Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_W2W9728.jpg
Zeitgeist

Weniger ist mehr: Warum ein altes Golf Cabrio glücklich macht

Moderne Autos strotzen vor Komplexität. Aber muss das sein? Nach einem schönen Sommer in einem alten Golf Cabrio glaubt unser Autor zu wissen, was man wirklich braucht zum Autofahrer-Glück.

Die Powerdomes auf der Motorhaube lassen erahnen, dass in dem Mercedes-AMG A 45 bis zu 421 PS stecken. Foto: Daimler AG - Global Communicatio/dpa-infocom
Kraftspritze für die A-Klasse

So präsentiert sich der Mercedes-AMG A 45 auf der Strecke

Als AMG 45 wird der A-Mercedes von einem trendigen Golf-Gegner zu einem Supersportwagen in Kleinformat, der ohne weiteres für ein Geschwindigkeitsrausch sorgt. Doch kann der Kompakte mit Porsche, Ferrari und Co wirklich mithalten?

Ellgau_Bulldogfest_1(1).jpg
Ellgau

In Ellgau wird das Korn wieder mit der Hand gedroschen

Zum Bulldogfest nach Ellgau kommen 175 alte Fahrzeuge und ein Modell ist zum ersten Mal dabei. Die Besucher erleben hautnah die Geschichte der Landwirtschaft.

Copy%20of%20Motorhaubenblick(1).tif
Babenhausen

Schmuckstücke mit Lack und Chrom in Babenhausen

Etliche Besucher bewundern rund 400 historische Fahrzeuge beim 19. Babenhauser Oldtimertreffen.

Copy%20of%20_DSC0253.tif
Geburtstag

Mehr Manager als Verwalter

Wie Mertingen seinem Bürgermeister zum 70. Geburtstag gratulierte

80726145.jpg
Kreis Augsburg

Autozulieferer in der Krise? Das sagt ein Bobinger Unternehmer

Plus Im Großraum Stuttgart häufen sich die Einschläge bei Automobilzulieferern. Auch in Bayern rumort es. Wo die Reise hingeht, weiß jedoch noch keiner.

Luxusjachten liegen im Hafen von Puerto Banus. Marbella ist nach wie vor ein beliebter Ort für Prominente und Reiche. Foto: Carola Frentzen/dpa
Nobelkarossen und Muskelshirts

Mythos Marbella damals und heute

In Marbella gaben sich einst die Promis die Klinke in die Hand. Alfonso Prinz zu Hohenlohe und sein Hotel standen im Mittelpunkt des Jetset-Rummels an der Costa del Sol. Was ist vom Mythos geblieben? Eine Spurensuche mit Rudolf Graf von Schönburg oder kurz: Conde Rudi.

Rudolf Graf von Schönburg neben der Büste von Alfonso, Prinz zu Hohenlohe, dem Gründer des Marbella Club Hotels. Foto: Carola Frentzen
Costa del Sol

Mythos Marbella damals und heute

In Marbella gaben sich einst die Promis die Klinke in die Hand. Alfonso Prinz zu Hohenlohe und sein Hotel standen im Mittelpunkt des Jetset-Rummels an der Costa del Sol. Was ist vom Mythos geblieben? Eine Spurensuche mit Rudolf Graf von Schönburg oder kurz: Conde Rudi.

Autobahnmaut Stau Autobahn
Illertissen / Memmingen

Nach Regen: Mehrere Unfälle auf nassen Autobahnen

In Folge von kräftigen Schauern hat es auf der A7 bei Illertissen und auf der A96 bei Memmingen gekracht. Was passiert ist.

Copy%20of%2020190810_THL1_PKW_ueberschlag_B17_(14).tif
Landsberg

Der Porsche: Ein Auto, das seine Fahrer besonders fordert

Plus Die Polizei weist nach dem Porsche-Unfall auf der Bundesstraße 17 Spekulationen über Rennen zurück. Bei dem Unfallauto handelt es sich um einen Sportwagen der Extraklasse.