Organisationen /

Paulaner Brauerei

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Oktoberfest
München

Das Oktoberfest beginnt: Das sollten Sie vor Ihrem Besuch wissen

Wie komme ich hin und wieder heim? Wie viel kostet das Bier? Wie groß darf meine Tasche sein? Was Sie zum Beginn des Münchner Oktoberfests wissen sollten.

Copy%20of%20IMG_4520.tif
Neuburg

Hier wächst die Gerste für das Paulaner Bier

Donau Malz baut in Neuburg unter anderem Gerste für die Brauerei Paulaner an. Beim Besuch auf dem Feld verrät ein Brauer, worauf es dabei ankommt.

Bye-bye Bundesliga: Bayern-Trainer Jupp Heynckes verabschiedet sich mit der Meisterschale von der Allianz-Arena. Foto: Sven Hoppe
Weckruf vor Pokalfinale

"Danke Jupp": Geschenk folgt in Berlin

Nach einer kalten Meister-Dusche müssen sich die Bayern erstmal schütteln. Die vier Stuttgarter Warnschüsse verlangen eine Reaktion im Pokalfinale. Heynckes zeigt Altersmilde, der VfB drückt Daumen.

Copy%20of%20IMG_7173.tif
Fußball

Das plant der FC Pipinsried für die Zukunft

Wie der Regionalligist das Löwen-Spiel stemmen will, warum es Dissonanzen mit Ex-Chef Höß gibt und weshalb auch ein Abstieg das Projekt nicht gefährden würde.

Waldi Hartmann
Interview

Waldemar Hartmann: "Als Duz-Maschine war ich Trendsetter"

Seine Karriere begann als Wirt in Augsburg. Als Duz-Maschine wurde er zur Marke, am Samstag wird er 70. Ein Gespräch, das zwangsläufig auf das Sie verzichtet.

Berghütte
Augsburg

Münchner übernehmen das Lokal "Berghütte"

Friederike Gil und Bastian Reisinger aus München haben das kleine Lokal am Augsburger Predigerberg übernommen. Was Deko und Konzept betrifft, haben die beiden genaue Vorstellungen.

Mats Hummels und Kollegen konnten sich bei einem Sponsorentermin vom Liga-Alltag ablenken. Foto: Andreas Gebert
Sponsorentermin

Bayern mal anders: Schießen, Werfen, Maßkrugstemmen

Die Fußballer und Basketballer des FC Bayern fühlen sich beim Duell gegeneinander in ihren eigenen Rollen am wohlsten. Zum Abschluss werden Maßkrüge in die Höhe gestemmt.

Oktoberfest 2017
München: Wiesn

Oktoberfest 2017: Mehr Menschen auf der Wiesn als 2016

Seit dem 3. Oktober ist die Wiesn 2017 in München vorbei. Zu Gast auf dem Traditionsfest in der bayerischen Landeshauptstadt waren wieder Millionen Menschen. Mehr dazu im News-Blog.

DSC_0004.JPG
Kulturtage

Freiheit geht vor Toleranz

Der islamkritische Autor Hamed Abdel-Samad spricht im Dillinger Stadtsaal mutige Worte zu Islam, Politik und Gesellschaft. Welche Mauern und Auswege er sieht und vor was der 45-jährige gebürtige Ägypter warnt

Copy%20of%20DSC_0004(1).tif
Kulturtage

Freiheit geht vor Toleranz

Der islamkritische Autor Hamed Abdel-Samad spricht im Dillinger Stadtsaal mutige Worte zu Islam, Politik und Gesellschaft. Welche Mauern und Auswege er sieht und vor was der 45-jährige gebürtige Ägypter warnt