Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Einbrecher.jpg
Landsberg

Unbekannter Täter hebelt gekipptes Fenster auf

In den frühen Morgenstunden steigt ein Einbrecher in eine heilpädagogische Tagesstätte in Landsberg ein. Wer hat ein auffälliges Fahrzeug gesehen?

Fans sitzen vor dem Champions-League-Spiel in Liverpool auf einem Polizeiwagen und zünden bengalische Feuer. Foto: Peter Byrne
Clubs verurteilen Krawalle

Ausschreitungen vor Liverpool-Sieg - Fan schwer verletzt

Liverpool (dpa) - Die Fußballclubs FC Liverpool und AS Rom haben die Ausschreitung am Rande des Champions-League-Spiels zwischen den beiden Teams am Dienstag verurteilt.

Die ehemals in der Türkei inhaftierte Deutsche Mesale Tolu steht an der Anlegestelle in Karaköy. Der Journalistin und Übersetzerin droht weiterhin Gefängnis. Foto: Linda Say
Prozess wird fortgesetzt

Deutsche Journalistin Tolu hofft auf Ausreise aus der Türkei

Die deutsche Journalistin Mesale Tolu ist nicht mehr in U-Haft, darf die Türkei aber nicht verlassen. Reporter ohne Grenzen nennt Tolu eine "eine politische Geisel der türkischen Regierung".

Copy%20of%2095993009.tif
Köln

Zwei Männer in Köln niedergeschossen: Polizei vermutet Rockerbanden

In Köln wurden zwei Männer niedergeschossen. Wie es zu dem Vorfall kam, ist noch nicht klar. Vermutet werden Auseinandersetzungen im Rocker-Milileu.

Der Gangster-Rap ist wieder in der Kritik
Echo 2018

Kollegah und Farid Bang: Anzeige wegen Volksverhetzung

Kollegah und Farid Bang stehen wegen ihren antisemitischen Texten auf ihrem Album "JBG3" in Kritik. Nun sollen sie wegen Volksverhetzung angezeigt worden sein.

WP_20161009_15_22_38_Raw_LI%20(2).jpg
Polizeireport Friedberg

Unbekannter entsorgt Müll auf dem Feld

Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie jemand in Friedberg-Hügelshart Bauschutt in der Natur abgeladen hat.

_JOR3495.JPG
Donauwörth

Diebstahl auf der Deponie Binsberg

Auf dem Grund der Deponie Binsberg bei Donauwörth wurde geklaut.

leit7625270.jpg
Fünfstetten

Alter Baum massiv beschädigt

Hat ein Unbekannter bei Fünfstetten mit Absicht einen Alleebaum beschädigt, damit Maschinen besser daran vorbeipassen?

Polizei7.JPG
Oettingen

Oettingen: Vorfahrt missachtet - 7000 Euro Schaden

Ein 46-Jähriger hat die Vorfahrt eines 28-Jährigen missachtet. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 7000 Euro.

Sollten Feiertage, die in einem Wochenende liegen, an einem anderen Tag "nachgeholt" werden? Foto: Stephanie Pilick
Feiertage 2018

1. Mai 2018: Feiertag "Tag der Arbeit" - Bedeutung, Ursprung

Am 1. Mai 2018 ist in Deutschland Feiertag. Aber warum haben die Deutschen eigentlich am "Tag der Arbeit" frei? Alle Infos zur Bedeutung und zum Ursprung.