Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

ADK_0635.jpg
Schrobenhausen

Paketfahrer und Fußgänger rangeln sich

Ein 24-Jähriger aus Schrobenhausen ist in einen heftigen Streit mit einem Paketzulieferer geraten. Er stand unter Alkohol.

Die Kette von Enthüllungen über Facebooks Umgang mit Nutzerdaten reißt nicht ab. Foto: Armin Weigel
Datenskandal

Nächste Facebook-Enthüllung: Einige Partner hatten länger Datenzugang

Einige Fimen hatten wohl länger Zugriff auf Nutzerdaten als eigentlich erlaubt. Es habe "kurzzeitige" Verlängerungen gegeben, hat Facebook nun bestätigt.

Die Kette von Enthüllungen über Facebooks Umgang mit Nutzerdaten reißt nicht ab. Foto: Armin Weigel
Sonderdeal mit Partnerfirmen

Nächste Facebook-Enthüllung: Datenzugriff ging weiter

Die Kette von Enthüllungen über Facebooks Umgang mit Nutzerdaten reißt nicht ab. Großkonzerne handelten "Sonderdeals" aus, mit denen sie Zugriff auf eigentlich stillgelegte Schnittstellen bekamen.

leit7625247.jpg
Wemding

Unfallverursacher fährt einfach weiter

Aufgrund der Spuren vor Ort, ist laut Polizei die Farbe des Fahrzeugs klar, das den Nissan angefahren hat.

Vor allem der VW-Tiguan und der VW-Atlas bleiben bei der US-Kundschaft hoch im Kurs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Deutliches Absatzplus

SUV-Boom lässt Volkwagens US-Verkäufe weiter steigen

Volkswagens Comeback auf dem US-Markt geht weiter. Die Absatzflaute im Zuge des Abgas-Skandals scheint überwunden, auch im Mai legten die Verkäufe zu - wenngleich nicht mehr so stark wie in den Vormonaten. Andere deutsche Hersteller tun sich in den USA indes schwerer.

Verlässlicher Partner: Der Renault Captur heimst bei der Tüv-Hauptuntersuchung und in der Pannenstatistik vom ADAC gute Resultate ein. Foto: Renault
SUV-Höhe und typische Zutaten

Der Renault Captur entpuppt sich als beständiges Stadtauto

Es soll der Clio, nur in Kleinwagenformat sein? Dann wäre der Renault Captur vielleicht genau das Richtige. Der weist zudem vergleichsweise wenig Schwachstellen auf und zeigt ein positives Bild in der ADAC-Pannenstatistik.

Innovativ, aber nicht durchweg modern: So könnte man den noblen Infiniti QX50 beschreiben. Foto: Infiniti
Fahrbericht

Infiniti QX50 im Test: Sparbrötchen im Smoking

Bislang hat man von Infiniti zumindest in Europa nicht viel Notiz genommen. Mit dem neuen QX50 will die noble Nissan Tochter das ändern - und setzt bei dem vornehmen SUV neben einem auffälligen Design und konkurrenzlosem Komfort auf einen innovativen Motor.

Nissan hatte im vergangenen Oktober zugegeben, dass unqualifiziertes Personal Inspektionen in seinen japanischen Fabriken vorgenommen hatte. Foto: Uli Deck
Umsatzsteigerung

Inspektionsskandal trübt Bilanz von Nissan

Ein Skandal um Sicherheitschecks schlägt sich in der Bilanz des japanischen Renault-Partners Nissan nieder.

IMG_1551.JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Er räumt den Dreck anderer Leute weg

Gerhard Heinrich aus Hollenbach holt seit 20 Jahren im Auftrag des Landratsamts Reifen aus dem Gebüsch und sammelt Tüten voller Müll vom Straßenrand ein.

IMG_4038.JPG
Neue Waschanlage & ToT

Auf Hochglanz gebracht

Autohaus Mayr & Zeller feiert neue Waschanlage mit Tag der offenen Tür am Samstag und Sonntag, 28. und 29. April.