Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_14929A0014D576D1(1).jpg
Neue Spur im Fall Peggy

Der Fall Peggy in Bildern

Im Fall Peggy gibt es eine mögliche Wende. Doch ist der NSU-Terrorist wirklich der Mörder? Es ist einer der aufregendsten Kriminalfälle Deutschland. Eine Chronologie:

Copy%20of%20170916_FAS_1340.tif
Augsburg

Pegida-Aktivisten stehen wegen Hetzrede in Augsburg vor Gericht

Vor einem Jahr demonstrierte ein Ableger der Pegida-Bewegung in Augsburg. Nächste Woche wird gegen zwei Beteiligte wegen Volksverhetzung verhandelt.

Copy%20of%20peggy.tif
Justiz

Ist ein Bestatter Peggys Mörder?

Es ist eines der rätselhaftesten Verbrechen Bayerns. Nun gibt es ein Geständnis. Ein Mann sagt, er habe die Leiche des 2001 getöteten Mädchens beseitigt. Er stand schon mal unter Verdacht

Copy%20of%20AFP_H46EC.tif
Oberfranken

Der rätselhafte Fall Peggy: Ist ein Bestatter der Mörder?

Ist es der Durchbruch im Fall Peggy? Ein 41-jähriger Mann hat gestanden, die Leiche des Mädchens in ein Waldstück gebracht zu haben.

Ein Gedenkstein mit dem Porträt des Mädchens Peggy auf dem Friedhof. Foto: David-Wolfgang Ebener
17 Jahre später

Geständnis im Fall Peggy bringt Ermittler voran

Vor 17 Jahren verschwand die Schülerin Peggy auf dem Heimweg. Jahrelang war ihr Schicksal ein Rätsel - bis ein Pilzsammler Knochen des Kindes entdeckte. Vergangene Woche vernahmen die Ermittler einen schon früher Verdächtigen. Und haben nun ein Geständnis.

Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen muss nach seinen umstrittenen Äußerungen zu fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz seinen Posten räumen. Foto: Michael Kappeler
Verfassungsschutz

Welche Aufgaben hat der Verfassungsschutz?

Die Bundesregierung ringt um eine Lösung im Streit um Hans-Georg Maaßen. Aber was macht der Verfassungsschutz überhaupt? Hier die Antwort.

Am Dienstag kommen Horst Seehofer, Angela Merkel und Andrea Nahles im Kanzleramt zusammen. Foto: Kay Nietfeld
Wegen Debatte um Maaßen

Koalition in gefährlicher Sackgasse

Wie ein Krimi spitzt sich der Konflikt um den Präsidenten des Verfassungsschutzes zu. Es könnte zum entscheidenden Duell Merkel vs. Seehofer kommen. Eine Lösung ohne Verlierer ist kaum noch in Sicht.

Die Sozialdemokraten pochen auf einen Abgang Maaßens, der wegen seiner Äußerungen zu den fremdenfeindlichen Vorfällen in Chemnitz in die Kritik geraten ist. Foto: Bernd von Jutrczenka
Vor geplantem Krisentreffen

Merkel für Ablösung Maaßens? Koalition unter Druck

Das neue Berliner Koalitionsdrama steuert auf eine Entscheidung zu. Wird Verfassungsschutz-Chef Maaßen gegen den Willen von Innenminister Seehofer gestürzt? Überlebt das die Koalition? Ein Bericht, dass die Kanzlerin bereits den Daumen gesenkt hat, sorgt für viel Wirbel.

Copy%20of%20dpa_5F9A5A00BFE7424E.tif
Verfassungsschutz-Chef

Bericht: Merkel soll sich für Ablösung von Maaßen entschieden haben

Der Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen hat mit seinen Aussagen die SPD gegen sich aufgebracht. Laut einem Bericht will auch Angela Merkel seine Ablösung.

Horex-7016.jpg
Landsberg

Das LT auf Motorradtour mit einer Horex

Das Kultmotorrad Horex wird in Landsberg gefertigt. Beim Tag der offenen Tür durften Motorradfans einen Blick hinter die Kulissen werfen und Probe fahren.