Organisationen /

Paulaner Brauerei

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

rz7lp12-74oe1v1k8z595djj2n1_original.jpg
Landsberg

O'zapft is: Heute startet die Landsberger Wiesn

Die fünfte Jahreszeit startet: Die neue Landsberger Wiesn feiert ab Freitag Premiere. So sieht das Auftaktwochenende aus.

Copy%20of%20Zelt%20Waitzinger%20Wiese-7821.tif
Landsberg

Landsberger Wiesn: Am Freitag wird o’zapft

Die Landsberger Wiesn ist heuer ein Frühlingsfest. Am Programm ändert sich allerdings wenig. Ein Überblick.

Copy%20of%20IMG_20190322_073236(1).tif
Auftakt

Neuner zapft an

Bierprobe für die Landsberger Wiesn

leit27623.JPG
Landkreis Landsberg

Ein Dießener auf dem Nockherberg

Die fünfte bayerische Jahreszeit: Anton Gruber spielt mit seiner Band beim Singspiel beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg. Auch Landsbergs Oberbürgermeister war dabei.

Starkbieranstich auf dem Nockherberg
Nockherberg 2019

Warum die AfD nicht auf dem Nockherberg war

Beim Politiker-Derblecken auf dem Nockherberg in München gilt: Wer nicht genannt wird, ist unwichtig. Woran lag es, dass die AfD zu diesem Abend gar nicht erst kam?

DSC_1609.jpg
Starkbier

Jetzt kommt der Bock: Unser großer Starkbiertest

Fastenzeit ist Starkbierzeit. Aber welches Bier passt zu wem? Wir haben mit einem Braumeister getestet.

100 Tage schwarz-orange Koalition in Bayern
Politiker-Derblecken

Weichgespülter Söder und sein Freund Aiwanger auf der Nockherberg-Bühne

Im Singspiel auf dem Münchner Nockherberg stehen dieses Mal Markus Söder und sein neuer Freund im Mittelpunkt. Ein jahrelanger Gast im Publikum wird fehlen.

Bier hat jede Menge Kalorien. Wie viele, soll künftig auf dem Etikett stehen. Foto: Arno Burgi
Mehr Transparenz

Bier: Künftig Angaben über Kaloriengehalt

Die Brauer wollen in Zukunft auf dem Etikett über den Kaloriengehalt des Getränks Auskunft geben. Und fordern, dass Winzer und Spirituosenhersteller das auch tun.

Biertrinker in Deutschland sollen künftig schon beim Blick aufs Etikett erfahren, wie viel Kalorien der Gerstensaft hat. Foto: Armin Weigel
Freiwillige Kalorien-Angabe

Brauereien informieren über Bierbauch-Risiko

Die Brauer wollen künftig schon auf dem Etikett über den Kaloriengehalt des Gerstensaftes Auskunft geben. Und drängen Winzer und Spirituosenhersteller, ihrem Beispiel zu folgen. Das ist vielleicht nicht ganz uneigennützig.

Oktoberfest
München

Das Oktoberfest beginnt: Das sollten Sie vor Ihrem Besuch wissen

Wie komme ich hin und wieder heim? Wie viel kostet das Bier? Wie groß darf meine Tasche sein? Was Sie zum Beginn des Münchner Oktoberfests wissen sollten.