder Kniefall zum Saisonstart dürfte auch eine Reaktion von US-Präsident Donald Trump hervorrufen. Und kurz vor Saisonstart setzt eine brisante Werbekampagne die Liga unter Druck.

Colin Kaepernick
Football

Nike wirbt mit NFL-Star und Protestauslöser Colin Kaepernick

Football-Quarterback Colin Kaepernick hatte die Nationalhymnen-Proteste ausgelöst. Nun ist er Teil der neuen Nike-Kampagne.

imago30142529h.jpg
FC Augsburg

Marketing-Chef Schraml: "Die DNA des Vereins ist nicht auf Starkult ausgelegt"

Robert Schraml ist seit 2017 für Marketing und Vertrieb beim FCA zuständig. Im Interview sagt er, wie sich der Klub auf dem Markt positioniert.

Adidas hat die Prognose für das Gesamtjahr bestätigt. Foto: Daniel Karmann
Reebok schwächelt

Adidas spielt dank Fußball-WM auf

Trotz vorzeitigem DFB-Aus und hoher Werbeausgaben ließ die Fußball-WM die Kassen bei Adidas klingeln. Millionen Trikots und Bälle gingen über die Ladentheke. Doch ein Sorgenkind bleibt.