Organisationen /

Nürnberg Ice Tigers

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine kurzfristige Verpflichtung von Ralph Krueger als Eisbären-Coach scheint nicht machbar. Foto: Alexandra Wey

Ralph Krueger wird wohl nicht Eisbären-Trainer

Ralph Krueger wird wohl nicht der neue Trainer des deutschen Eishockey-Meisters Eisbären Berlin werden.

Copy%20of%20jor230.tif
EHC Finning

Zwei Mitglieder waren bei Olympia dabei

Eishockeyclub D’Eisheiligen feiert 20-jähriges Bestehen. Gründer sind noch dabei

Das DEB-Team spielt das WM-Viertelfinale in Bratislava. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-WM

DEB-Team: Nach Finnland-Spiel Viertelfinale in Bratislava

Bislang kann das deutsche Eishockey-Team bei der WM noch nicht mit den Top-Nationen mithalten. Dienstag geht es zum Abschluss der Vorrunde gegen Finnland, danach steht das Viertelfinale in Bratislava an.

Yannic Seidenberg (r) und US-Spieler Luke Glendening im Zweikampf vor dem deutschen Tor. Foto: Monika Skolimowska
Eishockey-WM 2019

Stark verbessertes DEB-Team verliert auch gegen USA

Gegen die USA kassieren die deutschen Eishockey-Spieler einen Tag nach dem 1:8 gegen Kanada ihre zweite Niederlage. Nun geht es um eine bessere Ausgangslage.

Copy%20of%20AZ_Unsere_Koepfe_Eishockey09.tif
Eishockey

Mindelheimer drückt Ex-Kollegen die Daumen

Der Mindelheimer Patrick Reimer ist nach dem Olympia-Silber 2018 aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Jetzt verfolgt er die WM vom Sofa aus.

Konnte trotz einer starken Leistung die Niederlage gegen San Jose nicht verhindern: Philipp Grubauer. Foto: Chris Brown/CSM via ZUMA Wire
Bildergalerie

Das ist das deutsche Team bei der Eishockey-WM

Olympia-Helden, NHL-Stars und ein Mega-Talent: Diese Spieler stehen im WM-Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

EHC Red Bull Muenchen vs. Augsburger Panther, Playoffs, Halbfinale, Eishockey, DEL, 16.04.2019
Augsburger Panther

Stewart-Nachfolge geklärt: Tray Tuomie wird neuer Cheftrainer

Nun ist es raus: Tray Tuomie übernimmt den Cheftrainer-Posten bei den Augsburger Panthern. Der 51-Jährige schlug offenbar ein anderes Angebot aus.

2008 brauchten die Kölner Haie 168:16 Minuten um Adler Mannheim zu besiegen. Foto: Felix Heyder dpa
Hintergrund

Die längsten Spiele in der Geschichte der DEL

Erst kurz vor Mitternacht hatten es der EHC Red Bull München und die Augsburger Panther am Mittwoch geschafft.

Augsburgs Adam Payerl (r) jubelt nach seinem Tor zum 1:0. Foto: Stefan Puchner
Eishockey

DEL-Playoffs: Augsburg - München live im TV, Stream, Liveticker

Halbfinale der DEL-Playoffs 2019: Am 16. April, wurde das entscheidende 7. Spiel zwischen dem AEV und EHC Red Bull München ausgetragen - live im TV, Stream und im Liveticker.

Copy%20of%2020190303-jt-0151.tif
ERC Ingolstadt

Servus, Greile! 39 Fakten mit der Nummer 39

Im Jahr 2008 wurde Thomas Greilinger als „Experiment“ verpflichtet. Heute verlässt der Stürmer die Panther als deutscher Meister, Publikumsliebling und Legende.