Organisationen /

Postbank

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 12. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12.

Post_Filiale_GZ_Aug16_6.JPG
Offingen

Wer soll der Postbank das noch glauben

In Offingen gibt es ab sofort keine Leistungen der Postbank mehr, der Schalter im Edeka wurde aufgegeben. Die Informationen von der Bank dazu sind spärlich.

Wenn die Geldautomaten der Hausbank ausfallen, können Kunden auch auf Automaten eines anderen Geldinstituts ausweichen. Meist fallen dann aber Gebühren an. Foto: Oliver Berg
Geldautomat

Sparkassen-Kunden aufgepasst: Das ändert sich beim Geldabheben

Sparkassen-Kunden müssen sich umgewöhnen, wenn sie am Automaten Geld abheben wollen. Denn die Bank nimmt eine entscheidende Änderung vor.

Einen Hinweis kann das Kaufpreis-Miete-Verhältnis geben. Das kann im Prinzip jeder einfach ermitteln. Foto: Andrea Warnecke
Mietobjekt oder Eigentum?

Wann lohnt sich der Kauf einer Immobilie?

Bezahlbare Wohnungen sind knapp. Da denken viele über den Kauf einer Immobilie nach. Auf lange Sicht kann sich das lohnen. Entscheidend: das Kaufpreis-Miete-Verhältnis.

Copy%20of%20Postbank_Finanzcenter_GZ_Aug18_5.tif
Günzburg

Günzburger Postbankfiliale wird modernisiert

Das Unternehmen verfolgt ein neues Konzept in Kleinstädten. Was dann anders sein wird.

Christian Sewing war im April als Nachfolger von John Cryan an die Spitze der Deutschen Bank berufen wurde. Foto: Arne Dedert
Überraschend hohe Gewinne

Deutsche Bank berappelt sich allmählich

Seit seinem Amtsantritt im April drückt Deutsche Bank-Chef Sewing aufs Tempo. Der verschärfte Sparkurs zeigt erste Wirkung. Doch es gibt noch viele Baustellen.

Copy%20of%20dpa_5F99E000DC76DA22.tif
Finanzmarkt

Deutsche Bank überrascht mit Gewinnen

Nach einer Verlustserie und einem schnellen Chefwechsel, weisen die aktuellen Zahlen darauf hin, dass sich das Geldhaus erholt – auch weil es massiv Stellen streicht. Ist das Institut auf dem Weg aus der Krise?

Unter ihrem neuen Chef Christian Sewing baut die gebeutelte Deutsche Bank ihr Geschäft kräftig um. Foto: Arne Dedert
Schritt aus der Krise?

Deutsche Bank mit unerwartet hohem Gewinn

Nach einer Verlustserie und einem eiligen Chefwechsel überrascht die Deutsche Bank mit guten Nachrichten. Der Gewinn im zweiten Quartal fällt deutlich höher aus als erwartet. Die Börse jubelt - doch für Erleichterung ist es zu früh.

Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax geht mit leichten Gewinnen ins Wochenende

Kurz vor Beginn der Saison der Quartalsberichte haben sich Anleger am Freitag vorsichtig optimistisch gezeigt.

Copy%20of%2064635309.tif
Lotto

Extra-Gebühren: Vorsicht vor der Kostenfalle im Glücksspiel

Lotto spielen kann teurer werden als gedacht. Immer öfter müssen Tipper neben ihrem Einsatz noch eine Extra-Zahlung leisten. Was Lotto-Spieler wissen sollten.