Organisationen /

Peek & Cloppenburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS_P%26C_011.tif
Augsburg

Wohin entwickelt sich die Bahnhofstraße?

Plus Die Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt bereitet Sorgen. Einzelhändler klagen über wenig Kunden und viele Baustellen. Wie es weitergehen kann.

_WYS_Bahnhof_027.jpg
Kommentar

Bahnhofstraße: Zukunft muss man steuern

Sie liegt im Herzen der Stadt und ist doch unattraktiv geworden. Was man tun muss, um wieder Leben in die Straße zu bringen.

Copy%20of%20_WYS_Victoria_015.tif
Augsburg

Wie geht es mit der Viktoriapassage in Augsburg weiter?

Plus In den vergangenen Wochen zogen mehrere Mieter aus. Hintergrund ist wohl eine Sanierung, die die Viktoriapassage wieder beleben soll.

HelioLeer_01.jpg
Kommentar

Helio: Hoffentlich bleibt verpatzter Start ohne Folgen

Der Start des Helio war alles andere perfekt. Jetzt soll die Wende kommen. Ein Erfolg wäre für das gesamte Viertel wichtig.

_WYS4920.jpg
Einzelhandel

Diese Geschäfte eröffnen bald in der Annastraße

Plus In der zentralen Einkaufsstraße stehen aktuell 13 Geschäfte leer. Immerhin, demnächst eröffnen zwei neue Läden. Doch es gibt auch Stillstand.

Copy%20of%20_WYS4898.tif
Debatte

Handel in Augsburg: Und wo kaufen wir 2028 ein?

Helio, Starbucks und neue Supermärkte: In Augsburgs Handel bewegt sich viel. Doch es bleiben Baustellen und der tiefgreifende Wandel hat erst begonnen

Copy%20of%20_WYS6597.tif
Kommentar

Helio: Neustart mit Vorgeschichte

Nach der Pleite des Fuggerstadt-Centers dümpelte das Gebäude vor sich hin. Mit dem Helio gibt es einen Neustart. Eine neue Herausforderung bahnt sich an.

Copy%20of%20_WYS4920.tif
Augsburg

Leerstände und Ketten: Wie attraktiv ist Augsburgs Einkaufsmeile?

Seit der Neugestaltung der Innenstadt hat die Kundenfrequenz in der Annastraße zugenommen. Doch manche Kunden und Händler sind unzufrieden.

Copy%20of%20_WYS_Hel_009.tif
Augsburg

Woolworth zieht im Helio ein

In einem guten Monat wird das ehemalige Fuggerstadt-Center am Hauptbahnhof eröffnen. Inzwischen steht der Betreiber des Warenhauses fest. Es ist der zweite Anlauf für die Kaufhauskette in der Augsburger Innenstadt

Copy%20of%20_WYeinkaufen_008.tif
Kommentar

Handel: Der Weg nach Augsburg lohnt sich

Die Innenstadt hat viele Orte, die es wert sind, näher angesehen zu werden. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es in bester Lage Schwachpunkte gibt.