Organisationen /

Peek & Cloppenburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS6597.tif
Kommentar

Helio: Neustart mit Vorgeschichte

Nach der Pleite des Fuggerstadt-Centers dümpelte das Gebäude vor sich hin. Mit dem Helio gibt es einen Neustart. Eine neue Herausforderung bahnt sich an.

Copy%20of%20_WYS4920.tif
Augsburg

Leerstände und Ketten: Wie attraktiv ist Augsburgs Einkaufsmeile?

Seit der Neugestaltung der Innenstadt hat die Kundenfrequenz in der Annastraße zugenommen. Doch manche Kunden und Händler sind unzufrieden.

Copy%20of%20_WYS_Hel_009.tif
Augsburg

Woolworth zieht im Helio ein

In einem guten Monat wird das ehemalige Fuggerstadt-Center am Hauptbahnhof eröffnen. Inzwischen steht der Betreiber des Warenhauses fest. Es ist der zweite Anlauf für die Kaufhauskette in der Augsburger Innenstadt

Copy%20of%20_WYeinkaufen_008.tif
Kommentar

Handel: Der Weg nach Augsburg lohnt sich

Die Innenstadt hat viele Orte, die es wert sind, näher angesehen zu werden. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es in bester Lage Schwachpunkte gibt.

Copy%20of%20_WYSKARO_016.tif
Augsburg

Die Karolinenstraße in Augsburg wird zum Sorgenkind

Der Augsburger Handel schlägt Alarm: Die Karolinenstraße macht den Geschäftsleuten Sorge. Ein Millionenprojekt der Stadt ist ihnen dagegen weniger wichtig.

Michael_H%c3%b6rmann.tif
Kommentar

Womit die Augsburger Innenstadt punktet

Zählungen haben ergeben, dass wieder mehr Menschen nach Augsburg zum Einkaufen kommen. Doch es gibt noch Baustellen. Was ist zu tun?

Copy%20of%20P1060749(1).tif
Ulm

Der zweite Wiederaufbau Ulms

Die Innenstadt wird sich im Windschatten der Sedelhöfe in der nächsten Zeit stark verändern. Das jüngste Projekt: die Neue Apotheke gegenüber von Sport Sohn.

Copy%20of%20P1060749.tif
Ulm

Der zweite Wiederaufbau Ulms

Die Innenstadt wird sich im Windschatten der Sedelhöfe in der nächsten Zeit stark verändern. Das jüngste Projekt: Die Neue Apotheke gegenüber von Sport Sohn.

KAYA5215.JPG
Ulm

Modehaus in der Bahnhofstraße bekommt Glasfassade

Der Textilriese Peek & Cloppenburg will seine Ulmer Filiale umgestalten. Architekten haben weitere Ideen.

Copy%20of%20KAYA0541.tif
Ulm

Wo es in Ulm am schlimmsten zugeht

Neues Konzept spannt Bogen von Brennpunkten der Drogenszene, über Prostitution bis zur Stadtreinigung.