Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Daniel Ricciardo könnte zu Red Bull wechseln. Foto: Geoff Caddick

Webber für Ricciardo als Nachfolger bei Red Bull

Sebastian Vettels Formel-1-Teamkollege Mark Webber hat sich für Landsmann Daniel Ricciardo als seinen Nachfolger bei Red Bull ausgesprochen.

Alles okay oder nicht? Die Gewinner und Verlierer der von den Tüv-Prüfern untersuchten Autos bei der Hauptuntersuchung fasst der jetzt erschienene Tüv-Report 2019 zusammen. Foto: Uwe Anspach
Probleme bei der HU?

Gewinner und Verlierer des Tüv-Reports

Nicht alle Lichter funktionieren, die Bremsscheibe ist stark abgenutzt - für eine frische Plakette bei der Hauptuntersuchung (HU) stehen die Chancen dann meist schlecht. Welche Automodelle bei der HU gut abschneiden und welche nicht, zeigt der jährliche Tüv-Report.

Brumm, brumm und mitten durch den Bazar. «Asphalt 9» ist kein sonderlich realistisches, aber sehr actionreiches Autorennspiel. Foto: Gameloft
Neue mobile Spiele

Heißer Asphalt und Zombies in der Nachbarschaft

Reifenqualm und Zombiehorden. Die Spiele-Neuheiten für Smartphones bieten diesen Monat reichlich Abwechslung. Wer es flott mag, tritt bei "Asphalt 9" aufs Gas. Freunde der Augmented Reality jagen die Zombies in der echten Welt mit dem Smartphone.

Peter Bircks stirbt beim Überqueren der Bahnhofstraße in Gersthofen
Gersthofen

Anwalt des Porsche-Fahrers äußert sich zu Bircks-Unfall

Die Hintergründe zum Unfalltod von Peter Bircks sind unklar. Nun meldet sich der Anwalt des Fahrers zu Wort, der den 66-Jährigen mit seinem Porsche erfasst hatte.

Als einziger Vorstandsvorsitzender der drei großen deutschen Autokonzerne kam Daimler-Chef Dieter Zetsche zu dem Treffen mit Scheuer. Foto: Michael Kappeler
Diesel-Krisentreffen

Autobauer zu 3000 Euro auch für Hardware-Nachrüstung bereit

Mehr als fünf Stunden verhandeln Minister Scheuer und die deutschen Autobauer. Jetzt gibt es eine Einigung. Es geht dabei auch um Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel. Aber es bleiben Fragen offen.

dpa_5F9AB200CB161E57.jpg
Diesel-Skandal

Allgäuer Firma setzt sich gegen Porsche durch

Ein Allgäuer Unternehmen hat einen Cayenne mit Schummel-Software gekauft. Die Firma zog vor das Landgericht Stuttgart und gewann. Zahlt Porsche jetzt?

Copy%20of%2091076559.tif
Prozess in Aichach

A8 bei Dasing: Autorennen wie in einem Hollywood-Film

Weil sie mit Lamborghinis auf gefährliche Art und Weise über die A8 gerast sein sollen, stehen zwei Münchener vor Gericht. In Aichach ist der Fall ein Novum.

Copy%20of%20DSC_0934.tif
Laientheater in Neuburg-Schrobenhausen

Laientheater Steppberg: Ein himmlisches Vergnügen

In Stepperg zeigen die Nachwuchs-Theaterspieler, dass es auch im Himmel durchaus menschlich zugehen kann.

09-501-0022356.jpg
FC Augsburg

Gutachter untersucht tödlichen Unfall von Peter Bircks

Nach dem tödlichen Unfall von FCA-Aufsichtsratschef Peter Bircks laufen bei der Polizei weiter die Ermittlungen zur Ursache. Eines ist für die Polizei schon klar.

Copy%20of%20AfD_Singer_Wemding.tif
Landtag

„Ich will alte Fronten niederreißen“

Der Wemdinger Anwalt Ulrich Singer sitzt für die AfD neu im Landtag. Wie er sich positioniert und welche Ziele er aus dem Landkreis nach München mitnimmt.