Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_9243.jpg
Bilanz

Brauereifest in Baar verläuft überwiegend friedlich

Vier Tage herrschte in dem kleinen Ort Hochbetrieb. Allein am Abschlussabend kamen knapp 4000 Besucher. Die Bilanz fällt positiv aus.

_AKY1866.JPG
Gerichtsverhandlung

22-Jähriger gesteht Tötung zweier Prostituierter in Nürnberg

Nach den aufsehenerregenden Morden an zwei Prostituierten im vergangenen Jahr hat ein 22-Jähriger nun gestanden. Zum Tathergang wollte er sich nicht äußern.

Musikfestival Rock am Ring
Nürburgring

Rock am Ring 2018: Das Line-up, die Tickets, die Termine

Rock am Ring 2018: An welchen Terminen findet das Festival statt? Und welche Bands spielen? Hier lesen sie alles wichtige zu Line-up, Datum und Adresse.

Polizei_Symbolbild_8.jpg
Dinkelsbühl

Dinkelsbühl: Alkoholisiert in Verkehrskontrolle

Zwei Autofahrer verstießen gegen die 0,5 Promille-Grenze. Beide erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot von einem Monat.

Copy%20of%20Festival2(1).tif
Nürnberg

Rock im Park 2018: Gibt es noch Tickets? Welche Bands sind im Line-up?

"Rock im Park" 2018 findet Anfang Juni in Nürnberg statt. Im Line-up stehen die Foo Fighters, Casper und Muse. Alle wichtigen Infos zum Festival gibt es hier.

Mann fährt absichtlich in US-Restaurant
North Carolina

Mann rast absichtlich in ein Restaurant: Tochter und Schwiegertochter sterben

Im US-Bundesstaat North Carolina ist ein Mann mit seinem Auto in ein Restaurant gerast. Dabei tötete er seine Tochter und seine Schwiegertochter - Motiv unklar.

Leute beschatten und Unrecht aufdecken: Wer wie Alexander Schrumpf aus Wiesbaden als Detektiv arbeiten will, kann verschiedene Ausbildungen machen. Sie werden etwa von den Industrie- und Handelskammern oder der Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe (ZAD) angeboten. Foto: Frank Rumpenhorst
Beruf

Münchner Detektiv erzählt: So arbeiten Privatdetektive wirklich

Hans Schiesser arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Detektiv. Das Schmuddelimage der Branche und viele Klischees stören ihn. Wie seine Arbeit wirklich aussieht.

Nach der Hochzeit beginnen der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle mit ihren royalen Pflichten. Foto: Dominic Lipinski
Royale Pflichten

Harry und Meghan treffen Wohltäter

Bei ihrem ersten Auftritt als Ehepaar treffen Prinz Harry und Herzogin Meghan Vertreter wohltätiger Organisationen. Das passt zur Ankündigung, Meghan werde sich vor allem um soziale Themen kümmern. Derweil macht die Verwandtschaft neuen Ärger.

_AKY1866.JPG
Aschaffenburg

Prozess beginnt 30 Jahre nach Vergewaltigung

Ein Mann soll eine damals 22 Jahre alte Frau 1988 in einem Wald vergewaltigt und beinahe erstochen haben. Eine DNA-Spur führte zu dem Angeklagten.

Festnahme in 30 Jahre altem Mordfall einer Rucksackreisenden
Nordirland

Mord an Münchnerin nach 30 Jahren aufgeklärt? Festnahmen in Nordirland

Vor 30 Jahren wurde die Münchnerin Inga Maria Hauser in Nordirland ermordet. Der Fall war ungeklärt - bis jetzt. Die Polizei nahm zwei verdächtige Männer fest.