Obenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Obenhausen"

In einer Filiale eines Lieferservices in Buch wurde eingebrochen.
Buch/Obenhausen

Unbekannte steigen in Räume eines Lieferservices ein

In Obenhausen sind Unbekannte in die Filiale eines Lieferservices eingestiegen und haben Bargeld entnommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die mehr als 100 Kinder, die bald im „Purzelbaum“ einziehen, können sich auf zwei Spielplätzen austoben. Nicht nur die Räume, auch die Außenanlagen sind großzügig gestaltet.
Buch

Der steinige Weg zum neuen Kindergarten in Buch

Plus Der „Purzelbaum“ ist offiziell in Betrieb genommen. Der Bürgermeister ist stolz auf den sechs Millionen Euro teuren Bau, gegen den es an heftigen Widerstand gab.

Ein 84-jähriger Autofahrer hat im Kreisverkehr in Obenhausen einen anderen Fahrer übersehen.
Obenhausen

84-Jähriger verursacht im Kreisverkehr in Obenhausen einen Unfall

Als ein Autofahrer im Kreisverkehr in Obenhausen eingefahren ist, hat er einen anderen Fahrer übersehen. Die Autos kollidierten.

Die Mertinger Luftgewehrmannschaft hat einen tollen Saisonstart hingelegt. Das Bild zeigt (von links) Katharina Hafner, Maria-Theresia Eckert, Verena Schröttle, Dennis Nowey, André Sauter, Alexander Straßer und Thomas Muxel.
Schießen

Starker Auftritt zum Bayernliga-Start

Gemütlichkeit Mertingen erobert nach den ersten beiden Duellen den ersten Platz. Dabei machen es zwei Schützinnen besonders spannend

Dominik Larisch vom TSV Obenhausen (links) jubelt gegen den TSV Bermaringen, das Obenhausen am Ende mit 3:1 bezwang.
Bezirksliga

Ein seltenes Bild

Obenhausen ist noch nicht in Schwung. Gegner Thalfingen aber auch nicht

Dominik Larisch vom TSV Obenhausen (links) jubelt gegen den TSV Bermaringen, das Obenhausen am Ende mit 3:1 bezwang.
Bezirksliga Donau/Iller

Thalfingen gegen Obenhausen: Zwei Teams tun sich schwer

Der TSV Obenhausen ist noch nicht in Schwung. Sein Gegner am Wochenende, der SV Thalfingen, aber auch nicht.

Termin

Wettbewerb der Auflageschützen

Auftakt im September in Obenhausen

Weisen auf das schützenswerte Gebiet hin: Neue Infotafeln wurden im Obenhausener Ried aufgestellt.
Obenhausen

Im Obenhausener Ried darf sich die Natur entfalten

Neue Schilder weisen nun auf die Bedeutung des größten Niedermoorgebiets im Landkreis Neu-Ulm hin. Was es damit auf sich hat.

Hier entsteht eine neue Einkaufsmöglichkeit für Buch und die Umgebung: Die Lebensmittelkette Feneberg aus dem Allgäu baut eine Filiale, zudem ist eine Tankstelle vorgesehen. Darum ging es nun in einer Bürgerversammlung.
Buch

Trotz aller Gerüchte: Feneberg und Tankstelle kommen nach Buch

Zuletzt gab es Spekulationen, ob der Gewerbepark wie vorgesehen bestückt werden könne. Bürgermeister Roland Biesenberger erteilte diesen nun eine Absage

Der dickste Brocken für Oberroth

Im Pokal gegen den Bezirksliga-Vize

Die spätgotische Figur stellt den Heiligen Martin dar.
Obenhausen

Was die Kirche in Obenhausen mit Karl dem Großen zu tun hat

In dem Gotteshaus in Obenhausen verbergen sich allerlei Geheimnisse. Ein neues Heftlein gibt Einblick in die reiche Geschichte.

Das Ulmer Kommando kann weltweit Einsätze leiten.
Militär

Salutieren vor dem Bürgermeister

Der Kellmünzer Rathauschef Michael Obst befehligt derzeit aushilfsweise den Unterstützungsverband des Ulmer Kommandos. Wie es dazu kam – und was das bedeutet

Zahlreiche Besucher kamen am Wochenende nach Obenhausen.
Obenhausen

Bilanz nach Bezirksmusikfest: Ein voller Erfolg für Obenhausen

Das Bezirksmusikfest lockte am Wochenende viele Besucher. Welches Fazit die Organisatoren ziehen.

69 Vereine, darunter 23 Musikkapellen, waren beim großen Festumzug durch Obenhausen zu sehen. Mit dabei war auch der Musikverein Kellmünz. Zahlreiche Zuschauer – und Zuhörer – säumten die Straßen entlang der Umzugsstrecke.
Obenhausen

Bezirksmusikfest in Obenhausen - Ein Dorf steht Kopf

Für Besucher und Einheimische gab es am vergangenen Wochenende einiges auf die Ohren. Der örtliche Musikverein hat ein beeindruckendes Festprogramm organisiert.

Die Partyband Rockspitz tritt am Freitag im Festzelt auf.

Warum Obenhausen am Wochenende im Ausnahmezustand ist

Von Freitag bis Sonntag ist der örtliche Musikverein Gastgeber des diesjährigen Bezirksmusikfests. Geplant ist eine ganze Menge.

Ein Motorradfahrer hat sich bei Obenhausen nicht um seinen angerichteten Schaden gekümmert.
Buch / Obenhausen

Motorradfahrer streift Auto und fährt weiter

Ein Motorradfahrer beschädigt einen Wagen während eines riskanten Überholmanövers bei Obenhausen - und gibt danach einfach Gas.

Während des Festumzugs beim Bezirksmusikfest in Obenhausen müssen Straßen gesperrt werden.
Obenhausen

Bezirksmusikfest: Diese Straßen sind für den Umzug gesperrt

Obenhausen ist in Feierlaune: Bald findet das Bezirksmusikfest statt. Zum Umzug müssen Autofahrer allerdings mit Einschränkungen rechnen.

Obenhausen

Storchenromantik auf dem Wasserschloss: Gibt es bald Nachwuchs?

Seit drei Jahren lebt ein Storch auf dem Schloss in Obenhausen, seit vergangenem Jahr hat er eine Partnerin. Nun ist es an der Zeit für Storchenbabys.

Uli Klar (Mitte) verabschiedet sich zum Saisonende als Trainer des TSV Obenhausen, aber nicht aus der sportlichen Verantwortung.
Fußball-Bezirksliga

Mehr als ein Hütchen-Aufsteller

Uli Klar rückt beim TSV Obenhausen ins zweite Glied, aber er übernimmt weiter Verantwortung

Uli Klar (Mitte) verabschiedet sich zum Saisonende als Trainer des TSV Obenhausen, aber nicht aus der sportlichen Verantwortung.
Fußball-Bezirksliga

Mehr als ein Hütchen-Aufsteller

Uli Klar rückt beim TSV Obenhausen ins zweite Glied, aber er übernimmt weiter Verantwortung

Viele Gäste waren zum Vereinsjubiläum nach Obenhausen gekommen, darunter etwa Landrat Thorsten Freudenberger (links) und Vertreter des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes.
Obenhausen

Obenhauser Musikkapelle ist reich an Tradition

Bereits 1829 hat es laut Kirchenbüchern eine Musikgruppe in Obenhausen gegeben. Es folgten mehrere Generationen engagierter Musiker, wobei eine Familie den Verein besonders prägte. Nun fand ein Festabend statt.

Das Bezirksmusikfest vergangenes Jahr in Jedesheim war ein voller Erfolg.
Obenhausen

Der Allgäu-Schwäbische Musikbund hat im Bezirk 8 viel vor

Die Kapellen blicken auf das Bezirksmusikfest in Obenhausen voraus

Strahlende Gewinnerinnen des Gaudamenschießens im Rothtal-Schützengau: Unser Foto zeigt (von links) Melanie Kast, Theresa Pechmann, Julia Merk, Johanna Kast, Sigrid Baur, Daniela Markthaler, Pia Wenzel, Maria Wegele und die Gaudamenleiterin Jasmin Baur.
Rothtalgau

Ober- und Unterreichenbacher Frauen räumen ab

Beim Gaudamenschießen in Bubenhausen werden sportliche Erfolge ausgezeichnet

Fini und Johann Seidling sind glücklich, die Zweisamkeit im hohen Alter genießen zu können.
Illertissen

Bei diesen Illertissern war es Liebe auf den ersten Blick

Die Illertisser Fini und Johann Seidling sind 65 Jahre verheiratet. Noch immer machen sie am liebsten alles zusammen.