Nürnberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Nürnberg"

Der 1. FC Nürnberg spielt in der 2. Liga beim Fußball am 30.5.20 gegen VfL Bochum. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im TV und Stream.
FCN live

Nürnberg - Bochum live im TV, Stream, Ticker: Übertragung am 30.5.20

1. FC Nürnberg vs. VfL Bochum live im TV und Stream: Wo läuft die Übertragung des FCN-Spiels am Samstag, 30.5.20? Hier finden Sie auch einen Live-Ticker mit Spielplan, Spielstand und Ergebnis.

Am Pfingstwochenende kann es vielerorts zu längeren Staus kommen. Das betrifft vor allem die Strecken von und zu den deutschen Küsten sowie die Autbahnen in den Ballungsräumen Hamburg, Berlin, Köln und München.
Rückkehr der Staus

Auf welchen Straßen es Pfingsten voll wird

Endlich wieder reisen - zumindest in Deutschland. Doch zu Pfingsten kehren damit wohl auch wieder Staus zurück auf die Autobahnen. Wo brauchen Sie die meiste Geduld?

Serdar Dursun war mit zwei Toren Matchwinner beim Darmstädter Sieg in Aue.
2. Liga

Nürnberg mit spätem Remis - Darmstadt siegt in Aue

Die Krise beim 1. FC Nürnberg weitet sich trotz eines glücklichen Unentschiedens aus. Auch gegen Regensburg reicht es nicht zum Sieg. Osnabrück und Sandhausen feiern Auswärtssiege

In vielen bayerischen Städten kontrollierten Polizeibeamte am Wochenende, ob die bestehenden coronabedingten Regelungen eingehalten wurden.
Coronavirus

Erste Partys nach Corona-Lockerungen geraten außer Kontrolle

Plus Am ersten Ausgeh-Wochenende nach den Corona-Beschränkungen kommt es in Bayern zu Auseinandersetzungen und Schlägereien, auch in Augsburg.

Laut ADAC könnte an Pfingsten wieder mehr los sein auf den Straßen. Es drohen Staus.
Verkehr

ADAC erwartet wegen Corona-Lockerungen Staus um Pfingsten

Weil deutschlandweit Corona-Reiseeinschränkungen gelockert werden, drohen an Pfingsten Staus auf den Straßen. Welche Strecken betroffen sind, zeigt die Übersicht.

Dennis Kempe aus Aue (v) schirmt den Ball gegen Nikola Dovedan ab.
2. Liga

Nur ein Punkt für Nürnberg im Abstiegskampf gegen Aue

Der 1.

Tom Beck bei der Verleihung des Kommunikationspreises «Signs Award» 2018 in München.
Das fleißige Faultier

Tom Beck will endlich gehört werden

Autobahnpolizist, Faultier, Vollblutmusiker: Tom Beck ist vielseitig, das hat er zuletzt bei "The Masked Singer" bewiesen. Mit dem Album "4B" will er jetzt auch Radiosender überzeugen.

Auf den Autobahnen ist an diesem Wochenende mit Staugefahr zu rechnen.
Stauprognose

Mehr Feiertagsverkehr: Wo Staus auf den Autobahnen drohen

Lange waren Staus von den Autobahnen verschwunden. Doch Corona-Lockerungen und das lange Christi-Himmelfahrts-Wochenende bringen mehr Verkehr auf die Fernstraßen. Wo wird es eng?

Wegen der ausgesetzten Verhandlungen in der Corona-Pandemie droht den bayerischen Gerichten ein Verhandlungsstau.
Gerichte

Tausende Gerichtsprozesse verschieben sich wegen Corona

Weil in der Corona-Krise tausende Verfahren verschoben werden mussten, drohen den bayerischen Gerichten nun Verhandlungsstaus.

In Bayern steigt die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.
Corona aktuell

Alle Coronavirus-Fälle in Bayern in unserer interaktiven Karte

Aktuelle Zahlen und News zu Covid-19: In unserer Karte für Bayern sehen Sie täglich die Zahl der Corona-Infizierten für jeden Landkreis.

Gerichte in Bayern müssen wegen der Corona-Krise zahlreiche Prozesse verschieben.
Justiz

Tausende Prozesse in Bayern wegen der Corona-Krise verschoben

Gerichte in Bayern sind angehalten, Prozesse während der Corona-Pandemie sofern möglich zu vertagen. Jetzt gibt es erste Zahlen, wie viele Fälle betroffen sind.

Mit Geisterspielen ohne Zuschauer werden die 1. und 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Ex-Profi Frank Wiblishauser aus Memmingen glaubt, dass diese besondere Situation der Zukunft des Fußballsports guttun könnte.
Fußball

Ex-Profi Wiblishauser freut sich auf den Neustart der Bundesliga

Plus Der ehemalige Bundesligaspieler Frank Wiblishauser spricht im Interview über Geisterspiele, Gesundheit und die Glaubwürdigkeit der Fußballwelt.

Rund 500 Personen kamen am Samstagnachmittag auf den Rathausplatz um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren.
Pandemie

Rund 20 Anti-Corona-Demos in Schwaben geplant

Die Polizei rechnet mit bis zu 2500 Teilnehmern und rückt mit Verstärkung zu den Anti-Corona-Demos an. Insbesondere in Augsburg. Anderswo ist man gelassener.

Oliver Wahl ist ab 1. August der neue Schulleiter der Dominikus-Zimmermann-Realschule.
Günzburg

Oliver Wahl ist der neue Chef der Realschule in Günzburg

Plus Nach einem Jahr Ungewissheit ist nun bekannt, wer das Direktorat der Dominikus-Zimmermann-Realschule übernimmt. Oliver Wahl freut sich darauf.

Nach einer Auswertung des Bundeskriminalamts sind knapp 20 Prozent der Opfer von häuslicher Gewalt Männer. Experten gehen aber von einer hohen Dunkelziffer aus.
Bisse und Schläge

Häusliche Gewalt kann auch Männer treffen

Die Männer sind das starke Geschlecht, die Ernährer der Familie. So das gängige Klischee. Doch auch sie können Opfer von häuslicher Gewalt werden. Ein Betroffener erzählt, wie seine Partnerin ihn jahrelang quälte.

Steffen Fäth (M.) verlässt die Rhein-Neckar Löwen.
Handball-Bundesliga

Nationalspieler Fäth wechselt von Löwen nach Erlangen

Handball-Europameister Steffen Fäth verlässt die Rhein-Neckar Löwen und geht zum HC Erlangen.

Die 22-Jährige verstarb noch am Unfallort. Der Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt.
Mittelfranken

Auto prallt gegen Lastwagen: 22-jährige Fahrerin stirbt

Auf der A3 kam es am Montagabend zu einem tödlichen Unfall. Eine 22-Jährige hatte die Kontrolle über ihr Auto verloren und kollidierte mit einem Lastwagen-Fahrer.

Die vergangenen Wochen haben Karl und Anita Grüneis aus Wemding ein Eichhörnchenbaby großgezogen, das eine Katze gefangen hatte. Die Tochter des Paares taufte den Kleinen auf den Namen Fridolin. Die Grüneis fütterten den Kleinen am Anfang mit Katzenbabynahrung über eine Spritze.
Wemding

Wemdinger Paar rettet Eichhörnchenjunges

Plus Anita und Karl Grüneis aus Wemding haben ein Eichhörnchenbaby gerettet. Eine Katze hatte es mitgebracht. Durch die liebevolle Pflege des Paares überlebte das Tier.

Rund jede siebte Mutter entwickelt eine postpartale Depression. Häufig fühlen sich die Frauen mit der Krankheit alleingelassen. Eine Neuburgerin erzählt von ihren Erfahrungen.
Neuburg

Meistens weine ich heimlich: Eine Mutter erzählt von ihrer postpartalen Depression

Plus Der Muttertag zelebriert die Beziehung zwischen Mutter und Kind. Doch Muttergefühle sind nicht selbstverständlich - zum Beispiel bei postpartaler Depression.

Polizisten ringen eine Demonstranten auf den Boden, der zuvor in einer Menschenansammlung auf dem Marienplatz demonstriert hat.
Anti-Corona-Demos

In München und Nürnberg demonstrieren Tausende gegen Corona-Regeln

Tausende Menschen haben teils unter Missachtung aller Corona-Abstandsregeln gegen die aus ihrer Sicht zu strikten Infektionsschutzbestimmungen demonstriert.

Bei der Lehrstellenoffensive stellen wir verschiedene Ausbildungsberufe vor.
Lehrstellenoffensive

Dieser Beruf sorgt für den Umweltschutz unter der Erde

Als Azubi für Rohr-, Kanal- und Industrieservice hat Jonas Schaffelhofer einen Job, den nur wenige ausüben. An seinem Berufsalltag schätzt er die Abwechslung.

Markus Lillich (rechts) mit seinem Idol und Teamkollegen Patrick Reimer im Trikot der Nürnberg Ice Tigers.
Eishockey

Der Memminger Markus Lillich blickt auf sein erstes DEL-Jahr zurück

Plus Der gebürtige Memminger Markus Lillich hat eine starke DEL2-Spielzeit hinter sich. Er sammelte Erfahrungen – und erntet Lob von einem Mindelheimer.

Sieht die Fortsetzung der Bundesligasaison in Coronazeiten kritisch: Spieler Christoph Prestel vom TSV Wertingen.
Fußball-Geisterspiele

Vorfreude und Skepsis

Meinungen zur Fortsetzung der Bundesligasaison in leeren Stadien

Die Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen kündigt in den nächsten Jahren Prämiensparverträge, welche die Bank mittlerweile viel Geld kosten.
Landkreis Neu-Ulm

Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen kündigt Sparverträge

Plus Alte Prämiensparverträge sind der Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen zu teuer geworden, deshalb werden sie aufgelöst. Der Bankvorstand beruft sich auf die Corona-Krise. Andere haben es vorgemacht.

Zahlreiche Streifenwagen und Zivilfahrzeuge der Polizei stehen auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof in Nürnberg.
Handydaten werden ausgewertet

Jugendliche treffen sich zu Prügelei mit Eisenstangen

Mit Eisenstangen bewaffnet gehen einige Dutzend Jugendliche in Nürnberg aufeinander los. So schildern es Zeugen der Polizei. Am Tag nach der Schlägerei stellt sich die Frage nach dem Warum. Ermittler erhoffen sich von Handys Hinweise.