Organisationen /

Otto group

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kia_Sorento_MJ18_003.tif
Test

Kia Sorento im Test: Wenn der Preis den Unterschied macht

Geld ist nicht alles: Wer sich keinen sündteuren SUV der Premium-Liga leisten kann oder will, könnte sich den Kia Sorento anschauen. Der Test.

Copy%20of%20IMG_3019.tif
Türkheim

Beim Waaghaus kommt es zum Schwur

Die Freien Wähler wollen doch noch die Notbremse ziehen und erneut darüber abstimmen lassen, ob das historische Gebäude in Türkheim saniert werden soll.

Der Musiker und Sänger Ingo Insterburg (2010). Foto: Jens Kalaene
Tod mit 84

Musik-Tausendsassa Ingo Insterburg gestorben

Liedermacher Ingo Insterburg war der Kopf von Insterburg & Co. Die Band brachte Stand-up-Comedy auf die Bühne, als es den Begriff noch gar nicht gab. Nun ist die Stimme des Berliner Sängers verstummt.

Copy%20of%20DSC_0628c.tif
Neuanfang

Zurück zu den Wurzeln

Iris Plichta ging einst in Rennertshofen zur Schule, wurde später Konrektorin und übernimmt jetzt die Schulleitung. Am Donnerstag wurde sie lautstark begrüßt. Was für die neue Rektorin das Wichtigste an der Schule ist

Copy%20of%20DSC_0198.tif
Wertingen

„Radio Wertingen“ erklingt am Marktsonntag

Der Bocksberger Bernd Schmid stellt in seinem Bocksberger Tonstudio eine dreistündige Sendung zusammen. Alle im Wertinger Stadtgebiet können sie empfangen. Was neben den Hits der 20er bis 60er Jahre noch zu hören sein wird.

Copy%20of%20MMA_0203.tif
Diedorf

Diedorfer gewinnt 1000 Euro beim AZ-Bilderrätsel

Ein Teil des Preisgeldes spendet Otto Eder aus Diedorf an die Kartei der Not.

dpa_5F9A9C00F0B548C4.jpg
Landtagswahl

So reagieren die Bürger auf das Wahlergebnis

Bei der Frage nach dem Koalitionspartner gehen die Wünsche auseinander.

Schlagertag%20(48%20von%2068).jpg
Kommentar

Schlagertage: Verständliche Enttäuschung

Nicht einmal drei Wochen vor dem großen Event fällt die Entscheidung, dass die Landsberger Schlagertage ausfallen. Die Enttäuschung der Fans ist absolut nachvollziehbar.

Copy%20of%20Stadeltheatr_Pension_Sch%c3%b6ller_3(1).tif
Lauinger Stadeltheater

Totaler Irrsinn im bürgerlichen Milieu

Dem Lauinger Stadeltheater gelingt mit der Komödie „Pension Schöller“ eine Glanzleistung. Auch, weil die Akteure ihren Rollen ein eindrucksvolles Profil geben.

Box-Legende Graciano Rocchigiani. Foto: Arno Burgi
Ex-Weltmeister

Trauer um "Rocky": Berlins Boxer-Herz mit Schnauze stirbt

Die deutsche Box-Welt, einstige Rivalen und seine Heimatstadt Berlin trauern um Graciano Rocchigiani. Der einstige Weltmeister stirbt mit nur 54 Jahren bei einem Verkehrsunfall auf Sizilien. In seinem bewegten Leben war eigentlich immer etwas los - nicht nur Gutes.